bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Silvan, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Der RBe 540 028-8 erreicht mit einem Regionalzug von Luzern nach Langenthal Wolhusen. 23. April 2006 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 12:19
Hallo Stefan,
für mich ist es absolut bewunderungswert, dass Du keine Arbeit und Mühe scheust, die schönen älteren Aufnahmen neu zu bearbeiten und neu einzustellen.
Dadurch werden wir jetzt belohnt und haben das Glück diese herrlichen und interessanten Bilder in der 1200 px Versio zu betrachten.

Das sehr gelungene Foto von dem typischen Triebzug macht da keine Ausnahme und gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 12:26
Danke Jeanny, es freut mich dass dir diese 1200 ps Version gefällt, von diesem Bild gab es jedoch keine 800 px Version, denn dass ist auch ein angenehmer Teil beim durchforsten des Archives: Man entdeckt Aufnahmen, die aus irgendwelchen Gründen bisher noch nicht gezeigt wurde. Bei diesem Foto hier wird es wohl der Umstand sein, dass so ein RBe 4/4 Regionalzug damals noch was alltägliches darstelle.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 12:53
Ein sehr schöner und angenehmer Nebeneffekt des Archivdurchforstens, Stefan.
Liebe Grüße
Jeanny

Simon Bütikofer 9.1.2014 13:56
Stefan, eine wundervolle Archivaufnahme einer leider vergangenen Ära...
Gruess, Simon

Silvan 9.1.2014 16:18
Hallo Stefan,
Dann sollte ich wohl doch einmal wieder unsere langweiligen Thurbo-GTWs fotografieren...
Schönes und noch gar nicht so altes Bild aus vergangenen Zeiten! Gut hast du es aufgehoben.
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 16:46
Hallo Simon und Silvan,
während der eine aus dem Dornröschenschlaf geweckt und die richtigen Schlussfolgerung zieht, genießt der andere dieses Bild aus einer anderen Ära. Ist das nicht "lebendige Fotografie"?
Lieben Dank euch beiden für eure Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 143 042 verlässt mit der RB 26921 (Freiburg-Seebrugg) den Hp Schluchsee und fährt weiter nach Seebrugg. Aufgenommen am 30.12.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2014 10:57
Schnee und Wasser schein etwas mangelhalft vorhanden zu sein; das Bild aber gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Gregor Kaercher 4.1.2014 18:52
Hallo Stefan,

danke für deinen positiven Kommentar.

Gruß Gregor

Silvan 9.1.2014 16:16
Hallo Gregor,
Da schliesse ich mich Stefan gerne an: Sehr schönes Bild!
Ein etwas höherer Seespiegel hätte dem Spiegelbild sicherlich noch gut getan ;-)
Viele Grüsse,
Silvan

Gregor Kaercher 12.1.2014 14:53
Hallo Silvan,

danke. Ein Spiegelbild gelang mir an diesem Tag auch. Der Zug kam zwar Steuerwagen voraus, aber die Spiegelung kann sich sehen lassen:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~wagen~doppelstock-steuerwagen-serie-1992-1993-ex-dr/750054/der-wind-war-eingeschlafen-der-see.html

Gruß

Gregor

Der Meridian auf der Fahrt nach München Hbf bei Übersee am 06.01.2014 (zum Bild)

Silvan 9.1.2014 16:12
Die vielen Ersatzzüge sind zwar schön, abwechslungsreich und interessant aber auch die neuen Meridian-Flirts gefallen mir eigentlich ganz gut.
Dir ist da ein sehr schönes Bild gelungen, Fritz!
MfG Silvan

