bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Luxembourg Fotos

64 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
2 IC-Züge im Bhf Arlon: links nach Bruxelles-M; rechts von Bruxelles-M.; der Anschluss nach Luxembourg erfolgt nur mit Ersatzbussen. Die E-Loks ziehen/schieben Wagen der Reihen I10 und I11. Bild vom 30 Mai 2023.
2 IC-Züge im Bhf Arlon: links nach Bruxelles-M; rechts von Bruxelles-M.; der Anschluss nach Luxembourg erfolgt nur mit Ersatzbussen. Die E-Loks ziehen/schieben Wagen der Reihen I10 und I11. Bild vom 30 Mai 2023.
Philippe Godart

Links ein IC 16 in Richtung Bruxelles-M mit Steuerwagen (Reihe I11) - rechts der monumentale Bahnhof von Arlon; 30. Mai 2023
Links ein IC 16 in Richtung Bruxelles-M mit Steuerwagen (Reihe I11) - rechts der monumentale Bahnhof von Arlon; 30. Mai 2023
Philippe Godart

E-Lok mit 2 Erzloren am Grand Place in Halanzy am 13.07.1999, 11.37u. Die SA Miniëre Metallurgique Halanzy - Musson war in dieser Region aktiv. Hier handelt es sich angeblich um eine Trolleylokomotive von ACEC. Scanbild 7936, Fujichrome100.
E-Lok mit 2 Erzloren am Grand Place in Halanzy am 13.07.1999, 11.37u. Die SA Miniëre Metallurgique Halanzy - Musson war in dieser Region aktiv. Hier handelt es sich angeblich um eine Trolleylokomotive von ACEC. Scanbild 7936, Fujichrome100.
Rob Freriks

Belgien / E-Loks / ~ Sonstige

74 1200x773 Px, 19.02.2023

NMBS 4406 als L-5961 von Libramont nach Virton beim zwischenhalt in Florenville, 15.07.1999, 12.33u.Es gab noch Dieselbetrieb und Formsignale. Scanbild 7943, Fujichrome100.
NMBS 4406 als L-5961 von Libramont nach Virton beim zwischenhalt in Florenville, 15.07.1999, 12.33u.Es gab noch Dieselbetrieb und Formsignale. Scanbild 7943, Fujichrome100.
Rob Freriks

Belgien / Dieseltriebzüge / AM 44

69 1200x781 Px, 29.01.2023

NMBS 2011 mit Int-296  Edelweiss  von Basel SBB nach Brussel Zuid unterwegs bei Autelbas-Barnich am 16.05.1997, 12.37u. Scanbild 7322, Fujichrome100.
NMBS 2011 mit Int-296 "Edelweiss" von Basel SBB nach Brussel Zuid unterwegs bei Autelbas-Barnich am 16.05.1997, 12.37u. Scanbild 7322, Fujichrome100.
Rob Freriks

Belgien / E-Loks / BR 20

185 1200x736 Px, 21.01.2023

SNCF 72032 mit Zug 44947 von Stockem nach Woippy bei Autelbas-Barnich (BE) am 05.06.1998, 09.45u. Scanbild 7695, Fujichrome100.
SNCF 72032 mit Zug 44947 von Stockem nach Woippy bei Autelbas-Barnich (BE) am 05.06.1998, 09.45u. Scanbild 7695, Fujichrome100.
Rob Freriks

Containerzug aus ri Namur mit NMBS 2356 + 2322 nach Luxembourg Triage, bei Autelbas-Barnich am 05.06.1998, 09.53u. Scanbild 7696, Fujichrome100.
Containerzug aus ri Namur mit NMBS 2356 + 2322 nach Luxembourg Triage, bei Autelbas-Barnich am 05.06.1998, 09.53u. Scanbild 7696, Fujichrome100.
Rob Freriks

EC-91  Vauban (Brussel Zuid - Milano Centrale) mit NMBS 2008 bei Autelbas-Barnich am 05.06.1998, 09.40u. Wagen der NMBS mit Buffetwagen der NS. Scanbild 7694, Fujichrome100.
EC-91 "Vauban"(Brussel Zuid - Milano Centrale) mit NMBS 2008 bei Autelbas-Barnich am 05.06.1998, 09.40u. Wagen der NMBS mit Buffetwagen der NS. Scanbild 7694, Fujichrome100.
Rob Freriks

Belgien / E-Loks / BR 20

104 1200x738 Px, 07.01.2023

NMBS 4157 war als L-5961 aus Libramont angekommen und bis zur rückfahrt als L-5985 waren es noch 2 Stunden. Der Zug wartete wie üblich am Bahnhof Virton. 12.09.2009. Scanbild 17511, Fuji S200.
NMBS 4157 war als L-5961 aus Libramont angekommen und bis zur rückfahrt als L-5985 waren es noch 2 Stunden. Der Zug wartete wie üblich am Bahnhof Virton. 12.09.2009. Scanbild 17511, Fuji S200.
Rob Freriks

