bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Bern hard, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
111 061-8 und 111 064-2 mit der RB 26701 (Offenburg-Freiburg(Breisgau) Hbf) bei Kollmarsreute 27.7.13 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 9.9.2013 14:32
Hallo,

danke dir. Nachdem dem Dosto war Schluss. Die hatten den Dosto un die eine 111 zu überführen.

Grüße Andreas

Bern hard 18.9.2013 18:31
Der Zug hätte auch als Pbz durchgehen können.

Mit einem Gäubahn EC fährt 115 114-1 aus Stuttgart kommend in Singen ein. Dort übernimmt eine schweizer Lok den Zug nach Zürich. März 2012 PS: Bin mal gespannt wie hoch das Bild jetzt dargestellt wird. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2013 8:57
Auf jeden Fall ein wunderschönes Bild mit der "Einheitslok" aus Singen, Bern hard.
Gruss Stefan

Bern hard 18.9.2013 18:24
Danke für den Kommentar Stefan. Die Lok ist übrigens seit ein paar Wochen wegen Fristablauf abgestellt.

Olli 20.9.2013 0:01
Tja, für die letzten Kästen wird es jetzt wohl ernst... Da hast Du sie auf ihre letzten Tage ja noch schön erwischt. Die Bilder haben übrigens die maximale Größe 1200x1024. Also nur die Breite ist erweitert.
Gruß, Olli

Zweckmäßig benutzter Fahrkartenentwerter im Mai 2013 in Leipzig-Thekla (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2013 19:40
Auch in der Schweiz sind die Fahrkartenentwerter absolut geniale Stativ.
Gruss Stefan

Bern hard 3.8.2013 22:36
Ja wie geil ist das denn! Kannst du mir verraten wie die offizielle Produktbezeichnung für so ein Stativ heißt, sowas muss ich mir auch mal zulegen. Und die grauen Ringe oder Scheiben sind wahrscheinlich Magnete, oder?
Viele Grüße, Bernhard

Sebastian B. 4.8.2013 0:26
Das auf dem Bild verwendete Stativ ist ein GorillaPod, gibt es aber auch noch von anderen Herstellern. Einfach mal nach Flex-Stativ suchen.
Und die grauen Ringe sind zumindest bei mir nur Gummi, keine Magnete.
Grüße
Sebastian

Sebastian Fuchs 4.8.2013 10:07
Genau so ist es. Ein GorillaPod SLR mit sehr rutschfesten Gummiringen. Beim GP Video sind die Fußenden magnetisch.

MfG Sebastian

Bern hard 4.8.2013 10:29
Ich habe gerade festgestellt, dass es die Magnetfüße nur bei Stativen für die leichteren Kameras gibt, aber wie man sieht hält es ja auch so. Wobei ich mir denke, dass man am Geländer oder Zaun mit Magneten einen Vorteil hat. Da scheint es ja im Moment eine Marktlücke zugeben, bei magnetischen Stativen für schwerere Kameras.

Sebastian Fuchs 4.8.2013 22:26
Bei größeren Kameras braucht man größere Magnete. Da wird von den Herstellern keiner die Hand ins Feuer legen, wenn das ganze gen Boden saust. Bei Geländern, Laternen, Zäunen, ja sogar bei Kofferkulis hält alles Bombenfest. Nachtaufnahmen mach ich nur noch damit...

Mit dem IC 118 von Stuttgart nach Münster rollt 103 235-8 am Abend in die schattige Halle des Bonner Hbf ein. Juni 2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2013 13:17
Hallo Bern hard,
ein 103 235-8 Bild, welches sich von den anderen Fotos dieser nun viel fotografierten Lok angenhem abhebt.
Gruss Stefan

Bern hard 2.8.2013 22:14
Genau das war mein Ziel, ein etwas anderes Bild vom viel fotografierten IC 118 mit 103 zu schießen.

