bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Marcus Ziegert

182 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Dieser ITINO stand in Hennigsdorf zur Auslieferung nach Schweden bereit.
Tag des offenen Unternehmens bei Bombardier in Hennigsdorf
16.05.2009
Dieser ITINO stand in Hennigsdorf zur Auslieferung nach Schweden bereit. Tag des offenen Unternehmens bei Bombardier in Hennigsdorf 16.05.2009
Marcus Ziegert

Diese Aufnahme eines Güterzuges, gezogen von 151 167-4 und einer zweiten 151, entstand ebenfalls in Berlin Rahnsdorf.  24.05.2009
Diese Aufnahme eines Güterzuges, gezogen von 151 167-4 und einer zweiten 151, entstand ebenfalls in Berlin Rahnsdorf. 24.05.2009
Marcus Ziegert

Diese Aufnahme eines Kurzgüterzuges gezogen von 155 231-4 in Berlin Rahnsdorf entstand nach einem Spaziergang durch den Wald. Erst ging es entlang der Strecke der Woltersdorfer Straßenbahn und dann gab es noch einen abstecher zur S-Bahnlinie S 3. 
24.05.2009
Diese Aufnahme eines Kurzgüterzuges gezogen von 155 231-4 in Berlin Rahnsdorf entstand nach einem Spaziergang durch den Wald. Erst ging es entlang der Strecke der Woltersdorfer Straßenbahn und dann gab es noch einen abstecher zur S-Bahnlinie S 3. 24.05.2009
Marcus Ziegert

Diese Class 66 kam mir gestern bei der Durchfahrt von Großkorbetha ( bei Leuna) vor die Linse. Die Aufnahme entstand aus einem fahrenden Zug heraus.
Diese Class 66 kam mir gestern bei der Durchfahrt von Großkorbetha ( bei Leuna) vor die Linse. Die Aufnahme entstand aus einem fahrenden Zug heraus.
Marcus Ziegert

Gerade ist 114 039-1 als RE 1 aus Brandenburg Hbf pünktlich eingefahren. Berlin Ostbahnhof 19.05.2009
Gerade ist 114 039-1 als RE 1 aus Brandenburg Hbf pünktlich eingefahren. Berlin Ostbahnhof 19.05.2009
Marcus Ziegert

BR 101 102-2 DB Azubi Werbelok  Wir Menschen sind alle gleich!  Gestern wurde mir per E-Mail die Hertha Lok für 21:31 Uhr angekündigt. Aber an ihrer stelle kam 101 102-2 aus Schiphol. Fand es aber nicht schlimm, habe trotzdem schöne Fotos machen können. Trotzdem ein Dank und Gruß an Rolf!! 19.05.2009
BR 101 102-2 DB Azubi Werbelok "Wir Menschen sind alle gleich!" Gestern wurde mir per E-Mail die Hertha Lok für 21:31 Uhr angekündigt. Aber an ihrer stelle kam 101 102-2 aus Schiphol. Fand es aber nicht schlimm, habe trotzdem schöne Fotos machen können. Trotzdem ein Dank und Gruß an Rolf!! 19.05.2009
Marcus Ziegert

BR EL 2 Diese Industrielok (4-1124-100-B3 ) war im Braunkohlekombinat Bitterfeld im Einsatz und steht nun als Denkmal auf dem Gelände von Bombardier in Hennigsdorf
Diese elektronischen Grubenloks wurden bis 1988 im LEW ( Lokomotivbau Elektrotechnische Werke )  Hans Beimler  in Hennigsdorf gebaut.

