bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 576



<<  vorherige Seite  571 572 573 574 575 576 577 578 579 580 nächste Seite  >>
Voilà Olli: die gewünschte DB 150 in Weinfelden. 26. Sept. 1996 (gescanntes Negativ) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.1.2012 21:32
Mir gefällt die 150er und das Bild auch sehr gut.
Gruß Armin

Jürgen Vos 4.1.2012 23:06
Hallo Stefan,
unglaublich, eine 150er in Weinfelden neben einer Re 4/4 in der Lackierung der ehemaligen Bodensee-Toggenburg Bahn. Da warst Du ja zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Hast Du damals in Erfahrung bringen können, was das für eine Leistung war? Eine Belieferung des Tanklagers bei Engelswilen oder in Lengwil wird es wohl nicht gewesen sein, mit nur einem Kesselwagen.
Gruß
Jürgen

Stephan Engel 4.1.2012 23:10
Schönes altes Bild. Ich muß wohl auch mal alte Bilder scannen. LG Stephan

Olli 4.1.2012 23:43
Ist der Hammer, wie kam die dahin, denn ein schmale Wippe hat die nicht installiert. Offensichtlich geht die MThB-Strecke auch mit DB-Stromabnehmern.

@Jürgen: 1996 hatte die MThB gerade die Nahverkehrsleistungen Konstanz-Engen übernommen und dann mit St.Gallen sowie Weinfelden verbunden. Da hatten die einen eklatanten Lokmangel (Bei nur einer Lok geht das ganz schnell). So wird die 150 wohl von der DB angemietet worden sein, denn die SBB hat die MThB blockiert, wo es nur ging.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 8:08
Danke fürs Interesse an diesem Bild. Wenn ich mich richtig erinnere, waren drei Kornwestheimer 150 für den Verkehr mit Ölzügen ab Kornwestheim ins Netz der MThB ausgerüstet. Übrigens kann im grenznahen Bereich und dies zunehmend ausgedehnt auf dem Netz der Schweizer Eisenbahnen auch mit dem breiten DB/ÖBB Schleifstück gefahren werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Schau: Guarda! 11. Sept. 2011 (zum Bild)

Andreas Strobel 2.1.2012 21:02
Na das "baut sich aber auf" das Bild....da erkennt man das du ein Bild komponierst Stefan.....ein Bravo für dieses interessante Foto. Gruß nach Blonay Andreas

Richard 2.1.2012 21:15
Hallo Stefan,
Wunderbares Bild.

Viele Grüße,
Richard

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2012 21:17
Ein Kalenderbild.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 2.1.2012 21:27
Wunderschön !!!!
Gruß Armin

Klaus Muhs 2.1.2012 21:38
Da schließ ich mich fast neidlos an,ein wunderbares Bild. Fast neidlos, weil ich so Motive auch gerne in der Nähe hätte.

LG Klaus

Stefan Wohlfahrt 3.1.2012 5:53
Danke für die zahlreichen possitiven Kommentare zu diesem Bild. @Andreas: zum Bildaufbau hätte eigentlich noch ein Wanderwegschild gehört, das war aber technisch nicht zufriedenstellend zu schaffen; @Klaus: "in der Nähe" ist relativ: die reine Fahrzeit ist um die sieben Stunden...
einen lieben Gruss
Stefan

Klaus Muhs 3.1.2012 18:22
Ups, ich sehe immer nur die Entfernung vom tiefsten Ruhrgebiet und vergesse die Ausdehnung der Berge von Westen nach Osten.

LG Klaus

Silvan 4.1.2012 17:43
Hallo Stefan,
Ohne viele Worte: Wunderbar!
MfG Silvan

Dennis Kraus 6.1.2012 12:35
Hallo Stefan,
Ich kann mich nur anschließen. Wunderschöne Aufnahme!

