bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Regionalverband Saarbrücken Fotos

883 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Saarbahn 1008 // Saarbrücken (Bahnhof Brebach) // 16. Februar 2018
Saarbahn 1008 // Saarbrücken (Bahnhof Brebach) // 16. Februar 2018
Paul Zimmer

Saarbahn 1027 // Saarbrücken // 6. September 2023
Saarbahn 1027 // Saarbrücken // 6. September 2023
Paul Zimmer

Saarbahn 1011 // Saarbrücken // 6. September 2023
Saarbahn 1011 // Saarbrücken // 6. September 2023
Paul Zimmer

Saarbahn 1006 // Lebach // 6. September 2023
Saarbahn 1006 // Lebach // 6. September 2023
Paul Zimmer

Saarbahn 1008 // Lebach // 6. September 2023
Saarbahn 1008 // Lebach // 6. September 2023
Paul Zimmer

Saarbahn 1008 // Saarbrücken // 6. September 2023
Saarbahn 1008 // Saarbrücken // 6. September 2023
Paul Zimmer

Vor der Kulisse des Weltkulturerbes Völklinger Hütte rangiert (HUPAC) 182 600-7 ihren  Suppenzug  im Bahnhof Völklingen. 04.07.2022
Vor der Kulisse des Weltkulturerbes Völklinger Hütte rangiert (HUPAC) 182 600-7 ihren "Suppenzug" im Bahnhof Völklingen. 04.07.2022
Erhard Pitzius

Der Suppentaurus war wieder unterwegs!
Am 02.05.2022 zieht 182 600-7 ihren Suppenzug aus dem Bahnhof Völklingen.
Der Suppentaurus war wieder unterwegs! Am 02.05.2022 zieht 182 600-7 ihren Suppenzug aus dem Bahnhof Völklingen.
Erhard Pitzius

Die Fernverkehrsverbindungen im Saarbrücker Hauptbahnhof haben in den letzten Jahren und Jahrzehnten immer mehr abgenommen. Man kann gepannt sein, welche Relationen im Deutschlandtakt 2030 übrig bleiben. Am 26.02.2022 hat der TGV Duplex (4706) aus Paris Einfahrt in den Saarbrücker Hauptbahnhof, dann geht es weiter nach Frankfurt am Main.
Die Fernverkehrsverbindungen im Saarbrücker Hauptbahnhof haben in den letzten Jahren und Jahrzehnten immer mehr abgenommen. Man kann gepannt sein, welche Relationen im Deutschlandtakt 2030 übrig bleiben. Am 26.02.2022 hat der TGV Duplex (4706) aus Paris Einfahrt in den Saarbrücker Hauptbahnhof, dann geht es weiter nach Frankfurt am Main.
Erhard Pitzius

294 586 hatte Sonntagsdienst: Das Reststück der Bisttalbahn wird zwischen km 70,3 und 68,95 als Ausziehgleis von Saarstahl Völklingen genutzt. 07.03.2021
Hersteller Deutz - Typ V 90 - Fabriknummer  58316  Baujahr 1968
294 586 hatte Sonntagsdienst: Das Reststück der Bisttalbahn wird zwischen km 70,3 und 68,95 als Ausziehgleis von Saarstahl Völklingen genutzt. 07.03.2021 Hersteller Deutz - Typ V 90 - Fabriknummer 58316 Baujahr 1968
Erhard Pitzius

Da gab es wohl ein kleines technisches Problem, welches aber nach 30 Minuten behoben war. 294 844 konnte am 17.11.2020 ihren Dienst wieder aufnehmen und im Bereich von Saarstahl in Völklingen ihre Rangierdienste durchführen.
Da gab es wohl ein kleines technisches Problem, welches aber nach 30 Minuten behoben war. 294 844 konnte am 17.11.2020 ihren Dienst wieder aufnehmen und im Bereich von Saarstahl in Völklingen ihre Rangierdienste durchführen.
Erhard Pitzius

1440 013 ist als RB Homburg - Trier unterwegs. Der Triebwagen verlässt gerade den Bahnhof Völklingen in Richtung Bous und passiert das ehemalige außer Dienst gestellte Empfangsgebäude des Bahnhofs Völkingen. 17.11.2020
1440 013 ist als RB Homburg - Trier unterwegs. Der Triebwagen verlässt gerade den Bahnhof Völklingen in Richtung Bous und passiert das ehemalige außer Dienst gestellte Empfangsgebäude des Bahnhofs Völkingen. 17.11.2020
Erhard Pitzius