Und weiter geht's: Der ALn 501 037 trifft als R 22964 (Ventimiglia > Cuneo) in Breil-sur-Roya ein. Derzeit bilden diese im Zweistundentakt fahrenden Triebzüge der Trenitalia das Grundangebot auf der internationalen Tendalinie zwischen der Côte d'Azur und dem Piemont. Auf der Zweigstrecke nach Nice fahren in unregelmässigen Abständen Regionalzüge der SNCF, die teilweise unter dem Marketingnamen "Train des Merveilles" weiter bis nach Tende verkehren. Die hier zu sehenden verfallenden Anlagen sind Zeugen einer Zeit, als der Tendabahn noch eine weit grössere Bedeutung zukam. Aktuell ist die erst 1979 reaktivierte und äusserst spektakulär angelegte Strecke von einer erneuten Einstellung bedroht, wogegen sich die Anlieger aus dem Piemont, Ligurien und dem französischen Département Alpes-Maritimes noch zu wehren wissen. Auch die Auslastung der Züge schien mir zumindest auf dem Hauptast nach Ventimiglia alles andere als schlecht. Breil-sur-Roya, Région PACA am 14. Juni 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2013 21:54
Ein sehr schönes, wenn auch trauriges Bild, Silvan.
Da kann man nur hoffen, dass der Verkehr auf dieser schönen Strecke nicht eingestellt wird.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 18.6.2013 22:01
Dabei wäre, wie auch anderswo mit ein wenig gutem Willen das (zahlende) Potential sicher vorhanden.
Aber solange jene, die über ihre eignen Krawatten stolpern, nur Zahlen statt Buchstaben sehen, müssen wir wohl noch lange auf einen Wandel warten.
Gruss Stefan

Silvan 9.1.2014 16:08
Hallo Hans und Stefan,
Späten Dank für eure hoffnungsvollen Kommentare zu diesem Bild.
Leider wurde der hier von mir noch so gelobte Zweistundentakt zum Fahrplanwechsel zu einem täglichen Zweizügetakt eingeschrumpft... So scheint mir das weitere Schicksal der Strecke ziemlich gewiss, im negativen Sinne...
Viele Grüsse, Silvan

Halt für einen Gomulka im Haltepunkt Loka. ET 315225 ist am Abend des 14.5.2013 in Richtung Zidani Most und weiter nach Lubljana unterwegs. (zum Bild)

Silvan 9.1.2014 16:06
Hallo Gerd,
Obwohl nicht in Ordnung, finde ich die "Lackierung" dieses Zuges auch irgendwie beeindruckend.
Die Abendstimmung hast du hier wunderbar festgehalten, gefällt mir sehr gut!
MfG Silvan

Gerd Hahn 9.1.2014 17:42
Hallo Silvan,
danke für Deine Bildbeurteilung. Ja, an dem Abend herrschte nach meinem Dafürhalten ein
tolles Fotolicht, welches besonders das Gleisbett und den Triebwagen ausleuchtete.
Gruß Gerd

Auf dem Weg nach Southend Central passiert c2c 357 037 die Stadt Leigh-on-Sea. 6.1.2013 (zum Bild)

Silvan 9.1.2014 16:01
Hallo Thomas,
Mitten durchs Wohnquartier, toll, dass du auch in einer solchen eher schwierigen Umgebug dieses schöne Bild schiessen konntest!
Gruss Silvan

Ein paar Masten stehen noch - Eine der eigenwilligsten "U-Bahnstrecken" der Welt stellt die Holmenkollen-Bahn in Oslo dar. Seit dem Umbau von Oberleitung- auf Stromschienenbetrieb (2009) fahren auf der ehemaligen Vorortbahn, oder Bergbahn richtige U-Bahnzüge. Es gibt weiter Bahnübergänge und der Standard der Haltestellen ist recht einfach. Bei vielen Stationen reicht die Bahnsteiglänge nicht für einen gesamten dreiteiligen U-Bahnzug; die hinteren Türen müssen geschlossen bleiben. Der kurvenreiche Strecke bietet zahlreiche schöne Ausblick auf Oslo, den Fjord und die bewaldeten Berge im Nordwesten. Übrigens werden von der Innenstadt Oslos bis zur Endstation 478 Höhenmeter überwunden. Die Station Stortinget liegt 9 Meter unter dem Meerspiegel, während die Endstation Frognersetern auf 469 Meter Höhe liegt. Einfahrt eines Zuges der Baureiche MX-3000 in die Haltestelle 'Besserud'. 30.12.2013 (M) (zum Bild)

