bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 577



<<  vorherige Seite  572 573 574 575 576 577 578 579 580 581 nächste Seite  >>
Eng an den Hang geschlungen, steigt das Trasse der Strecke Vevey - Puidoux - Chexbres steil bergan und bietet auf der Fahrt mit dem Train des Vignes (Weinbergzug) eine prächtige Aussicht auf den Genfer See und die Savoyer Alpen. 9. April 2007 (zum Bild)

Herbert Graf 12.4.2007 10:37
Nach meiner Meinung die schönste SBB Strecke der Westschweiz. Gut eingefangen der Tiefblick auf den Genfersee.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 15:07
Hallo Tim, es freut mich, wenn das doch schon ältere Bild auch heute noch gefällt.
Gruss
Stefan

Ein Fall für den Lupen-Inspektor.... 29.12.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2011 19:15
Herr zu Guttenberg,
nun pass mal auf das ich Dir nicht mit der Lupe vorbei komme, und.....:-)
Und pass auf das der Zug nicht runter fährt, der Abgrund ist wohl sehr nahe.
Schöne Grüße nach Blonay
der Lupen-Inspektor

Stefan Wohlfahrt 31.12.2011 16:04
Danke für eure Kommentare zu diesem Bild. Nein Tim, hier plane ich keine Rampe, auch wenn sie sich wohl für den Schienenzeppelin perfekt eignen würde. Ich wollte nur die Pendelautomatik ausprobieren und musste dazu das Gleis über den Anlagerand (himmelblaue Fläche an der Wand) verlängern. Armin, deine Warnung kommt zu spät, der Steuerwagen genoss zu meinem Entsetzen schon einen (Sturz)-Flug!
Nun wünsche ich auch allen einen guten Rutsch ins 2012.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 31.12.2011 17:35
Und noch alles dran.......
....oder muss der Steuerwagen ins Ausbesserungswerk.
Gruß Armin

RTS 185 569-1 unterwegs bei Lalden auf der BLS Südrampe. 16. März 2007 (zum Bild)
Die Re 460 102-7 "Historic" mit IR Genève Aéroport - Lausanne - Sion - Brig vor historischem Hintergrund: Dem Château de Chillon. Heute kaum vorstellbar - bei der Planung der Strecke gab ernsthafte Ueberlegungen, das Schloss abzureissen um geeignetes Baumaterial für den Bahnbau zur Verfügung zu haben! 25. Jan. 2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 30.1.2007 23:06
Geile Stelle - geiles Foto - ich hätte das Kabel weggemacht!

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 7.2.2007 18:57
Danke für Kompliment und Kritik! Stolperstein Abspannungskabel: Lange überlegt, habe ich das Foto trotz des störenden Kabels veröffentlicht. (An meinem alten Computer kann ich das Kabel nicht wegmogeln). Und der Störfaktor hat auch seine Berechtigung: Es ist ein Abspannungskabel der O-Bus Strecke Vevey - Villeneuve und dieser O-Bus hat in den fünfziger Jahren die erste elektrische Ueberlandbahn (VMC eröffnet 6.6 und 16.9 1888) der Schweiz abgelöst; kurz, ein historisches Kabel...

Stefan Wohlfahrt 13.4.2012 7:18
Danke Tim, für den netten Kommentar zum schiefen Bild.
Das ist eigentlich ein guter Grund, das Bild zu überarbeiten, incl. das "wegmogeln" des Kabels.
Gruss Stefan

