bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hermann-Josef Weirich, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Im Freigelände des Localbahnmuseums Bayerisch Eisenstein, noch nicht aufgearbeitet, steht der ehemalige VB 10.09 der Graz-Köflacher-Bahn. Aufnahme vom 22.6.18. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 18.7.2018 13:08
-

Hanspeter Reschinger 18.7.2018 13:11
Die GKB hat ihre Triebwagen als VT bezeichnet. Hier handelt es sich um einen VB. VT 10.09 steht übrigens in Köflach im alten Heizhaus. War zwar schon ewig nicht mehr unterwegs und schaut dementsprechend aus, sollte aber betriebsbereit sein.

http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~unternehmen~graz-koflacher-bahn-und-busbetrieb-gmbh-gkb/148253/im-bahnhof-krottendorf-ligist-musste-am-5112007.html

LG
H.P.

Hermann-Josef Weirich 18.7.2018 13:41
Danke für den Hinweis, Hanspeter.
LG zurück
H.

Karl Heinz Ferk 19.7.2018 6:06
:-) da steht aber ein "B" vor dem 10.09?
LG KH

Karl Heinz Ferk 19.7.2018 6:09
Nett !

Karl Heinz Ferk 19.7.2018 6:10
So ,....

Sorry zuerst schlecht von mir gelesen und dann geht das Kommi nicht zu ändern !

Nettes Bild !

LG KH

Hermann-Josef Weirich 19.7.2018 9:39
Schon ok, Karl-heinz. Ich hatte das B ja selbst übersehen.
Danke für den Kommentar.
LG
K.

Die Schnellzüge Prag - Eisenstein werden von den Taucherbrillen der CD-BR 754 gezogen. Im Bild vom 27.6.18: 754 006 mit einem Vierwagenzug nach Prag, abfahrbereit in Zelezna Ruda. Hinter dem letzten Wagen erkennt man den Bahnsteigteil, an dem die Waldbahn-Züge aus Plattling enden. (zum Bild)

Dieter Schumacher 12.7.2018 14:47
Hallo Hermann,
Gefällt mir. Farblich passt der Zug gut zum Hintergrund und zur Bewölkung.
Liebe Grüße aus Membach.
Dieter

Hermann-Josef Weirich 17.7.2018 18:55
Danke Dieter, für den freundlichen Kommentar. Die Lichtverhältnisse waren in dem Moment geradezu ideal. Da war es leicht, die "Brille" ordentlich in Szene zu setzen.
Gruß nach Membach,
Hermann

Der Wiener Zug 2625 + 5325 fährt aus der Halle des Straßenbahnmuseums Wehmingen (Hannover) aus, 27. Mai 2018. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 13.7.2018 23:41
Hallo Hermann,
die Garnitur ist von ihrem ursprünglichen zu Hause weit weg, und nach Groß Enzersdorf kann sie ja seit vielen Jahren gar nicht mehr fahren! Ein schönes Bild von L 2625 und m3 5325 im Straßenbahnmuseum Wehmingen.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.
NB: Es freut mich, wenn Dir meine Straßenbahnbilder aus Wien gefallen!

CD-Triebwagen 842 003 fährt als Regionalzug Os 7544 von Klatovy in Zelezna Ruda ein (tschechischer Teil des Bf Bayerisch Eisenstein), 2.7.18. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.7.2018 21:57
Hallo Hermann,
da hat sich ja die Reise in den Bayrischenwald gelohnt.
Sehr schönes Triebwagenbild aus Bayrisch Eisenstein.
LG aus Rheydt, Andi.

Kurt Rasmussen 10.7.2018 18:44
Hallo Hermann,
ich kann Andreas zustimmen: ein schönes Triebwagenbild zeigst Du uns hier.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Hermann-Josef Weirich 10.7.2018 21:00
Danke Andreas, danke Kurt, für Eure lobenden Worte! Ja, der 842er, den ich bisher noch nicht kannte, hat es mir auf Anhieb angetan. Gut sah er auch aus mit einem rot-beigen Beiwagen. Die entsprechenden Fotos sind leider bei sehr verhangenem Himmel entstanden.
Grüße nach nah und fern.
@ Kurt: Bin ein großer Fan Deiner Wiener Straßenbahnbilder!
Hermann

Am Juni-Fahrtag der Wanderbahn (24.6.18) wehte leider ein recht starker Wind, der die Wasseroberfläche so bewegte, dass kein klares Spiegelbild entstehen konnte. Der ehemalige Regental-VT 07, jetzt offiziell 95 80 0 301 044-4 D-DLB, ist auf seiner zweiten Fahrt des Tages von Viechtach nach Gotteszell und hat gerade den Hp Gumpenried-Asbach verlassen. (zum Bild)

Patrick Sesseler 7.7.2018 13:25
Das Spiegelbild ist trotzdem - oder vielleicht sogar wegen der Wellen - ganz reizvoll. Die vertikalen Linien bleiben ja erstaunlich gut erhalten.

Gruß, Patrick

Hermann-Josef Weirich 9.7.2018 15:31
Danke, Patrick, für Deine positive Sicht. Klar hat das Bild auch so seinen Reiz; ein bisschen geärgert habe ich mich aber trotzdem.
Gruß zurück,
Hermann

Die Ausfahrt wirkt echter, (fast) ohne neuzeitlichen Hintegrund: 796 802, 996 309, 996 299 und 796 690 verlassen Köln Hbf Richtung Oleftal, 24.5.18. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.6.2018 23:20
Oh Hermann, da ist Dir aber eine tolle Aufnahme der Uerdinger gelungen....immer wieder ein Augenschmaus.
Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Hermann-Josef Weirich 3.6.2018 10:06
Dafür bin ich für meine Verhältnisse auch vedammt früh aufgestanden! Danke fürs Lob und Grüße nach RY
H.

Ehemalige Güterabfertigung Bad Lausick mit Parole aus fernen Tagen. Aufgenommen im Vorbeifahren; im RE 6 der MRB kann man ja noch die Fenster öffnen. Bad Lausick, 15.6.18. (zum Bild)

Dieter Schumacher 22.5.2018 16:29
Einen stummen Zeitzeugen schön dokumentiert.
LG aus Membach,
Dieter

Hermann-Josef Weirich 22.5.2018 16:59
x

Hermann-Josef Weirich 22.5.2018 17:00
Ich hätte ihn wohl übersehen; aber ich war ja, wie meist, nicht allein auf Reisen.
Grüße zurück!
Hermann

Sichtungs-Schnappschuss der 140 438-3 (D-BYB) mit dem Henkelzug bei Hilden, 8.5.18. (zum Bild)

Dieter Schumacher 9.5.2018 16:03
Hallo Hermann,
So einen Schnappschuss macht man aber nicht alle Tage. Gefällt mir.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 10.5.2018 10:32
Danke für die Grüße und den Kommentar, Dieter.
grüße zurück
Hermann

Andreas Strobel 12.5.2018 23:09
Oh wie schön Hermann die 140 der Bayernbahn in Hilden.....gefällt mir.
Lieben Gruß nach Neuss, Andi.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.