bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Neulöwenberg Fotos

13 Bilder
Wasserturm in Löwenberg (Mark) 07.08.2016  06:59 Uhr.
Wasserturm in Löwenberg (Mark) 07.08.2016 06:59 Uhr.
Siegfried Heße

Nach kurzem Halt in Löwenberg (Mark) fährt der RE 18514 am 12.08.2014 weiter nach Stralsund Hbf.
Gezogen wird der RE 5 von der 112 115.
Nach kurzem Halt in Löwenberg (Mark) fährt der RE 18514 am 12.08.2014 weiter nach Stralsund Hbf. Gezogen wird der RE 5 von der 112 115.
Heinz Lahs

Der Triebwagen 628_928 588 als RB 54 von Berlin Gesundbrunnen nach Rheinsberg (Mark).
Am 12.08.2014 hat er gerade den Bahnhof LÖwenberg verlassen und biegt gleich nach links von der Nordbahn ab.
Der Triebwagen 628_928 588 als RB 54 von Berlin Gesundbrunnen nach Rheinsberg (Mark). Am 12.08.2014 hat er gerade den Bahnhof LÖwenberg verlassen und biegt gleich nach links von der Nordbahn ab.
Heinz Lahs

Kurz vor einem kräftigen Regenschauer am 12.08.2014 erreicht die 112 115 mit dem RE 18514 Löwenberg (Mark), um dann weiter nach Stralsund Hbf zu fahren.
Kurz vor einem kräftigen Regenschauer am 12.08.2014 erreicht die 112 115 mit dem RE 18514 Löwenberg (Mark), um dann weiter nach Stralsund Hbf zu fahren.
Heinz Lahs

Am 12.08.2014 dieseln die LOCON 210 und 212 durch Löwenberg (Mark).

Die LOCON 210 (NVR-Nr 92 80 1212 275-2  D-LOCON) wurde 1965 in der MaK unter der Fabriknummer 1000322 und die LOCON 212 (NVR-Nr 92 80 1293 503-9 D-LOCON) wurde 2001 bei ADtranz unter der Fabriknummer 72800 gefertigt.
Am 12.08.2014 dieseln die LOCON 210 und 212 durch Löwenberg (Mark). Die LOCON 210 (NVR-Nr 92 80 1212 275-2 D-LOCON) wurde 1965 in der MaK unter der Fabriknummer 1000322 und die LOCON 212 (NVR-Nr 92 80 1293 503-9 D-LOCON) wurde 2001 bei ADtranz unter der Fabriknummer 72800 gefertigt.
Heinz Lahs

Während am 12.08.2014 die RB 54 in Löwenberg (Mark) auf Anschlußreiesende wartet, kommt am Gleis 2 die 101 027-1 mit dem umgeleitenden IC 2239 vorbei.
Während am 12.08.2014 die RB 54 in Löwenberg (Mark) auf Anschlußreiesende wartet, kommt am Gleis 2 die 101 027-1 mit dem umgeleitenden IC 2239 vorbei.
Heinz Lahs

Blick über die neuen Bahnanlagen in Löwenberg (Mark) am 12.08.2014.
Im Hintergrund wartet der 628 588 der RB 54 auf Anschlußfahrgäste nach Rheinsberg (Mark).
Blick über die neuen Bahnanlagen in Löwenberg (Mark) am 12.08.2014. Im Hintergrund wartet der 628 588 der RB 54 auf Anschlußfahrgäste nach Rheinsberg (Mark).
Heinz Lahs

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Löwenberg/Mark

435  2 1200x800 Px, 13.08.2014

Abbruch oder Weiternutzung, dies entzieht sich der Kenntnis des Fotografen.
Währendessen durch die Streckensanierung der Strecke Oranienburg-Fürstenberg der Bahnsteig 2 und 3 in Löwenberg abgetragen sind, steht die überdachte Treppe der Unterführung noch.
 07.09.2012  gegen 15:55 Uhr aufgenommen.
Abbruch oder Weiternutzung, dies entzieht sich der Kenntnis des Fotografen. Währendessen durch die Streckensanierung der Strecke Oranienburg-Fürstenberg der Bahnsteig 2 und 3 in Löwenberg abgetragen sind, steht die überdachte Treppe der Unterführung noch. 07.09.2012 gegen 15:55 Uhr aufgenommen.
Siegfried Heße

