bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Frank Grohe, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
DB 425 543-6 (Bj. 2000, Deutsche Waggonbau AG Ammendorf) + DB 425 273-0 (Bj. 2008, Bombardier Transportation GmbH Hennigsdorf) als Zug 34222 Haste - Nienburg (Weser) Linie S2 der S-Bahn Hannover, KBS 380 Hannover - Bremen, fotografiert bei Wunstorf am 29.02.2016 (zum Bild)

Jürgen Vos 5.3.2016 17:07
Tolles Motiv mit der verrosteten Fachwerkbrücke. Frank, Dein Licht-Schatten-Bild, bei dem die beiden Hauptmotive schön ausgeleuchtet werden, gefällt mir sehr gut.
Gruß,
Jürgen

Frank Grohe 5.3.2016 17:59
Hallo Jürgen,
vor Ort war ich anfangs etwas enttäuscht, dass auf dem vorderen Bereich die Gleise bereits im Schatten lagen, habe dann aber doch Gefallen an der gemischten Beleuchtung gefunden. So freut es mich um so mehr, dass Dir mein Nachmittagsmotiv ebenfalls gefällt!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 5.3.2016 19:34
Hallo Frank,
es ist ja wie im Theater ausgeleuchtet und so werden die beiden 425-er wunderbar in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 6.3.2016 9:44
Das kam mir doch gleich bekannt vor Frank.....zwischen Dedensen-Gümmer und Wunstorf das Überleitungsbauwerk der Güterbahn....auf den Abzweig nach Nienburg. Dann auch noch gleich zwei Quitschies....fein fein. Gruß Andreas.

Frank Grohe 16.3.2016 11:19
Hallo Heinz und Andreas,
freut mich sehr, dass Ihr ebenfalls Gefallen an meinem Licht- / Schatten - Mix Gefallen findet!
@ Andreas: Völlig richtig erkannt!
Von Hannover kommend, teilt sich hier die Strecke in Richtung Bremen (KBS 380) und Minden (KBS 370). Über diese Brücke läuft der Güterverkehr von und nach Richtung Bremen.
An Euch Beide meinen herzlichen Dank und liebe Grüße!
Frank

Südostbayernbahn DB 628 628-9 + 928 628-6 (Bj. 1995, AEG) als RB 27155 Mühldorf - Burghausen + DB 628 574-5 + 928 574-2 (Bj. 1994, AEG) als RB 27209 Mühldorf - Rosenheim, fotografiert im Bf. Mühldorf am 18.02.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.3.2016 9:42
Und immer immer wieder geht die Sonne auf! Sang Udo mal, bei mir geht sie im Herzen auf wenn ich 628ziger seh Frank.
Schönes Bild auch Mühldorf....Gruß nach Nienburg, Andreas.

Matthias Hartmann 6.3.2016 10:23
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden 628 die mir sehr gut gefällt. Leider werden die 628 auf vielen anderen Strecken auch immer seltener.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 13.3.2016 19:57
Sehr tolle und winterliche Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 16.3.2016 11:01
Hallo Andreas, Matthias und Date Jan,
prima, dass Euch mein Triebwagenfoto aus Mühldorf gefällt! Im DB Regio-Netz der Südostbayernbahn dieseln ja noch auf einigen Nebenstrecken die 628er, was ich auch gut finde, denn sie passen dort recht gut ins tägliche Bild.
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und liebe Grüße!
Frank

VCD 272 401-1, G 2000-3 BB (Bj. 2004, Vossloh) Veolia Cargo Deutschland Rail4Chem Lok 2003, European Bulls Rail Freight Alliance als Schlusslok eines Güterzuges, fotografiert in Halle (Saale) am 28.03.2009 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.3.2016 9:20
Hat Peter mal wieder was feines geschossen Frank.
Lieben Gruß an Euch Beide, Andreas.

