bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Silvan, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
E 656 251 EC 171 Cisalpino Canaletto Chiasso 04.08.2005 (zum Bild)

Silvan 7.4.2014 18:38
Was für ein schöner Cisalpino!
MfG Silvan

Ein VT 611 als IRE 3211 Neustadt-Ulm auf dem Weg nach Donaueschingen. Aufgenommen am 29.03.2014 bei Unadingen. Welche Version gefällt besser? (zum Bild)

Silvan 3.4.2014 20:38
Hallo Gregor,
Beide Varianten gefallen mir gut, wobei ich diese bevorzugen würde...
Roter Zug vor dunklen Tannen macht einfach was her!
Viele Grüsse, Silvan

194 158 mit einem Güterzug nach Vilshofen am 01.04.2014 bei Kiefersfelden. (zum Bild)

Silvan 3.4.2014 20:34
Hallo Manuel,
Dass Krokodile Meister der Tarnung sind, ist ja aus der Biologie bekannt.
Dass ihnen ihre metallenen Artgenossen in nichts nachstehen, zeigt dieses Bild.
Tolle Aufnahme!
Viele Grüsse, Silvan

M. Schmid 3.4.2014 20:39
Vielen Dank Silvan.
LG
Manuel

SZ 363 008 ist mit dem EC 150 im letzten Sonnenlicht bei Sentilj in Richtung Spielfeld - Straß unterwegs und wird in wenigen Metern die Staatsgrenze passieren.(02.04.2014) (zum Bild)

Silvan 3.4.2014 20:32
Hallo Erwin,
Das letzte Sonnenlicht steht Deinem Bild super!
Gefällt mir sehr gut!
MfG Silvan

Erwin Schidlofski 4.4.2014 12:31
Vielen Dank!
L.G. Erwin

Entlang des Vorderrheins wird entlang der RhB Strecke stark ausgeholzt, wodurch neue Fotostandpunkte entstehen. RE1245 mit Ge 4/4 II 627 "Reichenau-Tamins" in der Hochwasserkurve bei Trin. (02.04.2014) (zum Bild)

Silvan 3.4.2014 20:31
Immer neue interessante Perspektiven auf die beeindruckende RhB-Rheintallinie!
Super, Herbert!
MfG Silvan

115 293-3 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei Mühlener Tunnel 14.3.14 (zum Bild)

Silvan 31.3.2014 19:50
Schöne Aufnahme, Andreas!
Und wie das Signal am Gegengleis erahnen lässt, hattest du wohl Glück, dass dein Motiv nicht zugefahren wurde ;-)
Grüsse, Silvan

Andreas Hackenjos 1.4.2014 9:52
Hallo,

danke dir Silvan. Zum Glück nicht das ist aber ein Sbk das ist immer auf Fahrt. Hätte er aber zum Beispiel +10 würde es schon enger aussehen ;-)

Grüße Andreas

Olli 1.4.2014 21:16
Schönes Bild, der recht neue Lack der Bügelfalte macht sich dabei auch ganz gut.
Gruß, Olli

809 345-2 am MOs 12301 bei Horní Beřkovice unterwegs nach Vraňany 11.03.2014 (zum Bild)

Silvan 31.3.2014 19:44
Wunderschön!
MfG Silvan

MRCE Taurus ES 64 U 2 - 030 ist am 28.3.2014 mit dem HKX 1800 nach Köln unterwegs. Ich lichtete ihn bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Natrup Hagen ab. (zum Bild)

Silvan 31.3.2014 18:42
Hallo Gerd,
Vor dem illustren Wagenpark wird die Zuglock trotz ihrer edlen Erscheinung fast schon langweilig.
Nette Aufnahme!
MfG Silvan

Gerd Hahn 31.3.2014 19:32
Hallo Silvan,
noch ist das so. Aber erste HKX Züge fahren auch schon komplett einheitlich mit belgischen Schnellzugwagen.
Irgendwann ist halt alles Geschichte, die man beizeiten dokumentieren sollte.
Gruß Gerd

