bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler, Seite 112



<<  vorherige Seite  107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 nächste Seite  >>
ODEG VT 650.74 / 650 074 als RB36 B.-Lichtenberg am 16.09.2014 durch die Berliner Wuhlheide (zum Bild)

Dennis Fiedler 6.11.2014 17:56
Haste auch Bilder vom alten Güterbahnhof Wuhlheide?
Echt klasse Bild

Frank Paukstat 8.11.2014 7:07
Hallo Dennis, vom ehemaligen Rbf habe ich keine Bilder. Als der noch existierte war ich in Hessen.
Gruß, Frank

Thomas Wendt 8.11.2014 10:33
Immer wieder schön dort - die Rückzugsgebiete im voller werdenden Berlin werden immer weniger, dort kann man einfach Fotos schießen und hat seine Ruhe. Schöne Bildkomposition.

Stefan Pavel 8.11.2014 11:01
Moin Frank,

Schöne Aufnahme aus dem grünen gefällt mir mit dem ODEG-Triewagen.

Mfg
Stefan

Frank Paukstat 11.11.2014 12:13
Deswegen bin ich immer wieder gerne in der Wuhlheide, Thomas. Auch wenn es mal nicht so läuft war man wenigstens mal draußen ;)

@Stefan: Leider ist das nicht mehr lange so, da die RB36 zum Wechsel des Fahrplans nicht mehr durch die Wuhlheide fährt und auch nicht mehr von der ODEG bedient wird (PM ODEG: RB36 verkehrt nur noch zwischen Königs Wusterhausen < > Frankfurt (Oder) - nicht mehr ab oder nach Berlin-Lichtenberg mit der NEB). Wer also Bilder machen will, ranhalten.

Gruß, Frank

Dennis Fiedler 11.11.2014 19:27
Ich muss auch mal nach Wuhlheide. Da hat man Ruhe und ich bin ja Fan von altem Bahneinrichtungen das wäre genau das richtige für mich. Leider wohne ich weit im Westen am Ruhrpott.

Frank Paukstat 12.11.2014 9:45
Hallo Dennis, die Wuhlheide läuft Dir nicht weg :-) Aber viel wirst Du da nicht mehr sehen. Bis auf ein paar Meter Gleisreste und das ausgebrannte Stellwerk Wuhlheide R8 ist so ziemlich alles zurückgebaut. Es gibt noch eine kleine Halle und die Gebäude vom militärischen Teil, aber das war es schon. Der Rest ist pure Natur. Was noch interessant ist wäre die ehemalige Pioniereisenbahn (heute BPE) und die 500mm Feldbahn.

Dennis Fiedler 12.11.2014 10:34
Die Signale stehen auch noch oder?
Alles was noch da ist wird genau unter die Lupe genommen. Ich fotografiere viele alte Strecken.

Frank Paukstat 14.11.2014 12:24
Hallo Dennis, einige Signale wie die Signale für die Bremsprobe und ein paar Ausfahrtsignale Richtung BAR stehen noch. Wo einst die Gleise lagen kann man zwar nicht mehr überall erkennen, da hat die Natur schon zu viel zurückgeholt. Dennoch kann man auf dem riesigen Gelände erahnen was dort einst an Betrieb gewesen sein muss. Wenn Du der Wuhlheide einen Besuch abstatten willst, bring Zeit mit ;)

Gruß, Frank

9.9.2007 verwaister Rbf Berlin Schöneweide, Stw Swm (abgerissen) (zum Bild)

Dennis Fiedler 6.11.2014 17:51
Klasse Bild. Haste noch mehr Bilder vom alten Rangierbahnhof?

RE 12013 (Essen–Münster) am 24.07.2001 in Nottuln-Appelhülsen (zum Bild)

Dennis Fiedler 6.11.2014 17:23
Klasse Bild. Der Bahnhof hat was. Wie sieht es da heute denn aus?

Gustav Richard 6.11.2014 23:32
Die Frage gebe ich an die Lokalmatadoren weiter, denn ich war nur dieses eine Mal in Appelhülsen und bin auch seit Jahren nicht mehr dort durchgefahren.

Endlich die 115 509 wieder im Ruhrpott. 115 509 zog am 2.11.14 den PbT 2476 Frankfurt - Dortmund durch Köln Detz und fuhr ins Deutzer Feld wo sie einen weiteren IC Wagen abholte und danach über Neuss und Düsseldorf Richtung Dortmund fuhr. Bild wurde bearbetet von Andreas Strobel. Vielen Dank ;-) Köln Deutz 02.11.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 6.11.2014 15:59
Ich bin echt stolz auf dieses Bild. Ich stand genau richtig und endlich hab ich sie und auch noch so gut.
Ich mache ja jeden Wochenend PbZ den ich kriegen kann.
Vielen Dank das dir das Bild gut gefällt

In der Abendsonne des 2.11.14 präsentierte sich der Thalys von seiner bessten Seite. Hier fährt er gerade aus Düsseldorf raus in Richtung Essen. Düsseldorf 02.11.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.11.2014 4:50
Danke. In diesen Licht sah einfach alles gut aus egal wie oft man es schon sah das Licht war einfach perfekt.

Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 6:09
Die Beleuchtung ist wirklich super, die Bildgestaltung hingegen könnte noch optimiert werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 3.11.2014 17:05
Ja da war es leider so das er vom Gleis 10 statt 17 oder 18 fuhr. Ich muss mich auch erst ein wenig auf die neue Kamera einstellen.

Armin Schwarz 3.11.2014 17:39
Hallo Dennis,
ein schöner Nachschuß, mit super Beleuchtung, aber wie Stefan schon schrieb könnte die Bildgestaltung mit Sicherheit auch von diesem Fotostandpunkt noch optimiert werden.
Zudem da der Thalys in Deutschland fuhr kannst Du in beruhigt in die Kat. Deutschland/elektrische Triebzüge/Thalys PBKA einordnen. Die Kat. Belgien passt nicht ganz, denn dieser (4331) ist Eigentum der NS ;-)
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 3.11.2014 19:57
Hallo Dennis,
eine sehr schöne Thalys-Aufnahme aus Düsseldorf, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 4.11.2014 17:58
Danke. Jetzt kommt der Sonnenuntergang eben früher und da kann man auch noch viel draus machen.

Matthias Hartmann 5.11.2014 20:19
Hallo Dennis
eine sehr schöne Aufnahme von dem Tahlys im schönem Abendlicht gefällt mir sehr gut.

LG Matthias

Dennis Fiedler 6.11.2014 15:57
Vielen Dank. Schön das dir das Bild gefällt.

Schienenarten und –formen – von gestern bis heute. Dieses doch interessante Ausstellungsstück haben Azubis der DB AG gefertigt, so gesehen beim 11. Berliner Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 21.09.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.11.2014 14:55
Das etwas andere "Eisenbahn"-Foto gefällt, wie auch die Idee für dieses Ausstellungstück.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 5.11.2014 18:41
Echt interessant mal zu swhen welche Arten es von Schienen gibt.

Heinz Lahs 5.11.2014 18:58
Hallo Stefan, hallo Dennis,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte.
Ich freue mich, das Euch die Aufnahme und das Ausstellungsstück gefallen.
Für mich war es auch sehr interessant.
Liebe Grüße Heinz.

628 677 und VT24+VS23 im Verband im Schülerverkehr der WEBA nach Daaden, aufgenommen bei Betzdorf, 19.6.2001. Der Zug konnte auch vom VS 23 aus gesteuert werden. Ein Umsetzen in Daaden war also nicht erforderlich. (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.11.2014 20:45
Tolle Kombi. Und echt klasse Bild. Heute ist er ja rot und man erkennt garnicht mehr wie er mal aussah.

Keine Luft mehr hatte wohl dieser Schmetterling am Wartehäuschen im Bahnhof Jülich, vielleicht wartet er deshalb auf die nächste RB 21 (;-D).26.10.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.11.2014 20:08
Ah ja der kleine Schmetterling. Klasse Bild.

Andreas Strobel 5.11.2014 6:43
Genau, den hattest du ja entdeckt....:D
Freut mich Dennis. Gruß Andreas

Man musste schon früh in Köln sein um den Rheingold heute morgen zu bekommen. Gegen 7:33 kam dann die 111 122 mit dem AKE 96 nach Westerland Sylt in den Kölner HBF eingefahren. Köln 02.11.2014 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 3.11.2014 11:47
Klasse, Dennis! Da hat sich das frühe Aufstehen echt gelohnt. Auch der Sonnenaufgang ist ganz toll geworden!
Grüße nach GV
Hermann

Dennis Fiedler 3.11.2014 17:03
Danke dir. Ja manchmal muss man auch mal am Wochenende früh raus. Hab auch ein Video vom Zug das ich bald hochlade.

Hermann-Josef Weirich 4.11.2014 15:22
Hatte die DB eigentlich nichts Passenderes als ne 111? für so nen Zug?

Stefan Wohlfahrt 4.11.2014 16:03
Hallo Herman-Josef, ich glaube, die E 111 hat durchaus TEE Rheingold (Flügelzug)- Erfahrung, soweit passt das schon.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 4.11.2014 17:58
Ich hatte bislang ja nur ne Taurus von MRCE vorm Rheingold bekommen. Da sieht die 111er schon besser aus. Klar in TEE Lackierung wäre es noch besser aber man kann nichts dran machen. Die PCW7 kommt dieses Jahr nochmals vorm Rheingold. Aber jeder mag es halt anders.

