bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Peter Ackermann, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Rote und blaue Re 620 Doppeltraktion von SBB CARGO. Holzzug Domodossola - Basel leider im Gegenlicht bei Riedtwil am 26. Oktober 2019. Der Leermaterialzug wurde geführt mit Re 620 070 "AFFOLTERN AM ALBIS" und der Re 620 040 "MÜNCHENSTEIN". Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 29.10.2019 22:37
Mir gefällt ganz besonders, dass Du die vielen grünen Pflanzen im Vordergrund so zur Geltung bringst! Was sind es eigentlich? Das macht das Gegenlicht längst wett! Grüsse, Peter

Der Akku-Triebzug von JR Kyûshû, Serie BEC 819. Der Zug trägt den Namen "Dencha (Dentscha)"; das ist ein Spiel auf das Wort "Densha" (das allgemeine Wort für "Zug" im Japanischen, eigentlich "elektrischer (den) Zug (sha)".) "Dencha" ist abgeleitet von den englischen Wörtern "Dual Energy Charge Train". Die BEC 819 fahren mit gehobenem Stromabnehmer unter Wechselstrom 20 kV/60 Hz, und mit gesenktem Stromabnehmer mit Batterie Gleichstrom 1600 V. Es gibt 7 Züge, die 2016 in Dienst kamen, und 11 Züge, die 2019 in Dienst kamen. Im Bild Zug BEC 819 Nr. 2 in Orio, Nord-Kyûshû, mit gehobenem Stromabnehmer. 8.April 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 29.10.2019 16:54
Das Bild sticht schon beim drüberfliegen ins Auge !
Toll !

Peter Ackermann 29.10.2019 22:32
Danke Karl Heinz! Das freut mich, wenn Dir dieser schöne Zug gefällt. Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 30.10.2019 0:26
Interessanter Zug und tolles Bild. Gefällt mir sehr gut.

Am Bertoldsbrunnen - Freiburger Urbos-Tram der Linie 1 in Fahrtrichtung Littenweiler am Bertoldsbrunnen. 07.10.2019 (M) (zum Bild)

Peter Ackermann 27.10.2019 20:35
Die faszinierende Geometrie und filigrane Aesthetik der Gleisanlagen spricht mich in diesem Bild sehr an! Grüsse, Peter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.11.2019 19:51
Danke Peter,

da würde sich wohl auch ein Bild eignen, dass sich nur auf die Gleise konzentriert.

lg Matthias

Die BLS Re 4/4 II 501 mit ihrem RE 4064 "GoldenPass" im Simmental von Zweisimmen nach Spiez unterwegs kurz vor Boltigen. 22. Okt. 2019 (zum Bild)

Peter Ackermann 27.10.2019 20:29
Gerade die Kleinheit des Zuges in dieser wolkenbehangenen herbstlichen Landschaft streicht die Gesamtatmosphäre wunderschön heraus. Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 29.10.2019 18:36
Danke Peter,
als es dann etwas auftat, war ich der Meinung, dass die Sonne schon zu tief sein um den Talboden noch zu erreichen und bin dann weiter gefahren mit der Idee, bei einem höheren Sonnenstand diese Fotostelle nochmals aufzusuchen.
einen lieben Gruss
Stefan

Landschaftsbild Semmeringbahn mit Krauselklauseviadukt, aufgenommen am 17.10.2019. Auf dem Viadukt befindet sich ein Güterzug bespannt mit 1144 und 1116 der Richtung Semmering fährt. (zum Bild)

Peter Ackermann 27.10.2019 9:15
Diese Bilderserie ist für mich sehr informativ - ich war noch nie dort und habe mich überraschen lassen. Grüsse, Peter

Panoramabild der Semmeringbahn mit Kalter Rinne , Poleroswand und Krauselklause. Die Berge im Hintergrund sind die Rax und der Schneeberg. Der Lokzug der auf dem Krauselklauseviadukt fährt, findet wegen seiner Winzigkeit kaum Beachtung. (zum Bild)

Peter Ackermann 27.10.2019 9:13
Eine unerhört schöne Serie von Aufnahmen mit ganz verschiedenen Zügen! Die Winzigkeit der Züge selbst spielt keine Rolle; die Gesamtaufnahme ist atemberaubend. Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 27.10.2019 9:53
Da schließe ich mich Peter gerne an. Das Bild ist auch ein Beweis, dass es Ghega gelungen ist, die Bahn perfekt in die Landschaft einzufügen.
Gruß Horst

Herbert Pfoser 29.10.2019 13:13
Danke !!! Peter, Horst und Thomas

Stefan Wohlfahrt 29.10.2019 18:33
Was für eine herrliche Modellbahn!
einen lieben Gruss
Stefan

Morgennebel - ... im Remstal bei Weinstadt-Endersbach. 18.10.2019 (M) (zum Bild)

Peter Ackermann 22.10.2019 21:15
Was für ein wunderschönes Bild! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 23.10.2019 15:10
Hallo Matthias,
Toller Nebel - tolles Bild! Leider ist der Nebel oft nur eine "graue Brühe" die kaum solche Ansichten zaubert oder man szt im Zug und kommt folglich bein den zu sehenden Nebelbilden nicht zum fotografiere.
einen leiben Grus
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.11.2019 19:53
Vielen lieben Dank für die Anmerkungen!