362 130 mit einem R nach Prag am 29.03.2014 bei Lázně Kynžvart. (zum Bild)

Silvan 31.3.2014 18:41
Hallo Manuel,
Was für schöne Farben!
Tolles Bild!
MfG Silvan

M. Schmid 31.3.2014 20:53
Vielen herzlichen Dank Silvan.
LG
Manuel

101 008-1 mit dem umgeleiteten IC 2066 Nürnberg-Karlsruhe bei Schleißweiler. Aufgenommen am 08.03.2014. (zum Bild)

Silvan 31.3.2014 18:38
Hallo Gregor,
Schönes Umleitungsbild!
Da konnten die Reisenden des schnellen ICs wohl unfreiwillig etwas schwäbische Landidylle geniessen ;-)
Viele Grüsse,
Silvan

Gregor Kaercher 2.4.2014 18:12
Hallo Silvan,

danke. Ja es war ein schöner Tag. Und durch die Umleiter war an der 785 auch mehr unterwegs als sonst.

Gruß Gregor

G. G. 2.4.2014 22:57
Ich kann mich gerade auch ob der idyllischen Landschaft und der ansprechenden Bildgestaltung für dieses Bild begeistern.

NTV 06 (Nuovo Trasporto Viaggiatori) "Italo" ETR 575 (Alstom AGV) im Bahnhof Venezia Santa Lucia. 23.3.2014 (zum Bild)

Michael Edelmann 26.3.2014 9:53
Hallo Tom,
schön festgehalten, wie sich der Zug aus dem Bahnhof schlängelt! Auch die Wolkenstimmung ist sehr beeindruckend! Tolle Aufnahme!
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 26.3.2014 12:16
Interessant wie die Farbe des Zuges sowie die Fahrleitung, ohne der besonderen Schönheit des Bildes einen Abbruch zu tun, eine düstere Wirkung hinterlassen.
einen leiben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 26.3.2014 23:29
Danke Euch beiden :0)
@Stefan ... 15 Minuten später hat es auch wie aus Kübeln geschüttet.
LG Tom

Silvan 31.3.2014 18:36
Faszinierend, wie eine Menge Unschönes gekonnt dargestellt ganz schön werden kann.
Ganz toll gemacht!
MfG Silvan

Olli 1.4.2014 20:48
Interessante Dinge stilvoll dargestellt...
Gruß, Olli

Inmitten der ungestörten Natur zwischen Markt Schwaben und Ottenhofen wurde am 27.03.14 ein Doppelstockzug von München nach Mühldorf fotografiert. (zum Bild)

Silvan 31.3.2014 18:34
Das wäre dann wohl eine lange Momentaufnahme ;-)
Gefällt mir auf jeden Fall ausgezeichnet!
MfG Silvan

Stephan Möckel 31.3.2014 18:38
Danke Sylvan, freut mich, wenn das Bild Gefallen fand.

Grüße Stephan

An 20.03.2014 bespannte die Berliner 140 590-1 den Pbz 2459 aus Karlsruhe nach Basel, als sie hier am alten Wasserturm in Haltingen gen Basel fuhr. (zum Bild)

Silvan 31.3.2014 18:27
Hallo Tobias,
Schönes Bild der Schwerstarbeiterin!
MfG SIlvan

Am 9.3.2014 raste der ICE 816 in Form eines Velaro D die Hallerbachtalbrücke hoch (zum Bild)

Silvan 31.3.2014 18:00
Hallo Thomas,
Genauso wie das schon gewohnte gefällt mir dieses noch etwas ungewohnte ICE-Bild!
Die Bahn strebt wieder in die Höhe, der MIV verschwindet irgendwo in der Tiefe... Die Zu(g)kunft?!
MfG Silvan