Eigentlich gehört er in den Berlin-Warschau-Express und nicht in den IC von Berlin-Ostbahnhof nach Amsterdam. Der Avmz 108.5 (6180 19-91723-5 D-DB) eingereiht in den IC 140 am 17.10.2014 in Berlin Hauptbahnhof. (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.11.2014 17:10
Ja den Wagen hatten wir einige Zeit im IC nach Obersdorf.
Wurde wohl mal falsch eingereiht sorgt aber mal für Abwechslung.

Heinz Lahs 3.11.2014 19:06
Hallo Dennis,
stimmt, ist mal eine nette Abwechselung.
Danke für Deinen Kommentar und viele Grüße, Heinz.

111 008 mit RE7 in Köln Hbf.30.10.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 31.10.2014 19:43
Na warste auch mal in Köln.
Ist echt toll dort.

Klasse Bild der 111 008

Andreas Strobel 2.11.2014 21:38
Nabbend Dennis,
ja habe am Donnerstag meine Frau und den Kampfhund abgeholt....
natürlich hatte der Zug 30 Min. Verspätung und ich viel Zeit Bilder zu machen...;-D
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 3.11.2014 4:49
Hat auch mal Vorteile wenn der Zug Verspätung hat.
Hab gestern in Deutz auch den Hermann Josef Weirich getroffen durch zufall.

Andreas Strobel 3.11.2014 6:41
Moin Dennis.
Ja schon....aber mir wäre es lieber gewesen das ich schnell wieder gen Heimat gefahren wäre.
Aber wie schon sagst.....viel Zeit für Bilder. Gruß Andreas

Der Bahnhof Göttengrün-Gefell im Frühnebel am 24.10.14, leider fährt hier kein Zug mehr. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.10.2014 21:14
Auch ohne Zugbetrieb ein sehr stimmungsvolles Bahnbild Alexander.....Daumen hoch. Gruß Andreas

Alexander Hertel 27.10.2014 14:18
Hallo Andreas, ich danke Dir!

Gruß Alex

Dennis Fiedler 1.11.2014 17:15
Hast du mehr Bilder der alten Stecke?

Alexander Hertel 1.11.2014 19:33
Hallo Dennis,
noch nicht.
Das war zufall das ich dort vorbei kam.
Aber ich werde schon nochmal hinfahren.

Gruß Alex

Kurz nach Sonnenuntergang fährt die 193 814 am 31.10.2014 bei Nievenheim Richtung Köln (zum Bild)

Armin Schwarz 31.10.2014 23:11
Hallo Horst,
ein wunderschönes Stimmungsbild.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 1.11.2014 16:53
Einfach toll. Ich war gestern ja bei mir fotografieren und hatte auch klasse Bilder mit den leuchtenden Himmel.
Klasse Bild.

Horst Lüdicke 3.11.2014 23:04
Vielen Dank für Eure Kommentare, Armin und Dennis. Es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 4.11.2014 17:41
Auch diese Aufnahme von der Vectron im Abendlicht gefällt mir sehr gut.

Grüße Matthias

Horst Lüdicke 6.11.2014 19:09
Auch hier herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Matthias.
Gruß Horst

Matti Morelli 7.11.2014 6:39
Hallo Horst,
da präsentierst du ein wunderbares Stimmungsbild der hübschen Vectron Lok,wunderschön wie alles purpurn aufleuchtet!
Lieber Gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 7.11.2014 12:19
Hallo Horst, auch mir gefällt dein Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.11.2014 22:20
Hallo Matti, hallo Stefan,
auch Euch vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Die Cobra 2808 kommt die Montzenroute herunter mit einem schweren Militärzug aus Belgien und fährt in Aachen-West ein. Aufgenomen von der Brücke der Turmstraße in Aachen bei schönem Sonnenschein am Abend vom 30.5.2014. (zum Bild)

Dennis Fiedler 31.10.2014 19:58
Na da hab ich auch solch einen Militär Wagen in Neuss. dachte es wären britische aber dank deinem Bild weis ich jetzt woher sie kommen.
Klasse Bild

Stefan Hochstetter 20.11.2014 23:38
Guten Abend Dennis,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Am 1.Mai 2014 fährt die Nostalgie Diesellok 2050.09 von Wien Praterstern nach Ernstbrunn, fotografiert (von mir :O) nahe Mollmannsdorf. 1.5.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 31.10.2014 19:39
Wahnsinns Hintergrund so muss eine Nebenbahn im Feld aussehen echt fantastisch.

Leitner Thomas 31.10.2014 22:58
Danke Dennis :0)
LG Tom





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.