Tag des offenen Unternehmens
16.05.2009
BR EL 2 Diese Industrielok (4-1124-100-B3 ) war im Braunkohlekombinat Bitterfeld im Einsatz und steht nun als Denkmal auf dem Gelände von Bombardier in Hennigsdorf Diese elektronischen Grubenloks wurden bis 1988 im LEW ( Lokomotivbau Elektrotechnische Werke ) "Hans Beimler" in Hennigsdorf gebaut. Tag des offenen Unternehmens 16.05.2009
Marcus Ziegert

BR 442 213 ( Talent 2 ) beim Tag des offenen Unternehmens bei Bombardier in Hennigsdorf   16.05.2009
BR 442 213 ( Talent 2 ) beim Tag des offenen Unternehmens bei Bombardier in Hennigsdorf 16.05.2009
Marcus Ziegert

GT4f in Bremen Domsheide
Tagesausflug nach Bremen
11.04.2009
GT4f in Bremen Domsheide Tagesausflug nach Bremen 11.04.2009
Marcus Ziegert

GT8N-1 der BSAG in der Bremer Bahnhofsstraße. Nächster Halt Hauptbahnhof
11.04.2009
GT8N-1 der BSAG in der Bremer Bahnhofsstraße. Nächster Halt Hauptbahnhof 11.04.2009
Marcus Ziegert

GT8N der BSAG am Bremer Hauptbahnhof. Tagesausflug nach Bremen. 11.04.2009
GT8N der BSAG am Bremer Hauptbahnhof. Tagesausflug nach Bremen. 11.04.2009
Marcus Ziegert

Das was übrig blieb - zerfallene Gebäude auf dem ehemaligen Rangierbahnhof Wuhlheide. 
03.05.2009
Das was übrig blieb - zerfallene Gebäude auf dem ehemaligen Rangierbahnhof Wuhlheide. 03.05.2009
Marcus Ziegert

Das was übrig blieb - vom ehemaligen Rangierbahnhof Wuhlheide. Das war an diesem Tag die einzige Fotoausbeute. Kein einziger Zug fuhr in den 2 Stunden wo ich dort war. Warum auch immer.
03.05.2009
Das was übrig blieb - vom ehemaligen Rangierbahnhof Wuhlheide. Das war an diesem Tag die einzige Fotoausbeute. Kein einziger Zug fuhr in den 2 Stunden wo ich dort war. Warum auch immer. 03.05.2009
Marcus Ziegert

111 139-2 
hat gerade die RB aus Oldenburg (Oldenb.) in den Bremer Hbf geschoben.
11.04.2009
111 139-2 hat gerade die RB aus Oldenburg (Oldenb.) in den Bremer Hbf geschoben. 11.04.2009
Marcus Ziegert

101 047-9 
mit IC in Hannover. Weiß leider nicht mehr welcher IC das war. Gestern Abend in Hannover hatte fast alles Verspätung, auch unser Zug, ICE 945, nach Berlin kam 10 Minuten später an und in Berlin waren es dann schon 20 Minuten. Aufgenommen auf der Rückfahrt von Bremen.
Frei Hand!
Manuelle Belichtung ( M )
Brennweite 18 mm Verschluß 1/ 2,5 sek, Blende F4.0, ISO 80
11.04.2009
101 047-9 mit IC in Hannover. Weiß leider nicht mehr welcher IC das war. Gestern Abend in Hannover hatte fast alles Verspätung, auch unser Zug, ICE 945, nach Berlin kam 10 Minuten später an und in Berlin waren es dann schon 20 Minuten. Aufgenommen auf der Rückfahrt von Bremen. Frei Hand! Manuelle Belichtung ( M ) Brennweite 18 mm Verschluß 1/ 2,5 sek, Blende F4.0, ISO 80 11.04.2009
Marcus Ziegert

218 832-4 
in Hannover Hbf
Aufgenommen beim warten auf den Zug in die Heimat der mit Verspätung eintraf. ( ICE 945 )
Frei Hand !
Manuelle Belichtung
Brennweite 26 mm, Verschluß 3 sek, Blende 5.6, IsO 80
11.04.2009
218 832-4 in Hannover Hbf Aufgenommen beim warten auf den Zug in die Heimat der mit Verspätung eintraf. ( ICE 945 ) Frei Hand ! Manuelle Belichtung Brennweite 26 mm, Verschluß 3 sek, Blende 5.6, IsO 80 11.04.2009
Marcus Ziegert

