bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Heutemorgen hörte ich die Schreckensmeldung in den Nachrichten des WDR, auf der S8 werden die neuen 440ziger eingesetzt und die freiwerdenden Triebwagen der Br 422 würden die

(ID 832129)



Heutemorgen hörte ich die Schreckensmeldung in den Nachrichten des WDR, auf der S8 werden die neuen 440ziger eingesetzt und die freiwerdenden Triebwagen der Br 422 würden die X-Wagenzüge auf der S6 ablösen....also ist das das Todesurteil der X-Wagenzüge in der Rhein-Ruhr-Region und somit wohl auch zum Aussterben der Baureihe 143 im Betriebshof Düsseldorf........hier ist ein S6 Zug nach Essen Hbf bei Langenfeld Berghausen zu sehen am Sonntag den 9.11.2014

Heutemorgen hörte ich die Schreckensmeldung in den Nachrichten des WDR, auf der S8 werden die neuen 440ziger eingesetzt und die freiwerdenden Triebwagen der Br 422 würden die X-Wagenzüge auf der S6 ablösen....also ist das das Todesurteil der X-Wagenzüge in der Rhein-Ruhr-Region und somit wohl auch zum Aussterben der Baureihe 143 im Betriebshof Düsseldorf........hier ist ein S6 Zug nach Essen Hbf bei Langenfeld Berghausen zu sehen am Sonntag den 9.11.2014

Andreas Strobel 25.11.2014, 615 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/16000) (1/1600), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 70.00 (700/10)

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 25.11.2014 22:15

Schöne Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 26.11.2014 06:08

Vielen Dank Date Jan für deinen Kommentar.
Freut mich das dir mein S-Bahnbild gefällt.
Lieben Gruß, Andreas.

Matthias Hartmann 26.11.2014 17:14

Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der S6 mit ihren X-Wagen die mir sehr gut gefällt. So lange wie sie noch fahren sollte man die Chance nutzen sie zu fotogarfieren, wie bei uns die VT 612. Wenn es dann so kommen wird werden ja vielleicht einige 143er weiterleben und den Weg nach Sachsen finden, da ja bei uns auf der KBS 510 ab den Winterfahrplan stündlich mit Elektro nach Hof gefahren wird hat man ja ein mehr bedarf an Loks.

LG nach Rheydt
Matthias

Dennis Fiedler 26.11.2014 18:23

Schade drum das die x-Wagen verschwinden. Sind im Winter echt gemütlich und die Sutze sind auch sehr bequem. Nun kann man nur noch die Chancen nutzen die x-Wagen zu fotografieren und die Zeit bis zum Fahrplan wechsel zu genießen. Dann werden in Oberbilk nur noch 422er fahren :-(

Andreas Strobel 26.11.2014 18:58

Guten Abend Matthias und Dennis,
leider habe ich wohl nicht mehr genug Zeit die Züge bis zum Fahrplanwechsel noch öfters zu fotografieren.
Ich hoffe das der Eine oder Andere Fotograf aus der Nähe das noch machen kann.
Für die 143 hoffe ich finden sich noch genügend Einsatzmöglichkeiten....wäre schade darum.
Ich kann dann ja von den Trierern welche in Rheydt und Gladbach funzen....unter der Woche mit der RB 27.
Vielen Dank für Eure Kommentare und liebe Grüße nach Zwickau und Grevenbroich, Andreas.

Heinz Lahs 26.11.2014 19:48

Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme der S 6 mit den X-Wagen, gefällt mir sehr gut.
Ist wirklich schade.
Aber auch bei uns verdrängen die Hamster auch die Dostos.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 26.11.2014 20:19

Guten Abend Heinz.
Ja eine Schande.....alles was mal gut war, geht seinen Weg bis zum Ende.
Das Neue ist auch nicht immer der Weisheit letzter Schluß.
Zwar haben die neuen Triebzüge der BR 422 Klimaanlagen, aber keine Toiletten und von den Sitzen will ich erst gar nie nicht
anfangen....man aber es ist halt die Zukunft. Wenigsten ist der Ersatz auf der S8 für den Ersatz( die neuen 440...) mit behindertengerechten Toiletten ausgestattet.Aber ich bin nun mal immer noch ein Fan der alten X-Wagen.....
Vielen Dank Heinz für deinen netten Kommentar und ganz liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas

Dennis Fiedler 26.11.2014 22:38

Im Nürnberger Raim fahren auch noch x-Wagen. Ich werde an den Wochenenden die x-Wagen fotografieren. Bald heißt es ja für immer auf Wiedersehen.

Andreas Strobel 27.11.2014 17:54

Ach Dennis, wenn du Zeit hast ist das eine gute Idee.
Wenn ich die Zeit hätte, ich würde gerne eine Rundreise von Nippes bis Essen Hbf machen.
Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 27.11.2014 22:21

Wenn du Wochenende mal Zeit hast können wir das mal machen. Sag rechtzeitig Bescheid.

Der Elektrotriebzug 422 526-4, unterwegs als S1 in Richtung Essen, ist hier Anfang April 2024 beim Halt in Bochum-Langendreer West zu sehen.
Der Elektrotriebzug 422 526-4, unterwegs als S1 in Richtung Essen, ist hier Anfang April 2024 beim Halt in Bochum-Langendreer West zu sehen.
Christian Bremer

Der Elektrotriebzug 422 036-4, unterwegs als S1 in Richtung Solingen, ist hier Anfang April 2024 bei der Ankunft in Bochum-Langendreer West zu sehen.
Der Elektrotriebzug 422 036-4, unterwegs als S1 in Richtung Solingen, ist hier Anfang April 2024 bei der Ankunft in Bochum-Langendreer West zu sehen.
Christian Bremer

Der Elektrotriebzug 422 550-4, unterwegs als S1 in Richtung Dortmund, ist hier Anfang April 2024 beim Halt in Bochum-Langendreer West zu sehen.
Der Elektrotriebzug 422 550-4, unterwegs als S1 in Richtung Dortmund, ist hier Anfang April 2024 beim Halt in Bochum-Langendreer West zu sehen.
Christian Bremer

Der Elektrotriebzug 422 049-7, unterwegs als S1 in Richtung Dortmund, ist hier Anfang April 2024 beim Halt in Bochum-Langendreer West zu sehen.
Der Elektrotriebzug 422 049-7, unterwegs als S1 in Richtung Dortmund, ist hier Anfang April 2024 beim Halt in Bochum-Langendreer West zu sehen.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.