bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 579



<<  vorherige Seite  574 575 576 577 578 579 580 581 582 583 nächste Seite  >>
Und noch ein TEE Rheingold. 20.12.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.12.2011 11:05
Schön. mit einer 103er.
Bin ich schon mitgefahren, aber halt mit Spurweite 1.435 :-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 14:21
Hallo Armin, zu einer 103 habe ich es nie gebracht, damals als ich damit fuhr, zog eine Re 4/4 I den Rheingold...
Gruss Stefan

Rheingold in "Z". 20.12.2011 (zum Bild)

Bern hard 20.12.2011 19:47
Jetzt fehlt nur noch der Rhein.

Stefan Wohlfahrt 20.12.2011 19:55
...den habe ich gestern schon mal mit Gips überzogen.
Danke Bern hard!
Gruss Stefan

Die RhB Ge 4/4 II 618 überquert in Susch die Susasca am 13. September 2011. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.12.2011 19:28
Gefällt mir auch sehr gut, Stefan.
Bei diesem schönen Bild wäre vielleicht das Aufnahmendatum noch interessant. ;-)
Ein ganz lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Armin Schwarz 18.12.2011 19:44
Hallo Stefan,
einfach nur wünderschön.
@Jeanny: Wahrscheinlich durchgerutscht........:-),müsste laut EXIF 13.09.2011 sein.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.12.2011 20:09
Hallo Armin, Hans und Jeanny, danke für euer Kommentare; fehlendes wird sofort nachgeliefert.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 18.12.2011 20:37
Sehr tolle Aufnahme mit dem Zug in die Bach, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Franci Vuk 18.12.2011 20:52
Hallo Stefan,
Sehr schöne Aufnahme die zeigt das Eisenbahn mit ihren Bauten auch schön in die Landschaft passen kann.
Gruß aus Slowenien,
Franci

Nikoll Nikolla 18.12.2011 23:25
Hallo Stefan.
Geniale Aufnahme! Sieht sehr gut aus, danke fürs hochladen :)
Gruss aus Bern
Nikoll

Stefan Wohlfahrt 29.12.2011 11:51
Hallo Date Jan, Franci und Nikoll
lieben Dank für eure Kommentare.
Gruss Stefan

Zwischen Felsengrau und Betongrau setzt die rote Ge 4/4 II 621 farbige Akzente. Landquart, den 1. Dez. 2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.12.2011 21:22
Ein farbiger Akzent, der mir sehr gut gefällt, Stefan.
Gruß
Hans

Leider nur als Notschlachtung konnte ich zwischen Bever und Spinas am 12. Sept. 2011 die RhB Ge 6/6 I 415 verewigen, aber wenn so ein Krokodil mit den Zähnen, pardon, mit den Stangen knirscht, bin dich doch viel mehr Bahnfan als Fotograf... (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.12.2011 19:25
Hallo Stefan,
die Notschlachtung ist aber noch ganz ansehnlich geworden. Wenn ein Krokodil mit den Zähnen knirscht, fällt die Entscheidung ja auch nicht leicht: nur kucken und staunen oder fotografieren. Zum Glück hast Du Dich doch noch fürs Fotografieren entschieden.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 18.12.2011 19:49
Ja, einfach nur wunderschön.
Aber diese Probleme kenne ich auch nur ganz gut. Wenn ich eine solche Maschine oder eine Dampflok sehe, staunen oder für die Nachwelt fest halten.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.12.2011 7:02
Danke, hat sich der Spurt doch gelohnt.
Gruss Stefan