Fenster zu Berlin. Am Bahnhof Berlin Alexanderplatz herrscht immer reges treiben, so wie auch am Abend des 24.Mai.2013. Wenn man dort fotografieren möchte, muss man sich einfach zu den Wartenden stellen und hoffen, dass einem niemand direkt ins Bild läuft, wenn die S-Bahn einfährt. Bei normalen Lichtverhältnissen ist es immer schwierig mit den Persönlichkeitsrechten, deshalb kam mir diese abendliche Gegenlichtsituation gerade recht. Hier die S5 nach Strausberg Nord. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2013 16:46
Hallo Mathias,
Wow eine tolle Abendstimmung, wunderschönes Bild, klasse.
Gruß Armin

Mathias D. 27.7.2013 21:58
Danke ;-)
Gruß Mathias

Leitner Thomas 28.7.2013 0:47
W U N D E R S C H Ö N !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 28.7.2013 12:21
Wirklich Toll!
Gruss Stefan

Olli 28.7.2013 15:48
Sehr stimmungsvolles Stadtbild.

Zum Persönlichkeitsrecht, im § 22 KunstUrhG ?Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden." Ausnahmen nach § 23 KunstUrhG: "(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden: [...] Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen ..." Meist ist Beiwerk definiert, ob die Personen austauschbar sind, ohne das Bild zu verändern. Beispiel: Ein Reisender ohne Koffer ist durch einen anderen Reisenden mit oder ohne Koffer problemlos austauschbar. 10 Nacktwanderer neben der Bahnstrecke geben ein anderes Bild als 10 Kegelkumpanen neben der Bahnstrecke. Ich würde das am Bahnsteig wohl so interpretieren: Schaut eine abgebildete Person unter anderen Personen auffällig ins Bild, sollte man ein anderes Bild wählen. Es empfiehlt sich daher bei solchen Bildern, mehrere Bilder zu machen, um das Bild mit der geringsten Belästigung abgebildeter Personen auszusuchen. Auch mit schwarzem Balken können Personen identifizierbar sein. Ein einziges geplantes Bild mit exakter Position des Zuges wird eher ein Risiko bleiben. Zur Klarstellung für Rechtsverdreher etc.: Dies ist keinerlei Rechtsberatung, sondern eine Privatmeinung auf Basis öffentlich verfügbarer Information.

Gruß, Olli

Mario Schürholz 28.7.2013 17:54
Sehr schöne Aufnahme Mathias, gefällt mir sehr gut (ebenso der Kommentar von Olli).
Gruß aus Aachen,
Mario

Bern hard 28.7.2013 21:55
Was für eine Stimmung!

Mathias D. 29.7.2013 16:01
Vielen Dank für die netten Kommentare!

Nochmals zu den Persönlichkeitsrechten: Beim fotografieren in Berlin ist mir aufgefallen, dass die wartenden Menschen, bei der Einfahrt des Zuges sich oft noch ein Stück nach vorn und in meine Richtung bewegten.
Das ist ja nicht weiter Schlimm, doch wenn die Personen recht groß und deutlich zu erkennen sind, ist das Foto nicht zur Veröffentlichung geeignet. Ich finde "Verpixelungen" oder Balken nicht schön und in diesem Fall konnte ich auch nicht 30 Personen fragen, ob ich das Foto veröffentlichen darf.
Und da viele schöne Fotostandpunkte eben "mitten drin" sind, kann mir diese Lösung gerade recht.

Viele Grüße Mathias

Silvan 7.8.2013 15:39
Ein Spitzenbild, Mathias! Daran kann ich mich kaum sattsehen!
MfG Silvan

Mathias D. 9.8.2013 16:45
Danke!
Gruß Mathias

Als RB 83 ist ein VT 628 gerade in Gerolstein losgefahren und wird dem Flusslauf der Kyll bis Trier folgen. Nachdem die 628er im Dezember 2009 erst die Dieselloks der BR 218 mit Silberlingen von der Eifelstrecke verdrängten, sollen sie nun ab Dezember 2013 durch neue LINT Züge ersetzt werden. Das Foto entstand bereits im August 2011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.4.2013 19:06
Wunderschönes Bild, Bern!
Grüße,
Date Jan

Herbert Pfoser 28.4.2013 20:59
Da braucht der Lokführer schon fast ein Buschmesser.
L.G. Herbert

Stephan Kainberger 29.4.2013 21:45
Super zugewachsenes Motiv, das diese romantische Ansicht dieses Ortes noch besser wirken lässt !
Der Anblick mit einem LINT will mir hier so gar nicht gefallen...

