bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Alexander Wiemer, Seite 12



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Der abfahrende RE 2 an Gleis 1 taucht aus dem Schatten der S 46 nach nach Halensee auf, diese sollte am 13.11. eigentlich schon nach Westend verlängert werden. (Königs Wusterhausen) (zum Bild)

Stefan Pavel 22.11.2009 11:11
Hallo Alexander,
das Bild mit dem Treffen in Königs Wusterhausen finde ich klasse gut gemacht :-)
Mfg
Stefan

Alexander Wiemer 22.11.2009 17:17
Vielen Dank Stefan!

Grüße!

Am 12.11. erfreute mich diese Lastprobefahrt des AW Cottbuses am Kohlependel Königs Wusterhausen - Spreewitz. 234 278-0 wurde nach 2 Jahren der Abstellung in Cottbus nun wieder revidiert um von Berlin Rummelsburg aus für den Fernverkehr eingesetzt zu werden. Als "Angstlok" wurde 155 036 mitgeführt. (zum Bild)

Gerhard Meven 15.11.2009 21:03
Klasse bild Alexander.

Grussen von Gerhard Meven

Alexander Wiemer 16.11.2009 20:10
Vielen Damk Gerhard!

Grüße Alex

Diese reaktivierte 140 erfreute mich am 13.11. in Königs Wusterhausen und wartete auf den nächsten Einsatz. (zum Bild)

Alexander Wiemer 15.11.2009 18:27
Laut Anschrift gehört sie jetzt wohl nach Seddin, könnte also wie die 143er (Bild folgt) hier in der Umgebung an verschedensten Leistungen zu erblicken sein.
An dem Tag brachte sie Schotter für Schöneweide nach Kw.

Grüße Alex

Wer bitte ist Miyamoto-san??? ES64 F4-037 am 02.10.09 in München Hbf (zum Bild)

Alexander Wiemer 29.10.2009 9:47
Das ist der ehemalige Chef (Goodbye) von MRCE (ist ja ein japanisches Unternehmen).

Grüße Alexander

Olli 29.10.2009 10:29
"San" hängt man an, um jemanden die Ehre zu erweisen. Ähnlich wie "Don" auf italienisch oder spanisch, oder "Meister" oder "Herr".
Olli

Sebastian Fuchs 29.10.2009 18:46
Aha, wieder etwas dazugelernt.

Dankeschön
Sebastian

29.10.2009 19:07
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es doch bei BB sogar einen Professor für Japanologie ;-)
MfG Timo

Hier der Porsche laut Gerüchten 10 Tage vor seiner Entklebung in Obertraubling. 182 004 - 2 am 09.10.2009 (zum Bild)

Oliver Mahlich 10.10.2009 1:19
Aha. So sieht man sich wieder. Ich hoffe ich habe Euch mit der Pfeiferei nicht erschreckt... *gg*
Standet alle drei da am Hügel wie die Orgelpfeifen mit Euren Kameras. =D

Gruß, der Kerl im Führerstand ;-)

Daniel Rohregger 10.10.2009 10:44
Wir sind zuerst mal alle kurz erschrocken aber zum glück nur kurz sonst hätten wir angst ums foto haben müssen.
Des coole war ja, kurz davor hatte die Ampel nicht grün. Deswegen haben wir alle noch gewartet. Dann hat mein Freund gsagt, kuk mal was graues, aber wir haben alle in die andere Richtung geschaut. Als wir uns umdrehten Haben unseren alten Freund gleich aus der Ferne erkannt.
Lg Dani

Andreas Hackenjos 10.10.2009 11:04
Ich hoffe das Gerücht stimmt nicht! Mir fehlt der nämlich noch

Gruß Andreas

Alexander Wiemer 10.10.2009 22:06
Schönes Bild,
die Lok wird demnächst entklebt und geht nach Cottbus um unsere Dostos herum zu schieben ;-)!

MfG Alexander, der sich auf die Taurus im Osten freut.

Daniel Rohregger 15.2.2011 16:32
Schon irgendwie lustig dass er jetzt noch immer nicht entklebt ist :)

Jaja 10 Tage sinds noch :D

Grüße
Dani

zwei werksneue Class 66 der franz. Euro Cargo Rail gezogen von VEOLIA´s E189 095 am 03.08.2009 in Köln-West (zum Bild)

Jens Baumhauer 9.10.2009 20:05
Hallo Martin,
starkes Bild der zwei Class 66er!

Ich hab aber mal eine Frage zu diesen Loks und zwar würd ich gern wissen, was diese extra Aufbauten vorn und hinten über den Signalhörnern für eine Bewandnis haben. Sind bei keiner anderen Class 66 drauf. Vielleicht weiß es ja jemand.