Heinz Lahs 6.3.2016 19:15
Hallo Peter und Frank,
eine tolle Aufnahme von der Vossloh G 2000-3 BB, gefällt mir sehr gut.
Schöne Farbgebung, macht sich sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 16.3.2016 11:11
Hallo Andreas und Heinz,
das Foto ist inzwischen bereits historisch, da das Unternehmen Rail4Chem nicht mehr existiert und in Rail4Captrain (R4C) aufgegangen ist.
Freut uns sehr, dass Euch die Aufnahme gefällt!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und liebe Grüße!
Peter & Frank

DB 143 169-1, ex DR 243 169-0 (Bj. 1986, LEW Hennigsdorf) schiebt RB 16907 Naumburg - Saalfeld, KBS 560 Halle - Saalefeld, fotografiert in Bad Kösen am 21.02.2012 --> 143 169-1 wurde im Dezember 2015 abgestellt. (zum Bild)

Thomas Wendt 26.2.2016 17:35
Ein interessantes Bild mit den verschiedenen Ebenen. Die Straße hat irgendwie etwas ungemütliches, ich weiss gar nicht genau was es ist.

Frank Grohe 29.2.2016 9:08
Hallo Thomas und Thomas,
wäre natürlich besser gewesen, wenn ich für dieses Foto hätte etwas weiter nach links treten können, aber der starke Verkehr auf der Straße hat dies leider nicht zugelassen. Ein Zuschnitt des Bildes mit weniger störender Straße wäre auch möglich. Ich habe mich dann aber doch für diese Variante mit möglichst vielen Details der Bahnumgebung entschlossen, angefangen von der Laterne auf der Saalebrücke im Vordergrund bis hin zum Bergschlösschen rechts oben.
Prima, dass Euch mein Foto gefällt!
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und beste Grüße!
Frank

Thomas Wendt 29.2.2016 9:18
Hallo Frank,

meine Gedanken zur Straße bezogen sich weniger auf Dein Bild als vielmehr auf die Gestaltung des Verkehrsraumes an der Stelle. Man denkt ja immer viel über Architektur und ihre Wirkung auf den Menschen nach, opfert dem Verkehr hingegen oft jede Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum.

Das Bild stellt das super dar und ich finde den gewählten Standort sehr gut.

Gruß
Thomas

Frank Grohe 29.2.2016 10:32
Nochmals hallo Thomas,
ich habe in meiner Jugend 2 Mal im Bergschlösschen Ferien verbracht und kann mich daher noch an die alte Situation erinnern. Früher gab es an dieser Stelle eine kleine Unterführung für Fußgänger, PKW, Kleinbusse usw. während große Fahrzeuge einen BÜ nutzen mussten. Es gab auf der dicht befahrenen Strecke immer viel Wartezeiten, was für die Bundesstraße B87 sehr nachteilig gewesen ist.
Der Platz zw. Saale und Bahntrasse ist hier stark beschränkt. So gab es wahrscheinlich kaum Alternativen. Der Wegfall der Schranke durch Verbreiterung der Unterführung für den gesamten Verkehr, unter Einbeziehung der historischen Saalebrücke hat sich jedenfalls positiv auf die Verkehrssituation im Ort ausgewirkt. Da kann man den Erbauern verzeihen, wenn es optisch kein großes Highlight ist.
Herzlichen Dank für Dein Interesse und liebe Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 29.2.2016 14:17
Hallo Frank,
mir gefällt diese Aufnahme ebenfalls sehr gut, da die Bahn in ihrer Umgebung abgebildet ist. Und so wie es aussieht, wurde für Fußgänger und Radfahrer eine gute Lösung gewählt (was leider nicht immer der Fall ist).
Gruß Horst

Matthias Hartmann 1.3.2016 16:37
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahm von der RB in Bad Kösen die mir sehr gut gefällt. Das Saaletal bietet viele schöne Möglichkeiten zu fotografieren und auch abseits der Bahn gibt es viele interessante Sachen zu entdecken.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 5.3.2016 13:42
Hallo Horst und Matthias,
herzlichen Dank auch an Euch für Eure positiven Wortmeldungen!
@ Horst:
Vor der Brücke zweigt noch nach links die Straße zum Bahnhof Bad Kösen und nach Saaleck ab. Ist also immer noch eine etwas komplizierte Stelle, aber erheblich besser als früher!
@ Matthias:
Auch ich bin immer wieder gern im Saaletal! Seitens Bahn ist es zwar durch die Neubaustrecke Halle - Erfurt viel ruhiger geworden, aber die Landschaft bietet herrliche Natur und eine Menge historisch interessanter Stätten.
Liebe Grüße an Euch Beide!
Frank

