bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hermann-Josef Weirich, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Regionalzug der Ferrovie del Sud Est (FSE), bestehend aus einer Diesellok der Reihe BB 151ff und zwei 4yg-Umbauwagen ex DB (ein AB und ein B) bei Cisternino, 25.10.04. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2018 8:06
Ein tolles Archiv-Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 7.11.2018 10:58
Danke für Dein Lob, Stefan. Schade nur, dass gleich aus mehreren Gründen solche Aufnahmen heute nicht mehr möglich sind.
Gruß zurück in die Schweiz,
Hermann

Der Fuchs-VT der UEF, verstärkt durch einen Ci, im Oktober 2017 im Hp Waldhausen an der Strecke Amstetten - Gerstetten. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.10.2018 18:17
Hallo Hermann,
ein wunderschönes Portrait von dem Fuchs-VT der UEF.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 29.10.2018 15:13
Hallo Armin, Danke für Dein Lob! Der Dank gilt auch dem Tf, der mir versicherte, ich könne mir alle Zeit der Welt lassen, wir hätten es nicht eilig.
Grüße zurück
Hermann

Andreas Strobel 4.11.2018 11:37
Sehr schönes Bild Hermann, da kann auch ich nur sagen Hut ab.
LG nach Neuss. Andi

Hermann-Josef Weirich 4.11.2018 18:40
Freut mich! Danke, Andreas, und Gruß zurück.
H.

Wie oft haben wir NRW's letzten n-Wagen-Zug schon "zum letzten Mal" fotografiert? Und trotzdem pendelt der RE 8-Verstärker immer noch werktäglich zweimal zwischen Köln und Kaldenkirchen. Aktuelle Zug-/Schublok: 111 032. Viersen, 22.10.18. (zum Bild)

Dieter Schumacher 24.10.2018 17:27
Hallo Hermann,
Solange er noch fährt, nimmt man ihn doch immer wieder gerne mit auf die Speicherkarte.
LG aus Membach.
Dieter

Hermann-Josef Weirich 25.10.2018 9:56
Richtig, Dieter. Aber jetzt ist erst mal Schluss. Denn wenn die Uhr umgestellt wird, ist 17.30 zu spät zum Fotografieren. Und ob er die nächste Sommerzeit noch erlebt, ist doch mehr als zweifelhaft.
Danke für Deine Kommentare aus der letzten Zeit und Grüße zurück
Hermann

RB 35 aus Wesel fährt in Mönchengladbach Hbf ein (15.10.18). Abellio-ET 25 2202 (1429 009). (zum Bild)

Andreas Strobel 21.10.2018 20:46
Oh man Hermann, da wird einem der Klimawandel so recht bewusst.
Ich dachte immer das Mönchengladbach eigendlich in die Wüste von den Stadtoberen geschickt wird....
aber bei dem Djungel im Bahnhof muss man ja echt aufpassen das man sogar den Abellio-Triebwagen nicht übersieht...lach.
Tollesbild Hermann, Gruß nach Neuss. Andreas

Auch mit dem wirklich gelungenen HLB-Design sehen die Köpfe der 1440er etwas merkwürdig aus. 1440 167 und (vorn) 342 auf der neuen RMV-Linie RE 59 Kelsterbach - Hanau in Frankfurt Süd am 12.9.18. (zum Bild)

Dieter Schumacher 17.9.2018 19:28
Dem kann ich nur zustimmen. Das Design ist gelungen.
LG aus Membach.
Dieter

EH 544 (275 851-4) bringt einen Kalkzug aus 21 VTG-Wagen von Rohdenhaus nach Duisburg. Am BÜ Auermühle an der Angertalbahn, 28.8.18. (zum Bild)

Andreas Strobel 28.8.2018 19:32
Wow Hermann,
wirklich ein lohnenswerter Ausflug ins Angertal......da macht sich die EH 544 mit den Kalkwagen für den Hochofen echt klasse als Farbklecks im grünen Dickicht. Gefällt mir aller bestens, liebe Grüße aus Reichenbucch. Andreas.

