bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler, Seite 110



<<  vorherige Seite  105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 nächste Seite  >>
Mit ca. 40 min. Verspätung kam Sdz 81994 mit Zuglok 1042 654-1 Spitzname Helene von Villingen in Köln Deutz an. Der Sonderzug ist ein Fanzug der Villinger Wild Wings. Köln Deutz 30.11.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.12.2014 14:32
Nettes Bild von der Lenchen.....gefällt mir Dennis.
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 7.12.2014 17:25
Danke. Freut mich das dir mein Bild gefällt.

Es sollte eine Zeitaufnahme mit Stativ werden die 95er in Saalfeld am Bahnhof daraus wurde nichts, ich konnte das ganze Geschehen des Feuerungsanzünden mit kurzer Verschlußzeit aber mit offener Blende ablichten daher die leichte Unschärfe (zum Bild)

Kevin B. 12.12.2006 20:53
Das war bestimmt nicht gut!!!
Gruss, KAJB

jannick falk 24.8.2011 18:16
Normal???

LG Jannick

Dennis Fiedler 29.11.2014 22:40
Was ist denn hier passiert?

Robert Waldeck 9.6.2015 20:56
Ist nichts tragisches. Hier entzündet sich nur etwas schweres Heizöl an der Stehkessel-Rohrwand. Durch den kurzen Kessel der T 20 konnte man immer mal den Fuchs aus dem Kamin fahren sehen.

Auf seiner Fahrt von München nach Bayrischzell legt VT 106 der BOB am 23.08.2013 eine kurze Rast im Kopfbahnhof Schliersee ein. Die Pause des Fotografen dauerte etwas länger... (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.11.2014 19:47
Schönes Bild. Mir gefällt die Position sehr gut als würde man mit den Augen des Fotografen sehen.

Horst Lüdicke 3.12.2014 18:12
Vielen Dank, Dennis, so sollte es auch wirken.
Viele Grüße nach GV Horst

Andreas Strobel 3.12.2014 20:26
Gemütlicher Fotostandort Horst....und wie ich dich kenne stand da was blondes auf dem Tisch.....
so lass ich mir das gefallen......dolce vita......pur. Echt eine klasse Bildidee Horst....viele Grüße nach Neuss, Andreas

Thomas Wendt 3.12.2014 20:43
Manchmal ist man in seinen Fotoblickwinkeln auf den Zug etwas eingeschränkt: Nur von vorne, ja nicht abschneiden, möglichst nichts davor. Und immer wieder sieht man hier den Beweis, dass gute Fotos auch gegen all das verstoßen können. Schön gesehen!

Horst Lüdicke 5.12.2014 17:55
Auch Euch herzlichen Dank für Eure Kommentare. @Andreas: Da liegst Du völlig richtig! @ Thomas: Obwohl ich meist "konventionelle" Bilder mache, bin ich inzwischen - nicht zuletzt durch bb.de angeregt - auf den Geschmack gekommen, auch mal Fotos aus einem anderen Blickwinkel zumachen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 6.12.2014 11:57
Gerade das auch mal "etwas anders wagen" macht den besonderen Reiz von BB.de aus. Und dies sowohl für den Fotografen, als auch für den Betrachter.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.12.2014 8:30
Das sehe ich genauso, Stefan. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Matti Morelli 8.12.2014 8:44
Hallo Horst!
da muss ich sagen,hätt ich auch gern mal ein Mahl eingenommen und ein süffiges Bier getrunken um zugleich vom Tisch weg noch so nen tolles Bild geschossen zu bekommen...!
LG
Matti

Horst Lüdicke 9.12.2014 22:21
Danke für Deinen Kommentar, Matti. Im Bayerischen Oberland lassen sich Eisenbahnfotografie in einer schönen Landschaft und kulinarische Genüsse ideal verbinden.
Gruß Horst

Der ehemalige Aus-und Einfahrbereich in und aus Richtung Darß in Bresewitz.Aufgenommen am 19.Oktober 2014. (zum Bild)

Herbert Pfoser 21.10.2014 14:23
Die Natur erobert das Gelände zurück!

