bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen, Seite 60



<<  vorherige Seite  55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste Seite  >>
Kurz vor dem Endbahnhof Mariazell ist die 1099 013-3 der Mariazellerbahn im Juni 1991 unterwegs (zum Bild)

Kurt Rasmussen 18.12.2016 11:42
Hallo Horst,
ein sehr schönes Bahn- und Landschaftsbild. Als Bahnfotograf bist Du ja perfekt - Du beherrscht ja sozusagen alle "Gattungen" des Bahnfotografierens.
Ich wünsche Dir einen schönen Vierten Adventssonntag.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 18.12.2016 14:16
Danke für Deine lobenden Worte, Kurt, über die ich mich sehr gefreut habe.
Auch Dir noch einen schönen vierten Advent und viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Markus Pöschl 19.12.2016 22:19
Das waren noch schöne Zeiten auf der Mariazellerbahn - tolles Foto!
lG Markus

Horst Lüdicke 21.12.2016 10:29
Vielen Dank Markus, schön, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Gleisdreieck Lindau und die etwas längere Rangierfahrt von zwei 218ern zum Lokwechsel (||) - Auf der Rangierfahrt von Lindau Hbf über Enzisweiler zurück nach Lindau-Reutin passieren 218 476-0 und 218 465-2 am 29.10.2016 den Abzweig Lindau-Aeschach. Nach der Fahrt über den Verbindungsbogen werden die beiden 218er die Wagen des IC 118 in Lindau-Reutin übernehmen. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 18.12.2016 11:25
Hallo Jürgen,
eine sehr schöne und gleichzeitig sehr detaillierte und interessante Aufnahme von den beiden 218ern und der sehr nahen Umgebung.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Jürgen Vos 26.12.2016 18:08
Vielen Dank Kurt. Freut mich, dass Dir das Lokbild mit dem Drumherum gefällt.
Grüße vom Bodensee nach Valby
Jürgen

In Bergün/Bravuogn hat die RhB Ge 6/6 II 706 die Kreuzung mit dem Gegenzug abgewartet und fährt nun Richtung Samedan weiter. 14. Sept. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.12.2016 10:19
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der RhB Ge 6/6 II 706 mit dem Güterzug.
Liebe Grüße
Armin

Kurt Rasmussen 18.12.2016 11:13
Hallo Stefan,
ich möchte Armin zustimmen: Dein Foto von der RhB Ge 6/6 II 706 ist wunderschön. Das ist eine perfekte Aufnahme.
Ich wünsche Dir einen schönen Vierten Adventssonntag.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 18.12.2016 16:45
Danke Armin und Kurt,
leider hatte ich kaum Zeit, dies Bild zu machen, erreichte ich doch Bergün mit dem auf Gleis 1 zu sehenden Zug, auf welchen die die Ge 6/6 II für die Weiterfahrt wartete, ohne auf Anschlussfotografen Rücksicht zu nehmen...
...trotzdem hatte ich das Gefühl, dass die Ge 6/6 II etwas zögerlich beschleunigte.
einen lieben Gruss
Stefan

Roma / Rom ATAC Linea tranviaria / SL 5 (Triebwagen Typ MRS 2175) Celio / Via di San Gregorio am 23. August 1970. - Scan eines Diapositivs. (zum Bild)

Christian Wenger 14.12.2016 21:21
wunderbares Motiv, so wie auch die anderen Roemer ...

Kurt Rasmussen 17.12.2016 14:45
Hallo Christian.
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Foto vom ATAC-Tw 2175.
Ein schönes Wochenende und frohe Weihnachten wünscht Dir
Kurt (Valby (Kopenhagen)).

Kurt Rasmussen 17.12.2016 14:45
Hallo Christian.
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Foto vom ATAC-Tw 2175.
Ein schönes Wochenende und frohe Weihnachten wünscht Dir
Kurt (Valby (Kopenhagen)).

