bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kevin Friedel, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
654 046 (VT46) als VBG20811 Zwickau - Graslitz in Zwota, 10.5.011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.8.2011 20:10
Wieder wunderbare Bilder von die Vogtlandbahn, Kevin! Auch eine interessante Luft! Gibt es auch Güterverkehr auf diese Srecken?
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 26.8.2011 9:58
Hallo Date Jan,
vielen Dank für deinen netten Kommentar. Offiziell ist der Gütervberkehr seit 1994 eingestellt, was aber nachts so über die Strecke rumpelt, kann ich nicht sagen;) Zum Beispiel wurde eine Überführung alter Taigatrommeln der ČD zum Verschrotten (nach Espenhain, südlich von Leipzig) im Oktober 2007 über diese Strecke geführt. Aber wie gesagt, offiziell fahren leider keine Güterzüge mehr=(
mfg Kevin

Drei Bilder, vier verschiedene Lackierungen: 810 205-5 (Viamont) auf Bahnhof Trutnov Hlavní Nádra¸í am 1-8-2011. (zum Bild)

Kevin Friedel 23.8.2011 13:33
Auch wenn der Nádra¸í von Trutnov weniger den klassischen Vorstellungen eines Hlavní Nádra¸í entspricht, scheint dort viel Bahnbetrieb stattzufinden. Auch deine heutige Serie aus der Tschechei gefällt mir; dieses und Bild Nr. 534930 sind meine heutigen Favoriten!
mfg Kevin

Date Jan de Vries 23.8.2011 16:49
Es gibt Züge in fünf Richtungen mit eine Stunden- oder Zweistudentakt. Dazu noch Güterzüge. Es sieht nicht aus wie ein Hauptbahnhof, aber Trutnov bietet genug für die Eisenbahnliebhaber. Vielen Dank fürs Lob, Kevin!
Grüße,
Date Jan

654 031 (VT31 "Stadt Klingenthal") mit einigen Schönheitsflecken an den Türen als VBG20815 Zwickau - Graslitz (- Falkenau) in Zwota-Zechenbach, 5.5.011. (zum Bild)

Richard 22.8.2011 18:50
Hallo Kevin,
Wunderbares Bild dieses Regio Sprinters. Mit dem tollen Hintergrund.

Viele Grüße,
Richard

Kevin Friedel 23.8.2011 13:24
Hallo Richard,
danke dir fürs Lob, freut mich, wenn dir die Aufnahme gefällt! Die Häuser, die sich an den Berg schmiegen, gehören zur Bergsiedlung.
mfg Kevin

742 254-6 und 742 092-0 mit Güterzug Mn 83432 Trutnov Střed-Vrchlabi bei Letná am 10-8-2011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.8.2011 21:29
Ja, zwei schwere Loks und zwei Wagens. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 22.8.2011 21:34
Hi Date Jan,

schöne Nebenbahnidylle

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 23.8.2011 8:30
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Christian!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 23.8.2011 13:19
Diese Fuhre ist tatsächlich leicht übermotorisiert;) Schöne Aufnahme, ist sehenswert.
mfg Kevin

Date Jan de Vries 23.8.2011 16:46
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Kevin!
Grüße,
Date Jan

70 Jahre Dampflok 88 103. Aus diesem Grund fahren die beiden Dampfer 88.103 & 93.1332 festlich geschmückt auf der Museumsbahn von Weizelsdorf nach Ferlach. Weizelsdorf 21.8.2011 (zum Bild)

Leitner Thomas 22.8.2011 23:56
Danke Martin !!!
LG Tom

Kevin Friedel 23.8.2011 13:16
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir!
mfg Kevin

Hanspeter Reschinger 23.8.2011 14:00
Hat wer das Kircherl gesehen?

LG
H.P.

Dampflok Adele fährt auf der NbiK Museumsbahn von Weizelsdorf nach Ferlach. Ferlach 21.8.2011 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 23.8.2011 7:31
Is jo org!!!

LG
H.P.