Silvan 9.1.2014 15:58
Hallo Matthias,
Tolle Aufnahme aus Oslo! Hier hätte ich gern noch das alte System miterleben können...
MfG Silvan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.1.2014 11:38
Hallo Silvan,

1991 hatten wir Gelegenheit mit alten Wagen hier hoch zu fahren. Ab 1994 wurde die Strecke mit neuen Fahrzeugen befahren, den T2000-Wagen. Da diese neben Oberleitungsbetrieb auch mit Stromschiene fahren konnten, war auch von der Holmenkollenstrecke aus ein durchgehender Betrieb mit Übergang ins eigentliche U-Bahnnetz im Osten der Stadt möglich. Diese Fahrzeuge bewährten sich aber nicht und sind wohl inzwischen alle verschrottet.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/32215/kategorie/Norwegen~Stadtverkehr~Oslo+U-Bahn.html

Besser wäre es wohl gewesen, die Holmenkollenbahn auf Niederflur-Gelenkwagen umzustellen mit Anschluss an Straßenbahnnetz. Ein weiterer Nachteil der U-Bahnzüge sind die oftmals doch sehr großen Spaltbreiten an gekrümmten Bahnsteigen.

lg Matthias

754 058 mit einem R nach Prag am 03.01.2014 bei Petrovice nad Uhlavou. (zum Bild)

Silvan 9.1.2014 15:53
Hallo Manuel,
Ein eindrückliches Nebelbild - Gefällt mir sehr gut!
MfG Silvan

M. Schmid 9.1.2014 16:09
Freut mich, wenn's gefällt.
LG
Manuel

Mathias D. 9.1.2014 20:32
Gefällt mir ebenfalls sehr gut!
Gruß Mathias

M. Schmid 9.1.2014 21:44
Vielen Dank Mathias.
LG
Manuel

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:49
Hallo Manuel,
ein wunderschönes stimmungsvolles Foto.
Gruß Horst

M. Schmid 10.1.2014 19:13
Danke Horst.
LG
Manuel

In grossen Reisebussen kommen die Touristen nach Llanfairpwll um den Bahnhof des Ortes mit dem längsten Namen überhaupt zu sehen: Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch Der Bahnhof selbst wird dabei nur von wenigen Zügen täglich und nur bei Bedarf bedient. Ein solcher ist der 1328AW-Service (Holyhead > Birmingham International), der an diesem Tag geführt von 158 837 in den kleinen Bahnhof einfährt. 3. September 2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 10:47
Schön, dass trotz der wenigen Züge hier, wir mehr als "nur" das das Bahnhofsschild von Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch zu sehen bekommen.
Gruss Stefan

Silvan 13.12.2013 12:30
Hallo Stefan,
Nur schon der Versuch, dem Zugbegleiter zu sagen, wo ich aussteigen will war die Fahrt hier hin Wert ;-)
Und der Verzicht auf die Mitfahrt im hier zu sehenden Zug hat mir dann noch eine schöne Busfahrt über die Insel Anglesey nach Holyhead beschert.
Gruss Silvan

Stefan Wohlfahrt 13.12.2013 14:16
Gerade dies macht den Reiz mit der Bahn (und Bus) aus der Kontakt mir der einheimischen Bevölkerung.
Gruss Stefan

111 044 mit RB 59515 am 08.12.2013 bei Huglfing. (zum Bild)

Silvan 13.12.2013 12:28
Hallo Dennis,
Schönes Licht, die Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet!
MfG Silvan

Dennis Kraus 13.12.2013 20:27
Danke Silvan!

Gruß
Dennis

5341 016 nach Budapest Déli am 27.07.2013 bei Szár. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 12.12.2013 12:46
Schön erwischt, tolle Stelle.

