bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von J. N., Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
111 093-1 zieht den RE9 durch das verschneite Eilendorf, auf dem Weg nach Aachen Hbf. Aufgenommen am 18/12/2010. (zum Bild)

J. N. 28.12.2010 11:53
Hallo Dieter,

eine unspektakuläre, aber einfach schön anzuschauende Aufnahme - gefällt mir gut!

Grüße, Jens

Dieter Schumacher 28.12.2010 21:44
Hallo Jens,
Danke für den netten Kommentar. Fürs neue Jahr wünsche ich Dir alles Gute und viele schöne Bahnbilder.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 29.12.2010 8:23
Hallo Dieter,
mir gefällt die Aufnahme auch sehr gut. Ich würde sie aber nicht als unspektakulär bezeichnen, der Blick durch die beiden Tunnel ist einfach klasse.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 2.1.2011 20:06
Hallo Mario,
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Von diesem Bahnsteig in Eilendorf kann man wirklich schön durch die beiden Tunnel hindurch fotografieren.
Gruss nach Aachen.
Dieter

Lawrence Fredholm 4.1.2011 19:06
Hallo Dieter,

den Kommentaren gibt´s nichts hinzuzufügen!!
Die Bildqualität gefällt mir gut und unter uns, die geniale, eingenommende Perspektive kommt mir irgendwie bekannt vor..;)^^

Bahngruß: Lawrence

Dieter Schumacher 14.1.2011 23:11
Hallo Lawrence,
Das hast Du gut gesehen. Die Froschperspektive habe ich mir mal in Brüssel von einem BB-Fotografen abgeguckt (grins). Ist wirklich nicht zu verachten.
Gruss.
Dieter

218 372 + 218 342, Lunden, IC 2314, 02.05.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2010 15:14
Hallo Christian,
das Bild gefällt gerade in dieser Jahreszeit durch seine Sommerfarben.
Gruss Stefan

J. N. 28.12.2010 11:49
Hallo Christian,

ich kann mich Stefan nur anschließen:

Ein tolles Bild, gerade zu dieser Jahreszeit, mit einem schönen Bildaufbau - gefällt mir!

Viele Grüße,
Jens

Silvan 28.12.2010 19:21
Hallo Christian,
Was für ein Hingucker! Starke Frühlingsfarben und dazu ein geniales Motiv - Balsam für die verschneite Seele! (Wobei auch der Winter seine Vorteile hat...)
MfG Silvan

218 374-7 und 218 376-2 ziehen am 9.10.2010 einen SyltShuttle nach Niebüll am ESig des Kbf Lehnshallig vorbei. (zum Bild)

J. N. 28.12.2010 11:46
Hallo Julian,

ein schönes Bild aus dem hohen Norden - sehr gelungen!

Viele Grüße,
Jens

GKB 218.117 mit R 4369 von Graz (über die Koralmbahn) nach Wies; aufgenommen bei Pölfing-Brunn am 27.12.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2010 11:19
Hallo Thomas,
wie es scheint hat Österreich keine Probleme mit dem Schnee...
Gruss Stefan

J. N. 28.12.2010 11:45
Hallo Thomas,

ein herrliches Bild einer schicken Lok - gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße,
Jens

Thomas M. 3.1.2011 19:53
Danke euch für die netten Kommentare!

Zitat "Was bitte ist denn SCHNEE? :-D"
> Ich hab KEINE AHNUNG! ;-)

LG
Thomas

185 175-3 mit TEC 43256 Verona Q.E. - Köln-Eifeltor bei Frankfurt-Mainkur. 14.11.10 (zum Bild)

J. N. 24.12.2010 14:47
Hallo Markus,

gelungene Aufnahme - gefällt mir sehr gut!

Grüße, Jens

Markus Kirchmann 27.12.2010 9:17
Ich danke dir Jens! :-)

Grüße
Markus

Die Re 460 099-4 hat mit ihrem IR nach einem kurzen Halt Leuk verlassen und rollt nun über die Rhonebrücke um kurz darauf im Tunnel zu verschwinden. 12. Okt. 2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.12.2010 21:20
Hallo Tim,
das Experiment ging schief - ich hab den ETR 610 verhagelt...
Gruss Stefan

J. N. 24.12.2010 14:46
Hallo Stefan,

dafür hat das Experiment bei diesem Bild bestens geklappt - sehr sehenswert!

