bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kevin Friedel, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
6.7.2012 zwischen Helper und Provo, UT rollt Amtraks Train Nr. 5 / California Zephyr dem Sonnenuntergang entgegen. Gleich wird der Chef-Kellner zum Dinner rufen... Aus ein, zwei Wagen vorher aufgenommen und die Loks wären drauf gewesen. Doch so was lässt sich nicht planen und zudem muss aufgepasst werden, ob nicht ein Zugbegleiter vorbeikommt. Schauen, Motiv erkennen, checken ob niemand da, Fenster auf, 4-5 sec. Aufnahme, Fenster zu- aufatmen. Erinnerte mich ein wenig an meine Schulzeit (heimlich rauchen) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2012 12:33
Wunderschön!
Gruss Stefan

PS: nur die Schrift unten rechts zerstört den erfreulichen Eindruck

Kevin Friedel 8.7.2012 14:04
Sehr schönes Stimmungsbild!
mfg Kevin

Michael Edelmann 9.7.2012 18:47
Hallo Matthias,
herzlichen Dank für diese wunderbar gelungene Gegenlichtaufname! Und das sogar noch aus dem fahrenden Zug! Gar nicht so einfach!!
Da hat sich Dein "schlimmes Vergehen" aber wirklich gelohnt! ;-)
LG. aus Leverkusen!
Micha

Vogtlandbahn 642 315 Desiro VT 15 " Landkreis Neustadt an der Waldnaab " als VBG 81123 Hof - Regensburg, KBS 855 Hof - Regensburg, fotografiert bei Irrenlohe am 02.05.2011 (zum Bild)

Kevin Friedel 2.7.2012 19:31
Sehr schöne Vogtlandbahn-Aufnahme, ME optimal für den VBG-Kalender oder das Fahrplanheft=)
mfg Kevin

Frank Grohe 2.7.2012 23:36
Hallo Kevin,
freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
Ich wusste gar nicht, dass es einen VBG-Kalender gibt.
Wird dieser von der VBG oder von Foto-Fans hergestellt? Ich habe nämlich sehr viele Fotos (bereits hier veröffentlichte und mindestens ebenso viele unveröffentlichte) in meinem Archiv.
Da werde ich mich mal kundig machen.
Auf alle Fälle vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Kevin Friedel 10.7.2012 20:02
Den Kalender gibt DIE LÄNDERBAHN raus, sind also - neben Bildern von der Vogtlandbahn - auch Bilder von Oberpfalzbahn und Co. enthalten=)
mfg Kevin

Frank Grohe 11.7.2012 10:46
Nochmals hallo Kevin,
danke für die Info und beste Grüsse!
Frank

Marcel Lober 22.7.2012 20:18
Hallo Frank,

die Brücke kommt mir gerade sehr bekannt vor.:-)
Nach Irrenlohe muß ich auch mal wieder,bieten sich dort einige schöne Motive.

Sehr schönes Bild.Ein Beweis dafür das man auch alltägliche Fahrzeuge schön in Szene setzen kann.

Mfg Marcel

Frank Grohe 23.7.2012 7:54
Hallo Marcel,
Ja,ja, so ist das, wenn man in der selben Gegend und an gleichen Strecken fotografiert!
Ich habe auch einige mir gut bekannte Fotostellen bei Dir wiedergefunden!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Das Zugpferd der S-Bahn Dresden und Paradefahrzeug von DB Regio Südost VB SOSA auf dem Weg in Richtung Elbtal: Ein unbekannter Taurus zieht S37753 Meißen - Schöna über die Marienbrücke zwischen Bft Dresden-Neustadt und Bft Dresden-Mitte vor der barocken Stadtkulisse von Elbflorenz. Die vier Dostos sind wahrhaft keine Herausforderung für diesen über 6000 kW starken Renner; 19.10.011. (zum Bild)

Frank Grohe 27.6.2012 17:16
Hallo Kevin,
für mich nicht ganz nachvollziehbar, weshalb man die starken 182er vor den Nahverkehrszügen unterlastig einsetzt.
Auf alle Fälle aber ein sehr gelungenes Panoramabild, welches mir mit Elbbrücke, Altstadtkulisse und Riesenrad sehr gefällt!
Beste Grüsse Frank

Kevin Friedel 30.6.2012 16:12
Hallo Frank, danke dir für deinen Kommentar!
mfg Kevin