Belgien / Dieseltriebzüge / AM 41

84 1200x721 Px, 05.01.2023

NMBS 4157 als L-5961 von Libramont nach Virton nähert sich den Bahnsteig von Virton am 12.09.2009, 12.37u. Die alten Ladegleise rechts wurden bereits entfernt. Scanbild 17510, Fuji S200.
NMBS 4157 als L-5961 von Libramont nach Virton nähert sich den Bahnsteig von Virton am 12.09.2009, 12.37u. Die alten Ladegleise rechts wurden bereits entfernt. Scanbild 17510, Fuji S200.
Rob Freriks

Belgien / Dieseltriebzüge / AM 41

60 1200x852 Px, 05.01.2023

Umrangieren des Bauzuges der Bauarbeiten bei Sterpenich. NMBS 5529 zog den Zug zum Werkstättengelände, dann wurde zurückgesetzt zum Rangierbahnhof. Rechts im Gebüsch erkennt man gerade noch den Bahnhofswagen. Stockem, 11.09.2009, 15.22u. Scanbild 17503, Fuji S200.
Umrangieren des Bauzuges der Bauarbeiten bei Sterpenich. NMBS 5529 zog den Zug zum Werkstättengelände, dann wurde zurückgesetzt zum Rangierbahnhof. Rechts im Gebüsch erkennt man gerade noch den Bahnhofswagen. Stockem, 11.09.2009, 15.22u. Scanbild 17503, Fuji S200.
Rob Freriks

Belgien / Dieselloks / BR 55

92 1200x698 Px, 26.12.2022

NMBS 5517 mit Bauzug für Betonarbeiten bei der Ankunft in Stockem am 11.09.2009, 15.18u. Es gab Bauarbeiten bei Sterpenich und der Zug wurde nach Abschluss der Arbeiten am Rangierbahnhof Stockem abgestellt.  Scanbild 17502, Fuji S200.
NMBS 5517 mit Bauzug für Betonarbeiten bei der Ankunft in Stockem am 11.09.2009, 15.18u. Es gab Bauarbeiten bei Sterpenich und der Zug wurde nach Abschluss der Arbeiten am Rangierbahnhof Stockem abgestellt. Scanbild 17502, Fuji S200.
Rob Freriks

Belgien / Dieselloks / BR 55

99 1200x700 Px, 22.12.2022

IC-91  Vauban  (Brussel Zuid - Chur) unterwegs bei Autelbas-Barnich nahe der Luxemburgischen Grenze, mit NMBS 2004, I6 der NMBS und Wagen der SBB, am 12.09.2009, 10.23u. Scanbild 17509, Fuji S200.
IC-91 "Vauban" (Brussel Zuid - Chur) unterwegs bei Autelbas-Barnich nahe der Luxemburgischen Grenze, mit NMBS 2004, I6 der NMBS und Wagen der SBB, am 12.09.2009, 10.23u. Scanbild 17509, Fuji S200.
Rob Freriks

Belgien / E-Loks / BR 20

157 1200x699 Px, 10.12.2022

NMBS 7760 + 7750 mit einem langen Containerzug aus Athus zum Rangierbahnhof Stockem, bei der Ankunft in Stockem am 11.09.2009, 16.19u. Scanbild 17508, Fuji S200.
NMBS 7760 + 7750 mit einem langen Containerzug aus Athus zum Rangierbahnhof Stockem, bei der Ankunft in Stockem am 11.09.2009, 16.19u. Scanbild 17508, Fuji S200.
Rob Freriks

NMBS 2001 durcheilt den Bf Stockem mit IC-97  Iris  (Brussel Zuid - Zürich HB) am 11.09.2009, 15.51u. Links erkennt man Bahnhofsgebäude und Stellwerk B95. Scanbild 17506, FujiS200.
NMBS 2001 durcheilt den Bf Stockem mit IC-97 "Iris" (Brussel Zuid - Zürich HB) am 11.09.2009, 15.51u. Links erkennt man Bahnhofsgebäude und Stellwerk B95. Scanbild 17506, FujiS200.
Rob Freriks

Belgien / E-Loks / BR 20

123 1200x699 Px, 09.12.2022

Äußerst gelugene Umgestaltung - Der Bahnhof Vielsalm wurde aus der Schmuddelecke befreit und erstrahlt jetzt in neuem Glanz. Neben den Bahnsteigen, wurde auch das Empfangsgebäude komplett renoviert und es wurde endlich eine Unterführung gebaut. Am 31.03.2019 erreicht der IC 112 Liers - Luxembourg den Bahnhof Vielsalm, um kurze Zeit später seine Reise nach Luxembourg fortzusetzen. (Jeanny)
Äußerst gelugene Umgestaltung - Der Bahnhof Vielsalm wurde aus der Schmuddelecke befreit und erstrahlt jetzt in neuem Glanz. Neben den Bahnsteigen, wurde auch das Empfangsgebäude komplett renoviert und es wurde endlich eine Unterführung gebaut. Am 31.03.2019 erreicht der IC 112 Liers - Luxembourg den Bahnhof Vielsalm, um kurze Zeit später seine Reise nach Luxembourg fortzusetzen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Die SNCB HLE 1329 und eine Schwesterlok ziehen einen Containerzug aus dem Vorfeld des Bahnhofs von Athus in Richtung Containerverladestelle nahe dem Bahnhof. 08.01.2018 (Hans)
. Die SNCB HLE 1329 und eine Schwesterlok ziehen einen Containerzug aus dem Vorfeld des Bahnhofs von Athus in Richtung Containerverladestelle nahe dem Bahnhof. 08.01.2018 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Die 3003 der CFL ereicht mit dem IC Luxemburg-Liege die Station Vielsalm in Belgien.
Szenario vom 24.Mai 2015.
Die 3003 der CFL ereicht mit dem IC Luxemburg-Liege die Station Vielsalm in Belgien. Szenario vom 24.Mai 2015.
Stefan Jakab