Heute wäre wohl eine Wiederholung möglich gewesen. Eigentlich wollte ich die Lok weiter rechts erwischen, hat aber nicht geklappt. Das Bild hat mir dann dennoch gefallen.

lg Matthias

Klaus Bach 10.4.2020 21:44
Das ist wirklich ein herrliches Bild!

Kurz nach 12 Uhr verdunkelte sich der Himmel über Düsseldorf und Starkregen und Winde setzten ein. VT 256 kämpft sich durch den Starkregen durch Bilk in Richtung Düsseldorf Hbf. Düsseldorf 18.10.2019 (zum Bild)

Peter Ackermann 22.10.2019 21:15
Hallo Dennis, das ist ja ein Taifun schlimmster Art! Ich frage mich natürlich, wie nass Du geworden bist. Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 23.10.2019 7:24
Hallo Peter.
Durch das Bahnsteigdach bin ich nur etwas nass geworden da der Wind den Regen weit unters Dach peitschte so das dies nur bedingt Schutz bot. Aber bei dem Sturm konnte ich die Kamera nicht eingepackt lassen und musste einfach ein paar Aufnahmen machen so beeindruckend wie es war. Es hat keine 5min gedauert da war es wieder vorbei.

Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Dennis Fiedler 23.10.2019 7:24
.

David Endlich 23.10.2019 8:10
Da fühle ich mich gleich an meine Finnland Fotos von 2017 erinnert wo es auch so einen Wolkenbruch gab. Nur der hier ist noch eindrucksvoller. Es muss für Außenstehende schon lustig sein wenn sich alle anderen verkriechen und nur einer mit Kamera aufgeregt über den Bahnsteig springt und sich freut dass so schöne Fotos dabei rausspringen.

Gruß David

Dennis Fiedler 26.10.2019 21:57
Hallo David

Auch ich stand unterm Dach und sprang dort rum ;D
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt

Norwegisches Wetter in einem Bild: Manchmal regnet es, manchmal scheint die Sonne, und manchmal beides gleichzeitig. BM 75 163 als Lokaltog Bergen - Voss am 22. August 2019 zwischen Stanghelle und Dale. (zum Bild)

Peter Ackermann 10.9.2019 13:45
Eine unerhört interessante Bildergruppe aus Norwegen! Grüsse, Peter

Julian Ryf 11.9.2019 21:30
Danke Peter!

Ein Erwartung ihres Einsatzes - Sowohl die Straßenbahnen, als auch die Fahrräder und die Autos warten auf ihren nächsten Einsatz. Während es bei den Autos und Fahrrädern vermutlich noch etwas dauern wird, werden die Straßenbahnen nur wenige Minuten auf ihre Abfahrt warten müssen. Viergleisige Straßenbahnanlage in der Großen Präsidentenstraße der Wendeschleife Hackescher Markt in Berlin. Hier wenden die Linien M2 und M6. 19.08.2019 (M) (zum Bild)

Peter Ackermann 6.9.2019 14:34
Ein schönes Bild mit diesen Velos ausser Betrieb im Vordergrund und dem Velo im Einsatz im Hintergrund. Grüsse, Peter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.9.2019 7:13
Danke Peter!

Das Bild war anfangs nicht auf der Liste derer die ich hier zeigen wollte. Aber irgendwie hat mich die ungeschönte Alltäglichkeit der Situation angesprochen, es doch zu bearbeiten.

lg Matthias

Triebwagen BDe 4/4 92 der Sihltalbahn als Sonderzug bei Guggenbach am 4.08.2019. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 6.9.2019 4:58
Sehr schön !

Peter Ackermann 6.9.2019 14:32
Ein schönes und für mich auch informatives Bild; mir gefallen besonders auch die Wiesenblumen im Vordergrund! Grüsse, Peter

Herbert Pfoser 6.9.2019 20:54
Danke Karl - Heinz und Peter !

L.G.

Armin Schwarz 7.9.2019 10:59
Hallo Herbert,
eine wunderschöne Bildserie von den Triebwagen, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Wengernalpbahn Güterzug mit Triebwagen 106 und dem Doppel-Schotterwagen 809 oberhalb Grindelwald, 3.September 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.9.2019 8:04
Hallo Peter,
schön, dass diese Triebwagen weiterhin im Einsatz zu sehen sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 6.9.2019 12:31
Ihre Zahl nimmt zwar etwas ab, und vor allem ist zu befürchten, dass die Eröffnung der neuen Super-Luftseilbahn zum Eigergletscher das Ende dieser Triebwagen (ausser vielleicht für Güterzüge) bedeuten wird. Vielen Dank und herzliche Grüsse, Peter

Wengernalpbahn Güterzug mit Triebwagen 109 und dem schwer beladenen Güter-Steuerwagen X 770 oberhalb Grindelwald, 3.September 2019 (zum Bild)

Herbert Pfoser 5.9.2019 15:30
Ein ganz tolles Bild !!!!!