Stefan Wohlfahrt 17.12.2016 15:13
Hallo Kurt,
ein Bild das weit mehr Ruhe ausstrahlt, als ich das letzte Mal in Rom erlebte und mir deshalb sehr gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 17.12.2016 19:09
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto vom ATAC-Tw 2175. - So, wie ich mich an meinen damaligen Aufenthalt in Rom (das war mein erster Besuch in der Ewigen Stadt) erinnere, war es eigentlich ziemlich ruhig, wahrscheinlich weil es noch Sommer war und viele Römer im Urlaub waren, aber auch, weil der Tourismus das heutige Niveau noch nicht erreicht hatte.
Liebe Grüße aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 18.12.2016 16:50
Hallo Kurt,
ich denke es waren weniger die Römer, welche Hektik verbreiteten, als die doch unbersehbare Masse an Gästen.
Wie gut, dass ich Rom noch anders kennen und schätzen gelernt habe, wie es auf deinem schönen Bild zu sehen ist und es in Italien weiterhin ruhige erholsame Orte gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Kiel KVAG SL 2 (Tw 199) am 9. Juni 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.12.2016 10:45
Hallo Kurt,
ein schönes Bild, bei dem nicht nur der Triebwagen gefällt :-)
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Stefan Wohlfahrt 17.12.2016 15:33
Bilder aus anderen Zeiten geben auch immer Einblicke ins Leben anderer Zeiten: Etwas Farblos, aber dafür im Detail sehr elegant.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 17.12.2016 18:53
Hallo Horst und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare. Es freut mich, dass Euch das Bild gefallen hat.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss und in die Schweiz
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 547 + Bw 15xx) Centrum (København K), Christiansborg Slotsplads / Højbro im Juni 1968. - Im Hintergrund rechts ist ein Teil der ursprünglichen Börse zu sehen. Dieses Gebäude wurde in den Jahren 1620 bis 1640 im niederländischen Renaissancestil erbaut. Die Iniatitive zur Errichtung der Kopenhagener Börse nahm der damalige König, Christian der Vierte (1577 - 1648, König ab 1588), der viele Gebäude von historischem und architektonischem Wert erbauen ließ. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.12.2016 10:55
Hallo Kurt,
immer wieder ein Genuss, Deine tollen Aufnahmen längst verschwundener Straßenbahnherrlichkeit zu betrachten.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 17.12.2016 18:28
Hallo Horst,
vielen Dank für Deine netten Worte. Es freut mich, dass Dir meine alten Fotos gefallen.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Kiel KVAG Arbeitstriebwagen, u.a. 352, im Straßenbahnbetriebsbahnhof am 9. Juni 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.12.2016 10:33
Sehr schönes Bild aus Kiel Kurt, da sieht man mal das die Wagen an den Anfängen des zwanzigsten Jahrhunderts da noch Verwendung für den Arbeitsdienst fanden und nicht gleich zum alten Eisen gehörten. Lieben Gruß aus Rheydt nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 17.12.2016 18:24
Guten Abend, Andreas,
vielen Dank für Deinen Kommentar. - In Kiel habe ich damals nicht sehr viele Fotos gemacht. Zusammen mit anderen dänischen Straßenbahnfreunden machte ich am 9. Juni 1968 einen eintägigen Ausflug nach Kiel - das war mein erster Besuch in Deutschland. Ich habe eigentlich nur eine ziemlich dunkle Erinnerung an diese Stadt, weil ich sie nur einmal besucht habe, und deshalb gibt es leider nur ungenügende Erläuterungen zu den Bildern. Hoffentlich gefallen aber einige der Bilder dem einen oder dem anderen Straßenbahnfreund.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

RE 22 bei Groß-Vernich in Richtung Köln fahrend am Samstag den 3.12.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.12.2016 11:04
Ein tolles Nebelbild, Andreas.
Liebe Grüße
Armin

Kurt Rasmussen 17.12.2016 15:17
Guten Nachmittag, Andreas,
wie Armin so richtig geschrieben hat: Deine Aufnahme vom 620 006 als RE 22 ist ein sehr tolles Nebelbild.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 17.12.2016 15:19
Ein "schönes" Bild bei einem Wetter, welches man lieber drinnen geniesst...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 17.12.2016 15:57
Guten Abend Ihr Drei, vielen Dank für Euer Lob zum vernebelten 620.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur zuwenig Klamotten an, wie an dem Tag, da
habe ich ordentlich geklappert als der Wind aufkam.
Liebe Grüße nach Herdorf, Valby und Blonay. Andreas