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 21.10.2014 18:00
War da nicht vorgesehen, das "bald" wieder Zugverkehr statt finden soll?
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 29.11.2014 19:21
Echt schönes Bild. Gefällt mir gut die alte Strecke. Wo liegt Bresewitz?

Am 06.01.2014 machte sich ein Bioethanolzug von Zeitz auf den Weg in Richtung Leipzig. In Pegau konnte der Tiger, der nich gerade auf leisen Pfoten daher kam, aufgelauert werden. (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.11.2014 18:35
Klasse Bild. Wo führt denn das gekappte Gleis hin?

Juschi 29.11.2014 18:45
Das ging früher mal nach Groitzsch.

Stilleben westlich von Großenlüder – leider schrieb ich mir die genaue Position nicht auf und kann heute nicht mehr zuordnen, wohin das Gleis im Vordergrund führte... (zum Bild)

Norbert Keil 16.11.2013 19:30
...ist ein inzwischen gekapptes Anschlussgleis einer Spedition.

Dennis Fiedler 29.11.2014 16:36
Wo wurde das Bild gemacht?
Bin ein großer Fan alter Strecken.

Norbert Keil 13.12.2014 13:33
Nördlich des Westkopfs Bhf. Großenlüder, Strecke Gießen-Fulda.

Da staunte der Velaro nicht schlecht was so ne Diesellok alles drauf hat. Hier steuert ein Lokführer vermutlich vom Prüfcenter die PCW7 durch Düsseldorf Rath und koppelt gleich den Velaro an. Zuvor kam die PCW7 mit einem Velaro aus dem Abstellbahnhof Eller Süd und kam danach von Rath mit einem Velaro als Messfahrt durch den Düsseldorfer HBF. An diesen Tag hatte sie viel zu tun. Düsseldorf 08.11.2014 (zum Bild)

Dieter Schumacher 23.11.2014 18:02
Hallo Dennis,
Da hast du eine interessante Szene mit einer schönen Lok bildlich festhalten können.
LG aus Membach, Dieter

Dennis Fiedler 23.11.2014 20:20
Vielen Dank Dieter
ich war auch erstaunt als ich die beiden Velaros dort sah und stieg sofort aus. Dank des Streiks konnten wir mal ein wenig rum fahren.
Es war schon was besonderes. Erst kam die PCW7 mit einem Velaro aus dem Abstellbahnhof Eller Süd. Danach hab ich sie im Düsseldorf HBF mit einem Velaro von Rath kommend wohl als Messfahrt bekommen und hier in Rath.

schön das dir mein Bild gefällt

Andreas Strobel 28.11.2014 18:27
Du Dennis ein feines Bild das dir da gelungen ist......gefällt mir sehr gut.
Andreas

Dennis Fiedler 28.11.2014 21:45
Danke dir. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Heutemorgen hörte ich die Schreckensmeldung in den Nachrichten des WDR, auf der S8 werden die neuen 440ziger eingesetzt und die freiwerdenden Triebwagen der Br 422 würden die X-Wagenzüge auf der S6 ablösen....also ist das das Todesurteil der X-Wagenzüge in der Rhein-Ruhr-Region und somit wohl auch zum Aussterben der Baureihe 143 im Betriebshof Düsseldorf........hier ist ein S6 Zug nach Essen Hbf bei Langenfeld Berghausen zu sehen am Sonntag den 9.11.2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.11.2014 22:15
Schöne Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 26.11.2014 6:08
Vielen Dank Date Jan für deinen Kommentar.
Freut mich das dir mein S-Bahnbild gefällt.
Lieben Gruß, Andreas.

Matthias Hartmann 26.11.2014 17:14
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der S6 mit ihren X-Wagen die mir sehr gut gefällt. So lange wie sie noch fahren sollte man die Chance nutzen sie zu fotogarfieren, wie bei uns die VT 612. Wenn es dann so kommen wird werden ja vielleicht einige 143er weiterleben und den Weg nach Sachsen finden, da ja bei uns auf der KBS 510 ab den Winterfahrplan stündlich mit Elektro nach Hof gefahren wird hat man ja ein mehr bedarf an Loks.