Gruß, Jens.

Alexander Wiemer 9.10.2009 20:13
Das sind wohl Klimaanlagen, die Dinger nennen sich nun Class 77 und dürfen wegen den Aufbauten nicht mehr nach England. Sie sollen in Deutschland viele alte Dieselloks ersetzen (z.B. die 217 in und um Mühldorf) und fahren ja für "Euro Cargo Rail" in einem DB - Tochterunternehmen. Ich hoffe genug geholfen zu haben.

Grüße aus dem Dieselfreien Norddeutschland ;-)!

Arnulf Sensenbrenner 10.10.2009 22:24
Hallo,

ein sehr interessantes Bild.

Mit den Klimaanlagen hat Alexander natürlich recht.
Die Loks werden für den Einsatz in Kontinentalauropa (Frankreich, Belgien, Deutschland) gebaut. Daher muss man auch nicht das schmalere britische Lichtraumprofil einhalten.
Gebaut werden 60 Stück die bei ECR (DB Tochter) in Frankreich eingestellt werden.
Die "Class 77" ist nichts anderes als eine Class 66, die in Frankreich als Reihe CC 77000 eingestellt wird.
Es sind aber trotzdem Loks der Class 66! Sie haben daher auch die Bauartzulassung der Class 66. Sie erhalten natürlich Nummern im französischen Lokregister. Die Class 66 hatte bisher keine französische Reihenbezeichnung (die Benelux-Loks der SNCF sind nur auf Zeit geleast und nicht in Frankreich eingestellt).
Und die nächste freie Baureihenbezeichnung (nach den von der SNCF in Dienst gestellten Reihen BB 75000 und BB 76000) im dortigen Lokschema ist eben die Reihe CC 77000 gewesen. Beispiel: ECR 77003 (92 87 00 77003-7 F-ECR).

Die Bezeichnung als Class 66 stammt natürlich aus Großbritannien. Im dortigen TOPS-Bezeichnungsystem ist eine Class 77 eindeutig eine E-Lok und diese Reihe gab es auch schon.

Ein Einsatz in Deutschland soll wohl auch im Raum Mühldorf stattfinden.
Bei der DB ist wohl von der Reihe 247 die Rede.
Diese Bezeichnung wäre auch richtig.
„Class 77“ ist eben falsch, sonst wäre eben nur CC 77000 (und Class 66) richtig.

Gruß Arnulf

Jens Baumhauer 11.10.2009 13:01
Sehr interessante Informationen! Danke. Aber wenn über den Einsatz in Mühldorf spekuliert wird, haben dort die 225er und 232/233er wohl bald ausgedient, oder? Das wäre ja auch schade, denn jeder weiß glaub ich, was dann mit ihnen passiert, zumindest mit den 225ern... Mich wundert's auch, dass sich die DB seit langer langer Zeit als "neue" Diesellok Modelle die Class 66er anschaffen will und keine "moderneren" wie Maxima, Herkules o.ä.

J. N. 11.10.2009 13:10
Hallo Jens,

wie ich auf v160.de nachlesen konnte, plant man wohl in Mühldorf erst die 217er nach und nach abzustellen (Aber auch nicht alle auf einen Schlag).
Um die 225er muss man sich dort wohl noch nicht allzu schnell sorgen, da lediglich sieben Class 66 nach Südbayern kommen sollen und diese dort unmöglich alle Loks der Baureihe V 160 ablösen können.

Die 225er soll man wohl zusätzlich auch noch 2010 in der Region um Ulm, im Westerwald und im Lahntal antreffen können.

Grüße, Jens

111 133-5 der DB Regio Magdeburg beim Tag der offenen Tür im AW Dessau. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 20.9.2009 21:06
Ich weiß ja nicht wie du aufs BW Freiburg kommst. Schön wärs. Die Maschine läuft schon siet 2001 in Braunschweig

Gruß Andreas

Alexander Wiemer 20.9.2009 21:26
tschuldigung, ich eine der ausgestellten 143er war aus Freiburg, Verwechslung! Danke!

Grüße!

185 234-2 steht mit einem Schotter-GZ in Berlin Schönefeld Flughafen und wartet auf die Weiterfahrt nach Grünau, um dort den GZ für den BBI abzugeben. (zum Bild)

Alexander Wiemer 20.9.2009 15:52
Also, dieses Bild ist schon ziemlich lange her, und gehört weiß Gott nicht zu meinen Besten (ich finde aber es mit den Pflanzen dennoch gelungen)!
Schau dir meine Anderen Bilder und siehe meine Entwicklung, auf die ich sehr stolz bin!
Das was du/Sie dort treibst/treiben grenzt an schon Einschüchterung, aufgrund meiner Kritik!