Dieter Schumacher 17.12.2016 17:38
Kommt aus dem Nebel, und verschwindet wieder im Nebel. Für die Licht- und Sichtverhältnisse ein erstaunlich scharfes Bild.
LG nach Rheydt, Dieter

Andreas Strobel 17.12.2016 18:37
Guten Abend Dieter, vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Ich freue mich das mir trotz des schwierigen Wetters eine ansehliche Aufnahme geglückt ist.
Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

Heinz Lahs 17.12.2016 19:22
Wenn bei uns 620-er fahren würden, könnte die Aufnahme auch heute bei entstanden sein.
Schönes Nebelbild, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 17.12.2016 19:27
Guten Abend Heinz, freut mich das Dir das Bild gefällt.
Ja irgendwann werden wohl auch mal 620ziger bei Dir fahren,
der Nebel ist zumindestens für mich ein Anreiz gewesen.
Lieben Gruß und besten Dank für Deinen netten Kommentar, Andreas.

Wien WVB SL 6 (E2 4309) Quellenplatz im Dezember 1980. (zum Bild)

Bertram Selchgruber 15.12.2016 21:20
Der Platz wirkt wie ausgestorben. Heute ist dort rund um die Uhr viel Verkehr zu beobachten!

Lg Bertram

Kurt Rasmussen 17.12.2016 15:05
Hallo Bertram,
ich habe das genaue Aufnahmedatum leider nicht aufgeschrieben, aber das Foto habe ich entweder am 27., am 28. oder am 29. Dezember 1980 gemacht. Auf meinen Fotos, die ich damals während meines kurzen Aufenthaltes in Wien machte, gibt es im Großen und Ganzen nicht so viele Leute in den Straßen und auf den Plätzen, wie ich es früher erfahren hatte und auch später wieder erlebt habe.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und frohe Weihnachten
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 71 (E2 4314) I, Innere Stadt, Dr.-Karl-Renner-Ring / Parlament am 22. Oktober 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.12.2016 20:24
Tolle Aufnahmen mal wieder aus Wien Kurt.
Gefallen mir sehr sehr gut. Lieben Gruß nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 13.12.2016 11:03
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu den Aufnahmen aus Wien, einen Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Einen lieben Gruß aus Valby nach Rheydt schickt Dir
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 16 (Tw 567) Rådhusplads / Rathausplatz am 10. Dezember 1969. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.12.2016 14:40
Hallo Kurt,
ein sehr schönes Bild, das ausgezeichnet in die Vorweihnachtszeit passt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 13.12.2016 10:59
Hallo Horst,
vielen Dank fürs Lob meines Bildes. Es freut mich, dass Dir das Foto gefallen hat.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Eine aus Siershahn kommende vierteilige 798/998-Garnitur verläßt im November 1988 den links im Hintergrund sichtbaren Bahnhof Bendorf-Sayn in Richtung Engers. Knapp ein halbes Jahr später wurde der Personenverkehr auf der Brexbachtalbahn eingestellt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2016 16:18
Ein herrliches Gegenlicht-Bild, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.12.2016 22:48
Vielen Dank, Stefan. Zunächst hatte ich vor, den Zug im Bahnhof mit dem schönen Bahnhofsgebäude abzulichten, aber da waren die Lichtverhältnisse suboptimal. Im Nachhinein bin ich froh, diesen Standpunkt ausgewählt zu haben.
Gruß Horst

Dieter Schumacher 11.12.2016 16:57
Auch das Bild strahlt eine tolle Atmosphäre aus. Diese Standortwahl war eine gute Wahl.
LG aus Membach, Dieter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.12.2016 19:02
Hallo Horst, schön wie du den Zug in seinem Kontext fotografiert hast. Erst gestern habe ich einen solchen Zug aus vier Wagen auf der Remsbahn gesehen, bei mir vom Laubengang aus, von wo aus aber eigentlich keine Fotos auf die Strecke möglich sind.

