bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Kurt Rasmussen

13558 Bilder
<<  vorherige Seite  376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 nächste Seite  >>
København / Kopenhagen: Kommend aus Farum erreicht ein DSB-Lokalzug (Cls + Mo) am 30. Mai 1972 den - jetzt stillgelegten - Bahnhof København L. - Links halten Gelenktriebwagen (DÜWAG-GT6) der Københavns Sporveje, die auf den Transport zum Freihafen warten. Diese Strassenbahnen waren an die Verkehrsbetriebe in Alexandria verkauft worden und sollten demnächst mit Schiff nach Ägypten transportiert werden.
København / Kopenhagen: Kommend aus Farum erreicht ein DSB-Lokalzug (Cls + Mo) am 30. Mai 1972 den - jetzt stillgelegten - Bahnhof København L. - Links halten Gelenktriebwagen (DÜWAG-GT6) der Københavns Sporveje, die auf den Transport zum Freihafen warten. Diese Strassenbahnen waren an die Verkehrsbetriebe in Alexandria verkauft worden und sollten demnächst mit Schiff nach Ägypten transportiert werden.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen KS: Die letzten DÜWAG-GT6 warten am 30. Mai 1972 auf den Transport zum Kopenhagener Freihafen. Von dort wurden sie mit Schiff nach Alexandria in Ägypten befördert. - Der GT6 900 war die neueste Strassenbahn in Kopenhagen; er wurde erst 1968 in Betrieb genommen. - Rechts im Bild sieht man einen Teil des ehemaligen DSB-Bahnhofs København L. Von diesem Bahnhof fuhren die Lokalzüge nach Farum (Hareskovbanen).
København / Kopenhagen KS: Die letzten DÜWAG-GT6 warten am 30. Mai 1972 auf den Transport zum Kopenhagener Freihafen. Von dort wurden sie mit Schiff nach Alexandria in Ägypten befördert. - Der GT6 900 war die neueste Strassenbahn in Kopenhagen; er wurde erst 1968 in Betrieb genommen. - Rechts im Bild sieht man einen Teil des ehemaligen DSB-Bahnhofs København L. Von diesem Bahnhof fuhren die Lokalzüge nach Farum (Hareskovbanen).
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

508 1200x780 Px, 28.04.2014

København / Kopenhagen DSB S-Bahn: Eine Garnitur der Linie C (SA 8200) kommt am 19. April 2014 im Bahnhof Valby an. - Der Zug fährt in Richtung Frederikssund.
København / Kopenhagen DSB S-Bahn: Eine Garnitur der Linie C (SA 8200) kommt am 19. April 2014 im Bahnhof Valby an. - Der Zug fährt in Richtung Frederikssund.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen DSB S-Bahn am 26. April 2014: Linie C (SA 9127) verlässt den S-Bf Enghave in Richtung Frederikssund über Valby, Vanløse und Ballerup. - Links im Bild einige Reste der ehemaligen Gleisverbindung zur Brauerei Carlsberg, die ihre Produktion nach Fredericia (in Jütland) verlegt hat.
København / Kopenhagen DSB S-Bahn am 26. April 2014: Linie C (SA 9127) verlässt den S-Bf Enghave in Richtung Frederikssund über Valby, Vanløse und Ballerup. - Links im Bild einige Reste der ehemaligen Gleisverbindung zur Brauerei Carlsberg, die ihre Produktion nach Fredericia (in Jütland) verlegt hat.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen DSB S-Bahn: Linie C (SA 8155) Bahnhof Valby am 19. April 2014. - Der Zug fährt in Richtung Klampenborg über København H (: Hauptbahnhof)
København / Kopenhagen DSB S-Bahn: Linie C (SA 8155) Bahnhof Valby am 19. April 2014. - Der Zug fährt in Richtung Klampenborg über København H (: Hauptbahnhof)
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen DSB S-Bahn: Linie B S-Bf Enghave am 23. September 1979. - Links im Bild die Gleisverbindung zur Brauerei Carlsberg.
København / Kopenhagen DSB S-Bahn: Linie B S-Bf Enghave am 23. September 1979. - Links im Bild die Gleisverbindung zur Brauerei Carlsberg.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen DSB S-Bahn: Eine Garnitur der Linie B erreicht am 30. September 1979 den Bahnhof Valby. - Zu der Zeit bediente die Linie B die Strecke zwischen Tåstrup und Farum.
København / Kopenhagen DSB S-Bahn: Eine Garnitur der Linie B erreicht am 30. September 1979 den Bahnhof Valby. - Zu der Zeit bediente die Linie B die Strecke zwischen Tåstrup und Farum.
Kurt Rasmussen