Grüße....

Alexander Wiemer 20.9.2009 16:26
Ich wehre mich ja nicht gegen die Kritik (wenn du meinen Kommentar gelesen hättest "und gehört weiß Gott nicht zu meinen Besten"), aber öffentlich Personen anzuprangern, und perfide nicht perfekte Bilder von Kritikern zu finden ist für mich unbeschreiblich! Bitte überdenke das! Ich bitte dich ab sofort soetwas zu unterlassen!

Grüße

Alexander Wiemer 20.9.2009 20:03
"Also, dieses Bild ist schon ziemlich lange her, und gehört weiß Gott nicht zu meinen Besten (ich finde aber es mit den Pflanzen dennoch gelungen)!
Schau dir meine Anderen Bilder und siehe meine Entwicklung, auf die ich sehr stolz bin!"

Nur für dich nochmal Julian!
Und damals gab es noch andere Kriterien hier!

Alexander Wiemer 20.9.2009 20:39
Julian hat also die Weisheit mit Löffeln gegessen!
Und ja ich mache auch gerne mal ein Landschaftsbild lade die aber nicht hoch!

Grüße

Rolf Kötteritzsch 20.9.2009 20:55
Hey Jungs , bitte vertragt Euch !!!!!!!!!!

Alexander Wiemer 20.9.2009 21:02
Siehe dir die Diskussion an, ich bin sowas von gelassen ;)!
Wir können uns darüber ja Privat unterhalten ;)!


Grüße für Rolf!

101 034-7 "In Form" hatte am 15.09.2009 die Aufgabe den IC 2132 "Ostfriesland" von Cottbus nach Norddeich Mole zu bringen. Hier ist der Zug gerade beim Halt in Lübbenau/Spreewald. (zum Bild)

Alexander Wiemer 16.9.2009 17:41
Du weißt ja was ich dazu sagen würde, aber ich verkneife es mir!
MfG Alex

Rolf Kötteritzsch 16.9.2009 17:55
Hannes ist eben Frühaufsteher .
Leider hatte ich gerade um 08:45 Uhr einen Termin sonst hätte ich versucht sie hier zu erwischen.

Gruß Rolf

Hannes Müller 16.9.2009 18:50
Hallo ihr beiden:
@Alexander: Also mir gefällt es recht gut, wenn ich ehrlich bin! Gut, dass mit den Lichtern und den Sternen passiert halt bei einer Langzeitbelichtung. Und eigentlich finde ich es auch nicht so schlimm, aber zum Glück hat ja jeder seine eigene Meinung!
@Rolf: Ja Rolf, für sowas seltenes steht man schon mal früh auf, obwohl man(n) noch 2 Stunden hätte schlafen können. Aber du hattest sie ja schon auf den Chip brennen können. Ich leider noch nicht. Aber das hat sich ja jetzt geändert. :D

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Markus Kirchmann 17.9.2009 9:53
Hallo Hannes!

Gefällt mir außerordentlich gut dieses Bild! Sowohl die Stimmung als auch deine Umsetzung.

Grüße vom Bodensee
Markus

Hannes Müller 17.9.2009 14:51
Hey Markus udn Valentin,
recht Herzlichen Dank für euren positiven Kommentar. Hat mich sehr gefreut!
@Valentin: Bestimmt wirst du sie bald in Berlin erwischen, schließlich kommt sie dort sehr oft vorbei.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Die Linie S9 fuhr bisher vom Flughafen Schönefeld bis Westkreuz. Das ist wegen der Umbauten am S-Bahnhof Ostkreuz nun nicht mehr möglich. Nun fährt sie bis Pankow Blankenburg. Hier bei der Ausfahrt vom provisorischen Ringbahnsteig am Ostkreuz in Richtung Frankfurter Allee. 6.9.2009 (zum Bild)

Alexander Wiemer 8.9.2009 18:42
Pankow-Blankenburg ist z.Zt. aber auch nur Geschichte oder Wunsch der Verantwortlichen ;-)!

MfG Alexander

Rolf Kötteritzsch 8.9.2009 19:14
Oh Weh Thomas , wenn man das so hört dann fragt man sich ob überhaupt noch was fährt bei der S-Bahn . Da dachte man das das Schlimmste überwunden ist und nun der nächste Hammer.

Gutes Durchhaltevermögen wünscht Rolf

Thomas Wendt 9.9.2009 10:42
Hallo Rolf,

bei den Rädern dachte man noch an einen dummen Zufall, bei den Bremsen bleibt einem nur noch die Spucke weg. Heute nachmittag fotografiere ich voraussichtlich an der Stadtbahn.

Wie ich gerade sehe, steht auf der Bahn S8. Meines Erachtens ist sie aber als S9 eingefahren.