E652.053 mit einem Güterzug in die Richtung von Pisa in die Nähe von das ehemalige Bahnhof Montignoso am 11-5-2012. (zum Bild)

Kevin Friedel 10.6.2012 12:42
Schöne Bilder aus dem sonnigen Süden, gefallen mir!
mfg Kevin

Armin Schwarz 10.6.2012 13:07
Sehr schöne Bilder aus Italien, gefallen mir auch sehr gut Date Jan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 13:14
Bei dieser Lok kann sich jeder selber ausdenken, was für eine Farbe die Lok hat...
Ansonsten ein wirklich tolles Bild.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 11.6.2012 18:54
Vielen Dank für die netten Kommentare, Kevin, Armin und Stefan!
Grüße,
Date Jan

Wie bitte?...ein Original-Reichsbahnwagen (ABomz) im Plandienst am Regionalexpress Cottbus - Dresden. Und dies 18 Jahre nach Ende der DR!! (sorry, das Bild ist eine "Notschlachtung" aber wohl nicht alltäglich); DD-Hbf., 01.06.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.6.2012 21:10
Wunderschön beleuchtet, gefällt mir deine Notschlachtung ausgezeichtnet.
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 2.6.2012 21:18
Also wenn jetzt der 1.4. und nicht der 1.6. wäre, würde ich jetzt was anderes denken...

Unglaublich... bei so einem Seltenheitswert macht doch so eine Notschlachtung gar nichts!

LG,
Stephan

Armin Schwarz 2.6.2012 21:31
Ein wunderschönes Bild von der "Notschlachtung"
Gruß Armin

Volkmar Döring 2.6.2012 23:01
Steht es wirklich so schlimm um einsatzfähiges Wagenmaterial bei DB Regio? - oder wollte man Eisenbahnfotografen mal ein seltenes Motiv bescheren?
Übrigens gehört dieser Wagen der PRESS.
Danke Euch für die Anteilnahme am Staunen
Gruß Volkmar

Kevin Friedel 5.6.2012 20:46
Hallo,
die schwierige Situation von der Bayerischen Straße hast du hervorragend umgesetzt mit der Fassade der Mittelhalle als Hintergrund, auch noch so schön ausgeleuchtet=) Momentan ist diese Situation von Dresden auf Cottbus alltäglich, eine Einheit mit DR-Wagen in beige-grün + 2x y, eine Einheit mit DR-Wagen in grün + 2x y. Habe aber auch schon 1x y Regio + 1x DR beige-grün + 1x DR grün zwischen den Ladies gesehen. Vorige Woche hat sich sogar ein Halberstädter Steuerwagen wieder mal nach Elbflorenz verirrt (dann aber ganzheitlich in verkehrsrot;) Die historischen Fahrzeuge sind nach UIC-Nummer bei EBS o.s.ä. eingestellt.
mfg Kevin

Volkmar Döring 6.6.2012 20:34
Und ich dachte schon, ich hätte mal etwas Seltenes geschossen. Inzwischen habe auch ich beobachtet, dass dies z.Zt. alltäglich ist (dennoch sehr merkwürdig).
Danke, Kevin, für die ausführlichen Daten und auch für die Anerkennung.
Ergänzung: außer mit DR-Wagen in grün bzw. beige-grün ist der RE18 auch mit mit einem IntEgro-Wagen der PRESS unterwegs. (habe noch kein akzeptables Foto machen können).
Diese besonderen Wagen sind innerhalb der Sandwichgarnitur stets in Richtung Cottbus hinter der Zuglok eingereiht.
Das Foto gelang dank des ausschwenkbaren Monitors an meiner Kamera vom Bahnsteig Gleis 3 .
Gruß Volkmar

Date Jan de Vries 6.6.2012 20:37
Sehr tolle Aufnahme, Volkmar!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 7.6.2012 16:48
Was mir noch eingefallen ist: Habe auch schon mal eine Einheit gesehen, da hing in Fahrtrichtung vorn als arbeitendes Tfz ein Taurus und am Schluss lief ne Lady "kalt" mit. In der Gegenrichtung war die Lady arbeitendes Tfz, da der Taurus in Dresden geblieben ist und die Lady folglich einen "normalen" Zug ohne Stwg am Schluss am Haken hatte=)
mfg Kevin