Dänemark / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / København S-bane

321  1 1200x734 Px, 27.04.2014

Wien Wiener Linien SL D (E2 4014) Wiedner Gürtel / Südbahnhof am 3. Mai 2009.
Wien Wiener Linien SL D (E2 4014) Wiedner Gürtel / Südbahnhof am 3. Mai 2009.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL O (A 11) Praterstern am 3. Mai 2009.
Wien Wiener Linien SL O (A 11) Praterstern am 3. Mai 2009.
Kurt Rasmussen

DB S-Bahn Berlin: S7 (BR 481/482) Bahnhof Berlin-Wannsee im Juli 2004.
DB S-Bahn Berlin: S7 (BR 481/482) Bahnhof Berlin-Wannsee im Juli 2004.
Kurt Rasmussen

DSB Mo 1873 Bahnhof Hurup Thy am 6. September 1976. - Hurup Thy liegt an der Bahnstrecke Struer - Thisted. - Der Mo 1873 wurde 1955 von der Firma Frichs in Aarhus gebaut. Der dieselelektrische Triebwagen, der zwei 6-zylindrige Frischs-Motoren des Typs 6185CA hatte, wurde 1984 ausgemustert. Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h.
DSB Mo 1873 Bahnhof Hurup Thy am 6. September 1976. - Hurup Thy liegt an der Bahnstrecke Struer - Thisted. - Der Mo 1873 wurde 1955 von der Firma Frichs in Aarhus gebaut. Der dieselelektrische Triebwagen, der zwei 6-zylindrige Frischs-Motoren des Typs 6185CA hatte, wurde 1984 ausgemustert. Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h.
Kurt Rasmussen

DSB Mv 1101 (Nohab 1954; 1954 - 1968: My 1101) Rønbjerg am 5. September 1976. Der kleine Bahnhof , der an der Bahnstrecke Langå - Struer lag, wurde 1979 geschlossen.
DSB Mv 1101 (Nohab 1954; 1954 - 1968: My 1101) Rønbjerg am 5. September 1976. Der kleine Bahnhof , der an der Bahnstrecke Langå - Struer lag, wurde 1979 geschlossen.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 2 (B 661) Taborstrasse / Am Tabor am 3. Mai 2009.
Wien Wiener Linien SL 2 (B 661) Taborstrasse / Am Tabor am 3. Mai 2009.
Kurt Rasmussen

Wien WL SL 67 (B 621) Reumannplatz am 3. Mai 2009.
Wien WL SL 67 (B 621) Reumannplatz am 3. Mai 2009.
Kurt Rasmussen

DSB My 1124 vor einem Regionalzug Bahnhof Tåstrup am 13. April 1980.
DSB My 1124 vor einem Regionalzug Bahnhof Tåstrup am 13. April 1980.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie B am Endbahnhof Tåstrup am 13. April 1980. - Auf dem Bild ist es deutlich zu sehen, dass die Hauptbahnstrecke Kopenhagen - Roskilde noch nicht elektrifiziert worden ist.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie B am Endbahnhof Tåstrup am 13. April 1980. - Auf dem Bild ist es deutlich zu sehen, dass die Hauptbahnstrecke Kopenhagen - Roskilde noch nicht elektrifiziert worden ist.
Kurt Rasmussen