Saarbahn Zug 1010 B mit der Linie 1 nach Sarreguemines in Saarbrücken Hbf, 21.11.2020.
Saarbahn Zug 1010 B mit der Linie 1 nach Sarreguemines in Saarbrücken Hbf, 21.11.2020.
Eisen Bahn

Saarbahn Zug 1007 B mit der Linie 1 nach Siedlerheim in Saarbrücken Hbf, 21.11.2020.
Saarbahn Zug 1007 B mit der Linie 1 nach Siedlerheim in Saarbrücken Hbf, 21.11.2020.
Eisen Bahn

Im November feiert Sie ihren 53. Geburtstag.
Am 02.11.1967 wurde die Henschel Lok vom Typ DH 500 Ca nach Völklingen geliefert, wo sie bis heute (06.08.2020) ihr ganzes Lokleben verbracht hat.
Lok 60 könnte bestimmt viel erzählen von der Zeit der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke bis zur Saarstahl GmbH und dem Bahnunternehmen SaarRail.
Foto vom 06.08.2020 am Umschlagkai an der Saar
Im November feiert Sie ihren 53. Geburtstag. Am 02.11.1967 wurde die Henschel Lok vom Typ DH 500 Ca nach Völklingen geliefert, wo sie bis heute (06.08.2020) ihr ganzes Lokleben verbracht hat. Lok 60 könnte bestimmt viel erzählen von der Zeit der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke bis zur Saarstahl GmbH und dem Bahnunternehmen SaarRail. Foto vom 06.08.2020 am Umschlagkai an der Saar
Erhard Pitzius

Selten sind sie geworden im Saarland, die Fahrzeuge der Baureihe 628.

Auf der Niedtalbahn und zwischen Saarbrücken und Lebach-Jabach waren sie Jahrzehnte lang tägliche Begleiter, zwar nicht barrierefrei aber sehr zuverlässig.

628 479 rangiert am 08.06.2020 in Saarbrücken Hbf.
Selten sind sie geworden im Saarland, die Fahrzeuge der Baureihe 628. Auf der Niedtalbahn und zwischen Saarbrücken und Lebach-Jabach waren sie Jahrzehnte lang tägliche Begleiter, zwar nicht barrierefrei aber sehr zuverlässig. 628 479 rangiert am 08.06.2020 in Saarbrücken Hbf.
Erhard Pitzius

Die Zeiten der Quietschies auf der Saarstrecke sind vorbei.
Kurz vor Fahrplanwechsel war 425 133 am 22.11.2019 auf der Relation Trier - Homburg Saar unterwegs.
Einfahrt Luisenthal Saar
Die Zeiten der Quietschies auf der Saarstrecke sind vorbei. Kurz vor Fahrplanwechsel war 425 133 am 22.11.2019 auf der Relation Trier - Homburg Saar unterwegs. Einfahrt Luisenthal Saar
Erhard Pitzius

Kohle, Erze, Kalk und Stahlprodukte, das waren die Hauptgüter auf den saarländischen Eisenbahnstrecken. Noch gibt es sie aber bei Weitem nicht mehr so umfangreich wie vor einigen Jahrzehnten.

186 336 pendelt am 28.04.2018 mit Brammenzügen zwischen Saarstahl Völklingen und einem Zweigbetrieb in Neunkirchen mehrmals am Tag hin und her, hier bei Luisenthal Saar.

Im Bergwerk im Hintergrund gab es im Jahr 1962 eine Schlagwetter/Kohlenstaubexplosion.

299 Bergleute verloren ihr Leben.
Kohle, Erze, Kalk und Stahlprodukte, das waren die Hauptgüter auf den saarländischen Eisenbahnstrecken. Noch gibt es sie aber bei Weitem nicht mehr so umfangreich wie vor einigen Jahrzehnten. 186 336 pendelt am 28.04.2018 mit Brammenzügen zwischen Saarstahl Völklingen und einem Zweigbetrieb in Neunkirchen mehrmals am Tag hin und her, hier bei Luisenthal Saar. Im Bergwerk im Hintergrund gab es im Jahr 1962 eine Schlagwetter/Kohlenstaubexplosion. 299 Bergleute verloren ihr Leben.
Erhard Pitzius

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.