DB 146 106-0 (Bj. 2003, Bombardier) vor RE 4420 Hannover Hbf. - Bremerhaven-Lehe, KBS 380 Hannover - Bremen, fotografiert an einem BÜ zwischen Hagen und Linsburg am 17.02.2016 (zum Bild)

Heinz Lahs 2.3.2016 20:44
Hallo Frank,
eine tolle Aufnahme von der 146-er mit dem RE und dem anderen schmückenden Beiwerk, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 5.3.2016 13:30
Hallo Heinz,
die Schranke an diesem einsamen Waldweg - BÜ wird nur selten bei Bedarf geöffnet. Damit ihr nicht gar so langweilig ist, habe ich sie zum Fotografieren eingeladen! :)
Freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
Herzlichen Dank und liebe Grüße!
Frank

Norbert Lier 21.8.2016 13:58
Hoffentlich bleiben die Züge auf dieser Strecke lokbespannt

Südostbayernbahn DB Regio 928 585-8 + 628 585-2 (Bj. 1994, AEG) als RB 27575 Bogen - Neufahrn, KBS 932 Gäubodenbahn Bogen - Neufahrn, fotografiert zwischen Bogen und Sand am 08.02.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.2.2016 20:41
Ei wie fein Frank mal einen guten alten 628ziger eingestellt und der alte Mann kriegt feuchte Augen.
Gefällt mir richtig gut. Einfach herrlich in seiner Gesamtheit Dein Bild....lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 29.2.2016 20:49
Hallo Frank,
pure Nebenbahnidylle und da passen die 628-er auch hervoragend hin.
Eine wunderschöne Aufnahme von der Südostbayernbahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 1.3.2016 16:31
Hallo Frank,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, Nebenbahnidylle pur.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 5.3.2016 12:53
Hallo Andreas, Heinz, Thomas und Matthias,
ich habe mich sehr über Eure positive Resonanz auf mein Archivbild gefreut, zumal ich sehr gerne an der Gäubodenbahn "auf Pirsch" gegangen bin!
Zwischen der gezeigten Stelle und den Häusern im Hintergrund befindet sich übrigens die Donau, welcher der Zug gerade vorher auf einer Brücke überquert hat.
An Euch alle meinen herzlichen Dank und viele liebe Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 13.3.2016 19:57
Wunderbares Motiv und Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 16.3.2016 10:55
Hallo Date Jan,
freut mich sehr, dass Dir mein Nebenbahnfoto ebenfalls gefällt!
Herzlichen Dank für Dein Lob und beste Grüße!
Frank

DR V 15 1002 vom Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V., ex Werklok 20 VEB Binnenhäfen Mittelelbe (Bj. 1959, LKM VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg), fotografiert im Handelshafen Magdeburg am 13.10.2013 (zum Bild)

Michael Edelmann 29.2.2016 19:17
Hallo Peter,
ein ganz tolles Bild ist Dir da gelungen! Gefällt mir ausgezeichnet!
Liebe Grüße an Dich und Frank!
Micha

Heinz Lahs 29.2.2016 20:52
Hallo Peter,
Deutsche Reichsbahn pur, tolle Aufnahme aus Magdeburg, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße an Euch beide aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 5.3.2016 12:07
Hallo Michael und Heinz,
ein Besuch auf dem Ausstellungsgelände der Magdeburger Eisenbahnfreunde hält so manche DR - Überraschung bereit und lohnt sich sehr!
Gelohnt hat sich auch das Einstellen dieses Fotos, Dank Eurer netten Kommentare!
Es freut uns sehr, dass Euch das Bild gefällt!
Vielen Dank und liebe Grüße an Euch!
Peter & Frank

Date Jan de Vries 13.3.2016 19:59
Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme von die kleine Rangierlok, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 16.3.2016 10:53
Hallo Date Jan,
auch an Dich vielen Dank für Deinen Kommentar!
Beste Grüße!
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.