bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 575



<<  vorherige Seite  570 571 572 573 574 575 576 577 578 579 nächste Seite  >>
Zwei RhB ABe 4/4 Triebwagen mit ein Bernina-Express beim Lago Bianco kurz vor Ospizio Bernina am 10. Sept. 2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.1.2012 18:41
Einfach nur schön.......
Gruß Armin

Date Jan de Vries 8.1.2012 12:57
Auch hier passt das Hochformat sehr gut! Wunderschöne Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 9.1.2012 11:45
Danke, es freut mich, wenn das Bild trotz des etwas eigenartigen Bildaufbaus gefällt; der Schatten im Bildvordergrund war der Grund, weshalb ich so früh auslöste.
Gruss Stefan

Klaus Bach 10.1.2012 0:40
Kommt hervorragend, Stefan! Der Schatten bringt den besonderen Akzent im Bild.

Was ist denn das? Pieterlen, den 13.12.2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 14.12.2011 16:31
Moin Stefan, das ist die ehemalige 360 572 von der DB bzw. die ehemalige MWB Lok 663, die vor kurzem für die schweizer Firma WRS in Siegen umlackiert wurde. Sie trägt nun die UIC-Nummer "98 85 5 837 601-4 CH-WRSCH" oder einfach nur kurz "837 601-4". Aber schon interessant, dass "ihr" euch Rangierloks aus Deutschland holt...;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 14.12.2011 16:36
Da war einer wieder auf großer Tour:-)
Schönes Bild von der schönen V60.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 16.12.2011 11:34
Das dies angedieselte Ding eine V60 war, hatte ich kurz wahrgenommen, danke Matthias für deine detailierte Ergänzung.
Übrigens, die Vorliebe für DB V 60 ist nicht neu:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/155591/kategorie/schweiz~bls-bern-loetschberg-simplon-bahn~lotschberg-sudrampe-hohenweg.html
@Armin, in "Pieterlen" gibt es kaum was, ausser einem grossen Modellbahngeschäft...
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 16.12.2011 13:36
Und noch ein Tilo NPZ Bt im Hintergrund..
Gruess, Simon

Armin Schwarz 16.12.2011 14:51
Ich weiß Stefan, aber weit weg von Blonay. Biel ist nah dran und Basel auch nicht so weit.
Bei den V 60 kann ich auch mithalten: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/525214/kategorie/Deutschland~Dieselloks~BR+260.html
Gruß Armin

Raphael Krammer 9.1.2012 23:11
Aber meine sind noch weiter weg, wenn ich hier mal kurz dazwischenhuschen darf ;-)
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/271640/kategorie/Kosovo~Dieselloks~BR734.html
Gruß Raphael

Der Fotograf... 11. August 2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2012 20:51
Ein interessantes Selbstportät in sehr schöner Umgebung, Stefan.
Gefällt mir gut.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 9.1.2012 11:47
Danke, Hans, für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Mein Beitrag zum "Valentinstag": Am Genfersee wird heftig geFLIRTet: S1 Villeneuve - Yverdon begegnet der S 3 Allaman - Villeneuve bei St-Saphorin am 8. Februar 2011. (zum Bild)

Christian Kühn 14.2.2011 20:25
Hi Stefan,


schönes Foto!


Grüße
Christian

Korbinian Eckert 14.2.2011 21:59
Passendes Foto zum Valentinstag.

Gruß Korbinian

Patrick E. 15.2.2011 18:36
Servus Stefan
gefällt mir sehr gut !!!
MfG

Stefan Wohlfahrt 7.3.2011 16:18
Danke für die zahlreichen Kommentare. Sobald sich Gelegenheit bietet, werde ich dieses Fotostelle nochmals aufsuchen und weitere Variation ausprobieren.
Gruss Stefan

Olli 7.1.2012 21:09
Les lièvres du lac...