Armin Schwarz 23.8.2011 8:54
Super mit der Sonne, einfach klasse. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Kevin Friedel 23.8.2011 13:12
Faszinierende Aufnahme - könnte man da die EXIF-Daten erfahren, oder wurde dieser tolle Efekt "nur" durch die Nachbearbeitung erzielt?
mfg Kevin

Gerhard Zant 23.8.2011 20:01
Erinnert mich fast an "Thomas, die kleine Lokomotive" ... Sehr kreativ, und gelungen !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 23.8.2011 22:32
Danke !!!
@Kevin ... 17mm, F8, 1/1000sec, ISO 100 und ein bisserl CS 5 ;O)
LG Tom

Olli 25.8.2011 23:10
Super gemacht... und das Kistchen ist witzig...
Gruß, Olli

Klaus Bach 26.8.2011 18:27
Kaum bekannt ist der Umstand, daß bei Klein- und Nebenbahnen in Kärnten und allgemein im Bereich beiderseits der Karawanken schon deutlich vor der Jahrhundertwende auf Atomkraft gesetzt wurde. Neben den stark verringerten Staubemissionen haben die Kärntner besonders die hohe Kraftentfaltung geschätzt. Super Bild!
Gruß
Johannes

628 578 bei der Einfahrt in Mühldorf am 01.08.2011 , gruß an den Tf ;-) (zum Bild)

Bernd-Heiko Kalb 23.8.2011 8:52
Hallo,

ist der Lokführer Atze Feuchtwanger?

Stefan Pavel 23.8.2011 11:37
Jap ist er

Kevin Friedel 23.8.2011 13:11
So häufig wie die 628er - gerade im Dieselparadies - (noch) anzutreffen sind, hätte man wenigstens darauf achten können, dass das letzte bissl VT nicht von der Lampe oder Stange verdeckt wird, noch dazu bei diesem ME relativ einfachen Motiv.
mfg Kevin

Auf den Tag genau vor 10 Jahren wurden die ersten Bilder bei Bahnbilder.de eingestellt. Heute und rund 355.000 Bilder später, hat sich die Seite zu einer der beliebesten Bahnseiten in Deutschland entwickelt. Wir möchten Thomas gratulieren und ihm danken, sowohl für die zündende Idee von damals, als auch für seinen unermüdlichen Einsatz, dass es, trotz gelegentlicher Turbulenzen, diese tolle Seite immer noch gibt. (zum Bild)

Jens Baumhauer 22.8.2011 9:27
Sehr schöne Idee! Der Gratulation schließe ich mich sehr gern an! Der Kuchen ist echt klasse!

Gruß an alle und auf die nächsten 10 Jahre! Prost!

Frank Paukstat 22.8.2011 9:41
Den Gratulanten schließe ich mich an und wünsche Thomas alles gute für die nächsten Jahre.

Gruß und Prosit, Frank

Gilbert C. 22.8.2011 9:41
Glückwunsch ! Hoffen wir auf weitere Gute Bahnbilder Jahre :-)

Gruß Gilbert C.

Kevin Friedel 22.8.2011 9:59
Gelungene Idee, schöne Aufnahme - kriegt jedes BB.de-Mitglied ein Stück davon zugeschickt?;)
mfg Kevin

Olli 22.8.2011 14:39
Ich schließe mich den Glückwünschen an! Dank geht an Thomas, aber auch an die weiteren Beteiligten, die durch unermüdlichen Einsatz zum Gelingen beitragen.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.8.2011 19:06
Erstmal Hans und Jeanny Danke für das "Ausrichten" der Feier!
Ein ganz lieber Dank geht natürlich an Thomas, der diese Seite nicht nur "machte" sondern auch immer wieder weiterentwickelt.
Ein Dankeschön geht an all jene, die hier auf ihre Art zur Gestaltung der Seite beitragen.
In diesem Sinn: Weiterhin gute Fahrt, Bahnbilder.de!
Gruss Stefan

Silvan 28.8.2011 12:34
Auch ich schliesse mich all den Glückwünschen nur zu gerne an und hoffe, dass diese Geschichte noch lange weiter geht!
MfG Silvan

654 038 (VT38) und ein weiterer RVT als VBG20809/81059 Zwickau/Hof - Graslitz (- Karslbad - Marienbad) in Zwota-Zechenbach, 7.5.011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.8.2011 22:45
Wieder eine sehr tolle Bilderreihe von die Vogtlandbahn, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 21.8.2011 12:33
Danke, Date Jan! Freut mich, wenn dir die Bilder gefallen=)
mfg Kevin

Silvan 21.8.2011 13:03
Hallo Kevin,
Deine Bilder aus dem Vogtland gefallen mir immer wieder!
Irgendwann muss ich definitiv auch einmal in diese Gegend fahren!
MfG Silvan

Kevin Friedel 22.8.2011 9:58
Hallo Silvan,
danke auch dir fürs Lob! Du kannst uns gerne mal besuchen kommen, es gibt im Vogtland aber auch mehr zu sehen als "nur" die Bahn=)
mfg Kevin