M. Schmid 12.12.2013 19:08
Danke Lukas.
LG
Manuel

Silvan 13.12.2013 12:25
Hallo Manuel,
Diese wunderschöne Aufnahme könnte überall entstanden sein, nur auf Ungarn hätte ich auf den ersten Blick nie getippt ;-)
MfG Silvan

M. Schmid 13.12.2013 20:06
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt, Silvan.
LG
Manuel

103 245 mit IC 2206 bei Hattenhofen (13.08.2013) (zum Bild)

Silvan 13.12.2013 12:22
Hallo Mirko,
Was für eine herrliche Aufnahme - Sehr schön!
MfG Silvan

Wiedenmann Markus 1.1.2014 12:36
klasse....da hast Du aber so viel Glück gehabt,das kein Zug dazwischen gekommen ist.Ist das die Brücke B2 nach Mammendorf

Mirko Kiefer 2.1.2014 14:23
Hallo Markus,

Richtig, das ist die Brücke über die B2.
Was mich aber selber stört, ist das verschwinden des Fahrwerkes vom Zug, bei dieser Kameraposition.

Gruß
Mirko

Es ist nur sehr schwer möglich, in Penzance Bahn und Meer einigermassen stimmig auf ein Bild zu bekommen: Auf beinahe der ganzen Strecke zwischen dem Bahnhof und St. Michaels Mount, wo sich die Linie Richtung St. Erth ins Landesinnere vom Ufer entfernt, strennen entweder ein engmaschiger rund zwei Meter hoher Zaun oder dichte Brombeerranken den "West Coast Foot Path" von der Great Western Main Line. Eine brauchbare Stelle findet sich auf einer Fussgängerbrücke, wo ich dieses Foto vom 1047GW - Service (Penzance > London Paddington) schiessen konnte. 31. August 2013 (zum Bild)

Thomas Wendt 11.10.2013 19:21
Wie gut ich das Problem kenne ;) Manchmal muss man ganz schön suchen, um eine Fotoposition zu finden, manchmal sogar vergebens. Schön, dass es hier dennoch geklappt hat und Du so einen markanten älteren (?) Zug vor die Linse bekommen hast.

Stefan Wohlfahrt 13.10.2013 15:41
Hallo Silvan, dieses gelungene Bild ist ja geradezu ein Einladung wiedermal nach Penzance zu fahren...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.10.2013 16:05
Eine sehr schöne Aufnahme von dem HST, Silvan.
Das Problem mit einem gute Fotostandpunkt gibt es auch hier zu Lande ;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:31
Hallo Silvan,
uns gefällt die wunderschöne Aufnahme von dem HST auch ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Silvan 13.12.2013 12:21
Hallo allerseits,
Auch ganze zwei Monate später: Herzlichen Dank für eure Kommentare!
Immerhin, auf der Suche nach geeigneten Standorten lässt sich auch neben den Strecken immer wider etwas neues entdecken :-)
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 24.5.2014 18:58
Hallo Silvan,
in der Tat, der kleine, niedliche Zaun von 2008 ist seither beträchtlich gewachsen - um so mehr gefällt mir dieses Bild von der Fussgängerbrücke aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 181 209-8 zieht am 22.09.2013 den IC 281 bis nach Singen und konnte dabei beim Bbf Neckarhausen (bei Horb) fotografiert werden. (zum Bild)

Silvan 6.10.2013 13:00
Hallo Gregor,
Eine wunderschöne Aufnahme!
Schön wie die 181 durch die Abendsonne fährt.
MfG Silvan

Gregor Kaercher 10.10.2013 18:02
Hallo Silvan,

danke. Freut mich wenn dir das Bild gefällt.

Gruß Gregor

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn (Umlauf HTB90426) fährt am 03.10.2013 in den Bahnhof Herdorf ein. Er fährt als RB 96 (Hellertalbahn) Dillenburg-Haiger-Burbach-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf/Sieg, über die gleichnamentliche Strecke Hellertalbahn (KBS 462). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2013 10:36
Eine wunderschöne Aufnahme aus Herdorf, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 4.10.2013 12:43
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass Dir Aufnahme aus Herdorf gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Silvan 6.10.2013 12:36
Hallo Armin,
Goldener Herbst! So mag ich auch die hier gerade schrecklich graue Jahreszeit.
MfG Silvan

Walter Brück 6.10.2013 14:07
Schöne Szene mit dem Triebwagen, wobei das silberne Fahrzeug vor dem bleuen Himmel besonders gut zur Geltung kommt.
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 6.10.2013 20:10
Hallo Silvan, hallo Walter,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich wenn das Bild bei euch Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin

Simon Bütikofer 15.10.2013 19:45
Hallo Armin
Schönes Herbstbild! Für mich immer wieder faszinierend noch Formsignale zu sehen.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 15.10.2013 21:00
Hallo Simon,
es freut mich sehr das Dir die Aufnahme gefällt.
Nun Formsignale gibt es noch hier und da ein paar wenige. Hier ist es wohl eine Kostenfrage, denn es sind ist hier gleich mechanische Stellwerke.
Gruß Armin

- HST am einspurigen Strand - Nur noch wenige Fahrtminuten liegen vor diesem HST von First Great Western, der sich hier auf dem letzten kurzen einspurigen Abschnitt mit dem 0924GW-Service (Plymouth > Penzance) und leichter Verspätung seinem Zielbahnhof nähert. (31. August 2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2013 19:05
Hallo Silvan, ich war etwas erstaunt über die einspurige Streckenführung in der Nähe des St Michael's Mount, Grund genug, Erinerungen vor Ort bei Gelegenheit wieder mal aufzufrischen...
Das Bild selbst gefällt mir sehr gut, und dies nicht nur des HST wegen.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 6.10.2013 12:19
Danke, Stefan!
Mit dieser Verbindung bin ich zwei Tage zuvor in Penzance angekommen. Ein HST im "Regionalzugsdienst" war also meine erste britsche Eisenbahnerfahrung ;-)
Viele Grüsse, Silvan

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Die 80-jährige kohlenbefeuerte Lok 6 ist gerade daran, unseren "armen" Silvan zu verkohlen (siehe schwarzer Rauch) und gleichzeitig zu duschen (weisser Rauch)... Jubiläumszug auf Bergfahrt Richtung Rothorn Kulm. Im Hintergrund sichtbar die 100 m lange Schonegg-Galerie (Bau 1982). Aufnahme vom 28. Sept. 2013, 11:43 (zum Bild)

Silvan 6.10.2013 12:16
Jaaa, da wurde der Dampfbetrieb so richtig schön spürbar ;-D
Viele Grüsse, Silvan

Begegnung von S-Bahn und Regionalbahn am 16.04.13 zwischen Heimstetten und Grub. (zum Bild)

Silvan 4.10.2013 16:04
Hallo Martin,
Dieses Begegnungsbild mit dem interessanten Licht und der schönen Wolkenstimmung gefällt mir eigentlich sehr gut.
Vielleicht könntest du die Wirkung mit einem anderen Schnitt noch verbessern?
MfG Silvan

Martin Hanslbauer 5.10.2013 22:37
Hallo Silvan,
vielen Dank für das Lob und den Verbesserungsvorschlag. Meinst du nun einen anderen Schnitt eher mal in Richnutng "Goldenen Schnitt" oder die Bäume links und rechts verschwinden lassen (mehr Zug im Bild)?
An diesen Tag probierte ich meine neue 30mm Festbrennweite von Sigma aus. So eine Begegnung einzufangen ist natürlich Zufall und mit einen Standartzoomobjektiv währe ich sicher besser aufgestellt gewesen (für Objektivwechsel war die Zeit ein wenig knapp ;-)). Ich habe bei der Bearbeitung eh schon sehr viel "Botanik" weggeschitten, ein weiterer Zuschitt denke ich würde bei dem verwendeten Canon APC-C Sensor älterer Bauart in einer "Pixelsuppe" enden.
MfG... Martin

Silvan 6.10.2013 12:07
Hallo Martin,
Meine Gedanken drehten sich vorallem um den Masten. Eigentlich stört er hier kaum, sonst wäre das Bild wohl auch nicht durch die Moderation gekommen - Vielmehr ist er fast ein wenig ein Eyecatcher ;-)
Links ist ja schon recht viel mit drauf aber jetzt wo ich mir das nochmal anschaue denke ich doch, dass das Bild wohl mit jedem Pixel weniger auch etwas von seinem Reiz einbüssen müsste...
MfG Silvan

Martin Hanslbauer 9.10.2013 0:31
Hallo Silvian,
natürlich hast du recht wenn du sagst daß der Masten (vorallen aber die Kilometertafel) im Bild die erste Geige spielt. Würde ich diesen Wegcropen, währe aber das Brückengelender dominant (abgesehen vom Pixelmäusekino). Ein weiteres Closeup dieser Zugbegegnung würde aber auch sehr technisch wirken und weniger sphärisch. Ich haben diesen Auschnitt so gewählt, weil ich denke man sollte diesen Motiv auch eitwas "Luft zum Athmen" lassen (Da darf ruhig der Masten der 220Kv-Leitung Finsing-Rosenheim auch noch eine kleine Komparsenrolle spielen).