Herbert Graf 8.1.2012 10:28
Tolle Aufnahme Stefan und es ist zweimal ersichtlich warum die alten RER NPZ zwischen Ziegelbrücke und Chur verkehren.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 8.1.2012 11:16
Nicht nur ich, sondern auch Margaretha sagte direkt, das ist aber schön.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Sommer im Lavaux - oder wer sieht den Zug... Bei Rivaz, den 31. August 2011. (zum Bild)

Peter Ackermann 7.1.2012 18:42
Lieber Stefan - ein herrliches Bild, gerade jetzt im trüben Winter! Gruss Peter Ackermann

Armin Schwarz 7.1.2012 18:44
Ein wunderschönes Bild, ist es da Ende Februar auch so schön.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.1.2012 19:34
Danke für eure Kommentare.
@Armin: Urteile selbst: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/483030/kategorie/Schweiz~Strecken~im+Lavaux.html
Gruss Stefan

Leitner Thomas 28.1.2012 22:15
Eine wundervolle Kulisse !!!
LG Tom

Schau: Guarda! 11. Sept. 2011 (zum Bild)

Andreas Strobel 2.1.2012 21:02
Na das "baut sich aber auf" das Bild....da erkennt man das du ein Bild komponierst Stefan.....ein Bravo für dieses interessante Foto. Gruß nach Blonay Andreas

Richard 2.1.2012 21:15
Hallo Stefan,
Wunderbares Bild.

Viele Grüße,
Richard

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2012 21:17
Ein Kalenderbild.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 2.1.2012 21:27
Wunderschön !!!!
Gruß Armin

Klaus Muhs 2.1.2012 21:38
Da schließ ich mich fast neidlos an,ein wunderbares Bild. Fast neidlos, weil ich so Motive auch gerne in der Nähe hätte.

LG Klaus

Stefan Wohlfahrt 3.1.2012 5:53
Danke für die zahlreichen possitiven Kommentare zu diesem Bild. @Andreas: zum Bildaufbau hätte eigentlich noch ein Wanderwegschild gehört, das war aber technisch nicht zufriedenstellend zu schaffen; @Klaus: "in der Nähe" ist relativ: die reine Fahrzeit ist um die sieben Stunden...
einen lieben Gruss
Stefan

Klaus Muhs 3.1.2012 18:22
Ups, ich sehe immer nur die Entfernung vom tiefsten Ruhrgebiet und vergesse die Ausdehnung der Berge von Westen nach Osten.

LG Klaus

Silvan 4.1.2012 17:43
Hallo Stefan,
Ohne viele Worte: Wunderbar!
MfG Silvan

Dennis Kraus 6.1.2012 12:35
Hallo Stefan,
Ich kann mich nur anschließen. Wunderschöne Aufnahme!

Gruß
Dennis

Obwohl es mittlerweile auch in Blonay die RhB ABe 4/4 zu fotografieren gibt, lohht es sich doch, am Bernina die gelben Originale abzulichten: Bernian ABDe 4/4 N°30 und N°34 mit einem Extrazug kurz vor Bernia Ospizio am 10. September 2011. (zum Bild)

Richard 5.1.2012 21:00
Wunderbares Bild, Stefan.

Viele Grüße,
Richard

Date Jan de Vries 5.1.2012 23:02
Eine wunderschöne Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Yves GODRIE 20.2.2012 21:20
Woawww ... Super Aufnahme ! ...
Yves

Herbert Graf 21.2.2012 12:20
Hallo Stefan
Auf freier Strecke ist mir so eine Aufnahme noch nicht geglückt trotz meiner unzähligen Besuche der Berninastrecke. Gratuliere zu diesem schönen Bild.
Herbert