LG Stephan

Bern hard 4.5.2013 22:28
Danke für die netten Kommentare, Bernhard.

Formsignale im Rauch - eine Impression von der Dampflokparade in Wolsztyn am 27.4.2013 (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.5.2013 8:11
Hallo Thomas,
Dampflokatmosphäre pur, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Bern hard 4.5.2013 22:24
Hallo Thomas,
hast du mal probiert das Bild in schwarz-weiß zu versetzten? Ich könnte mir vorstellen, dass es dann noch spektakulärer wirkt. So gefällts mir aber auch schon.
Viele Grüße, Bernhard

Thomas Wendt 6.5.2013 23:13
Hallo Bernhard, danke für die Anregung - ich habs so noch nicht probiert. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Farbtupfer derzeit gar nicht so verkehrt sind.

Date Jan de Vries 7.5.2013 9:31
Sehr tolels Stimmungsbild, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 14.5.2013 18:06
Hallo Tom,
also ich finde gerade den farblichen Kontrast zwischen den farbigen Formsignalen und dem weißgrauen Dampf/Rauch-Hintergrund sehr interessant! Genau das gibt m.E. der Aufnahme den gewissen "Kick"! Aber Geschmäcker sind halt verschieden! ;-) Für mich eine sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme, welche ohne Weiteres auch aus dem letzten Jahrhundert stammen könnte!
LG! Micha

Die 120 207-6 (ex 120 136-7) zieht den RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen am 20.04.2013 nun vom Bahnhofes Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Siegen. Die Baureihe 120.2 bildet mit je fünf neuen Doppelstockwagen jeweils einen Wendezug wegen der erhöhten fahrdynamischen Werte (fünf statt bisher vier Wagen) wurden hierfür im Jahre 2007 erstmals fünf Loks dieser Baureihe mit einem Nahverkehrspaket (Zugzielanzeiger, Zugabfertigungssystem, Server u. a.) ausgerüstet und in die Baureihe 120.2 mit neuer, fortlaufender Ordnungsnummer (201 bis 205) eingereiht, diese sind in Rostock beheimatet für den Hanse-Express. Mit maximal 160 km/h befahren sie die Strecken. Ende 2010 wurden weitere drei Maschinen mit den neuen Ordnungsnummern 120 206 bis 208 (ehemals 120 136, 139, 117) an DB Regio Rheinland abgegeben. Sie werden in Nordrhein-Westfalen auf dem Rhein-Sieg-Express eingesetzt, mittlerweile durch DB Regio NRW. Diese bilden mit je sechs neuen Doppelstockwagen einen Wendezug (anstatt bisher fünf Wagen. (zum Bild)

Curt Conelli 21.4.2013 19:52
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild mit toller Lichtstimmung!
Ergänzend zum informativen Text ist noch zu sagen, dass die 120 206 derzeit nach Rostock ausgeliehen ist.
MfG, Curt

Bern hard 21.4.2013 19:56
Hallo Armin,
der Zug hat doch 6 Wagen, oder? Ich denke du solltest bei deinen Wagenanzahlwerten überall +1 addieren, dann sollte der Text stimmen, denn die lokbespannten RE9 hatten doch vorher auch schon 5 Wagen.

Viele Grüße, Bernhard

Armin Schwarz 21.4.2013 19:57
Hallo Curt,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja richtig die 120 206 hilft weiterhin in Rostock aus, danke für den hinweis.
Gruß Armin

Armin Schwarz 21.4.2013 20:05
Richtig Bernhard,
richtig dieser Zug hat 6 Wagen. Die Beschreibung der Entwicklung bezieht sich auf die ersten 120.2 er für den Hanse-Express. Der RE 9 wird wenn lokbespannt mit 5 bzw. dieser mit einer 120.2 er bespannte mit 6 Wagen gefahren.
Gruß Armin

Bern hard 21.4.2013 20:32
Ja stimmt Armin. Hatte bei dem Bild vom NRW RE9 gar nicht an den Hanse Express gedacht. Vielleicht kannst du das ja noch in die Bildbeschreibung mit aufnehmen, damit mans nicht verwechselt.