Die 3017 der CFL hält mit dem Inter City ( Liers–Lüttich–Luxemburg ) am Bahnhof von Vielsalm.(B) Gleich geht die Fahrt weiter in Richtung Luxemburg. Momentaufnahme vom 24.Mai 2015.
Die 3017 der CFL hält mit dem Inter City ( Liers–Lüttich–Luxemburg ) am Bahnhof von Vielsalm.(B) Gleich geht die Fahrt weiter in Richtung Luxemburg. Momentaufnahme vom 24.Mai 2015.
Stefan Jakab

SNCB 5529 mit IR 118 bei Bovigny, 16.06.1996.
SNCB 5529 mit IR 118 bei Bovigny, 16.06.1996.
Christian Wenger

Luxemburg, belgische Diesellok 5401 auf der Strecke Namur - Arlon (Belgien) - Luxemburg. Kleine Serie von 8 Loks die anfangs etwas schneller waren als die Serie 52, entwickelt von General Motors Electro-motive division (EMD), gebaut 1977 von der Anglo-Franco-Belge (AFB), aus dem Verkehr gezogen 2002, CC Diesellok mit 1265 kW und maximal 140 km/h, auf 120 km/h beschränkt ab 1980.
Scan eines Dias aus dem Jahr 1976.
Luxemburg, belgische Diesellok 5401 auf der Strecke Namur - Arlon (Belgien) - Luxemburg. Kleine Serie von 8 Loks die anfangs etwas schneller waren als die Serie 52, entwickelt von General Motors Electro-motive division (EMD), gebaut 1977 von der Anglo-Franco-Belge (AFB), aus dem Verkehr gezogen 2002, CC Diesellok mit 1265 kW und maximal 140 km/h, auf 120 km/h beschränkt ab 1980. Scan eines Dias aus dem Jahr 1976.
Jean-Claude Delagardelle

Belgien, Provinz Luxemburg,Bahnhof Athus,der wohl kürzeste internationale Personenzug 5959(BB63816-Donnerbüchse-Gepäckwagen)von Longwy(Frankreich) nach Athus (Belgien), etwa 12km. Scan eines Fotos aus dem Jahr 1969.
Belgien, Provinz Luxemburg,Bahnhof Athus,der wohl kürzeste internationale Personenzug 5959(BB63816-Donnerbüchse-Gepäckwagen)von Longwy(Frankreich) nach Athus (Belgien), etwa 12km. Scan eines Fotos aus dem Jahr 1969.
Jean-Claude Delagardelle

Der internationale Schnellzug Vauban ist einer von drei internationalen Schnellzügen die Brüssel mit der Schweiz verbinden. Ab kommendem Dezember werden sich diese Schnellzüge verändern, weil die SNCF den Einsatz von Wagen für 200km/h vorschreibt. Das bedeutet den Wegfall der SNCB-Wagen und das Vershwinden der SNCF-BB 15000 aus Luxemburg.

Aber noch ist es eine heile Welt, als am 15.September 2011 SNCB Lok 2007 den Vauban am kleinen belgischen Örtchen Weyler vorbei, nach Luxemburg zieht.
Der internationale Schnellzug Vauban ist einer von drei internationalen Schnellzügen die Brüssel mit der Schweiz verbinden. Ab kommendem Dezember werden sich diese Schnellzüge verändern, weil die SNCF den Einsatz von Wagen für 200km/h vorschreibt. Das bedeutet den Wegfall der SNCB-Wagen und das Vershwinden der SNCF-BB 15000 aus Luxemburg. Aber noch ist es eine heile Welt, als am 15.September 2011 SNCB Lok 2007 den Vauban am kleinen belgischen Örtchen Weyler vorbei, nach Luxemburg zieht.
Yves Gillander

In der letzten Abendsonne fährt Zuglok 1346 mit ihren Doppelstockwagen als IC 2117 Bruxelles - Luxembourg in den belgischen Grenzbahnhof Arlon ein (28.08.2011).
In der letzten Abendsonne fährt Zuglok 1346 mit ihren Doppelstockwagen als IC 2117 Bruxelles - Luxembourg in den belgischen Grenzbahnhof Arlon ein (28.08.2011).
Frank Wenzel

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.