52 8177-9 
kurz vor dem S-Bahnhof Landsberger Allee.
Da der Dampfzug kurz hinter dem Bahnhof Greifswalder Straße halten mußte, schafften wir es mit der S-Bahn eine Station vor zufahren und ihn somit nochmal abzulichten.
05.04.2009
52 8177-9 kurz vor dem S-Bahnhof Landsberger Allee. Da der Dampfzug kurz hinter dem Bahnhof Greifswalder Straße halten mußte, schafften wir es mit der S-Bahn eine Station vor zufahren und ihn somit nochmal abzulichten. 05.04.2009
Marcus Ziegert

52 8177-9 am S-Bahnhof Greifswalder Straße.
05.04.2009
52 8177-9 am S-Bahnhof Greifswalder Straße. 05.04.2009
Marcus Ziegert

52 8177-9   
bei der Ausfahrt aus dem Magdeburger Hbf
Den ganzen Tag schien die Sonne in Magdeburg. Abends zog sich der Himmel dann zu. Leider hab ich wieder gegen die Sonne fotografiert.
04.04.2009
52 8177-9 bei der Ausfahrt aus dem Magdeburger Hbf Den ganzen Tag schien die Sonne in Magdeburg. Abends zog sich der Himmel dann zu. Leider hab ich wieder gegen die Sonne fotografiert. 04.04.2009
Marcus Ziegert

52 8177-9
bei der Einfahrt in den Magdeburger Hauptbahnhof.
Anlass dieser Sonderfahrt von Berlin nach Stassfurt war ein Eisenbahnfest in Stassfurt. Meine Freundin und ich haben den halben Tag in Magdeburg verbracht um den Dampfzug Richtung Berlin zu fotografieren. Nach dem dieser abgefahren war, wollten wir eigentlich mit dem nächsten Regionalexpress ( Linie RE 1) nach Berlin Wannsee fahren um den Dampfzug noch einmal zu fotografieren. Der RE hätte den Zug überholt und wir hätten in Wannsee noch genügend Zeit gehabt uns eine geeignete Fotostelle zu suchen. Doch zwischen Güsen und Genthin saßen wir fast 2 Stunden auf der Strecke fest. Der Grund war ein ca. 5 km langer Böschungsbrand. ( Aussage der Zugbegleiterin ). Da war der Abend gelaufen. 04.04.2009
52 8177-9 bei der Einfahrt in den Magdeburger Hauptbahnhof. Anlass dieser Sonderfahrt von Berlin nach Stassfurt war ein Eisenbahnfest in Stassfurt. Meine Freundin und ich haben den halben Tag in Magdeburg verbracht um den Dampfzug Richtung Berlin zu fotografieren. Nach dem dieser abgefahren war, wollten wir eigentlich mit dem nächsten Regionalexpress ( Linie RE 1) nach Berlin Wannsee fahren um den Dampfzug noch einmal zu fotografieren. Der RE hätte den Zug überholt und wir hätten in Wannsee noch genügend Zeit gehabt uns eine geeignete Fotostelle zu suchen. Doch zwischen Güsen und Genthin saßen wir fast 2 Stunden auf der Strecke fest. Der Grund war ein ca. 5 km langer Böschungsbrand. ( Aussage der Zugbegleiterin ). Da war der Abend gelaufen. 04.04.2009
Marcus Ziegert


4 mal HEX im Bahnhof Halberstadt, Gleis 2a Halle/ Saale Hbf,
Gleis 3a Magdeburg Hbf, 
Gleis 4a Blankenburg/ Harz, 
und dahinter Gleis 4b Thale Hbf
4 mal HEX im Bahnhof Halberstadt, Gleis 2a Halle/ Saale Hbf, Gleis 3a Magdeburg Hbf, Gleis 4a Blankenburg/ Harz, und dahinter Gleis 4b Thale Hbf
Marcus Ziegert

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Halberstadt

3377  2 800x535 Px, 26.02.2009

RE1 nach Frankfurt/Oder Berliner Wuhlheide 05.02.2009
RE1 nach Frankfurt/Oder Berliner Wuhlheide 05.02.2009
Marcus Ziegert

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.