Michael Edelmann 21.4.2013 20:33
Hallo Armin,
auch dieses Bild weiß, vor allem durch die ungewöhnliche Perspektive, durchaus zu bestechen! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha

Armin Schwarz 21.4.2013 20:37
Hallo Bernhard,
habe es nun eingearbeitet und ergänzt.

Hallo Micha,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Beste Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2013 21:02
Hallo Armin,
die traumhaft schöne Aufnahme des lokbespannten Rhein-Sieg-Express ist ganz nach meinem Geschmack.
Die interessante Beschreibung wertet das wunderschöne Bild noch zusätzlich auf.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 22.4.2013 4:03
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Ein lieben Gruß nach Luxemburg
Armin

Date Jan de Vries 28.4.2013 17:56
Sehr tolle Teleaufnahme mit die 120 und Dosto's, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 29.4.2013 18:33
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr das Dir die Teleaufnahme von der 120er mit dem RE gefällt.
Beste Grüße nach Drachten
Armin

140 761-8 mit neuen Farbkleid, der Mittelweserbahn am 20.04.2013 auf dem Güterumgehungsgleis in Seelze. (zum Bild)

Bern hard 20.4.2013 22:24
Sieht schick aus, da wünscht man sich doch gleich noch mehr privaten Güterverkehr.

Die 111 174-9 mit RB von München nach Innsbruck in Reith am 16.03.2013 (zum Bild)

Bern hard 17.3.2013 20:34
Das sieht aber ganz schön wackelig aus zwischen dem 1. und 2. Wagen!

Als Talent 2 Ersatz kommen in der HVZ auf dem RE9 wieder Silberlinge zum Einsatz. Den ersten Verstärkerzug von Köln nach Siegen zieht 111 111-1 mit 5 Silberlingen, der ursprünglich mal von einem 5-teiligen Talent 2 gefahren werden sollte. Der 2. Verstärkerzug fuhr eine Stunde später mit zwei 3-teiligen Talenten hinterher und der 3. Verstärkerzug von Köln nach Au (Sieg) wurde mit dem neuen Verkehrsvertrag ersatzlos gestrichen. Januar 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.2.2013 18:03
Hallo Bernhard,
ja gesehen habe ich sie auch wieder, ich dachte schon es sei eine Fata Morgana, aber es wohl doch war. Leider habe ich sie bildlich noch nicht festhalten können, umso mehr freue ich mich über Dein schönes Bild von dem Rhein-Sieg-Express.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Bern hard 20.2.2013 20:47
Hallo Armin,
so wie das mit den Talenten läuft, wird der Ersatzzug bestimmt noch länger entlang der Sieg unterwegs sein.
Viele Grüße, Bernhard

Bei bestem Cabriowetter rollt die 80 Jahre Autozug Werbelok 115 509-2 mit dem mittwochs Pbz von Berlin nach Dortmund über die Rollbahn. Der Zug ist gerade im Örtchen Kattenvenne durchgefahren, dass an der KBS 385 zwischen Osnabrück und Münster liegt. September 2012 (zum Bild)

M. Schmid 10.2.2013 12:06
Klasse Aufnahme von einem interessanten Pbz.
LG
Manuel

Silvan 10.2.2013 16:39
Hallo Bernhard,
Ein super gemachtes Bild von diesem herllich fotogenen PbZ!
MfG Silvan

Bern hard 17.2.2013 12:18
Freut mich, wenn euch das Foto gefällt!

110 406-6 fuhr am 02.02.2013 mit dem IC 134 von Norddeich nach Koblenz, hier in Leer. (zum Bild)

Bern hard 3.2.2013 21:43
Hallo Michael,
tolles Foto, vorallem weil es zu den wenigen Sonnenbildern des Wochenendes gehört. Ich habe die ICs mit 110er leider nur im Regen erwischt, aber wir wollen ja nicht vom Wetter reden. ;-)
Viele Grüße, Bernhard

Michael Beer 4.2.2013 22:24
Hallo Bernhard,

herzlichen Dank fürs nette Kommentar. Ja, mit dem Wetter hatten wir an diesem Vormittag sehr viel Glück. Aber am Nachmittag war hier auch schon wieder alles grau in grau, aber das kennen wir hier in Ostfriesland ja nur zu gut!

