bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Frank Grohe, Seite 14



<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
E-Lok "Schalke 1" der Solvay Chemicals GmbH (Bj. 2006, Schalke) schiebt einen mit Kalkstein beladenen Zug vom Tagebau zum Sodawerk Bernburg, Werkbahn mit 900 mm Spurweite, fotografiert an der Straßenüberführung "Am Werder" mit Übergang zur Saalebrücke in Bernburg am 15.02.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 16.2.2016 20:20
Ah nun sehe ich doch mal die andere Brückenseite Frank, ich kann mich noch an das erste Bild von Peter erinnern.....danke für diese tolle Ansicht. Gruß aus Rheydt, Andreas.

Frank Grohe 17.2.2016 9:30
Hallo Andreas,
diese Werkbahn hat eine recht interessante Streckenführung, sogar mit Tunnel! Ein Großteil der Strecke liegt leider auf Firmengelände.
Die Rampe zur, sowie die Saalebrücke selbst sind jedoch frei zugänglich. Es freut uns sehr, dass diese kleine Bahn und Peters Foto aus unserer Heimatstadt Dein Interesse gefunden haben!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Peter & Frank

Heinz Lahs 18.2.2016 18:18
Hallo Peter und Frank,
eine sehr schöne Aufnahme der Werkbahn der Solvay Chemicals GmbH, gefällt mir sehr gut.
Es ist immer wieder erstaunlich, welche Mengen an Material auf schmaler Spur tranportiert werden.
Liebe Grüße Heinz.

Frank Grohe 19.2.2016 9:22
Hallo Heinz,
die Selbstentladewagen der Bauart Mühlhäuser fassen ungefähr je 30 t Kalkstein. Meist sind es 5 Wagen pro Zug, mit rund 10 Fahrten täglich. Da diese Bahn schon seit 1958 in Betrieb ist (vorher gab es eine Seilbahn vom Steinbruch zum Sodawerk), kann man sich also in etwa ausrechnen, welche Mengen hier schon transportiert wurden.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüsse!
Peter & Frank

ALEX VBG 223 070-4 (Baujahr 2007, Siemens) vor ALX 354 "Franz Kafka" Prag Hbf. (Praha hlavní nádraží) - München Hbf., KBS 875 Furth im Wald - Schwandorf, fotografiert bei Durchfahrt Pösing am 12.01.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.2.2016 23:53
Hallo Frank,
da kann ich Thomas nur zustimmen, ein wunderschönes Bild mit dem ALEX.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 18.2.2016 16:26
Hallo Frank,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, ein wunderschöne ALEX-Aufnahme.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 19.2.2016 8:29
Hallo Thomas, Armin und Heinz,
der typisch weiß-blaue bayerische Himmel hat an diesem Tag zum Gelingen der Fotos beigetragen und auch der leichte Frost, der ein bequemes Begehen der Wiesen am Fluss Regen ermöglicht hat. So konnte ich mal einige bisher nicht so oft fotografierte Standorte ausprobieren. Freut mich sehr, dass Euch mein Foto gefällt!
Vielen herzlichen Dank für Euer Lob und die besten Grüße!
Frank

HSB 99 5901, ex NWE 11 (Bj. 1897, Arnold Jung) vor Sonderzug der IG HSB von Nordhausen zum Brocken, KBS 326 Nordhausen - Drei Annen Hohne, fotografiert bei der Ausfahrt aus dem Bf. Eisfelder Talmühle am 13.02.2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.2.2016 10:45
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme der Ausfahrt aus Eisfelder Talmühle, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Michael Edelmann 17.2.2016 19:14
Hallo Frank,
da möchte ich mich Horst doch direkt anschließen! Gefällt mir auch prima. Übrigens, genau eine Woche zuvor war ich mit demselben Zug unterwegs. ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Frank Grohe 19.2.2016 7:55
Hallo Horst und Michael,
die Lichtverhältnisse waren an diesem Morgen im Bf. Eisfelder Talmühle recht schwierig, da der Hintergrund samt Bahnhofsgebäude sich bereits in gleißendem Sonnenlicht befand, verstärkt durch etwas Raureif, während vorn auf den Gleisen noch alles düster gewesen ist. Um die tolle Dampffahne zu sehen, ist daher der Zug etwas dunkel geraten. Freut mich sehr, dass Euch mein Foto trotzdem gefällt! Herzlichen Dank für Eure positiven Worte und die besten Grüße!
Frank

