bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Der Hamburger Hauptbahnhof als Miniaturwunderland.

(ID 534301)



Der Hamburger Hauptbahnhof als Miniaturwunderland. Das Foto entstand letzte Woche am 19.8.11 während meines Hamburg und Ostsee Urlaubs.

Der Hamburger Hauptbahnhof als Miniaturwunderland. Das Foto entstand letzte Woche am 19.8.11 während meines Hamburg und Ostsee Urlaubs.

Mathias D. http://go-mathias.jimdo.com/ 21.08.2011, 1603 Aufrufe, 9 Kommentare

9 Kommentare, Alle Kommentare
Klaus Bach 22.8.2011 0:47

Wenn das wirklich so ist, so ist das ein sehr interessanter Effekt, den die Bearbeitung hier erzielt, sehr schön gelungen!
Gruß
Johannes

Kevin Friedel 22.8.2011 9:56

Wie aus der Werbung des rosa Telefonunternehmens;) Sehr schön - wie erzielt man diesen Effekt, wirklich nur durch die Nachbearbeitung?
mfg Kevin

Daniel Koch 22.8.2011 12:48

So ein Bild wurde mit einem Tilt-Shift-Objektiv gemacht (vermute ich mal ;) ).

Mfg

Olli 22.8.2011 14:02

Normal bin ich recht skeptisch gegenüber solchen Spielereien. Hier ist es aber ganz hervorragend gelungen und macht aus dem schwierig zu packenden Hamburger Hauptbahnhof ein klasse Bild.
Gruß, Olli

Mathias D. 22.8.2011 20:20

Vielen Dank für eure sehr positiven Kommentare! Hat mich sehr gefreut.
Zu dem Effekt: meine DSLR hat eine Miniatureffektfunktion, mit der solche Fotos gemacht werden können.
Aber man kann das auch einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm verwirklichen. Einfach oben und unten Unscharf maskieren. Bei diesen Fotos sollte man auf die Perspektive achten, denn nur von oben herab sieht es nach Miniatur aus.
Schönen Abend wünscht Mathias

Frank Wenzel 14.9.2011 16:42

Ein wirklich verblüffender Effekt, sehr schön!
Gruss,
Frank

Mathias D. 14.9.2011 19:44

Vielen Dank!
Gruß Mathias

Leitner Thomas 14.9.2011 20:39

Wunderbare Aufnahme !!!
Wer so etwas auch einmal probieren möchte ... http://labs.artandmobile.com/tiltshift/
LG Tom

Mathias D. 15.9.2011 11:06

Dank´dir für dein Lob! Schön das es dir gefällt.
Gruß Mathias

Ein ICE 4 fährt hier am 18.2.2026 um 8.21 Uhr als Leerzug auf Gleis 9 durch den HBF Hamburg in Richtung Altona.
Ein ICE 4 fährt hier am 18.2.2026 um 8.21 Uhr als Leerzug auf Gleis 9 durch den HBF Hamburg in Richtung Altona.
Gerd Hahn

Am 20.10.2025 habe ich am Hamburger Hauptbahnhof eine 101 039-6 Fahrziel Natur🍀 zufällig gesehen und fotografiert
Am 20.10.2025 habe ich am Hamburger Hauptbahnhof eine 101 039-6 Fahrziel Natur🍀 zufällig gesehen und fotografiert
Noe Kubilay Dull

D-DB 101 057-8 ( Europa ) rangierte am 31.10.2025 im Hamburger Hbf (AH) um einen Leerwagenpark des Hamburg <-> Koebenhavn EC nach Hamburg-Langenfelde (ALA) zu überführen.
D-DB 101 057-8 ("Europa") rangierte am 31.10.2025 im Hamburger Hbf (AH) um einen Leerwagenpark des Hamburg <-> Koebenhavn EC nach Hamburg-Langenfelde (ALA) zu überführen.
Jan-Phillip Ringer

D-DB 146 108-6 fuhr am 31.10.2025 mit ihrem RE 70 (RE 11221) kommend aus Bordesholm (ABRD) in den Hamburger Hbf (AH) ein.
D-DB 146 108-6 fuhr am 31.10.2025 mit ihrem RE 70 (RE 11221) kommend aus Bordesholm (ABRD) in den Hamburger Hbf (AH) ein.
Jan-Phillip Ringer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.