Viele Grüße,
Jens

Lok 11 (GES) Heimerdingen 04.12.2010 (zum Bild)

J. N. 24.12.2010 14:45
Hallo Fritz,

sehr schöne Winteraufnahme - gefällt mir gut!

Frohe Weihnachten!

Viele Grüße,
Jens

Werner Brutzer 24.12.2010 17:21
Hallo Fritz

Eine klasse Aufnahme für einen Weihnachtsgruß.
Auch Dir eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute zum Neuen Jahr.
Viele Grüße
Hansjörg und Werner







Fritz Pflüger 30.12.2010 20:45
Danke für die Wünsche und Grüße.
Bei dieser Aufnahme hat alles gepasst.
Mit Hilfe der Rauchfahne konnte sogar das dominante BayWa-
Getreidesilo verdeckt werden.
Viele Grüße
Fritz Pflüger

Mit dem um wenige Minuten verspäteten EC 193 von Zürich nach München am Haken eilen 218 404 und 218 416 vom Werk Mühldorf am 04. August 2010 bei Sontheim (Schwab) durch das Unterallgäu in Richtung Buchloe. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2010 18:17
Hallo Jens,
ein Prachtsbild des EC 193. Wie lange diese fotogene Koposition wohl noch so zu fotografieren ist?
Gruss Stefan

J. N. 24.12.2010 12:56
Hallo Stefan,

vielen Dank für dein Lob!

Diese Zugzusammenstellung ist so schon nicht mehr zu fotografieren, da hier mittlerweile auch die modernisierten SBB-Wagen fahren ;-)

Die 218er wird man vor den fotogenen Zügen aber wohl noch eine ganze Weile beobachten können, denn die für 2015 geplante Elektrifizierung der Strecke, wurde schon wieder um zwei Jahre verschoben :-)

Viele Grüße,
Jens

Bei Teningen befördert die Freiburger 146 114 am 07. August 2010 den RE 31019 von Offenburg nach Basel in Richtung Süden. (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.12.2010 14:47
Herrliche aufnahme mit die moderne Einheitszug und die Kirche im Hintergrund, Jens!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 22.12.2010 17:01
Schönes Regiobild. Die Stelle muss ich jetzt endlich auch mal in Angriff nehmen, allein wegen den EC´s.

Grüße Andreas

Korbinian Eckert 22.12.2010 20:52
Super Fotomotiv!
Gefällt mir sehr gut!

Gruß Korbinian

J. N. 24.12.2010 12:53
Hallo allerseits!

Vielen Dank für die positiven Kommentare zur Aufnahme - freut mich, wenn es gefällt!

@ Andreas:

Ich kann die Stelle nur empfehlen, allerdings nicht bei den momentanen Witterungsverhältnissen, da man in einer relativ steilen Böschung steht - das ist bei trockenem Wetter schon ungemütlich, bei Schnee dürfte es aber gar nicht gehen ;-)

Viele Grüße,
Jens

Ein ICE-T am 18.12.2010 bei Hörbach. (zum Bild)

J. N. 23.12.2010 20:14
Hallo Dennis,

ein unspektakuläres, aber schönes Winterbild - gefällt mir sehr gut!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 23.12.2010 21:18
Wenn der Jens wieder Zeit findet, gute Kommentare zuschreiben, kann ich mich gemütlich zurücklehnen und mich seinem Kommentar anschließen.
Gruss Stefan

Dennis Kraus 24.12.2010 8:44
Hallo Jens und Stefan,
Danke für die netten Kommentare!

Gruß
Dennis

Dennis Kraus 30.12.2010 18:45
Danke Werner!

Gruß
Dennis

FROHE WEIHNACHTEN von eine Holländer (1857) in Deutschland (Bad Bentheim). Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Jens Baumhauer 22.12.2010 14:53
Hallo Date Jan,

selbiges ist auch Dir und Anhang zu wünschen!

