bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hermann-Josef Weirich, Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Begegnung in der Nähe des Einfahrsignals Düsseldorf-Gerresheim: Die Doppeltraktion aus 2.42 und 2.39 ist auf der zweiten Nachittagsfahrt als Express-SBahn Richtung Düsseldorf. Ihr begegnet ein regulärer Talent (der die Strecke übrigens schneller zurücklegt als der Express) auf dem Weg nach Mettmann (7.8.17). Damit soll das Thema VT2E auf der Regiobahn für mich sein Bewenden haben, auch wenn die Fahrten noch bis zum 29.8. durchgeführt werden. (zum Bild)

Dennis Fiedler 9.8.2017 21:55
Sehr schöne Aufnahme. Der VT2E passt auch farblich sehr gut zur Regiobahn.

Hermann-Josef Weirich 10.8.2017 10:17
Danke Dir, Dennis, für Deine beiden Kommentare. Farblich passt der 2E tatsächlich gut zur Regiobahn, aber die Beschleunigung ...!
Gruß in den Fernen Osten (oder nach GV?)
H.

Horst Lüdicke 12.8.2017 8:47
Hallo Hermann,
ein schönes Begegnungsfoto der beiden unterschiedlichen Triebwagen.
Viele Grüße in die City Horst

Vor der letzten Rückfahrt nach Mettmann am Morgen hat der S28-Express 45 Minuten Wendezeit in Düsseldorf. Diese verbringt er in Düsseldorf-Bilk. Auf Hp2 fährt 2.42 aus der Warteposition in das Ferngleis Neuss - Düsseldorf ein (7.8.17). (zum Bild)

Andreas Strobel 7.8.2017 19:23
Sehr schön Hermann....manchmal wünschte ich ich wäre schon Rentner und könnte öfters mit Dir zu so arbeitnehmerunfreundlichen Zeiten auf Lokenjagd gehen. Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Erst 30, später 290 Minuten Verspätung; und als die auch vorbei waren, wurde 401 084 bzw. der zugehörige Wagenpark als "Aufenthaltszug" freigegeben. Und so stand er auch am folgenden Morgen noch in Gleis 1 des Freiburger Hbf, obwohl viele Gestrandete das Intercity-Hotel vorzogen. Der Grund für den unfreiwilligen Zwischenstopp: eine Streckensperrung; bei Offenburg hatte ein Unwetter Bäume auf Gleise und Oberleitung gefegt. Aufnahme vom 30.7.17. (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.8.2017 14:32
Klasse Aufnahme der Situation. Hoffe der unfreiwillige längere Aufenthalt war nicht so schlimm.

611 035, verstärkt durch 611 002, als IRE Ulm - Basel in Tiengen, 29.7.17. (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.8.2017 14:30
Sehr schöne Bild der 611er. Schade das sie auch immmer weniger werden.

Die Express-SBahn aus VT 2.39 und 2.42 hat Mettmann Zentrum erreicht. Vor der Einfahrt in den Endbahnhof Stadtwald gibt es ein paar Minuten Aufenthalt an diesem verregneten Nachmittag des 25.7.17. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.7.2017 23:14
Aha noch mal Hermann, Du wirst ja ein Wiederholungstäter.....ist aber eine sehr interessante Aufnahme geworde. LG nach Neuss, Andi.

Dennis Fiedler 14.8.2017 14:49
Warst ja richtig fleißig was die VT2E angeht. Könnte mich an die richig gewöhnen.

Ein Uerdinger-VT 95 steht als Denkmal der ehemaligen KBS 228g Wuppertal-Steinbeck - Wuppertal-Cronenberg auf dem Parkplatz der Firma Knipex in der Nähe des früheren Endbahnhofs Cronenberg. Aufnahme vom 23.7.17. Das Fahrzeug trägt die Nr. Vt 95 9164, war aber ursprünglich bei der DB als 9144 eingereiht. Nach seiner Ausmusterung diente es fast 20 Jahre als Indusi-Messwagen 724 003-9. Aus dieser Zeit stammt die Verblendung der jeweils in Fahrtrichtung vorn links befindlichen Tür. Bei der Hochwaldbahn wurde er 2008/9 in den Ursprungszustand zurückversetzt (bis auf die Türen) und mit der Nummer 9164 versehen, weil dieser in seiner aktiven Zeit tatsächlich in Wuppertal-Steinbeck beheimatet war (Danke, Horst!). (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.7.2017 12:08
Tolle Aufnahme mit den zwei dunklen Häusern als Hintergrundmotiv!