Treffen der Verkehrsträger: Eine Straßenbahn der DVB trifft auf eine unbekannte 145 mit RE29724 Dresden - Leipzig "Saxonia" auf der Marienbrücke zwischen Bft Dresden Mitte und Bft Dresden Neustadt, 17.10.011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.6.2012 15:53
Schöne Fotostelle und Aufnahme(n), Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 5.6.2012 20:39
Viele Dank fürs Lob, Date Jan! Speziell bei diesem Bild ärgerte es mich zuerst, dass mir das gelbe Ding mit reingefahren ist, da ich den Zug zuerst mittig auf der Marienbrücke platziert haben wollte. Im Nachhinein gefällt mir diese Version aber viel besser als die Idee ohne ÖPNV...
mfg Kevin

16.07.2011 Vogtlandbahn erreicht in wenigen Minuten den Bf Reichenbach/Vogtland (zum Bild)

Maik Nevermann 21.7.2011 19:42
Schickes Bild !! Das Grün vom Maisfeld passt super zum Triebwagen !!

Dennis Kraus 22.7.2011 10:54
Klasse Aufnahme!

Gruß
Dennis

Kevin Friedel 29.5.2012 9:22
Sehr schön!
mfg Kevin

29.04.2012 Unbekannter Triebwagen im Bf Neumark/Sachs. (zum Bild)

Kevin Friedel 29.5.2012 9:21
Hallo Thomas, das ist ein VT der BR626 (NE81) (Westfrankenbahn?).
mfg Kevin

Der Bahnhof Herdorf, an der Hellertalbahn (KBS 462), am 24.05.2012. Gerade ist ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn GmbH als RB 96 (Zug-Nr. 90422) Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf/Sieg eingefahren. (zum Bild)

Simon Bütikofer 24.5.2012 22:03
Hallo Armin
Ein wirklich tolles Foto, fast wie aus vergangenen Zeiten (abgesehen vom Zug).
Gruess, Simon

Armin Schwarz 24.5.2012 22:36
Hallo Simon,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Ja gerade hier in Herdorf ist es noch so, die sonstigen Streckenabschnitte haben schon Lichtsignale.
Übrigen Morgen werde ich nochmal beim Wein-Zug ("Train des Vignes")vor bei schauen:-). Ein kleiner Urlaub über Pfingsten.
Gruß in die Schweiz
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.5.2012 13:37
Ich kann mich da Simon nur anschliessen. Eine gelungene Aufnahme.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 26.5.2012 1:27
Sehr schöne Aufnahme, Armin! In diesem Ambiente würde ich auch gerne mal einen Dampfzug sehen! Ist wie geschaffen dafür!
LG! Micha

Date Jan de Vries 27.5.2012 14:42
Herrliche stimmungsvolle Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 28.5.2012 13:24
Sehr schön, gefällt mir sehr!
mfg Kevin

Marco van Galen 28.5.2012 19:30
Hallo Armin,

Ein prima bild, die Natur farben gefallen mich gut.

Gruß Marco

Armin Schwarz 29.5.2012 20:15
Hallo Stefan, Micha, Date Jan, Kevin und Marco,
es freut mich sehr das es Euch so gut gefällt, danke für das Lob.

@Micha: Ja, wenn das Wetter dann immer so wäre. Wenn dann nicht auch wieder der Regen kommt.......

Grüße aus dem Hellertal
Armin

642 140 und 642 178 als RE26079 "Skizug" Leipzig - Graslitz in Klingenthal, 11.2.012. (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.5.2012 14:48
Eine wunderschöne und stimmungsvolle Aufnahme, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 27.5.2012 15:35
Vielen Dank, Date Jan!
mfg Kevin

9.4.2012 9:39 Blick auf den Bahnsteig 2 und die Bahnsteighalle des Prager Hauptbahnhofs. (zum Bild)

Kevin Friedel 23.5.2012 15:42
Tolle Atmosphäre, die du da eingefangen hast!
mfg Kevin

Mitch Schlosser 23.5.2012 19:41
Hallo Kevin,
danke für dein Lob. Die hellen und dunklen geben dem Bahnhof wirklich eine tolle Stimmung.
MfG Mitch

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.5.2012 10:47
Von diesem Glasdach mit Patina geht ein ganz eigener Reiz aus. Schön gesehen!

lg Matthias

Mitch Schlosser 24.5.2012 16:14
Auch ein Dankeschön für dein Kommentar Matthias.
MfG Mitch

Am 17.05.2012 zeigt sich der RE 18 Dresden Hbf - Cottbus farbenprächtiger als sonst. 143 221 - 0 ist die Zuglok und 143 065 - 1 "schiebt nach" Aufgenommen in Radebeul Naundorf am 17.05.2012 gegen 13:15 Uhr. (zum Bild)

mathijsen 18.5.2012 15:22
Hallo Siegfried, das ist ja ne verrückte Fuhre! Weißt du zufällig, warum dort Reichsbahnwagen eingereiht waren und von wem die kommen?