DB Museum DR 95 027 / ex DR 95 1027-2 (Bj. 1923, Hanomag), kehrt vom Lokschuppen zurück, um den Sonderzug "Theater-Express" vom Förderverein Rübelandbahn e. V. für die Rückfahrt von Rübeland nach Blankenburg zu bespannen, KBS 328 (ex Königshütte - Rübeland -) Blankenburg - Halberstadt, fotografiert am BÜ im Bf. Rübeland am 13.02.2016 (zum Bild)

Jens Kublank 15.2.2016 22:55
Diese Bergkönigin will ich auch nochmal auf dem Bild bannen und filmen. Dein Motiv gefällt mir auch gut, vorallem der Heizer!

Andreas Strobel 15.2.2016 23:20
Frank, was für ein tierisches Bild......Gefällt mir ausgesprochen gut.
Lieben Gruß Andreas.

Olli 16.2.2016 17:14
Herrlich gestaltet und ein passendes Motiv...
Gruß, Olli

Heinz Lahs 16.2.2016 18:27
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme der Bergkönigin auf dem Bü in Rübeland, gefällt mir sehr gut.
Ich habe die 95 027 bei einem Eisenbahnfest im Bw Schöneweide fotografiert und ich muss sagen, das ist ein gewaltiges Kraftpaket.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.

Frank Grohe 17.2.2016 8:43
Hallo Jens, Andreas, Olli und Heinz,
die bullige 95er in Aktion zu sehen, ist immer wieder ein Erlebnis! Auch wenn hier die Dampffahne recht spärlich ausgefallen ist, habe ich mich trotzdem mal für dieses Motiv entschieden, da es die Ortsdurchfahrt in Rübeland etwas anders als gewohnt präsentiert.
Es freut mich sehr, dass Euch meine Bildidee gefällt!
Vielen lieben Dank für Eure positiven Kommentare und die besten Grüße an Euch!
Frank

HSB 99 5902 + 99 5901, ex NWE 12 + 11 (Bj. 1897, Arnold Jung) vor ab Bf. Drei Annen Hohne gemeinsam zum Brocken fahrendem Sonderzug der IG HSB aus Nordhausen und dem Traditionszug der HSB aus Wernigerode, KBS 325 Wernigerode - Brocken, fotografiert bei der Ausfahrt aus dem Bf. Drei Annen Hohne am 13.02.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.2.2016 2:12
Hallo Frank,
ein wundervolles Bild von den von den beiden alten Jung-Lok gezogenen HSB-Sonderzug.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 16.2.2016 18:10
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme des schönen langen Dampfzuges aus Drei Annen Hohne, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.

Frank Grohe 17.2.2016 8:18
Hallo Armin & Heinz,
ja, die Mallet-Loks sind einfach herrlich! Leider konnte man von der 2. Maschine wegen des Dampfes nur wenig sehen, insgesamt war die Ausfahrt jedoch ein tolles Erlebnis!
Freut mich sehr, dass Euch mein Foto gefällt! Herzlichen Dank für Eure Kommentare und liebe Grüße!
Frank

Press 155 238-9 ( Press 155 045-9 ), ex DR 250 238-3 (Bj. 1984, LEW Henningsdorf) der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH erhält gerade ihre neue blaue Lackierung, fotografiert im DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH Werk Dessau zum Tag der offenen Tür anlässlich Jubiläum "85 Jahre Ellokinstandhaltung - Werk Dessau" am 30.08.2014 (zum Bild)

Heinz Lahs 12.2.2016 22:18
Hallo Peter und Frank,
wieder einmal ein schöner Einblick in das Werk Dessau.
Schön zu sehen, wie wieder einmal ein Stromcontainer aus Hennigsdorf für die nächsten Jahre fit gemacht wird.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 13.2.2016 15:50
Hallo Frank,
eine schöne Aufnahme von dem blauen Container, gefällt mir sehr gut. Heute ist die Lackierung auch schon wieder Vergangenheit, denn jetzt hat besitz sie das Farbkleid der IntEgro.