LG nach Rheydt
Matthias

Dennis Fiedler 26.11.2014 18:23
Schade drum das die x-Wagen verschwinden. Sind im Winter echt gemütlich und die Sutze sind auch sehr bequem. Nun kann man nur noch die Chancen nutzen die x-Wagen zu fotografieren und die Zeit bis zum Fahrplan wechsel zu genießen. Dann werden in Oberbilk nur noch 422er fahren :-(

Andreas Strobel 26.11.2014 18:58
Guten Abend Matthias und Dennis,
leider habe ich wohl nicht mehr genug Zeit die Züge bis zum Fahrplanwechsel noch öfters zu fotografieren.
Ich hoffe das der Eine oder Andere Fotograf aus der Nähe das noch machen kann.
Für die 143 hoffe ich finden sich noch genügend Einsatzmöglichkeiten....wäre schade darum.
Ich kann dann ja von den Trierern welche in Rheydt und Gladbach funzen....unter der Woche mit der RB 27.
Vielen Dank für Eure Kommentare und liebe Grüße nach Zwickau und Grevenbroich, Andreas.

Heinz Lahs 26.11.2014 19:48
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme der S 6 mit den X-Wagen, gefällt mir sehr gut.
Ist wirklich schade.
Aber auch bei uns verdrängen die Hamster auch die Dostos.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 26.11.2014 20:19
Guten Abend Heinz.
Ja eine Schande.....alles was mal gut war, geht seinen Weg bis zum Ende.
Das Neue ist auch nicht immer der Weisheit letzter Schluß.
Zwar haben die neuen Triebzüge der BR 422 Klimaanlagen, aber keine Toiletten und von den Sitzen will ich erst gar nie nicht
anfangen....man aber es ist halt die Zukunft. Wenigsten ist der Ersatz auf der S8 für den Ersatz( die neuen 440...) mit behindertengerechten Toiletten ausgestattet.Aber ich bin nun mal immer noch ein Fan der alten X-Wagen.....
Vielen Dank Heinz für deinen netten Kommentar und ganz liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas

Dennis Fiedler 26.11.2014 22:38
Im Nürnberger Raim fahren auch noch x-Wagen. Ich werde an den Wochenenden die x-Wagen fotografieren. Bald heißt es ja für immer auf Wiedersehen.

Andreas Strobel 27.11.2014 17:54
Ach Dennis, wenn du Zeit hast ist das eine gute Idee.
Wenn ich die Zeit hätte, ich würde gerne eine Rundreise von Nippes bis Essen Hbf machen.
Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 27.11.2014 22:21
Wenn du Wochenende mal Zeit hast können wir das mal machen. Sag rechtzeitig Bescheid.

Da die Dieselhydraulischen Lokomotiven der Baureihe 1500 zumeist hinter den Doppelstockzügen zum Einsatz kommen ist die Silhouette des Mittelführerstand Triebfahrzeuges nur selten so schön einzufangen. Früher Morgen des 22.11.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.11.2014 20:34
Fantastisch eingefangen. Echt gut gelungen.

Horst Lüdicke 22.11.2014 23:14
Ein wunderbares Morgenidyll, sehr schön.
Gruß Horst

Matti Morelli 22.11.2014 23:26
seehr,sehr fein getroffen,ein grosses Bravo!
LG
Matti

Karl Heinz Ferk 23.11.2014 7:07
Vielen Dank euch dreien !

LG Karl Heinz

Matthias Hartmann 23.11.2014 14:35
Eine beeindruckende Aufnahme die mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Karl Heinz Ferk 24.11.2014 11:14
Einen Dank auch dir.
Freut mich wenns gefällt.

Lg

Hanspeter Reschinger 25.11.2014 10:03
TOP!! Ist das die Kirche von St. Peter, respektive nur ihr Turm?
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 25.11.2014 11:33
Dere HP.