Zwei RhB Be 4/4 Pendelzüge begegnen sich bei Untervaz. 1. Dez. 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2011 19:09
Hier hätte ich doch was höher gehalten oder wäre 3 m vor gegangen, damit die Siloballen (Heu) nict so störten.
Ansonen eine gelungene Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.12.2011 19:57
Hallo Armin, genau die "störenden" Heuballen wollte ich auf dem Bild haben.
Danke für deinen kritischen Kommentar.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.12.2011 20:06
Sorry, Geschmäcker sind halt verschieden. Ohne Folie wäre es vieleicht sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.12.2011 21:06
Das ist ja das schöne hier bei BB.de, das jeder seine eigenen Vorlieben hat und ausleben kann. (Was wäre das sonst für ein langweiliger Einheitsbrei...)
Einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 31.12.2011 13:04
Hallo Stefan,
Das war also deine Idee an der Stelle.
Gefällt mir gut, gerade wegen den Siloballen!
MfG Silvan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2012 15:08
Hier tendiere ich zur Meinung von Armin, die in Kunststoff verpackten Strohballen taugen meiner Ansicht nach nicht sonderliche als Vordergrundmotiv. Anders wäre hier unverpackte Ballen oder eine Rolle.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 19:55
Verloren mit 2:1 Dann "muss" also bei Gelegenheit nochmals ins Bündnerland fahren...
Gruss Stefan

Trotz knapper Zeit bin ich auf Ollis Vorschlag doch noch dieses Jahr mit meiner Kompaktknipse auf die Pirsch gegangen. "mini-club" Ae 6/6 mit einem Güterzug auf meiner "Z" Anlage am 29. Dez. 2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2011 19:16
Gelungen, ich würde mal sagen besser.
Gruß Armin

Norman 30.12.2011 22:18
oha, würde mal sagen das ist eine schwebe Brücke...

Stefan Wohlfahrt 30.12.2011 22:27
Richtig gesen Norman, ich warte noch aufs "Wasser", damit ich die Brückenpfeiler dann ihre (zumindest optische) Funktion erfüllen können.
Danke Armin und Norman für die Kommentare.
Gruss Stefan

Olli 1.1.2012 16:37
Hallo Stefan, hier sieht das Bokeh passabel aus. Jetzt gefällt mir das ganze schon viel besser. Dann noch beim Aufnehmen die Bildmitte auf die Lokfront und anschließend passend schneiden, dann ist die Schärfeebene perfekt. An der gleichmäßigen Ausleuchtung solltest Du dann auch noch arbeiten. Dann schaut auch Kommisar Lupes Assistent nicht mehr auf magnetschwebetechnische Details... ;-)
Gruß, Olli

Die RhB Ge 4/4 II 618 überquert in Susch die Susasca am 13. September 2011. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.12.2011 19:28
Gefällt mir auch sehr gut, Stefan.
Bei diesem schönen Bild wäre vielleicht das Aufnahmendatum noch interessant. ;-)
Ein ganz lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Armin Schwarz 18.12.2011 19:44
Hallo Stefan,
einfach nur wünderschön.
@Jeanny: Wahrscheinlich durchgerutscht........:-),müsste laut EXIF 13.09.2011 sein.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.12.2011 20:09
Hallo Armin, Hans und Jeanny, danke für euer Kommentare; fehlendes wird sofort nachgeliefert.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 18.12.2011 20:37
Sehr tolle Aufnahme mit dem Zug in die Bach, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Franci Vuk 18.12.2011 20:52
Hallo Stefan,
Sehr schöne Aufnahme die zeigt das Eisenbahn mit ihren Bauten auch schön in die Landschaft passen kann.
Gruß aus Slowenien,
Franci

Nikoll Nikolla 18.12.2011 23:25
Hallo Stefan.
Geniale Aufnahme! Sieht sehr gut aus, danke fürs hochladen :)
Gruss aus Bern
Nikoll

Stefan Wohlfahrt 29.12.2011 11:51
Hallo Date Jan, Franci und Nikoll
lieben Dank für eure Kommentare.
Gruss Stefan

Nun mit Blende 16. Danke Olli! "mini club" DB 185 052-8 mit einem Güterzug auf meiner "Z" Anlage. 26.12.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.12.2011 20:49
Dank der Blende 16 sieht man nun dass Du die Scheibe mal putzen müsstest. Der Lokführer sieht ja fast nix mehr:-P
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.12.2011 21:53
Also dann doch künftig wieder Blende 3.2...
Nein im Ernst, Staub ist für den Betrieb und die Fotografie wirklich ein Problem, eigentlich kaum sichtbar stört er dann in der "Bildvergrösserung" dann doch.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.12.2011 0:56
Ist das Scheibenwischwasser ausgegangen... Oder sind die Reinigungsintervalle wieder mal vom Bahnmanagement verlängert worden?