Silvan 28.8.2011 12:38
Hallo Kevin,
Na dann komme ich, wenn es die Zeit einmal zulässt, wirklich gerne einmal vorbei!
MfG Silvan

Der Hamburger Hauptbahnhof als Miniaturwunderland. Das Foto entstand letzte Woche am 19.8.11 während meines Hamburg und Ostsee Urlaubs. (zum Bild)

Klaus Bach 22.8.2011 0:47
Wenn das wirklich so ist, so ist das ein sehr interessanter Effekt, den die Bearbeitung hier erzielt, sehr schön gelungen!
Gruß
Johannes

Kevin Friedel 22.8.2011 9:56
Wie aus der Werbung des rosa Telefonunternehmens;) Sehr schön - wie erzielt man diesen Effekt, wirklich nur durch die Nachbearbeitung?
mfg Kevin

Daniel Koch 22.8.2011 12:48
So ein Bild wurde mit einem Tilt-Shift-Objektiv gemacht (vermute ich mal ;) ).

Mfg

Olli 22.8.2011 14:02
Normal bin ich recht skeptisch gegenüber solchen Spielereien. Hier ist es aber ganz hervorragend gelungen und macht aus dem schwierig zu packenden Hamburger Hauptbahnhof ein klasse Bild.
Gruß, Olli

Mathias D. 22.8.2011 20:20
Vielen Dank für eure sehr positiven Kommentare! Hat mich sehr gefreut.
Zu dem Effekt: meine DSLR hat eine Miniatureffektfunktion, mit der solche Fotos gemacht werden können.
Aber man kann das auch einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm verwirklichen. Einfach oben und unten Unscharf maskieren. Bei diesen Fotos sollte man auf die Perspektive achten, denn nur von oben herab sieht es nach Miniatur aus.
Schönen Abend wünscht Mathias

Frank Wenzel 14.9.2011 16:42
Ein wirklich verblüffender Effekt, sehr schön!
Gruss,
Frank

Mathias D. 14.9.2011 19:44
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Leitner Thomas 14.9.2011 20:39
Wunderbare Aufnahme !!!
Wer so etwas auch einmal probieren möchte ... http://labs.artandmobile.com/tiltshift/
LG Tom

Mathias D. 15.9.2011 11:06
Dank´dir für dein Lob! Schön das es dir gefällt.
Gruß Mathias

810 205-5 (Viamont) auf Bahnhof Trutnov Hlavní Nádra¸í am 9-8-2011. (zum Bild)

Kevin Friedel 21.8.2011 12:54
Hallo Date Jan,
dein Porträt der Viamont-Brotbüchse gefällt mir, sehr schön!
mfg Kevin

Date Jan de Vries 21.8.2011 15:15
Vielen Dank fürs Lob, Kevin!
Grüße,
Date Jan

460 505-1 nach Koblenz-Hbf bei der Einfahrt in den Bf Remagen. Im Hintergrund die Apollinariskirche - 02.08.2011 (zum Bild)

Kevin Friedel 21.8.2011 12:53
Tolle Aufnahme mit der Kirche im Hintergrund und dem vielen Grün außen rum.
mfg Kevin

Die 185 513 am 20.08.2011 mit einem Kesselwagenzug bei der Durchfahrt in Gemünden. (zum Bild)

Kevin Friedel 21.8.2011 12:52
Sehr schöne Serie, gefällt mir - diese Aufnahme ist mein persönlicher Favorit;). Zu Bild 534349: Ich dachte eigentlich, dass alle 182er zu DB Regio gekommen sind; hat die Bahn etwa doch noch einige Tauri dem Güterverkehr vorbehalten?
mfg Kevin

194 178 mit dem Henkelzug am 17.08.2011 bei Himmelstadt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.8.2011 13:16
Ein tolles Bild einer ebensolchen Lok!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.8.2011 13:43
Da schliesse ich mich Stefans ausgezeichneten Geschmack gerne an.
Gruß Armin

Kevin Friedel 19.8.2011 15:52
Sehr schön!
mfg Kevin

Dennis Kraus 21.8.2011 18:52
Hallo Stefan, Armin und Kevin,
Danke fürs Lob!