Stefan Wohlfahrt 18.5.2012 15:28
Ich staune, dass heute noch solch interessanten Züge gebildet werden können:
Tolles Bild!
Gruss Stefan

Siegfried Heße 18.5.2012 20:23
Hallo mathijsen, ich war selber überrascht, so viel ich weiß wird der RE 18 von Regio Brandenburg gestellt, schon länger fällt mir auf, daß er mit 2 E 143 bespannt ist. Fehlen bei Regio Brandenburg die Steuerwagen ?? Vielleicht war das ein Gag zum Himmelfahrtstag ? M.f.G Siegfried

Ekkehard Sallmann 18.5.2012 21:43
Dass es solche bizarren Reihungen noch gibt - ich bin fasziniert!

G. G. 19.5.2012 1:01
fehlt nur noch die klassische alte Farbe der 143er...

Stephan Kemnitz 21.5.2012 14:21
DB-Regio hat momentan Wagenmangel und deshalb müssen sie sich Wagen leihen momentan.

P.S. Schönes Bild!

Kevin Friedel 22.5.2012 15:52
Die y-Stwg haben keine Fristen mehr. Deshalb wird diese Linie mit 2x143 im Sandwich gefahren, manchmal auch mit 1x143 und 1x114.
mfg Kevin

Siegfried Heße 26.5.2012 22:13
Danke Kevin, es ist aber schon erstaunlich, den Fristablauf kann man ja eigentlich vorhersehen....., falls noch weitere Steuerwagen aus diesem Grunde ausfallen, werden die Bahnfotografen noch mehr solche Zugbildungen sehen ....M.f.G Siegfried

654 033 (VT33 "Karlovy Vary/Karlsbad") als VBG20815 Zwickau - Graslitz (- Falkenau) vor der Ortskulisse Zwotas, 30.4.012. (zum Bild)

Mitch Schlosser 20.5.2012 13:55
Schönes Bild aus Zwota Kevin! Du schaffst es wirklich immer auf dem kurzen Stück von Klingenthal nach Zwotental eine neute tolle Fotostelle zu finden.
MfG Mitch

Kay Baldauf 20.5.2012 14:39
Gefällt mir sehr gut. MfG

Kevin Friedel 21.5.2012 16:03
Danke Mitch und Kay für die lobenden Worte!
@Mitch: Das wird auch immer schwieriger;)
mfg Kevin

Die 111 045-1 mit dem RE 38959 "Murgtäler Fahrradexpress" (Ludwigshafen (Rhein) Hbf - Freudenstadt Hbf) bei Röt. Aufgenommen am 17.05.2012. (zum Bild)

Markus 18.5.2012 13:27
Eine sehr gelungene Aufnahme, Gregor!

Mit lieben Grüßen
Markus

Kevin Friedel 20.5.2012 12:23
Tolle Aufnahme, gefällt mir sehr! Auch die Fahrradwagen finde ich sehr interessant, kenne ich so gar nicht. Sind das Umbauten aus m-Wagen?
mfg Kevin

Gregor Kaercher 20.5.2012 20:02
Hallo Kevin,

die Fahrradwagen sind der Wagentyp Bduu. Aber was das genau für ein Wagen ist und wie der entstanden ist, weiß ich leider nicht.

Gruß Gregor

Ein Unbekannter GTW als HLB24461 (Giessen-Gelnhausen) bei Büches 29.4.12 (zum Bild)

Kevin Friedel 13.5.2012 11:52
Sehr schöne Nebenbahnaufnahme, gefällt mir sehr!
mfg Kevin

Andreas Hackenjos 13.5.2012 13:09
Hallo,

danke dir.