Liebe Grüße
Matthias

Michael Edelmann 14.2.2016 16:01
Hallo zusammen,
ich bin eigentlich kein Freund von Umlackierungen, aber das Blau steht der ex 250 richtig gut.
Sehr schöne und interessante Aufnahme!
Liebe Grüße!
Micha

Frank Grohe 15.2.2016 11:02
Hallo Heinz, Matthias und Michael,
ja, leider hat sie das schmucke Hellblau nicht allzu lange getragen, aber auch im Integro-Look sieht sie nach unserer Meinung prima aus. Auf jeden Fall freuen wir uns immer, wenn Loks nicht dem Schneidbrenner zum Ofper fallen!
Ebenso haben wir uns über Eure netten Kommentare gefreut!
Herzlichen Dank dafür und liebe Grüße!
Peter & Frank

DB 423 185-8 (Bj. 2001, Adtranz / Alstom) als S-Bahn München S7 Wolfratshausen - Höhenkirchen-Siegertsbrunn überquert nach Verlassen Bf. München Ost Railion DB Logistics 185 227-6 (Bj. 2005, Bombardier) vor Güterzug Richtung München Hbf., fotografiert am 14.02.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.2.2016 20:59
Doppeldecker mal anders Frank.....beide Daumen hoch.
Gefällt mir diese Bildidee, fein gesehen. Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 13.2.2016 15:46
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme aus München gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 13.2.2016 17:26
Ein schönes Begegnungsfoto, Frank.
Gruß Horst

Frank Grohe 15.2.2016 10:22
Hallo Andreas, Matthias, Thomas und Horst,
ganz herzlichen Dank an Euch, für Eure netten Kommentare!
Da hat sich das lange Stehen im Schnee doch gleich nochmals gelohnt!
Liebe Grüße an Euch alle!
Frank

ERB 643 104-2 (+ 943 104-9 + 643 606-6) Eurobahn / Keolis Deutschland Talent VT 2.04, mit Werbung „ Mord im Hochzeitszug “ www.eisenbahnkrimi.de, (Bj. 2000, Bombardier), als ERB 90236 Lemgo-Lüttfeld – Bielefeld Hbf., KBS 404 Lemgo-Lüttfeld – Lage - Bielefeld, fotografiert bei Helpup am 28.12.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.2.2016 12:29
Frank, wieder mal eine Szene nach meinem Geschmack....
tolles Alltagsbild mit einem nicht alltäglichen Werbebild.
Sehr schön Frank, lieben Gruß Andreas.

Frank Grohe 12.2.2016 10:46
Hallo Andreas,
ich war eigentlich wegen des Dampfsonderzuges mit der 01 150 an diesem Tag an der KBS 404. Der interessante Werbetriebwagen kam da als "Beigabe" sehr gelegen!
Freut mich sehr, dass dieser Zug und mein Foto Dir gefallen!
Vielen Dank für Deine netten Worte und liebe Grüße!
Frank

Heinz Lahs 12.2.2016 21:46
Hallo Frank,
da hast Du eine wunderschöne Beigabe abgelichtet, gefällt mir sehr gut.
Es ist ja immer wieder erstaunlich, was Farbe und Werbung so bewirken.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 15.2.2016 10:10
Hallo Heinz,
ja, die Werbung bringt doch immer wieder viel Farbe in den Bahnalltag. In diesem Falle ganz besonders, da hier für eine einmalige Krimiaufführung im Zug mit Schauspielern des Landestheaters Detmold à la Mord im Orient-Express im Sep. 2015 geworben wurde. Herzlichen Dank für Dein Lob zum Bild und die besten Grüße!
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.