DSB Mx 1015 / Mz 1454 Tåstrup am 22. Dezember 1977.- Bevor die DSB den Bahnhof Høje Tåstrup (später in Høje Taastrup umbenannt) eröffnete, endete die S-Bahnlinie B in Tåstrup, wo die Fahrgäste der S-Bahn dann in den regionalen Bahnverkehr umsteigen konnten.
DSB Mx 1015 / Mz 1454 Tåstrup am 22. Dezember 1977.- Bevor die DSB den Bahnhof Høje Tåstrup (später in Høje Taastrup umbenannt) eröffnete, endete die S-Bahnlinie B in Tåstrup, wo die Fahrgäste der S-Bahn dann in den regionalen Bahnverkehr umsteigen konnten.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 67 (B 626) Reumannplatz am 22. März 2009.
Wien Wiener Linien SL 67 (B 626) Reumannplatz am 22. März 2009.
Kurt Rasmussen

DSB Me 1527 (Regionalzug) Bahnhof Valby (Kopenhagen) am 12. April 2014. - Die dieselelektrische Lok wurde 1983 von Henschel gebaut.
DSB Me 1527 (Regionalzug) Bahnhof Valby (Kopenhagen) am 12. April 2014. - Die dieselelektrische Lok wurde 1983 von Henschel gebaut.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieselloks / Serie ME(II) 1501-1537

485 1200x800 Px, 24.04.2014

HTJ / OHJ (Høng-Tølløse-Jernbane / Odsherreds Jernbane - gemeinsamer Betrieb von zwei Privatbahnen): Diesellok 40 (Frichs 1936; Motor: 6-zylindriger Frichs-Dieselmotor) Dianalund am 15. Oktober 1974. - Heute fahren auf dieser Bahnstrecke moderne Triebzüge des Bahnunternehmens Regionstog.
HTJ / OHJ (Høng-Tølløse-Jernbane / Odsherreds Jernbane - gemeinsamer Betrieb von zwei Privatbahnen): Diesellok 40 (Frichs 1936; Motor: 6-zylindriger Frichs-Dieselmotor) Dianalund am 15. Oktober 1974. - Heute fahren auf dieser Bahnstrecke moderne Triebzüge des Bahnunternehmens Regionstog.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieselloks | Lokalbahnen / Frichs 'Firkantede'

561  2 1200x744 Px, 24.04.2014

HTJ / OHJ (Høng-Tølløse-Jernbane / Odsherreds Jernbane - gemeinsamer Betrieb von ursprünglich zwei Privatbahnen): Ein Personenzug bestehend aus der OHJ-Diesellok 40 (Frichs 1936; mit einem 6-zylindrigen Frichs-Dieselmotor ausgestattet) und einem Personenwagen erreicht am 15. Oktober 1974 den HTJ-Bahnhof Dianalund.
HTJ / OHJ (Høng-Tølløse-Jernbane / Odsherreds Jernbane - gemeinsamer Betrieb von ursprünglich zwei Privatbahnen): Ein Personenzug bestehend aus der OHJ-Diesellok 40 (Frichs 1936; mit einem 6-zylindrigen Frichs-Dieselmotor ausgestattet) und einem Personenwagen erreicht am 15. Oktober 1974 den HTJ-Bahnhof Dianalund.
Kurt Rasmussen

VNJ (Varde-Nørre Nebel-Jernbane): Diesellok M 11 (Frichs 1932) Nørre Nebel am 24. November 1975.
VNJ (Varde-Nørre Nebel-Jernbane): Diesellok M 11 (Frichs 1932) Nørre Nebel am 24. November 1975.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 1 (E1 4826 + c4 1366) Prater Hauptallee am 3. Mai 2009.
Wien Wiener Linien SL 1 (E1 4826 + c4 1366) Prater Hauptallee am 3. Mai 2009.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien Sl 1 (c4 1366 + E1 4826) Prater Hauptallee am 3. Mai 2009.
Wien Wiener Linien Sl 1 (c4 1366 + E1 4826) Prater Hauptallee am 3. Mai 2009.
Kurt Rasmussen

<<  vorherige Seite  376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.