Gruß
Dennis

Der ASD BDe 4/4 404 mit seinem Bt erreicht als Regionalzug 457 die Haltestelle "Vers-L'Eglise". 18. August 2011 (zum Bild)

Kevin Friedel 19.8.2011 15:46
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir so gut wie Nr.533677.
mfg Kevin

Herbert Graf 19.8.2011 17:36
Hallo Stefan
Mir gefällt das Format und die alten Fahrleitungsmasten.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 19.8.2011 18:47
Hallo Kevin und Herbert,
danke für euer Kommentare; gerade die alten Fahrleitungsmaste gaben den Ausschlag, das so und nicht andes aufzunehme, botn bar auch Proleme beim Ausrichten.
Gruss aus Blonay
Stefan

Noch einmal ein Bild vom damals recht weitläufigen Bahnhof Bad Doberan: Auf Bahnsteig 1 steht die 118 793-6 mit ihrem Personenzug 15129 von Rostock nach Wismar. Das Bild wurde, soweit ich meiner Erinnerungen trauen kann, vom Zwischenbahnsteig aus gemacht. 30. September 1990/gescanntes Negativ (zum Bild)

Kevin Friedel 18.8.2011 10:00
Wieder sehr schöne Aufnahmen aus Reichsbahn-Zeiten; schade, dass es diese Fahrzeugvielfalt nicht mehr in diesem Umfang und v.a. in diesen Farbvarianten gibt. Dieser Doppelstock-Gliederzug gehörte zum Fahrzeugbestand der S-Bahn-Rostock, was bei mir die Frage aufwirft, ob es sich bei dieser Garnitur tatsächlich um einen P oder eine S-Bahn handelt?
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 18.8.2011 20:35
Hallo Kevin, wir waren damals mit Freunden aus Schwerin unterwegs und sie wollten uns (zurecht) die Molli zeigen; dabei ist auch diese Aufnahem entstanden, von der ich heute mit Bezug auf das DR Kursbuch 90/91) wage vermute, dass es der 15129 hätte sein können.
Vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich, wenn das leider qualitativ nicht so gute Bild trotzdem ankommt.
ein lieber Gruss aus Blonay
Stefan

Thomas Scherf 18.8.2011 20:38
Da hatte der Rückgang der Bahnkunden aber schon deutlich eingesetzt, so leer dürfte der Bahnhof 12 Monate eher wohl nicht gewesen sein. Ist auf jeden Fall ein P, die Rostocker S-Bahn fuhr damals nur nach Warnemünde und zum Hafen.
Auf jeden Fall ein sehens- und erhaltenswertes Zeitdokument.
Gruss
Thomas

Am 21.03.09 bringt 18 201 einen Sonderzug nachb Dresden und fährt gearde durch den Bahnhof Dresden-Mitte. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 14.7.2011 12:45
Trotz Oberleitung ist das ein imposantes Bild der 18 201 - gefällt mir ;-)

LG
H.P.

Kevin Friedel 17.8.2011 10:22
Herrliche Aufnahme, einfach wunderbar!
@Manfred: Die Yendidze ist keine Moschee, sondern war früher die Fabrik des gleichnamigen Zigarettenherstellers.
mfg Kevin

Die 750 346-9 in Abendlicht auf Bahnof Trutnov Hlavní Nádra¸í am 1-8-2011. (zum Bild)

Kevin Friedel 17.8.2011 10:09
Hallo Date Jan,
deine Bilder aus der Tschechei gefallen mir sehr - dort kann man auch fernab der großen Magistralen noch Eisenbahn "mit allem Drum und Dran" entdecken. V.a. dieses Stimmungsbild der Taucherbrille vor dem schönen Himmel gefällt mir; ist die 750 346 eine Museumslok?
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 17.8.2011 12:35
Hallo Date Jan,
das Vorschaubild lässt auf ein zu dunkel abgelichtete Taucherbrille schliessen, das Vollbild aber überrascht mit einem harmonisch schönen Stimmungsbild erster Klasse!
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 17.8.2011 13:19
@Kevin: Ich habe keine Ahnung. Die Lok hat die blaue Lackierung einige Jahren zurück bekommen. Vielen Dank fürs Lob!
@Stefan: Auch vielen Dank fürs Lob! Das Vorschaubild ist tatsächlich dunkel, toll dass das Vollbild dir gut gefällt.
Grüße,
Date Jan

Richard 17.8.2011 15:12
Hallo Date,
ich kann nur zustimmen.
Ein echt tolles Bild.

Viele Grüße,
Richard

Date Jan de Vries 17.8.2011 17:34
Vielen Dank fürs Lob, Richard! In diese Lackierung gefällen die Taucherbrillen mir auch sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Nachschuss auf 654 032 (VT32) als VBG20819 Zwickau - Graslitz (- Falkenau) zwischen Zwota und Klingenthal, 8.3.011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.8.2011 10:13
Herrliches Motiv und Bild, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 17.8.2011 9:58
Vielen Dank, Date Jan!
mfg Kevin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.