bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Helmut Dimitroff



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nur sehr sparsam sind die Infos über diesen Steuerwagen - "Silberling" mit Einholm-Stromabnehmer. Es soll sich um einen zum Messwagen umgebauten "Silberling" handeln, welcher einen Teil seiner Fenster "verblecht" bekam. Zusätzlich wurden eine "Teeküche" eingebaut, ein Wassertank fand seinen Platz unter dem Fahrzeug. Wo er stationiert war und welche Einsätze er fuhr entziehen sich meiner Kenntnis. Über weitere Infos bin ich dankbar. Eine Bleibe fand er nun im Bahnpark Augsburg. (zum Bild)

Robert Waldeck 7.8.2009 15:52
Dieser Steuerwagen wurde gemeinsam mit der DE 2500 202 003 von Henschel zur Komponentenerprobung der UmAn-Technik eingesetzt. Dabei wurden die Fahrmotoren vom Drehgestell ab- und an den Hauptrahmen angekoppelt um die ungefederten Massen zu reduzieren.

Bo Förster Hegen 21.2.2016 22:39
Ja ich träume auch vom bdnrfz740..20 Jahre ist schon her..nach soest..wurden..wir 2003 umso St geschickt

111 030-3 eilt an einem trüben Nachmittag mit ihrer Regionalbahn Richtung Donauwörth. Aufgenommen zwischen Dillingen/Donau und Steinheim. (zum Bild)

Norbert Lier 19.2.2016 22:50
schade dass ich es nicht geschafft habe mit einer lokbespannten RB auf der Donautalbahn zu fahren

Nachtrag: Ein herzliches Dankeschön noch an Daniel Wottringer für die Bahnbilder.de-Buttons anläßlich des Bahnbilder.de-Treffens in Lindau. War eine super Idee. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2008 16:20
Helmuts Dank möchte ich mich hiermit auch nochmals anschliessen!
mfg
Stefan

Silvan 10.9.2008 17:52
Auch ich möchte mich bedanken. Die Buttons sind ein wirklich tolles und auch praktisches Souvenir. Aber wo bekommt man diese Kappe?
MfG Silvan

Helmut Dimitroff 11.9.2008 0:12
Hallo Silvan!

Das Cap erhälst du wie das T-Shirt bei " Buntes Zeug" in Berlin. Es wurde nur noch nicht im Online-Katalog gelistet. Einfach ne Email schreiben oder anrufen. Kosten ca. 12 Euro.

MfG in die Schweiz, auch an Stefan
Helmut

Daniel Wottringer 11.9.2008 14:14
Bitte, bitte, kein Problem ;) =)

Viele Grüße, Daniel

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 18:22
Hallo Thomas,
wie du siehst, waren wir schon in Lindau vom "Namensschild" gar nicht so weit entfernt...
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 4.8.2015 18:24
Jedes Mal vergesse ich, diese Caps, von denen hier noch einige rumliegen, zu Bahnbildertreffen mitzubringen :-) Den Button kannte ich noch gar nicht.

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 18:39
Hallo Thomas,
für das erste Bahnbildertreffen in Lindau betrieben wir übermässig viel Vorarbeit. Dazu gehörte auch die "Schaffung" des Buttons durch Daniel.
einen lieben Gruss
Stefan

Als hätte die DB ein neues Farbschema: Ein Regional-Express durchfährt Biblis Bhf in schmuckem WEINROT-METALLIC . (Feb. 2009). (zum Bild)

Norbert Lier 26.7.2015 11:38
leider wird es dieses Bild so ab 2018 nicht mehr geben

Es gibt IHN noch: Einsamer InterRegio-Avmz (1.Kl) am Ende eines Eurocitys der ÖBB. Wohin ihn wohl sein Weg führt.. ?? .. an den Türen stand "abgesperrt". Ausgesperrt würde für unser Bahnsystem besser passen! (zum Bild)

103 113-7 28.6.2014 17:59
Hallo,

sicher dass das ein Avmz ist? Denn die IR-Wagen wurden meines Wissens nach alle mit i benannt.