Grüße Andreas

VT 36 der Vogtlandbahn rollt am 27.04.2012 durch Zwota. (zum Bild)

Kevin Friedel 29.4.2012 18:17
Sehr schöne Aufnahme mit bekannten Motiven=) (Kleine Anmerkung: Das ist eigentlich Zechenbach.) Hast du die Stelle zufällig gefunden, da das ja doch etwas abgelegen ist, wenn man's net weiß?
mfg Kevin

Christopher Pätz 29.4.2012 19:52
Hallo Kevin,

danke für deinen netten Kommentar. Ich habe schon gesehen, dass du zahlreiche Bilder von der Strecke online gestellt hast. Da besonders viele schöne vom Abschnitt Zwotental - Zwota (gehört der Ortsteil Zechenbach nicht schon etwas länger zu Zwota?) dabei waren, habe ich mich entschlossen, mal an der Strecke entlang zu wandern. Schwierig war eigentlich nur, erstmal einen Weg südlich der Bahnstrecke zu finden, die meisten Wege verlaufen ja fernab der Bahnstrecke. Diese Stelle gefällt mir jedenfalls sehr, zeigt sie doch gut den landschaftlichen Reiz der Gegend.

Viele Grüße
Christopher

Kevin Friedel 30.4.2012 9:45
Natürlich gehört Zechenbach zu Zwota, das eigentliche Zwota (früher Unterzwota, "De Zwote") geht aber nicht so weit und geht in den Ortsteil Zechenbach, der politisch schon immer zu Zwota gehörte, über; auch im Volksmund wirst du für diesen Teil Zwotas nur Zechenbach hören, sozusagen als "autonomer Teil" genau wie das sich anschließende Oberzwota ("Ebere Zwote")^^
Südlich der Strecke hast du ja die B283, da kann man nur von Seitenwegen, Parkplätzen o.ä. aus Bilder machen.
Schön, wenns dir im oberen Vogtland gefallen hat. Sind dabei noch mehr Bilder entstanden?
mfg Kevin

Christopher Pätz 30.4.2012 20:04
Danke Stefan!
@Kevin: Ich habe noch zwei andere Bilder aus Zwotental und vom Haltepunkt Zwota-Zechenbach hochgeladen. Im Wald bei Grünbach bzw. Schöneck habe ich auch zwei Aufnahmen probiert, die sind aber nicht ganz so gut geworden wie erhofft.

Viele Grüße
Christopher

Kay Baldauf 30.4.2012 23:10
Klasse! Ich werd mich wohl auch mal dahin verirren müssen!

654 044 (VT44) als VBG20822 Graslitz - Falkenstein in Zwota-Zechenbach, 12.2.012. Solche fotogenen "Gesichter" der Triebwagen waren bei Temperaturen zwischen -15°C und -30°C sowie feinstem Pulverschnee Mitte Februar möglich; dass dann auch die Sonne mal mitspielt ist schon erstaunlich=) (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.4.2012 18:40
Wunderbares Winterbild von die Vogtlandbahn, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 3.4.2012 23:11
Hallo Kevin,
ich schließe mich Date Jan gerne an:
Herrliche Winteraufnahmen von der Vogtlandbahn!
An die eiseigen Temperaturen kann ich mich gut erinnern, da ich einen Tag vor Dir am 11.02.12 in der Region unterwegs war und unter anderem in Herlasgrün ca. 1 Stunde auf einen Dampfsonderzug von Nürnberg gewartet habe.
Danke für`s Zeigen der schönen Aufnahmen und beste Grüsse!
Frank

Kevin Friedel 4.4.2012 14:38
Vielen Dank Date Jan und Frank für eure lobenden Kommentare! freut mich sehr, wenn euch die Aufnahme(n) gefällt/gefallen=)
mfg Kevin

155 080-5 zwischen Emden und Rheine bei Devermühlen (BÜ 296.6) am 23-3-2012. (zum Bild)

Kevin Friedel 3.4.2012 14:47
Eine faszinieredne Aufnahme, Date Jan; ich hoffe, die (scheinbare) Nähe zum Gleis wird durch die Telewirkung erzielt.
mfg Kevin

Date Jan de Vries 3.4.2012 18:48
Ja, die Nähe zum Gleis wird durch die Telewirkung erzielt. Vielen Dank für deine Lob, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 3.4.2012 23:05
Hallo Date Jan,
gelungenes Front-Porträt der 155er!
Wie Kevin schon geschrieben hat, ist der Blickwinkel durch das Zoomen sehr interessant!
Beste Grüsse!
Frank

Date Jan de Vries 4.4.2012 13:12
Vielen Dank fürs Lob, Frank!
Grüße,
Date Jan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.