Gruß Michael

Christian 4.2.2013 23:20
Hallo Michael,

ein wunderschönes Bild von der alten Dame, gerade weil kein Nahverkehrszug hinten dran hängt. Leider hatte ich im letzten Sommer bei meinem Besuch im Norden nicht das Glück, eine Bügelfalte vor einem IC zu erleben.

Grüße aus Dresden
Christian

Michael Beer 5.2.2013 22:53
Hallo,

auch dir Danke, Christian!

Gruß Michael

Von der tief stehenden Herbstsonne wird die Bügelfalte 110 497-5 mit dem RE 9 Verstärker nach Siegen im Kölner Hbf seitlich angestrahlt. Mittlerweile werden die Verstärkerzüge von Talent 2 Zügen oder Loks der BR 111 gezogen. Das Foto entstand im Oktober 2008. Nachdem sich 110 497 im November 2012 eine große Flachstelle beim Hellwegbahn Ersatzverkehr eingefahren hat und die 2. Fristverlängerung in diesen Tag abläuft, wird die Lok bald verschrottet. (zum Bild)

Olli 27.1.2013 23:19
Schön, dass es dieses spektakuläre Bild, trotz seiner alttechnikbedingten Mängel "fast direkt" auf die Seite geschafft hat. Gefällt mir immer noch sehr gut.
Gruß, Olli

Bern hard 28.1.2013 20:58
Ich danke dir Olli und finde es toll, wenn ein Foto auch nach paar Jahren wieder gerne angeschaut wird. Die Diskussion konnte ich übrigens nicht mitlesen, da das Bild dann doch sehr schnell freigeschaltet wurde.
Viele Grüße, Bernhard

110 401-7 mit dem PbZ 2471 (Dortmund Bbf - Frankfurt (Main) Hbf) in Köln Hbf am 25.01.2013 (zum Bild)

Bern hard 27.1.2013 19:53
Da habt ihr aber Glück gehabt, dass der Zug in der Halle hielt!

Gilbert C. 27.1.2013 20:06
Jopp, war Tf-Wechsel, deshalb der kurze Halt ;)

"Hamsterbacke" 442 325 als RE7 nach Wünsdorf Waldstadt am 28.11.2012 in Berlin Karlshorst. (zum Bild)

Stefan Pavel 29.11.2012 18:31
Hallo Thomas,
ein süßer Hamster als RE7,schönes Bild aus Berlin Karlshorst,
Mfg
Stefan

Bern hard 29.11.2012 21:17
Hallo Thomas,
bei dem Wetter ein gutes Bild. Was aber auch auf dieser Linie auffällt, ist das verringerte Platzangebot. Statt 4 Doppelstockwagen einen 5 teiligen Talent einzusetzten. Wie lang ist der Bahnsteig eigentlich, würde da noch ein weiterer Zugteil dranpassen?
Viele Grüße Bernhard

PS: Seit wann nimmt sich Google aus unseren Bildbeschreibungen und Kommentaren einen Teil als Werbelink?

Thomas Wendt 30.11.2012 9:06
Hallo Bernhard,

ich habe auf der Strecke auch schon einen Doppelzug gesehen. M.E. war das einmal ein Fünfteiler und einmal ein Dreiteiler. Ich bin bis jetzt erst 2x gefahren, aber bei einer Fahrt musste ich tatsächlich stehen, was auf der Strecke bisher eher selten war.

Bezügl. Deiner Google-Frage - kannst Du das etwas genauer ausführen? Wo erscheinen die Texte?

Und @Stefan, danke. Wenn ihr sie schon erstmal nicht in Rostock bekommt, so trösten vielleicht wenigstens die Bilder :-)

Bern hard 30.11.2012 15:25
Hallo Thomas,
das mit den Werbelinks habe ich nur gestern abend gesehen, jetzt ist es wieder weg. Zumindest war es so, dass in deiner Bildbeschreinbung die "2012" der Datumsangabe ein Link war. Wenn wenn man mit der Maus drüberfuhr ging die selbe Werbeanzeige wie unter dem Bild in einem Vorschaufenster auf. Ging man mit der Maus wieder weg, ging auch das Vorschaufenster zu. Und in meinem Kommentar von gestern Abend war das beim Begriff "Google" auch so. Aber jetzt ist wie gesagt wieder alles normal. Vielleicht wars ja nur ein Fehler.