Armin Schwarz 21.2.2012 19:32
Wow, tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.2.2012 11:29
Vielen Dank für zahlreichen Kommentare zu diesem Bernina-Bild, dass, zufällig (!) auf einer Wanderung entstanden ist.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 4.3.2012 16:25
Hallo Stefan, ich bin neidisch. Mir ist es noch nicht gelungen, einen der gelben Triebwagen vor die Linse zu bekommen.
LG
Hans-Gerd

Schöne Aussichten - Panoramowagen bei Muralto. 20. März 2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2012 20:55
Hallo Stefan,
diese Aussicht möchte ich jetzt auch gerne genießen.
Tolle Bildidee.
Liebe Grüße aus dem sehr stürmischen Luxemburg.
Jeanny

Voilà Olli: die gewünschte DB 150 in Weinfelden. 26. Sept. 1996 (gescanntes Negativ) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.1.2012 21:32
Mir gefällt die 150er und das Bild auch sehr gut.
Gruß Armin

Jürgen Vos 4.1.2012 23:06
Hallo Stefan,
unglaublich, eine 150er in Weinfelden neben einer Re 4/4 in der Lackierung der ehemaligen Bodensee-Toggenburg Bahn. Da warst Du ja zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Hast Du damals in Erfahrung bringen können, was das für eine Leistung war? Eine Belieferung des Tanklagers bei Engelswilen oder in Lengwil wird es wohl nicht gewesen sein, mit nur einem Kesselwagen.
Gruß
Jürgen

Stephan Engel 4.1.2012 23:10
Schönes altes Bild. Ich muß wohl auch mal alte Bilder scannen. LG Stephan

Olli 4.1.2012 23:43
Ist der Hammer, wie kam die dahin, denn ein schmale Wippe hat die nicht installiert. Offensichtlich geht die MThB-Strecke auch mit DB-Stromabnehmern.

@Jürgen: 1996 hatte die MThB gerade die Nahverkehrsleistungen Konstanz-Engen übernommen und dann mit St.Gallen sowie Weinfelden verbunden. Da hatten die einen eklatanten Lokmangel (Bei nur einer Lok geht das ganz schnell). So wird die 150 wohl von der DB angemietet worden sein, denn die SBB hat die MThB blockiert, wo es nur ging.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 8:08
Danke fürs Interesse an diesem Bild. Wenn ich mich richtig erinnere, waren drei Kornwestheimer 150 für den Verkehr mit Ölzügen ab Kornwestheim ins Netz der MThB ausgerüstet. Übrigens kann im grenznahen Bereich und dies zunehmend ausgedehnt auf dem Netz der Schweizer Eisenbahnen auch mit dem breiten DB/ÖBB Schleifstück gefahren werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei RhB Be 4/4 Pendelzüge begegnen sich bei Untervaz. 1. Dez. 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2011 19:09
Hier hätte ich doch was höher gehalten oder wäre 3 m vor gegangen, damit die Siloballen (Heu) nict so störten.
Ansonen eine gelungene Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.12.2011 19:57
Hallo Armin, genau die "störenden" Heuballen wollte ich auf dem Bild haben.
Danke für deinen kritischen Kommentar.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.12.2011 20:06
Sorry, Geschmäcker sind halt verschieden. Ohne Folie wäre es vieleicht sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.12.2011 21:06
Das ist ja das schöne hier bei BB.de, das jeder seine eigenen Vorlieben hat und ausleben kann. (Was wäre das sonst für ein langweiliger Einheitsbrei...)
Einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 31.12.2011 13:04
Hallo Stefan,
Das war also deine Idee an der Stelle.
Gefällt mir gut, gerade wegen den Siloballen!
MfG Silvan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2012 15:08
Hier tendiere ich zur Meinung von Armin, die in Kunststoff verpackten Strohballen taugen meiner Ansicht nach nicht sonderliche als Vordergrundmotiv. Anders wäre hier unverpackte Ballen oder eine Rolle.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 19:55
Verloren mit 2:1 Dann "muss" also bei Gelegenheit nochmals ins Bündnerland fahren...
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.