Was ist denn das? Pieterlen, den 13.12.2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 14.12.2011 16:31
Moin Stefan, das ist die ehemalige 360 572 von der DB bzw. die ehemalige MWB Lok 663, die vor kurzem für die schweizer Firma WRS in Siegen umlackiert wurde. Sie trägt nun die UIC-Nummer "98 85 5 837 601-4 CH-WRSCH" oder einfach nur kurz "837 601-4". Aber schon interessant, dass "ihr" euch Rangierloks aus Deutschland holt...;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 14.12.2011 16:36
Da war einer wieder auf großer Tour:-)
Schönes Bild von der schönen V60.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 16.12.2011 11:34
Das dies angedieselte Ding eine V60 war, hatte ich kurz wahrgenommen, danke Matthias für deine detailierte Ergänzung.
Übrigens, die Vorliebe für DB V 60 ist nicht neu:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/155591/kategorie/schweiz~bls-bern-loetschberg-simplon-bahn~lotschberg-sudrampe-hohenweg.html
@Armin, in "Pieterlen" gibt es kaum was, ausser einem grossen Modellbahngeschäft...
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 16.12.2011 13:36
Und noch ein Tilo NPZ Bt im Hintergrund..
Gruess, Simon

Armin Schwarz 16.12.2011 14:51
Ich weiß Stefan, aber weit weg von Blonay. Biel ist nah dran und Basel auch nicht so weit.
Bei den V 60 kann ich auch mithalten: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/525214/kategorie/Deutschland~Dieselloks~BR+260.html
Gruß Armin

Raphael Krammer 9.1.2012 23:11
Aber meine sind noch weiter weg, wenn ich hier mal kurz dazwischenhuschen darf ;-)
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/271640/kategorie/Kosovo~Dieselloks~BR734.html
Gruß Raphael

Eine Detail-Aufname meiner Z-Anlage, die zeigt: es gibt noch viel zu tun... 13.12.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.12.2011 16:31
In der Miniaturansicht dachte ich wo sind wir denn da, bis ich sah ist ja die Baustelle....
Dann mal ran ans Werk, damit es bald fertig wird:-) Man will ja auch was sehen.
Schöne Grüße nach Blonay
Der Inspekteur mit der Lupe:-)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2011 18:33
Hallo Armin,
leider ruhen die Arbeiten,
die Gewerkschaft hat zum Streik aufgerufen, da ich den Preiser-Figuren kaum eine Ruhepause gönnte.
Aber vielleicht kann ja der Inspektor mit der Lupe schlichten...
Gruss Stefan

Olli 15.12.2011 22:54
Hallo Stefan, da wirst Du wohl nachsitzen müssen. Beide Stromabnehmer hoch und dann nochmal aufnehmen... ;-) Das ist sogar Kommissar Lupe entgangen...
Gruß, Olli
PS. Gleich Blende 16 nehmen...

Stefan Wohlfahrt 16.12.2011 9:12
Hallo Olli,
nachsitzen geht schlecht, die Schwellenhöhe ist auf 1402 mm ü. Fussboden; und die gebraucht gekaufte 194 hat einen festverlöteten Stromabnehmer - gerne nehme ich aber deinen Tipp für Blende 16 entgegen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heute habe ich in tugendhafter Zurückhaltung nur EIN Foto gemacht: SBB ETR 610 als EC 32 von Milano nach Genève Aéroport kurz nach Villeneuve am 29. März 2011 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 29.3.2011 21:18
Hallo Stefan,

gefällt mir das Ergebnis Deiner Zurückhaltung. Ich wäre nach dieser Aufnahme auch zufrieden gewesen.

Gruß,
Rüdiger

Christian Maier 15.12.2011 9:29
Hallo Stefan
Ein wunderschönes Bild gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Nachdem ich in Lausanne eine grüne Re 6/6 und in Biel RB eine grüne Re 4/4 II GESEHEN hatte, konnte ich immerhin in Pieterlen eine grüne Ae 6/6 fotografieren... 13.12.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.12.2011 16:44
Hallo Stefan,
sehr gelungene Aufnahme, von schönen und starken Maschine.
Gefäfft mir gut.
Gruß Armin

Jürgen Vos 21.12.2011 21:11
Hallo Stefan,
da hast Du echt Glück gehabt. So viele im Einsatz befindliche grüne Ae 6/6 sieht man ja nicht mehr, oder?
Gruß
Jürgen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.