bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

In knapp zwei Stunden an der Fotostelle in Steinen kam am 22.

(ID 975738)



In knapp zwei Stunden an der Fotostelle in Steinen kam am 22. Oktober 2016 kein Güterzug aus der richtigen Richtung. Auf dem Rückweg zum Bahnhof kam dann doch noch einer, und noch dazu mit einer von nur noch zwei grünen Re 6/6 an der Spitze! <br>
Obwohl das Bild eher als Notschuss von der Schattenseite entstanden ist, finde ich es jetzt umso gelungener - gerade wegen der interessanten halbseitigen Ausleuchtung der Lokfront.

In knapp zwei Stunden an der Fotostelle in Steinen kam am 22. Oktober 2016 kein Güterzug aus der richtigen Richtung. Auf dem Rückweg zum Bahnhof kam dann doch noch einer, und noch dazu mit einer von nur noch zwei grünen Re 6/6 an der Spitze!

Obwohl das Bild eher als Notschuss von der Schattenseite entstanden ist, finde ich es jetzt umso gelungener - gerade wegen der interessanten halbseitigen Ausleuchtung der Lokfront.

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 27.10.2016, 491 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kurt Rasmussen 27.10.2016 20:07

Hallo Julian,
Deine Aufnahme ist ganz und gar gut gelungen. Das Bild ist ja schon als Bahnbild interessant, die ganz schöne Beleuchtung des Zuges und der reizenden Umgebung macht aber Dein Foto noch interessanter und schöner.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Patrick 27.10.2016 23:04

Da schliesse ich mich Kurt gerne an.
Die schöne Front der Re 6/6 kommt mit dem Streifflicht richtig gut zur Geltung.
Einzig das Wappen könnte mal wieder etwas rote Farbe vertragen...
Gruess
Patrick

Olli 27.10.2016 23:24

Ein schönes Bild von der Schattenseite ist allemal noch erfrischender als was mittelmässiges mit Sonne im Rücken. Also auch kein Grund dieses Bild mit der Grünen zu verstecken...
Gruss, Olli

Die silberfarbene Sybic-Lok der SNCF hat diesen Güterzug von Frankreich her nach Vallorbe gebracht und ist mit gesenktem Pantograf eingefahren. Die Schweizer Lok Re 620 holt die französische Lok und fährt sie in ein Gleis 'mit französischem Strom'. Nachher übernimmt sie die Wagen und fährt den Güterzug weiter. Vallorbe, 19.10.2021
Die silberfarbene Sybic-Lok der SNCF hat diesen Güterzug von Frankreich her nach Vallorbe gebracht und ist mit gesenktem Pantograf eingefahren. Die Schweizer Lok Re 620 holt die französische Lok und fährt sie in ein Gleis 'mit französischem Strom'. Nachher übernimmt sie die Wagen und fährt den Güterzug weiter. Vallorbe, 19.10.2021
Markus Gmür

SBB - 620 076-0 mit Güterzug unterwegs in Pratteln am 02.04.2024 .. Standort des Fotografen ausserhalb der Geleisanlagen
SBB - 620 076-0 mit Güterzug unterwegs in Pratteln am 02.04.2024 .. Standort des Fotografen ausserhalb der Geleisanlagen
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

29 1400x904 Px, 12.04.2024

SBB - 620 035-6 unterwegs in Pratteln am 02.04.2024 .. Standort des Fotografen ausserhalb der Geleisanlagen
SBB - 620 035-6 unterwegs in Pratteln am 02.04.2024 .. Standort des Fotografen ausserhalb der Geleisanlagen
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

24 1400x1079 Px, 12.04.2024

Re 620 071-1 durchfährt am 25.03.2024 solo den Bahnhof Pratteln.
Re 620 071-1 durchfährt am 25.03.2024 solo den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

63 1200x800 Px, 04.04.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.