bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Als ich am 18.

(ID 457577)



Als ich am 18. September mein letztes Bahnbild machte, war vom Herbst noch wenig zu sehen. Ganz anders war es heute, am 3.11., als ich mich nach Dettingen (Teck) begab, um dort den morgendlichen FZT 56105 aufzunehmen, welcher heute aus 294 811-5 und drei Wagen bestand. Ein Gruß geht an das freundliche Personal auf der Lok!

Als ich am 18. September mein letztes Bahnbild machte, war vom Herbst noch wenig zu sehen. Ganz anders war es heute, am 3.11., als ich mich nach Dettingen (Teck) begab, um dort den morgendlichen FZT 56105 aufzunehmen, welcher heute aus 294 811-5 und drei Wagen bestand. Ein Gruß geht an das freundliche Personal auf der Lok!

Pascal Ost 03.11.2010, 732 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.005 s (10/2000) (1/200), Blende: f/7.1, ISO200, Brennweite: 46.00 (460/10)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
J. N. 03.11.2010 21:50

Hallo Pascal,

ein typisches Herbstbild in zweierlei Hinsicht: Herbstfärbung und trübes Wetter.

Gefällt mir gut!

Jedenfalls finde ich es schön, mal wieder was von der Teckbahn zu sehen, seit dem Abzug der 218er kann ich mich nicht mehr dazu aufraffen, die Reise an die Strecke anzutreten, denn die 650er habe ich damals ja auch schon fotografiert.

Grüße, Jens

Tobias Schuminetz, Hirschau 04.11.2010 07:57

Eine tolle Aufnahme, gefällt mir gut, auch die Wagen sind sehr interessant

Gruß Schumi

Pascal Ost 04.11.2010 15:56

Hallo ihr beiden,

vielen herzlichen Dank für eure netten Kommentare! Es freut mich, wenn das Bild Gefallen findet.

@Jens: Dass es von mir mal wieder was von der Teckbahn zu sehen gibt, liegt an den baden-württembergischen Schulferien, die es mir möglich machten mal morgens an die Schiene unter die Teck zu fahren. Obwohl ich relativ schnell an der Teckbahn bin, reizen auch mich die 650er nicht besonders. ;-)

@Tobias: Die zwei letzten Wagen stammten übrigens aus Frankreich; heute hatte die 294 sogar 6 Kesselwagen am Haken; am Ende außerdem noch eine weitere 294, die normalerweise planmäßig ist.

Viele Grüße

Pascal

Die Diesellokomotive 294 649-9 brachte Anfang April 2024 einen kleinen gemischten Güterzug nach Bochum-Langendreer.
Die Diesellokomotive 294 649-9 brachte Anfang April 2024 einen kleinen gemischten Güterzug nach Bochum-Langendreer.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.