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 12:30
Der Mast mit der Kilometeranzeige passt und gehört auf dieses Bild, es wäre aber ein Versuch wert, links etwas abzuschneiden.
Gruss Stefan

CN 8938 und 2438 ziehen am 02.09.2013 einen Güterzug bei Juniper Beach einen Güterzug in Richtung Kamloops durch das Tal des Thompson River. Mein Bahnbild Nummer 1000 aus insgesamt 25 Ländern auf Bahnbilder.de. (zum Bild)

Matthias Müller 5.10.2013 17:13
Grandioser kann ein 1000es Bild gar nicht sein! Herzlichen Glückwunsch! Gefällt mir richtig gut, besonders diese schiere Tiefe des Bildes, die die Offenheit dieses riesigen Landes widerspiegelt :)

Olli 5.10.2013 18:34
Klasse Bild! Ist das das wüstenähnliche Gebiet in BC?
Gruß, Olli

Silvan 6.10.2013 12:02
Wahnsinn! Ungemein beeindruckend!
Herzliche Gratulation zur Nummer 1000!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 6.10.2013 12:04
Obwohl man die "Eisenbahn" gar nicht sieht, sondern nur den Zug ein Super 1-A Jubiläumsbild.
Herzlichen Dank, auch für die 999 anderen Bilder.
Gruss Stefan

M H 6.10.2013 19:19
Danke erstmal für die Kommentare :) Ja die Täler um Kamloops sind tatsächlich extrem trocken und wüstenähnlich, Bäume wachsen dort kaum. Gut das man sich im Thompson River abkühlen konnte wenn gerade kein Fotoobjekt vorbeigedieselt ist.

Gruß, Matthias

Ein HST aus London erreicht in Kürze sein Ziel Penzance. Der erste Blick täuscht jedoch, die Strecke ist hier einspurig und die beiden Gleise links im Bild führen vom Bahnhof Penzance zu den Wartungs- und Depot Anlagen. 20. April 2008 (zum Bild)

Peter Ackermann 4.10.2013 23:09
Hallo Stefan, eine wirklich interessante Studienserie der HST im Laufe der Zeiten. Eigentlich erstaunlich, dass diese Züge noch heute im Einsatz in wichtigen Diensten sind. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 5.10.2013 20:22
Danke Peter für deinen Kommentar, ich fürchte, mit der kommenden Elektrifizierung der Strecken Richtung Westen und den neu bestellten Zügen, dürfte (leider) die Zeit der HST auch bald ablaufen.
Gruss Stefan

Silvan 6.10.2013 11:59
Hallo Stefan,
Auch eine wunderschöne Ansicht aus Penzance!
Leider ist der Zaun rechts im Bild inzwischen etwas massiver geworden - Ich werde noch ein Bild in Gegenrichtung von der Brücke im Hintergrund einstellen...
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Great Western Line zumindest westlich von Plymouth auch längerfristig nicht Elektrifiziert werden soll und die HST hier sicherlich noch weitere 20 Jahre fahren sollen. Hoffentlich hat der Autor nicht nur geträumt...
Viele Grüsse, Silvan

De Rond Hans und Jeanny 6.10.2013 19:07
Auch "in Groß" weiss der HST durchaus zu gefallen, Stefan.
Ein herrliches Bild von dem schönen Zug.
Viele Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.10.2013 19:11
Danke Silvan und Jeanny, für eure Kommentare und Ergänzungen. Hoffen wir, dass der HST noch etliche Jahre durch schöne englische Landschaft fahren darf.
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.