Danke !
Jop is er !!

LgFerki

LINT 81 Nr. 10 (bestehend aus 620 010, 621 010 und 620 510) hat als RE 22 aus Trier seinen Endbahnhof Köln Messe/Deutz fast erreicht (22.11.14). (zum Bild)

Andreas Strobel 22.11.2014 15:59
Sehr schönes Bild von den neuen Lint-Triebwagen Hermann....schön abgelichte von der Düxersig.....Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 22.11.2014 18:56
Klasse Bild. Sieht echt toll aus.

Horst Lüdicke 23.11.2014 10:34
Ein schönes Bild, Hermann-Josef. Dann warst Du wohl auch auf der Modellbahnmesse?
Gruß Horst

423 763 kommt als S11 von Nievenheim gen Allerheiligen gefahren auf ihrem Weg nach Düsseldorf Flughafen. 21.11.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.11.2014 18:29
Klasse Bild. Ich war auch mal an der Brücke und mir ist aufgefallen das dort mal ein weiteres Gleis geplant war so breit wie die Brücke ist. Weist du genaueres dazu?

Andreas Strobel 22.11.2014 19:24
Hallo Dennis,
ich habe keine Ahnung ob dort mal ein drittes Gleis zwischen Norf und Nievenheim lag...
oder auch nicht.....aber auf Grund der Tatsache das dort neben den vorhandenen Gleisen Schotterreste zu finden sind, gehe ich mal davon aus, das dort ein Gleis lag.....
Was diesen Standort an geht Dennis, es ist einer des beliebtesten Fotostandorte....
Gruß Andreas.

101 071-9 kam am 8.11 mit dem EC9 durch Oberbilk gefahren. Düsseldorf 08.11.2014 (zum Bild)

103 113-7 22.11.2014 14:21
Schönes Bild, ist aber der EC9.

Dennis Fiedler 22.11.2014 14:30
Vielen Dank.
Danke für die Infos.
Die EC Züge sind schon lang aber hier gut auf Bild zu bekommen.

die S6 kommt mit einem Steuerwagen mit Fernlicht vorraus von Essen in den Düsseldorfer HBF eingefahren. Düsseldorf 02.11.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.11.2014 19:00
Feines Bild von der S6 Dennis. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 22.11.2014 12:54
Danke. Die x-Wagen haben ja auch extra was für Regenschirme drin. Sind im Winter echt schön die S6.
Vom Ende des Bahnsteigs 9/10 kannste fast alles was von Duisburg und Wuppertal kommt bekommen.

schön das dir mein Bild gefällt.

218 466-1 mit dem RE 27004 (Passau Hbf-Mühldorf(Oberbay)) bei Bayerbach 4.10.14 (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.11.2014 18:21
Tolle Stimmung.
Aber wieso sind an einem RE denn IC Wagen?

Andreas Hackenjos 21.11.2014 19:23
Hallo,

weil das Kurswagen sind vom IC Rottaler Land und die laufen ab Passau als RE.

Grüße Andreas

Dennis Fiedler 21.11.2014 22:51
Da das ist doxh mal was. Da will man doch gerne RE fahren und die schöne Landschaft genießen.

1216 018 mit einer Rola am 28.09.2014 bei St. Jodok am Brenner. (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.11.2014 18:16
Echt klasse Bild. Gefäält mir gut.

M. Schmid 21.11.2014 18:57
Danke für das Lob!!!

LG
Manuel

Alte mechanische Bahnübergang bei die Avenue des Sycomores in Le Buisson am 3-7-2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.11.2014 19:06
Date Jan, beide Daumen hoch. Wow-Bild. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 20.11.2014 20:14
Klasse Bild. Gefällt mir echt gut.

Dieter Schumacher 21.11.2014 17:51
Hallo Date Jan,
tolle Impression von diesem alten Bahnübergang. Gefällt mir auch gut.
LG, Dieter

Date Jan de Vries 25.11.2014 18:51
Vielen Dank für die netten Kommentare, Andreas, Dennis und Dieter!
Grüße,
Date Jan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.