Spurensuche Wülfrath III (14.8.18): Weiche und Bahnsteigkante mit Absenkung für Überweg. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.8.2018 11:09
Aha, jetzt ist Hermann auch schon auf Dennis Spuren geraten....sehr schöne Bilder aus Wülfrath.
Lieben Gruß nach NE, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 21.8.2018 19:20
Hallo Horst, hallo Andreas,
Danke für Eure Kommentare. Ja, die Angertalbahn und besonders der Bahnhof Wülfrath haben es mir echt angetan. Mit Hilfe eines alten Gleispplans habe ich sogar inzwischen die ursprüngliche Anlage dieser interessanten Station verstanden. Und heute fühlt man sich wie einst auf dem Abenteuerspielplatz!
Grüße nach Uedesheim und Giesenkirchen
Hermann

Spurensuche im ehemaligen Bahnhof Wülfrath am 14.8.18 (Niederbergische Bahn/Angertalbaghn, KBS 228h) I: Formhauptsignal. (zum Bild)

Horst Lüdicke 19.8.2018 12:12
Hallo Hermann,
schöne Fotos aus Wülfrath. Stillgelegte Strecken und ihre Überreste haben ihren eigenen morbiden Reiz.
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

423 038 als Teil einer S 19 in Düren, 11.8.18. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.8.2018 19:58
Hallo Hermann,
kannst Du es nicht mehr abwarten bis zum 11.11. Lach!!!
Schön das Du den 423 mit der Karnevalsdeko erwischen konntest.....freue mich auch immer, wenn der mal wieder zu sehen
ist. Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

632 107 in Dortmund Hbf, 30.7.18. Im regelbetrieb auf der RB 52 waren die Pesa Link auch an diesem Tag immer noch nicht. Aber mit 107 ist wenigstens ein drittes Fahrzeug für Schulungszwecke vorhanden. Ganz hinten rechts die 628er, die jetzt wohl definitiv nicht mehr gebraucht werden. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.7.2018 19:08
Moin Hermann, kleinen Montagsausflug nach Dortmund gemacht.
Wie man sieht, war der Tripp erfolgreich was den "Haifisch" angeht.
Gefällt mir sehr gut....Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Hermann-Josef Weirich 1.8.2018 9:40
Danke, Andreas. Aber ehe es jemand anders tut, will ich doch gerne zugeben, dass ich mit der Ausbeute nicht zufrieden bin. Bei dem Bild handelt es sich um einen klassischen Notschuss. Die Ausfahrt stand, und er fuhr auch schon.
Gruß nach RY
H.

In ihrer Anfangszeit fuhr die Wanderbahn im regental mit einem Zug aus zwei Umbau-Vierachsern und einer von der Regentalbahn geliehenen Diesellok. Im Foto vom 30.5.1995 fährt D 6, eine MaK G 1206, mit den beiden Wagen durch den Hp Gumpenried-Asbcah. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.7.2018 9:27
Schönes Archiv-Bild Hermann, gefällt mir ausgesprochen gut.
Lieben Gruß in den Norden, Andi.

Im Freigelände des Localbahnmuseums Bayerisch Eisenstein, noch nicht aufgearbeitet, steht der ehemalige VB 10.09 der Graz-Köflacher-Bahn. Aufnahme vom 22.6.18. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 18.7.2018 13:08
-

Hanspeter Reschinger 18.7.2018 13:11
Die GKB hat ihre Triebwagen als VT bezeichnet. Hier handelt es sich um einen VB. VT 10.09 steht übrigens in Köflach im alten Heizhaus. War zwar schon ewig nicht mehr unterwegs und schaut dementsprechend aus, sollte aber betriebsbereit sein.

http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~unternehmen~graz-koflacher-bahn-und-busbetrieb-gmbh-gkb/148253/im-bahnhof-krottendorf-ligist-musste-am-5112007.html

LG
H.P.

Hermann-Josef Weirich 18.7.2018 13:41
Danke für den Hinweis, Hanspeter.
LG zurück
H.

Karl Heinz Ferk 19.7.2018 6:06
:-) da steht aber ein "B" vor dem 10.09?
LG KH

Karl Heinz Ferk 19.7.2018 6:09
Nett !

Karl Heinz Ferk 19.7.2018 6:10
So ,....

Sorry zuerst schlecht von mir gelesen und dann geht das Kommi nicht zu ändern !

Nettes Bild !

LG KH

Hermann-Josef Weirich 19.7.2018 9:39
Schon ok, Karl-heinz. Ich hatte das B ja selbst übersehen.
Danke für den Kommentar.
LG
K.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.