Liebe Grüße Matthias

Kurt Rasmussen 11.12.2016 19:47
Hallo Horst,
noch eine von Deinen sehr schönen und durchdachten Aufnahmen. Von Stefan, Dieter und Matthias hast Du schon das verdiente Lob empfangen: diesem Lob möchte ich mich gern anschließen.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 12.12.2016 12:00
Hallo Dieter, Matthias und Kurt,
vielen Dank für Eure netten Kommentare zu dieser Aufnahme. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße Horst

Die Chlousefahrten und Adventsfahrten mit dem Dampftram sind in Bern an den Adventssonntagen bereits zu einer Tradition geworden. Die Chlousefahrten am 4. Dezember 2016 wo zusätzlich zum Dampftram auch noch der Ce 2/2 37 im Einsatz stand waren bereits mehrere Tage im Voraus restlos ausgebucht.
Der Ce 2/2 37 (Baujahr 1910) zusammen mit dem C4 311 (Baujahr 1933) begegnet auf der Kirchenfeldbrücke einem Vevey-Tram der Linie 7.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.12.2016 13:38
Hallo Julian,
Straßenbahn ist für mich gleichbedeutend mit elektrisch und von dieser nicht ganz richtigen Ansicht ausgehend gefällt mir dieses Bild besser als jenes mit dem Dampftram, welches selbstverständlich auch ein sehr schönes Bild ist.
Neben den beiden verschiedenen Trams finde ich bei diesem Bild auch die Bildgestaltung bzw. den Schnitt sehr gelungen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.12.2016 16:58
Auch ein sehr schönes Schattenrissbild mit Trams von heute und gestern im Vergleich!

lg Matthias

Kurt Rasmussen 11.12.2016 13:30
Hallo Julian,
ein Stadt- und Trambild erster Klasse.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Wiener Linien E1 4549 + c4 1367 als Linie 49 in Baumgarten, 07.10.2016. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 10.12.2016 20:12
Servus Patrick,
eine perfekte Aufnahme von E1 4549 und c4 1367. Sehr, sehr, sehr schön.
Viele Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Wien WVB SL 31 (E1 4797 + c4 1327) XXI, Floridsdorf, Franz-Jonas-Platz im Juli 1992. - E1 4797: SGP 1973; c4 1327: Bombardier-Rotax 1975. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Leitner Thomas 9.12.2016 0:19
Die alte Bim, bunte Kleider und ein Kaugummiautomat ... immer wieder bin ich von Deinen alten Wien Bildern fasziniert.
LG Tom

Kurt Rasmussen 10.12.2016 20:06
Servus Tom,
es freut mich sehr, wenn Dir meine alten Straßenbahnfotos aus Wien gefallen.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Gemächlich rollt die ÖGEG Dampflok 498.04 in die Haltestelle Sommerhubermühle ein. 8.12.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 10.12.2016 15:09
Servus Tom,
wie Deine anderen Fotos: ein Foto der allerhöchsten Qualität.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen schönen Advent.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 10.12.2016 15:51
Herrlich! (Bei diesem Licht hätte ich schon lange meine Fotoapparat eingepackt)
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 10.12.2016 17:23
Herzlichen Dank Euch beiden für Eure netten Kommentare ☺
Ich wünsche Euch eine geruhsame Adventzeit und ein frohes Fest.
LG aus der Seiermark Tom

Michael Edelmann 10.12.2016 17:26
Wunderbare Stimmung,Tom! Und der Funkenflug gibt dem Bild noch einen ganz besonderen Kick. Wie gewohnt, ein Bild der Extraklasse!
LG!
Micha

Leitner Thomas 10.12.2016 17:28
Danke Micha 😊
LG Tom

Hanspeter Reschinger 10.12.2016 17:48
Genial die letzten Bilder die du hochgeladen hast.

LG
H.P.

Florian Pichler 10.12.2016 19:37
Cool bis genial!
lG

Leitner Thomas 10.12.2016 20:18
Herzlichen Dank Euch beiden :O)
LGTom

Die ÖGEG Dampflok 498.04, dampft mit einem Adventzug durch das Steyrtal, von Steyr nach Grünburg. Christkindl-Unterhimmel 8.12.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 10.12.2016 15:06
Servus Tom,
wie üblich ein Foto der Superklasse.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Leitner Thomas 10.12.2016 17:19
Danke Kurt, freut mich wenn es Dir gefällt ☺
LG Tom

Die Ströck-Weihnachtsbim (M und m3) am Schwarzenbergplatz, 26.11.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 4.12.2016 22:26
Hallo Patrick,
ein schönes Foto der Ströck-Weihnachtsbim. Es ist gut, dass Du auch dieses Foto hochgeladen hast.
Ich wünsche Dir einen schönen Advent.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.