Viele Grüße

Aufgrund der Ankündigung und dem Aufruf über Bahnbilder.de fand sich ein harter Kern in Wörgl und später in Brixlegg zum 1. Bahnbilder-Treffen auf österreichischem Boden ein, v.r.n.l.: Peter Plösch, Dennis Kraus und Helmut Dimitroff. Dank auch an die Lady hinter der Kamera, die dieses Erinnerungsbild ermöglichte. (20.06.2009). (zum Bild)

Dieter Kirchmayr 26.3.2013 18:28
ja in der zwischen Zeit ist dieser Bahnhof Umgebaut worden

Auch ein Exemplar der Baureihe 140 in ozeanblau-beige vergrößert die museal/fahrbereit zu erhaltende Lokomotivenanzahl im Bahnpark Augsburg. 140 543-0 im Lokportrait. (zum Bild)

Julius Sterziik 11.1.2013 21:21
Hey, ich würde gerne dieses bild für dieses Website nutzen, http://www.ig-einheitsloks.de/?s=br140 ich bräuchte dafür verwendungsrechte, wären sie damit einverstanden?!

Tarnung ist das halbe Bild... Tobias macht sich (fast) unsichtbar... (zum Bild)

trainspotter 10.8.2012 19:20
Oder die andere Form des Stativs. Hast du wirklich gut eingefangen.

MfG Thomas

Ein weiteres Highlight des Bahnbilder-Treffens in Regensburg. Hier im Osten erwischten wir noch den Gegenzug des IC "Rottaler Land". Die besondere Lok: 120 112-8 "Märklin My World". (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2012 13:22
Klare Linien, klare Formen - für mich eine der schönsten Werbeloks aller Zeiten!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.8.2012 15:34
Wunderschöne Werbeloks, wie ebensolches Bild.
Gruß Armin

Helmut Dimitroff 9.8.2012 13:19
Hallo Stefan, hallo Armin!

@ Stefan: Märklin hat irgendwie ein Händchen für ansprechende Werbeloks.
Bin mal gespannt auf die zwei 101er, die auch noch diese Werbung bekommen sollen.

@ Armin:
Vielen Dank für den netten Kommentar

LG euch beiden
Helmut

Signal auf hp1 !!!? Was kommt denn da? (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2012 13:44
Hallo Helmut,
du hast die beiden geniealen Bilder "verkehrtrum" hochgeladen.
Gruss Stefan

Helmut Dimitroff 9.8.2012 12:47
Nee nee Stefan,
schon richtig rum..
kam ja nur wieder n oller ICE..
auch wenns die 001 war..zwinker

... und check... (so geschehen auf einem Feld bei Regensburg-Ost) (zum Bild)

Herbert Graf 7.8.2012 19:47
Schön festgehalten Helmut und wie ich sehe hast du mitgeholfen das Durchschnittsalter der Gruppe etwas in die Höhe zu treiben.
Gruss
Herbert

trainspotter 7.8.2012 21:08
Schönes Foto da waren wa doch alle immer wieder begeistert das ein Agilis durchkommt.

MfG Thomas

Helmut Dimitroff 8.8.2012 12:13
Grüß dich Herbert!
..nur dieses Mal waren wir zu zweit..
Thomas Vater half auch kräftig mit.
Aber das Schöne ist, dass es bei solchen Treffen keine Altersschmerzgrenze gibt...
äh..wo war gleich der Rollator?

LG Helmut

Gemütliche Runde im Rahmen des Mittagsessen im Kneitinger zu Regensburg. Die wievielte Halbe war das, Thomas?... unschuldig pfeif. (zum Bild)

trainspotter 6.8.2012 20:46
Ich muss zu meiner Schande gestehen die erste aber der duft vom benachbarten Dunkel hat auch schon gereicht... unschuldig pfeif

Dominik Pfeffer 8.8.2012 0:35
Mich hast du wieder genial getroffen ;)

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.