Gruß, Olli

PS. Du könntest das gleiche auch mal mit der Kompaktknipse und möglichst geschlossener Blende probieren. Dann würde der Tilt-Shift Eindruck noch ein wenig zurückgedrängt... Aber pass auf, dass nicht gerade ein Preiser-Männchen "Wasch mich!" drauf geschrieben hat... ;-)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2011 5:54
Hallo Olli, in der Tat ist das Wasser "ausgegangen", bzw. die Seefolie noch nicht eingefügt, deshalb auch der nicht gerade tolle Schnitt der Brücke; doch bevor ich erneut sanft den Auslöseknopf betätige, werde ich wohl erstmal zu Hammer und Nägel in meiner Bastelkiste greifen um die "Natur" einwenig voranzubringen...
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

PS: Bei meiner Kompaktknipse kann ich die Blende nicht ändern, das besorgt der Fotoapparat selbst.

Olli 29.12.2011 9:14
Probier die trotzdem mal aus, eventuell gibt es Motivprogramme, die die Blende schließen, Nahaufnahme, Landschaftsfoto etc. Mit etwas Glück bekommst Du eine deutlich höhere Schärfentiefe hin...

Ansonsten eine Rüge an den Vorstandsvorsitzenden dieser Bahn. Schon wieder die Wartungs- und Reinigungsintervalle zu ungunsten der Sicherheit verlängert...

Gruß, Olli

Leider nur als Notschlachtung konnte ich zwischen Bever und Spinas am 12. Sept. 2011 die RhB Ge 6/6 I 415 verewigen, aber wenn so ein Krokodil mit den Zähnen, pardon, mit den Stangen knirscht, bin dich doch viel mehr Bahnfan als Fotograf... (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.12.2011 19:25
Hallo Stefan,
die Notschlachtung ist aber noch ganz ansehnlich geworden. Wenn ein Krokodil mit den Zähnen knirscht, fällt die Entscheidung ja auch nicht leicht: nur kucken und staunen oder fotografieren. Zum Glück hast Du Dich doch noch fürs Fotografieren entschieden.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 18.12.2011 19:49
Ja, einfach nur wunderschön.
Aber diese Probleme kenne ich auch nur ganz gut. Wenn ich eine solche Maschine oder eine Dampflok sehe, staunen oder für die Nachwelt fest halten.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.12.2011 7:02
Danke, hat sich der Spurt doch gelohnt.
Gruss Stefan

Der FS/TI ETR 610 als EC 37 begegnet am 14.02.2011 kurz vor Sion der BLS Re 4/4 N° 179. (zum Bild)

Jens Baumhauer 17.2.2011 20:27
Hallo Stefan,

ein echt geniales Bild! Sehr interessante Perspektive!

Gruß, Jens.

Markus Kirchmann 20.2.2011 10:47
Stark! Gelungene Aufnahme Stefan!

Gruß aus Frankfurt
Markus

Hanspeter Reschinger 20.2.2011 11:33
Schaut verdammt stark aus.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 21.2.2011 11:41
Danke für eure Kommentare aus Nah und Fern.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 27.12.2011 16:18
Eine wunderbare Teleaufnahme von Dir. Wenn es nicht oben in den Exif's stehen würde, hätte ich auf viel mehr Brennweite getippt.
LG Tom

Andreas Hackenjos 27.12.2011 16:54
Hallo, da kann ich mich den Vorredern nur anschließen, Sieht sehr schön aus, vielleicht auch wegen der Weichenverbindung?

Grüße Andreas

Armin Schwarz 27.12.2011 18:18
Ach wenn lange her......(Bild aus Feb.)
Eine super tolle Tele-Aufnahme.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 28.12.2011 0:13
Generationentreffen, saustark auf den Chip gebrannt...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.