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Löwenberg/Mark

739  1 1024x682 Px, 02.10.2012

Die Natur hat schon lange die Freiladegleise  des Bahnhofes Löwenberg (Mark) zurückerobert.Da umfangreiche Streckenertüchtigung im Gange ist, könnten Diese 
Bilder bald der Vergangenheit angehören. Der farbenfrohe Zug fährt übrigens nach Leipzig und ist ein Zug der NOB 07.09.2011  16:21 Uhr.
Die Natur hat schon lange die Freiladegleise des Bahnhofes Löwenberg (Mark) zurückerobert.Da umfangreiche Streckenertüchtigung im Gange ist, könnten Diese Bilder bald der Vergangenheit angehören. Der farbenfrohe Zug fährt übrigens nach Leipzig und ist ein Zug der NOB 07.09.2011 16:21 Uhr.
Siegfried Heße

  Wie melken Technologen eine Kuh ? Einer hält das Euter und 4 heben die Kuh hoch und runter.  , diesen Witz kannten in der DDR wohl viele. Wie transportiert die Strabag 6 Schwellen ? Mit 2 Zweiwegebaggern und 5 Arbeitern, so über 40 Minuten auf der Baustelle im Bahnhof Löwenberg am 07.09.2012 gegen 16:16 Uhr beobachtet.
" Wie melken Technologen eine Kuh ? Einer hält das Euter und 4 heben die Kuh hoch und runter. ", diesen Witz kannten in der DDR wohl viele. Wie transportiert die Strabag 6 Schwellen ? Mit 2 Zweiwegebaggern und 5 Arbeitern, so über 40 Minuten auf der Baustelle im Bahnhof Löwenberg am 07.09.2012 gegen 16:16 Uhr beobachtet.
Siegfried Heße

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Zweiwegefahrzeuge

1358 1024x847 Px, 18.09.2012

Sicher völlig zurecht zeigt das nördliche Ausfahrt Signal in Löwenberg  Hp2 (man beachte den Versatz der Doppelstockwagen des RE nach Stralsund).Der danebenstehende Richtungsanzeiger (?)ZS4  zeigt  ein großes G (könnte Gransee bedeuten)
Die beiden gelben Zweiwegebagger der Strabag  waren die ganze Zeit (30 Minuten ) gemeinsam  unterwegs und transportiertren jeweils 3 !! angehängte Schwellen von einem Stapel zur Baustelle, Entfernung 250 m. Dabei waren 5 Arbeitskräfte im Einsatz.Aufgenommen am 07.09.12  gegen 16:11 Uhr im Bahnhof Löwenberg.
Sicher völlig zurecht zeigt das nördliche Ausfahrt Signal in Löwenberg Hp2 (man beachte den Versatz der Doppelstockwagen des RE nach Stralsund).Der danebenstehende Richtungsanzeiger (?)ZS4 zeigt ein großes G (könnte Gransee bedeuten) Die beiden gelben Zweiwegebagger der Strabag waren die ganze Zeit (30 Minuten ) gemeinsam unterwegs und transportiertren jeweils 3 !! angehängte Schwellen von einem Stapel zur Baustelle, Entfernung 250 m. Dabei waren 5 Arbeitskräfte im Einsatz.Aufgenommen am 07.09.12 gegen 16:11 Uhr im Bahnhof Löwenberg.
Siegfried Heße

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Formsignale

1272  3 996x1024 Px, 16.09.2012

Im NOCH mit DR-Flair versehenen Bahnhof Löwenberg (Mark) trafen sich am 04.06.2012 zwei Welten, einerseits ein moderner 646 von DB Regio, anererseits ein antiquiarer Bahnsteig mit passendem Formsignal und DR-Oberleitunsrevisionswagen.
Im NOCH mit DR-Flair versehenen Bahnhof Löwenberg (Mark) trafen sich am 04.06.2012 zwei Welten, einerseits ein moderner 646 von DB Regio, anererseits ein antiquiarer Bahnsteig mit passendem Formsignal und DR-Oberleitunsrevisionswagen.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Löwenberg/Mark

1005  1 1024x768 Px, 15.06.2012

Im Jahr 2002 waren die Ferkeltaxen der BR 772 nördlich von Berlin noch relativ zahlreich vertreten. 772 353-9 steht hier im Bahnhof Löwenberg (Mark) und hat auf der Fahrt von Neuruppin seinen Endbahnhof erreicht. Hinweis: eingescanntes Dia
Im Jahr 2002 waren die Ferkeltaxen der BR 772 nördlich von Berlin noch relativ zahlreich vertreten. 772 353-9 steht hier im Bahnhof Löwenberg (Mark) und hat auf der Fahrt von Neuruppin seinen Endbahnhof erreicht. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.