bahnbilder.de Linie bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

SNCF TGV Duplex ist am 27.06.2007 unterwegs auf der wirklich malerischen Küstenstrecke zwischen Marseille und Nizza in Fahrtrichtung Marseille, gesehen zwischen Agay und kurz vor Théoule-sur-Mer.

(ID 122191)


SNCF TGV Duplex ist am 27.06.2007 unterwegs auf der wirklich malerischen Küstenstrecke zwischen Marseille und Nizza in Fahrtrichtung Marseille, gesehen zwischen Agay und kurz vor Théoule-sur-Mer. Der Strand war mit sagenhaft rundgeschliffenen kleinen roten Natursteinchen versehen, also ohne Sand. Leider gab es dafür zu dem Zeitpunkt in der Badebucht mit prospektgrünem Wasser jede Menge faustgroße Feuerquallen. Planschen fiel deswegen aus.

SNCF TGV Duplex ist am 27.06.2007 unterwegs auf der wirklich malerischen Küstenstrecke zwischen Marseille und Nizza in Fahrtrichtung Marseille, gesehen zwischen Agay und kurz vor Théoule-sur-Mer. Der Strand war mit sagenhaft rundgeschliffenen kleinen roten Natursteinchen versehen, also ohne Sand. Leider gab es dafür zu dem Zeitpunkt in der Badebucht mit prospektgrünem Wasser jede Menge faustgroße Feuerquallen. Planschen fiel deswegen aus.

Wolfgang Koenigsfeld 24.07.2007, 2740 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Hanspeter Reschinger 24.7.2007 15:21

Sonne, Sand und Meer, und ein TGV - was will man mehr?

Tolles Bild.

LG
H.P.

Herbert Graf 24.7.2007 17:03

Ein Bild das zum Baden einladet, oder wegen der Quallen doch besser zu einer Fahrt im TGV entlang der Küste.
Herrliche Landschaft, aber eben mit Nebenwirkungen.
Gruss
Herbert

Christian Maier 24.7.2007 18:05

Frag doch mal bei Eisenbahnkurier nach ob sie dein Bild auf einen ihrer Kalender Drucken. Echt Klasse das Bild.
mfg CH.M.

J. N. 24.7.2007 18:16

Einfach traumhaft!

MfG,
Jens

Wolfgang Koenigsfeld 26.7.2007 13:16

Hallo an alle Kommentatoren,
Vielen Dank für die netten Worte.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Da kann man mal sehen, wozu Feuerquallen gut sein können ;-))
Viele Grüße
Wolfgang

Hendrik Flath 29.8.2007 19:13

Wunderschönes Bild!!! Wirklich erste Sahne!!! Gut das es Feuerquallen gibt...!!! :-)
MfG Hendrik

 Nice Ville - Nice Ville  erklang es in meinen Ohren als wir nach über fünfzehn  Jahren endlich wieder in Nice ankamen. Der SNCF TGV 6805 von Lyon Part Dieu (rechts im Bild) brachte uns nach Nice, aber wir hatten schon in Saint Raphaël ein paar Tage Côte d'Azur Luft geschnuppert. Und zu unserer Freude zeigte sich der Bahnhof von Nice in seiner alten Pracht!

17. September 2026
"Nice Ville - Nice Ville" erklang es in meinen Ohren als wir nach über fünfzehn Jahren endlich wieder in Nice ankamen. Der SNCF TGV 6805 von Lyon Part Dieu (rechts im Bild) brachte uns nach Nice, aber wir hatten schon in Saint Raphaël ein paar Tage Côte d'Azur Luft geschnuppert. Und zu unserer Freude zeigte sich der Bahnhof von Nice in seiner alten Pracht! 17. September 2026
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Inoui TGV 6618 bestehend aus dem Rame 263 wartet in Lyon Perrache auf die Abfahrt um 11:46. Der TGV hält nur in Lyon Part Dieu und wird Paris Gare de Lyon um 15:00 erreichen. 

13. März 2024
Der SNCF Inoui TGV 6618 bestehend aus dem Rame 263 wartet in Lyon Perrache auf die Abfahrt um 11:46. Der TGV hält nur in Lyon Part Dieu und wird Paris Gare de Lyon um 15:00 erreichen. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Auf der TGV Strecke Paris - Lyon (bzw. LGV 752000) bei Kilometer 257.7 ist der TGV Rame 285 und ein weiterer TGV Duplex auf der Fahrt in Richtung Süden. Es dürfte sich um den SNCF INOIU TGV 6175 von Paris Gare de Lyon nach Nice Ville handeln. 
Auf diesem Streckenabschnitt bei Saint Émiland ist die Geschwindigkeit auf 270 km/h beschränkt, erst bei Km 254,6 im Norden, bzw. ab Km 336,3 im Süden sind 300 km/h zugelassen. 

6. April 2024
Auf der TGV Strecke Paris - Lyon (bzw. LGV 752000) bei Kilometer 257.7 ist der TGV Rame 285 und ein weiterer TGV Duplex auf der Fahrt in Richtung Süden. Es dürfte sich um den SNCF INOIU TGV 6175 von Paris Gare de Lyon nach Nice Ville handeln. Auf diesem Streckenabschnitt bei Saint Émiland ist die Geschwindigkeit auf 270 km/h beschränkt, erst bei Km 254,6 im Norden, bzw. ab Km 336,3 im Süden sind 300 km/h zugelassen. 6. April 2024
Stefan Wohlfahrt