Gruß, Jens!

Date Jan de Vries 22.12.2010 17:36
Vielen Dank für deine Glückwünsche und Glückwünsche zurück zu dir und deine Familien Jens!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 23.12.2010 10:04
Hallo Date Jan,
wir wünschen auch "Prettige Kerstdagen" für Dich und Deine kleine Familie.
Hans und Jeanny

Date Jan de Vries 23.12.2010 12:11
Ja, das erste mal Weihnachten mit unsere kleine Eloïse Joëlle! Vielen Dank für die Glückwünsche, Hans, Jeanny und Michael! Ich wünsche ihnen auch sehr tolle Weihnachten!
Grüße,
Date Jan

J. N. 23.12.2010 20:12
Hallo Date Jan,

auch Dir und deiner Familie besinnliche und schöne Weihnachten!

Viele Grüße,
Jens

Richard 23.12.2010 20:47
Hallo Date Jan,
ich wünsche dir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest.
Viele Grüße,
Richard

Date Jan de Vries 24.12.2010 11:05
Vielen Dank für die Glückwünsche, Jens und Richard! Ich wünsche ihnen auch sehr schöne Weihnachten!
Grüße,
Date Jan

218 443 zieht den IRE 4209 (Ulm Hbf-Lindau Hbf) mit Fahrradtransportwagen bei Laupheim gegen Süden. Im Vordergrund die nicht mehr in Betrieb befindlichen Gleise des Riss-Kieswerks. (11.September 2010) (zum Bild)

J. N. 23.12.2010 20:09
Hallo Silvan,

sehr schöne Aufnahme!

Am Laupheimer Kieswerk war ich in diesem Jahr auch (ich stand auf der Brücke) und es war der Fußweg, der mir aus den Sommerferien am Schlimmsten in Erinnerung ist: Nur geradeaus und extrem heiß.
Bei der Tour hätte ich im Nachhinein doch ein Fahrrad mitnehmen sollen, den Weg lauf ich kein zweites Mal...

Normalerweise habe ich mit längeren Fußwegen zu Fotostellen kein Problem, aber dieses ständige Geradeaus empfand ich hier als extrem ätzend.

Viele Grüße,
Jens

Silvan 28.12.2010 19:08
Hallo Jens,
Danke fürs Lob!
Ich hatte das Glück, die Wege mit dem Fahrrad zurücklegen zu können. Nicht zuletzt die angenehmen Spätsommertemperaturen und der Fahrtwind machten diesen Ausflug zu einer der gelungensten Fototouren dieses Jahres - Etwas, was ich im kommenden Frühling unbedingt wiederholen möchte ;-)
MfG vom Bodensee,
Silvan

Ein unbekannter Triebzug der ersten ICE-Generation ist am Abend des 07. August 2010 durch den Oberrheingraben unterwegs als ICE 272 von Zürich nach Hamburg-Altona. Die Aufnahme entstand bei Kollmarsreute. (zum Bild)

Silvan 21.12.2010 16:47
Hallo Jens,
Schön, nach einigen Wochen wieder Bilder aus deiner Kamera zu sehen! Musiker und Sportler würden an deiner Stelle wohl ein grossartiges Comeback inszenieren ;-)
Ein wunderbarer Sommerferienrückblick! Das tut gut bei der schrecklichen Suppe vor dem Fenster!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Silvan 21.12.2010 19:18
@Christian: Sag ich doch :-D

Date Jan de Vries 22.12.2010 14:46
Endlich wieder Bilder von dir, Jens! Ein wunderbares Bild mit dem ICE in die Kurve!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 22.12.2010 17:01
Da kann ich mich nur anschließen, ich kenne die Stelle nur mit Platzregen (Bisher!)

Grüße Andreas

J. N. 23.12.2010 15:03
Hallo allerseits!

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen - freut mich!

Ja, die letzten Wochen waren schulisch leider sehr stressig, sodass für bb.de keine Zeit blieb - zum Fotografieren übrigens auch nicht, denn das letzte Bild habe ich Mitte November aufgenommen.

Jetzt sind ja zum Glück Ferien, sodass ich nun wieder etwas mehr Zeit habe.