Den zwischen Tiefenwinkel und Mühlehorn einspurigen Streckenabschnitt am Walensee befährt eine Re 460 mit ihrem 15 Wagen langen EC 206 auf der Fahrt von Chur nach Basel (16.03.2014). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2014 16:54
Ein flüchtiger Blick auf das Vorschaubild "versprach" ein Bild vom Rhein, doch bis das Wasser des Walensee dort ankommt dauert es noch eine Weile, um so mehr fasziniert mich dieses Bild des nicht ganz kurzen Zuges bei Mühlehorn.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 31.3.2014 17:57
Hallo Jürgen und Stefan,
Mir versprach das Vorschaubild eine neue Perspektive aufs Lavaux ;-)
In der Grossansicht sprechen dann aber doch einige Faktoren dagegen und so freue ich mich genau so sehr über ein gelungenes Bild vom Walensee.
Toll und ganz schön eindrücklich!
Viele Grüsse, Silvan

Jürgen Vos 2.4.2014 21:09
Vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr freue, Stefan und Silvan.
Die Länge des aus Doppelstock- und normalen Wagen gebildeten Zuges hat mich sehr überrascht.
Grüße, Jürgen

Olli 2.4.2014 22:20
Was ein Zug! Mit ca. 1500 Sitzplätzen würde man in Deutschland vergeblich suchen...
Gruß, Olli

Panoramaaufnahme der 1116 251, welche mit dem "SKI AUSTRIA" railjet 534 von Villach nach Wien Meidling unterwegs war. Im Hintergrund sieht man die Seetaler Alpen mit dem 2396m hohen Zirbitzkogel. Zeltweg 29.3.2014 (zum Bild)

Silvan 31.3.2014 17:54
Der Zug spiegelt den Horizont!
Sehr schöne Aufnahme, Tom!
MfG Silvan

Leitner Thomas 31.3.2014 22:59
Genau, Zirbitz am Zug ;O)
LG Tom

481 502-3 S-Bahn Berlin als S2 (S 2064) von Blankenfelde(Teltow-Fläming) nach Bernau(b Berlin), bei der Einfahrt in den S-Bahn Haltepunkt Röntgental. 28.03.2014 (zum Bild)

Silvan 31.3.2014 17:51
Hallo Stephan,
Ein so gar nicht frühlingshaft wirkendes Frühlingsbild.
Gefällt mir aber sehr gut!
MfG Silvan

Stephan Kemnitz 31.3.2014 17:58
Ja das stimmt frühlingshaft war es den Tag überhaupt nicht gewesen.

Freut mich das Dir das Foto trotzdem gefällt auch ohne Frühling :-)

Die Spitze des ICN 667 von Basel nach Lugano hat den Kilometer 65.6 erreicht, während einige Wagen noch im Meienkreutztunnel sind, Speise- und Erstklassewagen die Obere Meienreussbrücke überqueren und der Zugschluss noch den Leggistein Kehrtunnel befährt. Durch das etwas stärkere Aufhellen der Schattenbereiche kann das hier beschriebene zumindest andeutungsweise betrachtet werden. 14. März 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 10:14
Oh ja Stefan, das Beschriebene kann man sehr gut sehen und nachvollziehen.
Die äußerst eindrucksvolle Aufnahme von dieser hochinteressanten Stelle der Gotthardstrecke gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 30.3.2014 12:59
Danke Jeanny, ich kann kaum verstehen, dass ich nun über 30 Jahre nicht mehr in Wassen war...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.3.2014 13:46
Ja Stefan, manchmal liegt das Gute so nah...
Mir gefällt das wunderschöne ICN Bild übrigens ebenfalls bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.3.2014 13:52
Oh - dann freut es mich wenn das Bild beiden gefällt...
Gruss Stefan

Silvan 31.3.2014 17:49
Wer sagt denn, dass ein Tunnelblick etwas Negatives ist?!
Ganz toll gesehen und festgehalten, Stefan!
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 31.3.2014 17:54
Es ist immer wieder erfreulich wenn "alte BB.de Fotografen" ihren "Zulassungs-Code" wiederfinden und dann BB.de, bzw mich mit Kommentaren erfreuen.
einen lieben Gruss
Stefan

Da der NPZ Bt der OeBB zurzeit in Revision ist, wurde der Steuerwagen am NPZ durch einen RBe ersetzt. Da die beiden Triebwagen nicht vielfachsteuerbar sind, verkehrt der RBe als Steuerwagen, also mit dem Bügel unten. RBDe 207, AB 507 und RBe 206 bei Thalbrücke, 28.03.2014. (zum Bild)

