bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der ET 403 konnte 200 km/h erreichen.

(ID 3327)



Der ET 403 konnte 200 km/h erreichen. Hier zu sehen die windschnittige  Schnauze  des Zuges.

Der ET 403 konnte 200 km/h erreichen. Hier zu sehen die windschnittige "Schnauze" des Zuges.

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 24.07.2002, 3586 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Tobias Schuminetz, Hirschau 14.05.2007 13:18

Schöne Aufnahme, wenn da nicht das Graffiti wäre! Ich selber habe nix dagegen, aber an Reisezügen schauen die halt nicht so toll aus! Also liebe Sprayer: Beschmierts die Güterzüge! Gruß Schumi

Herbert Graf 14.05.2007 15:58

Lieber Schumi
Die Einstellung, die du hier öffentlich an den Tag legst, zeugt nicht gerade von grosser Intelligenz. Denn wer solche mutwilligen Zerstörungen fremden Eigentums duldet und noch dazu anstiftet, ist nicht besser als derjenige, der es ausführt.

Rainer Pflum 14.05.2007 18:06

Man kann dieses Geschmiere schön finden oder nicht und von mir aus auch als " Kunst" bezeichnen. Solange Kunst nichts kaputt macht, niemanden belästigt oder gar schädigt, kann sich jeder künstlerisch austoben, bis ihm schwindliog wird.
Eines ist jedoch klar - es ist IMMER SACHBESCHÄDIGUNG, wenn dabei öffentliches oder privates Eigentum als Leinwand herhalten muß.
Und ich finde es sehr dreist, wenn man von " der Gesellschaft" dann auch noch Verständnis für sein selbsternanntes " künstlerisches Schaffen" einfordert, sich selbst aber einen Dreck um gesellschaftliche Grundsätze (z.B. Respekt vor dem Eigentum anderer) schert. Und genau das geht mir an dem ganzen Sprayergetue mächtig auf den Zeiger.

Tobias Schuminetz, Hirschau 05.08.2007 11:55

Hallo!

Ich möchte hier nur nochmal klarstellen, dass ich hier NIEMANDEN anstiften wollte irgendwelche Graffities zu gestalten und schon gar nicht an Eisenbahnfahrezuegen. Ich wollte mit meinem Kommentar auch nur darauf hinweisen, dass Graffities an Reisezügen einfach eckelhaft aussehen, aber an Güterzügen machen sie, meiner Meinung nach, ein Farbenfroheres Bild, d.h. nicht nur das triste braun und grau. Ich selber lehne ja Graffities auch ab, es sei denn Sie sind wirklich gut gemacht und durchdacht. Ich finde es halt auch einfach eckelhaft, an einem Platz in einem Reisezugwagen oder Straßenbahn oder so, Platz zu nehmen, wo die Fenster total zerkratz und die Wagenwand total beschmiert oder sogar das Sitzpolster aufgerissen wurde! Ich wollte die Sprayer ja nur darauf hinweisen, dass sowas eckelhaft ist und mir das an Güterzügen schon eher gefällt, ich habe mich in der Wortwahl vielleicht etwas vergriffen.

Gruß schumi

Christian Maier 05.08.2007 14:47

Ich finde die Güterzüge sind Bunt genug und die Grafiti verschandeln auch die Güterwagen. Die Wagen sind imer nur so Braun und Grau weil sie nhi gewaschenwerden. Wen man die Wagen genau so oft waschen würde wie die Loks und Reisezugwagen dann würden die Güterzüge gans farbenfroh ausehen. Man braucht ja nur mal in einem Modellbahnkatalog rein schauen und man siht viele verschidene Bunte Güterwagen.
Ich finde Verschmutzte und mit Grafiti verschmirte Wagen sind abartig egelhaft.
mfg CH.M.

403 00? als Lufthansa Airport-Express auf der Fahrzeugparade  Vom Adler bis in die Gegenwart , die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
403 00? als Lufthansa Airport-Express auf der Fahrzeugparade "Vom Adler bis in die Gegenwart", die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Manfred Kopka

Lufhansa-Express leider in einem sehr schlimmen Zustand abgestellt im Bahnhof Putlitz.(01.06.09)
Lufhansa-Express leider in einem sehr schlimmen Zustand abgestellt im Bahnhof Putlitz.(01.06.09)
Stefan Pavel

Deutschland / Galerien / Lufthansa Airport Express

3404  3 750x655 Px, 01.06.2009

Ein Sahnestück mit verblassten Farben, eine Lok mit Vergangenheit... 103 101-2, die Auserkorene: Ihr war die Ehre zuteil geworden, die Lokgattung der BR 103 im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Lufthansa als einzigste 103 den Lufthansa-Airport-Express mit Flughöhe Null zwischen Stuttgart und Frankfurt zu befördern. Keinen Tag später nach Ende der Zusammenarbeit, wurde ihr sofort das jetzige Farbschema auf(ge/er)legt. Vielleicht überlegt man sich im Rahmen weiterer ABM-Maßnahmen, an dieser besonderen Lok das berühmte weiß-gelbe Farbschema aufs Neue anzubringen, sie so wenigstens äußerlich als besondere Zeitzeugin weiterleben zu lassen... (Feb. 2009).
Ein Sahnestück mit verblassten Farben, eine Lok mit Vergangenheit... 103 101-2, die Auserkorene: Ihr war die Ehre zuteil geworden, die Lokgattung der BR 103 im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Lufthansa als einzigste 103 den Lufthansa-Airport-Express mit Flughöhe Null zwischen Stuttgart und Frankfurt zu befördern. Keinen Tag später nach Ende der Zusammenarbeit, wurde ihr sofort das jetzige Farbschema auf(ge/er)legt. Vielleicht überlegt man sich im Rahmen weiterer ABM-Maßnahmen, an dieser besonderen Lok das berühmte weiß-gelbe Farbschema aufs Neue anzubringen, sie so wenigstens äußerlich als besondere Zeitzeugin weiterleben zu lassen... (Feb. 2009).
Helmut Dimitroff





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.