Viele Grüße,
Jens

Pünktlich verlässt die Ulmer 218 409 am 01. August 2010 mit herrlichem TB 11-Sound und dem IRE 4227 von Stuttgart nach Lindau am Haken den Bahnhof von Bad Schussenried um in Kürze Aulendorf zu erreichen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.11.2010 22:54
Hallo Jens,
Herrliche Aufnahme mit die gute alte 218 und die Doppelstockwagens in eine tolle Bahnhofsumgebung!
Grüße,
Date Jan

J. N. 9.11.2010 19:01
Hallo Date Jan und Sven,

vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen zur Aufnahme - schön, wenn es gefällt!

Grüße, Jens

In voller Fahrt eilen 218 432 und 218 494, beide beheimatet bei der RAB Ulm, mit dem verspäteten IC 119 von Münster nach Innsbruck durch den Bahnhof von Bad Schussenried. Die Aufnahme entstand am 01. August 2010. (zum Bild)

Silvan 2.11.2010 18:59
Hallo Jens,
Stehst du da etwa im Gleisbereich? ;-)
Nein, Spass beiseite: Eine wunderbare Bilderserie von der Südbahn, die sich im vergengenen Sommerhalbjahr fast ein bisschen zu meiner Lieblingsstrecke entwickelt hat!
MfG Silvan

J. N. 9.11.2010 18:59
Hallo Silvan,

huch, jetzt hast Du mich erwischt ;-)

Nein, im Ernst:
Das Bild entstand natürlich vom Bahnsteigende in Bad Schussenried, das auch auf der Aufnahme der 218 409 mit dem IRE 4227 zu sehen ist.

Vielen Dank für dein Lob zur Serie - freut mich!

Die Südbahn ist wirklich eine wunderbare Strecke, sodass ich sie in den Sommerferien, trotz einfacher Anreisezeit von rund 5 Stunden, insgesamt vier Mal besucht habe.

Viele Grüße,
Jens

Nach dem Halt in Aulendorf beschleunigt die Ulmer 218 443 am 01. August 2010 den IRE 4225 von Stuttgart nach Lindau auf der Südbahn in Richtung Bodensee. (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.11.2010 22:56
Eine sehr tolle Aufnahme mit dem Blick auf den Verschiebenegelände im Hintergrund rechts, Jens! Gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

J. N. 9.11.2010 18:57
Hallo Date Jan,

vielen Dank für dein Lob - freut mich, wenn die Aufnahme gefällt.

Grüße, Jens

Heute drei Farbvariante der Bügelfalte. Hier fahrt 110 418-1 mit eine bunte D 2345 Hoofddorp (die Niederlande)-Berlin Ostbahnhof ab in die Nähe von Bahnhof Bad Bentheim am 18-08-1992. Die Bahnübergang im Vordergrund ist seit Jahren nicht mehr da und ersetzt durch ein Tunnel. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Richard 3.11.2010 17:02
Super Bilder aus der damaligen Zeit.
Ich bin richtig sauer auf mich das ich nicht früher mit dem Fotographieren angefangen habe.

Gruß
Richard

Date Jan de Vries 3.11.2010 21:34
Das gleiche Gefühl habe ich auch wenn ich altere Bilder sehe! Vielen Dank für deine netten Kommentar, Richard!
Grüße,
Date Jan

J. N. 3.11.2010 22:30
Naja, die Fotografen, die in 20 Jahren anfangen zu fotografieren, werden sich auch ärgern und sagen "Mensch, schade, dass wir die 425 nie fotografieren konnten".

Wann auch immer man mit der Bahnfotografie anfängt, es ist immer zu spät ;-)

Sehenswertes Zeitdokument, Date Jan!

Grüße, Jens

Date Jan de Vries 4.11.2010 8:19
Ja, du hast es Recht. Jeder hat das gleiche Gefühl! Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jens!
Grüße,
Date Jan

Als ich am 18. September mein letztes Bahnbild machte, war vom Herbst noch wenig zu sehen. Ganz anders war es heute, am 3.11., als ich mich nach Dettingen (Teck) begab, um dort den morgendlichen FZT 56105 aufzunehmen, welcher heute aus 294 811-5 und drei Wagen bestand. Ein Gruß geht an das freundliche Personal auf der Lok! (zum Bild)

J. N. 3.11.2010 21:50
Hallo Pascal,

ein typisches Herbstbild in zweierlei Hinsicht: Herbstfärbung und trübes Wetter.