L.G. Herbert

Armin Schwarz 5.9.2019 16:39
Hallo Peter,
da kann ich mich nur anschliessen, ein ganz tolle Bild.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 6.9.2019 12:29
Vielen Dank Herbert und Armin - und danke meinerseits auch für die vielen wunderschönen Bilder, die Ihr immer einstellt! Grüsse, Peter

Wengernalpbahn Fahrplanzug mit den beiden Panorama-Triebwagen 141 (mit Werbung für Coop) und dem bunten 143 ("125 Jahre Wengernalpbahn"), mit Blick auf die Eiger Nordwand. 3.September 2019 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.9.2019 22:06
Tolle Aufnahme, Peter!

lg Matthias

Peter Ackermann 4.9.2019 22:15
Ganz herzlichen Dank für den Kommentar - man muss froh sein, wenn der Himmel so blau und die Wiese so grün ist! Grüsse, Peter

Karl Heinz Ferk 5.9.2019 4:22
Echt vom feinsten !

GLG KH !

Horst Lüdicke 5.9.2019 9:58
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, Peter, eine herrliche Aufnahme!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Armin Schwarz 5.9.2019 16:40
Hallo Peter,
da kann ich mich meinen Vorrednern auch nur anschließen, wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 6.9.2019 12:27
Ganz herzlichen Dank Karl Heinz, Armin, Horst und Gisela, Matthias und Jonas! Grüsse, Peter

Nachschuss auf den von 204 010-6 gezogenen RABe 524 301, die am 16.08.2019 von Konstanz kommend auf der Fahrt Richtung Friedrichshafen unterhalb der Wallfahrtskirche Birnau fotografiert wurden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2019 7:29
Hallo Jürgen,
einmalig schön, der "Diesel"-Tilo bei der Wallfahrtskirche Birnau!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 24.8.2019 9:49
Tolle Serie die du hier zeigst !

LG K!H

Peter Ackermann 24.8.2019 11:43
Da schliesse ich mich gerne an - eine unerhört ansprechende Serie von Bildern mit feinem Blick für den Bildkontext! Grüsse, Peter

Herbert Pfoser 24.8.2019 12:05
Ein feines Bild - gefällt mir !!!

L.G. Herbert

Jürgen Vos 25.8.2019 22:04
Vielen Dank für Eure Kommentare, Stefan, Karl Heinz, Peter und Herbert.
Freue mich sehr, das Euch das Bild/die Serie gefällt.
Grüße,
Jürgen

155 053-8 rauscht mit einem leeren Hackschnitzelzug aus Stendal durch Zielitz weiter in Richtung Magdeburg. Links steht 425 002 als S1 nach Schönebeck - Bad Salzelmen. Zielitz 23.07.2019 (zum Bild)

Peter Ackermann 21.8.2019 21:27
Eine imposante Aufnahme - diese 155er sieht in Dunkelblau echt gut aus! Und Deine Aufnahme etwas von unten lässt den Zug wirklich vorbeirauschen. Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 22.8.2019 0:48
Danke dir Peter. Zielitz macht auch durch seinen heruntergekommenen Eindruck einiges her. Und die fehlenden Dächer bringen gut Licht ins Bild. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

DSB Mz 1411 (mit zwei Personenwagen) erreicht am 5. September 1976 den Bahnhof Vinderup (an der Strecke Langå - Struer). - Hersteller der dieselelektrischen Lok des Typs Mz: Nohab. Baujahr 1970. - Der Bahnhof Vinderup wurde 1915 errichtet. Der Architekt war der Chefarchitekt der DSB, Heinrich Wenck (1851 - 1936). - (Neuer) Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Peter Ackermann 21.8.2019 21:24
Ein schönes altes Bild; gefällt mir! Peter

Kurt Rasmussen 24.8.2019 15:06
Lieber Peter,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar zu meinem Bild von der Mz 1411 in Vinderup. Es freut mich sehr, dass Dir das Foto gefallen hat.
Viele Grüsse aus Valby nach der schönen Stadt Bern
Kurt.

Train Thur Doller Alsace: Fahrt durchs Elsass - vor wievielen Jahren wohl? (31.Juli 2019) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.8.2019 18:46
Was für ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 20.8.2019 23:12
Ganz toll gesehen, Peter!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 21.8.2019 21:22
Herzlichen Dank Stefan und Horst! Diese uralten Zweiachser sind schon einmalige historische Fahrzeuge. Grüsse, Peter

Leitner Thomas 24.8.2019 9:16
Fein gesehen Peter, da schauen die Kinder noch aus dem Fenster und nicht nur auf das Smartphone.
LG Tom

ERINNERUNG AN DIE GRÜNE SOLOTHURN-ZOLLIKOFEN-BERN-BAHN SZB. Sehr abwechslungsreich waren die Personenwagen. B 316 in Solothurn im April 1980. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 19.8.2019 22:22
Interessante Dokumentation, auch dieses alten Brünig-Wagens. Und wie Du sagst: sehr abwechslungsreich, wie das eben früher war. Grüsse, Peter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.