lg Matthias

Hermann-Josef Weirich 24.7.2017 12:49
Danke fürs Kompliment, Matthias.
Gruß zurück
Hermann

Dieter Schumacher 25.7.2017 17:41
Hallo Hermann,
Schönes Bild, könnte auch so auf einer Modellbahn sein.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 25.7.2017 18:09
Hallo Dieter,
Ja, so schnell bin ich selten aus einem Bus ausgestiegen. Eigentlich wollten wir zur Museumsstraßenbahn. Als Modellbahn wär's vielleicht ein bisschen langweilig, weil nichts fährt.
Grüße zurück
Hermann

Nur für die Statistiker und nicht, weil das Foto so gelungen ist: Ebenfalls auf dem Gelände in Linz stehen, völlig eingekeilt, weitere 10% der Steilstrecken-Baureihe 213, nämlich Nr. 337, noch in DB-Look und mit DB-Logo und warten - wohl vergeblich - auf bessere Tage. Aufnahme von der Fußgängerbrücke: EVG-Gelände Linz (Rhein), 14.7.17. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.7.2017 21:39
Nicht nur für die Statistiker, sondern auch das Bild ist gelungen. Die üblichen Zug-schräg-vorne-Bilder übergehe ich meistens. So was aber weckt meine Neugier.

lg Matthias

Hermann-Josef Weirich 18.7.2017 22:15
Freut mich sehr. Danke für den Kommentar, Matthias.
Grüße zurück
Hermann

Stefan Wohlfahrt 19.7.2017 12:20
Dieses Bild weckt gerade die Neugier es anzuschauen!
einen lieben Gruss
Stefan

120 207 mit ihrem DoSto-RSX (RE 9) in Köln Hbf auf der Fshrt von Aschen nach Siegen (13.7.17). (zum Bild)

Dennis Fiedler 13.7.2017 21:21
Sehr schöne Aufnahme der 120.

Meine persönliche Nr. 1000: die P8 Nr. 2267 vom Museum Bochum-Dahlhausen fährt mit einem Sonderzug aus Düsseldorf in Mettmann Stadtwald ein (9.7.17). (zum Bild)

Andreas Strobel 10.7.2017 20:11
Herzlichen Glückwunsch Hermann, ein vortreffliches Motiv, das immer noch nicht aus dem letzten Loch pfeift.
Ich sehe das Du uns nun schon mit über 1000 Bahnbildern erfreußt und hoffentlich in Zukunft auch weiterhin bei erkläglicher Gesundheit mit schönen Bilder überraschst. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Wagen 17 der ehemaligen Straßenbahn der Stadt Neuss, jetzt im Museumsbestand der Düsseldorfer Rheinbahn, hat seine Fahrt von der Neusser Stadthalle zum Schloss Benrath im Düsseldorfer Süden eben erst begonnen. (Neuss, Stresemannallee, 18.6.17). (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.6.2017 19:10
Sehr schöne Aufnahme des 2Achsers.

Andreas Strobel 19.6.2017 20:23
Sehr schöne Aufnahme des Wagen 17 Hermann, gefällt mir besonders gut.....Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Hermann-Josef Weirich 20.6.2017 12:24
Danke Dennis, danke Andreas, für Euer Lob. Ja, das muss der KVB-Freund neidlos anerkennen. Im Einsatz von Museumsfahrzeugen hat die Rheinbahn eindeutig die Nase vorn - und noch ein ganzes Stück mehr.
Grüße nach RY und GV
Hermann

Wochenendruhe im Neusser Hafen: Gleis der Hafenbahn in der Industriestraße (20.5.17). (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.5.2017 21:25
Schöne Hafenstimmung. Gefällt mir sehr gut.

Hermann-Josef Weirich 20.5.2017 21:45
Freut mich! Danke!

Den spärlichen Lokalzug-Verkehr von und nach Sarajevo erledigen dreiteilige Elektro-Triebzüge der BR 411 (Mittelteil) und 415 (Steuerwagen). Im Bild verlässt der Lokalzug nach Kakanj den Bf Sarajevo. Der Mittelwagen hat die Ordnungsnummer C411-114, die Steuerwagen haben die Nummern A415-213 (vorn) und B415-232 (hinten). Aufnahme vom 27.4.17. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.5.2017 19:27
Schönes Bild aus einem für mich gänzlich unbekanntem Land Europas Hermann.
Interessante Aufnahme. Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.