Gefällt mir gut!

Jedenfalls finde ich es schön, mal wieder was von der Teckbahn zu sehen, seit dem Abzug der 218er kann ich mich nicht mehr dazu aufraffen, die Reise an die Strecke anzutreten, denn die 650er habe ich damals ja auch schon fotografiert.

Grüße, Jens

Tobias Schuminetz, Hirschau 4.11.2010 7:57
Eine tolle Aufnahme, gefällt mir gut, auch die Wagen sind sehr interessant

Gruß Schumi

Pascal Ost 4.11.2010 15:56
Hallo ihr beiden,

vielen herzlichen Dank für eure netten Kommentare! Es freut mich, wenn das Bild Gefallen findet.

@Jens: Dass es von mir mal wieder was von der Teckbahn zu sehen gibt, liegt an den baden-württembergischen Schulferien, die es mir möglich machten mal morgens an die Schiene unter die Teck zu fahren. Obwohl ich relativ schnell an der Teckbahn bin, reizen auch mich die 650er nicht besonders. ;-)

@Tobias: Die zwei letzten Wagen stammten übrigens aus Frankreich; heute hatte die 294 sogar 6 Kesselwagen am Haken; am Ende außerdem noch eine weitere 294, die normalerweise planmäßig ist.

Viele Grüße

Pascal

246 007 mit Metronom nach Otterndorf am 20.10.10 zwischen Cuxhaven und Otterndorf (zum Bild)

J. N. 3.11.2010 21:47
Hallo Dominik,

die abgeschnittenen Windräder im Hintergrund sowie der abgeschnittene Zug stören meines Erachtens.

Ich hätte hier etwas weniger Brennweite genommen.

Grüße, Jens

Am 25.06.2010 ging's an die Strecke zwischen Arhus und Aalborg in die Nähe von Handest. Viel interessanter Verkehr war nicht zu erwarten, schließlich fährt nördlich von Arhus in der ganzen Woche nur 1 Güterzugpaar und dass auch noch in Tagesrandlage. Den Fotopunkt hatte ich mir schon vor dem Urlaub über GE rausgesucht. Und siehe da, vor Ort angekommen hatte Petrus ein Einsehen und zog einen wunderbar kitschigen Postkartenhimmel aus dem Hut. Auch der Bauer hätte sich für seine Arbeit mit Traktor und Schwadmäher kaum einen besseren Zeitpunkt aussuchen können. Also warten und hoffen ... Nachdem schon 2 Triebwagen aus der Gegenrichtung den Fotopunkt passiert hatten und der Bauer mit seiner Arbeit fast fertig war, sah ich meine Felle schon wegschwimmen. Um so größer war dann die Freude, als mit ICL 43 von København H nach Aalborg st ein Zug aus der richtigen Richtung kam, der mit MF 5088 und MF 5075 eine nette farbliche Kombination zu bieten hatte. (zum Bild)

J. N. 3.11.2010 21:46
Hallo Jens-Peter,

sehr gelungenes Bild mit sehenswerter Wolkenstimmung, die Du wiederum hervorragend umgesetzt hast.

Sehr schön!

Grüße, Jens

Lawrence Fredholm 12.12.2010 21:33
Hej Jens-Peter,

keine Frage, eine verblüffende Aufnahme aus Skandinavien.
Bin erstaunt!!
Hätte eigentlich mehr positives Feedback verdient --> sei stolz drüber;)

MfG: Lawrence


Ober franke 21.12.2010 16:57
Sehr schön gemacht! So viel Glück hat man dort oben nicht immer..... Gratuliere zu dem Bild mit Urlaubsstimmung!

Jens-Peter Schlör 28.7.2011 14:51
Danke für das positive feedback!

@Lawrence
So ist das eben manchmal ... ;)

LG Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.