Silvan 31.3.2014 17:48
Hallo Simon,
Die Flick- und Bastelbahn im Jura vermag doch immer wieder zu überraschen!
Ein schönes und interessantes Bild hast du da gemacht!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 31.3.2014 17:56
Hallo Silvan, "Flick- und Bastelbahn" vielleicht, aber damit betreibt sie ihre vier Kilometer kostengünstig.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 31.3.2014 19:53
Danke Silvan.
Die Fahrzeugeinsätze der OeBB sind immer wieder spannend.
Gruess, Simon

Blick am 02.02.2014 von der Staumauer der Listertalspeere auf den Biggesee und die Doppelstockbrücke Listertal, worüber gerade der Dieseltriebwagen VT 270 ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessischen Landesbahn) als RB 92 "Biggesee-Express" in Richtung Olpe fährt. Es ist ungewöhnlich, dass die HLB bereits auf dieser Strecke anzutreffen ist, denn eigentlich fährt dieses Jahr noch die 3-Länder-Bahn (DB Regio). Grund war wohl eine GPSinfradat-Fahrt, evtl. für spätere Interaktive Schulung der Fahrzeugführer der HLB auf der Strecke, da die HLB ab 2015 das gesamte Dieselnetz in der Region (Dieselnetz Eifel-Westerwald-Sieg) bedient. Der LINT 41 wurde 2011 von Alstom gebaut, er hat die NVR-Nummern 95 80 0648 010-6 D-HEB und 95 80 0648 510-5 D-HEB und die EBA-Nummer EBA 10C 08B 001. Übrigens das ich hier die Triebwagennummer genau weiß, verdanke ich der Tatsache, dass ish den Triebwagen in Olpe auf unserer Heimreise noch antreffen konnte. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.2.2014 18:57
Ich bin begeistert von dem zauberhaften Landschafts- und Bahnbild, Armin.
Die grandiose Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Mario Schürholz 10.2.2014 16:28
Wirklich wunderschöne Aufnahme Armin, da schlägt das Herz eines Sauerländers gleich höher.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 10.2.2014 20:44
Hallo Jeanny, hallo Mario,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Dass die Aufnahme bei Euch Gefallen findet freut mich zudem sehr.

@Mario: Schön dass ich Dir mit einem Bild Deiner ehemaligen Heimat den Herzschlag erhöhen kann. Aber dort sind auch ein paar sehr schöne Ecken, nur halt mit etwas weniger Eisenbahn.

Liebe Grüße nach Erpeldange und Aachen
Armin

Heinz Lahs 10.2.2014 21:40
Hallo Armin,
da möchte ich mich doch gerne Jeanny anschließen, einfach nur schön.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 11.2.2014 19:18
Was für ein Meisterwerk!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.2.2014 19:00
Hallo Heinz und Stefan,
besten Dank für Euer Lob, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Silvan 31.3.2014 17:46
Hallo Armin,
Ein Foto wie ein Gemälde!
Da wäre der kleine Zug fürs Gefallen gar nicht unbedingt nötig gewesen ;-)
Viele Grüsse,
Silvan

Armin Schwarz 31.3.2014 21:08
Hallo Silvan,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Olli 1.4.2014 21:13
Kann nur von Armin stammen, selbst wenn man den Text nicht gelesen hat...
Gruß, Olli

PS. Ob da nicht mal ein Update der Kamera angesagt wäre, bei den vielen schönen Fotos könnte sich das lohnen...

Armin Schwarz 1.4.2014 21:27
Hallo Olli,
danke für Deine netten Worte, es freut mich dass es gefällt.

Ein Update der Kamera ist angedacht und es wird fleißig dafür gespart. Ich denke über die Vollformat 6D nach, wobei ich nicht die genauen Werte kenne, aber da sie keinen Cropfaktor mehr hat wird der Body (bei meinem 17 -40 mm) somit nicht reichen.

Liebe Grüße
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.