Stefan Pavel 30.11.2012 16:44
Moin Thomas,
wie ich gerade erfahren habe ist die Rede von August 2013 wo die Hamster fahren sollen.
Mfg
Stefan

Meine erste Modellbahn! - oder: ein Blick in ein Kinderzimmer Ende 1966... Übrigens: Die Märklin-Lok fährt auch heute noch. - Fotografiertes Foto/Fotograf des Basisbildes: Mein Vater (zum Bild)

Silvan 8.11.2012 19:56
Darf man "Jöööö" sagen? :-)
Super Bild, Stefan!
Gruss Silvan

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:27
Der Blick ins Familienalbum gefällt uns auch ausgezeichnet, Stefan.
Das fotografische Talent hast Du wohl von Deinem Vater geeerbt, ausserdem weckt das Bild Erinnerungen an ähnliche Szenen in unseren Kinderzimmern.
Vielen Dank an Deinen Vater für das tolle Bild und an Dich fürs Scannen und Einstellen.
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 20:37
Hallo Silvan, Hans und Jeanny,
danke für eure Kommentare zu diesem Erinnerungsbild. Die Lok gab es schon einmal auf BB.de zu sehen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/362002/kategorie/Schweiz~Galerien~Sonstiges.html

Ich habe dieses ca 6x9 cm2 kleine Bild übrigens nicht gescannt, sondern abfotografiert und bin vom relativ guten Resultat überrascht.
@Silvan: Du darfst...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 21:33
Sorry Stefan, Du hast es ja noch extra erwähnt, dass das Bild abfotografiert wurde.
Die Qualität ist in der Tat hervorragend und es macht großen Spaß, die alten Fotos anzuschauen.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny

Olli 9.11.2012 22:27
Und wann hast Du die 89 dann um den Faktor 2,5 geschrumpft? Während man für den Hintergrund des Bildes wohl eine Antischrumpfung konstatieren muss...

Stefan Wohlfahrt 10.11.2012 15:05
Hallo Olli, die Antischrumpfung des Hintergrundes ging ganz natürlich über die Jahre hinweg und die 89 bekam 1981 ihr kleine"z" -Brüderchen...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 11.11.2012 0:15
Danke für den persönlichen Einblick. Auch ich fühle mich zurückversetzt - Modelleisenbahnen sind Spielzeuge, bei denen man sich an viele Details erinnert. Gerüche, Geräusche ... die ersten übertriebenen Tests, wenn die Schienen übers Modellhaus verlegt werden ...

Hanspeter Reschinger 11.11.2012 9:10
Hehe, auch ein nettes historisches Zeitdokument.

LG
H.P.

Bern hard 11.11.2012 11:13
So hat ja fast jede Modellbahn und sein Erbauer mal angefangen.

Leitner Thomas 14.11.2012 22:34
Eine wunderbare Aufnahme ... genau so stelle ich mir diese Zeit vor.
Und den prüfenden Blick hattest Du damals schon *gg*
Danke für`s zeigen :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 18.11.2012 20:04
Vielen lieben Dank für die noch dazugekommen Komentare zu diesem Bild; es freut mich besonders, dass der eine oder andere Kommentator sich hier selbst erkennt und dies Bild deshalb schon fast ein Spiegelbild zu sein scheint.
einen lieben Gruss aus Blonay
Stefan

Stefan Wohlfahrt 2.1.2016 11:36
@Olli: eine kleine Korrektur: "Nachforschungen" haben ergeben dass die 89 ist bereits Ende 1980 "geschrumpft" ist...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.1.2016 11:50
Wobei man dem Tunnel bei nochmaligem Hinsehen gewisse Anomalitäten beim Größenveränderungsprozess attestieren kann...

Thomas Wendt 2.1.2016 13:16
Schon als Kind "vom Fach" - schön gesehen.

Stefan Wohlfahrt 2.1.2016 16:11
Hallo Thomas, da habe ich mich wohl mit dem Virus "Eisenbahn" angesteckt...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 27.3.2018 12:00
Geil !





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.