Gruß
Dennis

Trotz knapper Zeit bin ich auf Ollis Vorschlag doch noch dieses Jahr mit meiner Kompaktknipse auf die Pirsch gegangen. "mini-club" Ae 6/6 mit einem Güterzug auf meiner "Z" Anlage am 29. Dez. 2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2011 19:16
Gelungen, ich würde mal sagen besser.
Gruß Armin

Norman 30.12.2011 22:18
oha, würde mal sagen das ist eine schwebe Brücke...

Stefan Wohlfahrt 30.12.2011 22:27
Richtig gesen Norman, ich warte noch aufs "Wasser", damit ich die Brückenpfeiler dann ihre (zumindest optische) Funktion erfüllen können.
Danke Armin und Norman für die Kommentare.
Gruss Stefan

Olli 1.1.2012 16:37
Hallo Stefan, hier sieht das Bokeh passabel aus. Jetzt gefällt mir das ganze schon viel besser. Dann noch beim Aufnehmen die Bildmitte auf die Lokfront und anschließend passend schneiden, dann ist die Schärfeebene perfekt. An der gleichmäßigen Ausleuchtung solltest Du dann auch noch arbeiten. Dann schaut auch Kommisar Lupes Assistent nicht mehr auf magnetschwebetechnische Details... ;-)
Gruß, Olli

Eng an den Hang geschlungen, steigt das Trasse der Strecke Vevey - Puidoux - Chexbres steil bergan und bietet auf der Fahrt mit dem Train des Vignes (Weinbergzug) eine prächtige Aussicht auf den Genfer See und die Savoyer Alpen. 9. April 2007 (zum Bild)

Herbert Graf 12.4.2007 10:37
Nach meiner Meinung die schönste SBB Strecke der Westschweiz. Gut eingefangen der Tiefblick auf den Genfersee.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 15:07
Hallo Tim, es freut mich, wenn das doch schon ältere Bild auch heute noch gefällt.
Gruss
Stefan

Der Goldenpass Panoramic N° 3116 (mit VIP Plätzen "Grande Vue") unterwegs von Montreux nach Zweisimmen bei Châtelard (VD) 22. April 2007 (zum Bild)

Herbert Graf 22.4.2007 20:56
Stefan ich sehe schon, du hast heute nicht gearbeitet im Gegensatz zu mir und hast das Panorama am GoldenPass genossen. Gestochen scharf die Fotos, herrlich.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 31.12.2011 23:09
Dank Tim und auch den beiden andern Kommantatoren zu den netten Worte zu diesem Bild.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 18.3.2012 19:32
Könnte ein Werbefoto sein!! Auch nach 5 Jahren noch ein Hochgenuss.
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 16.3.2016 10:12
Hallo Hans Gerd, und hoffentlcih nach vier Jahren nicht zu spät für ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 19.3.2016 11:32
Hallo Stefan,
nein, es ist nicht zu spät. Im Gegenteil, eine gute Gelegenheit, das tolle Bild noch einmal anzuschauen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 20.3.2016 7:01
Danke Hans Gerd, und ich hatte die Gelegenheit das Bild neu zu bearbeiten und nochmals hochzuladen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Fall für den Lupen-Inspektor.... 29.12.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2011 19:15
Herr zu Guttenberg,
nun pass mal auf das ich Dir nicht mit der Lupe vorbei komme, und.....:-)
Und pass auf das der Zug nicht runter fährt, der Abgrund ist wohl sehr nahe.
Schöne Grüße nach Blonay
der Lupen-Inspektor

Stefan Wohlfahrt 31.12.2011 16:04
Danke für eure Kommentare zu diesem Bild. Nein Tim, hier plane ich keine Rampe, auch wenn sie sich wohl für den Schienenzeppelin perfekt eignen würde. Ich wollte nur die Pendelautomatik ausprobieren und musste dazu das Gleis über den Anlagerand (himmelblaue Fläche an der Wand) verlängern. Armin, deine Warnung kommt zu spät, der Steuerwagen genoss zu meinem Entsetzen schon einen (Sturz)-Flug!
Nun wünsche ich auch allen einen guten Rutsch ins 2012.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 31.12.2011 17:35
Und noch alles dran.......
....oder muss der Steuerwagen ins Ausbesserungswerk.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.