Gruß,
Thomas

Dem Lokführer ist anscheinend warm, aber er ist nicht allein, auf der Lok fuhren insgesamt 3 Personen im Bahnoutfit mit, warum auch immer?! 143 818-3 mit RE 7 nach Wünsdorf Waldstadt am 02.07. (zum Bild)

Alexander Wiemer 22.8.2009 11:31
Die beiden anderen Personen auf der Lok waren von der DB und es war eine Ausbildungsfahrt oder Püfungsfahrt, ich hätte bestimmt nicht dazu geschrieben wären es 2 privat Personen gewesen, oder der Zub wäre vorn gewesen!
So, würdest du dich denn beruhigen, und es mir glauben?

MfG Alexander....

155 120-9 mit ihrem immer wiederkehrenden Schotterzug am 07.08, einem sehr heißen Sommertag im Norden Bestensees. (zum Bild)

Sebastian Fuchs 14.8.2009 23:08
Moin Alex.
Sehr schönes Foto von einem Stromcontainer.

MfG
Sebastian

Alexander Wiemer 15.8.2009 16:35
Dankeschön....

E186 227 lässt sich von ihrem Güterzug nach Aachen vom Gemmenicher Tunnel hinab schieben und dies am 24.07. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.8.2009 11:51
Das in die Lok ragende Unkraut hätte der Fotograf schon wegzupfen können, dann würde mir das Bild gefallen!

Gruß Schumi

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.8.2009 13:30
@ Kay: In den allermeisten Punkten muss ich dir auch Recht geben. Aber ich wollte dem Fotografen zur Zeigen, wie man das Bild aufwerten könnte!

Gruß Schumi

Alexander Wiemer 7.8.2009 22:15
@kay: Ich kann dir nur beim nachschärfen zustimmen, sonst gar nicht.

Mario Schürholz 8.8.2009 14:09
Hallo Alexander,
ich finde das Bild so wie es ist super. Du hast eine schöne Stimmung eingefangen, der dunkle Himmel, die leuchtende Lok in grüner umrahmung. Der Zug rollt in dem Bild und das Unkraut gehört auch dazu. Was mir auch sehr gut gefällt ist das Loch in den Wolken.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 30.4.2011 18:39
Hallo Alexander,
Ein sehr schönes Cobra 2835 Bild am Gemmenicher-Weg.
Gruß Stefan.

101 140-2 mit DB-Eigenwerbung und EC Wawel nach Krakau, sie wird diesen Zug bis Cottbus bespannen. Aufgenommen am 03.07. im Süden Bestensee´s. Eine Frage dazu, wie viele 101er mit dieser Werbung gibt es? (zum Bild)

Hannes Müller 7.8.2009 22:04
Hey Alexander,
vlt nicht ganz so günstig mit dem Mastausleger und dem Panto, aber Bildaufbau und Belichtung sind vollkommen richtig! Naja "unser" EC ist ja schon was besonderes. ;) Ach übrigens zu deiner Frage: Vlt hilft dir diese Seite weiter:

http://www.br-101.de/start.php?n=1&s=werbung

Da sind nochmal alle Werbe 101er aufgelistet! Sogar mit seitlichen Abbildungen von manchen Loks. Also die Seite gefällt mir!

MfG.: H: Müller aus dem Spreewald

Markus Kirchmann 7.8.2009 22:11
Hallo Alexander!

Schönes Bild des EC "Wawel"! Zu deiner Frage: Derzeit sind noch 30 Loks mit der DB Eigenwerbung unterwegs (Quelle: http://www.br-101.de )

Grüße vom Bodensee
Markus

Alexander Wiemer 7.8.2009 22:14
Danke ihr Beiden.

RE 7 nach Wünsdorf-Waldstadt, am 02.07 in Berlin Schönefeld Flughafen. Eine Frage habe ich zu diesem Bild, hinter dem Stw ist ein besonderer Wagen eingereiht, dieser sieht von außen und innen vollkommen anders aus, woher stammt dieser, und warum ist der so anders? (zum Bild)

Martin Schneider 3.7.2009 23:32
Hallo Alexander, bei dem Wagen der dir aufgefallen ist, handelt es sich um einen der beiden Prototyp-Wagen dieser Gattung. Erkennbar an den leicht abgeänderten Türen.

Gruß Martin

Alexander Wiemer 14.7.2009 13:42
Vielen Dank.

Thomas Wendt 14.7.2009 16:37
Ich fahre manchmal damit. Angenehm weiche Sitze!

185 518-8 der TXLogistic/Transped mit einem kurzen Güterzug am 13.07 durch Bestensee. (zum Bild)

Silvio Jenny 13.7.2009 14:09
Der Anstrich dieser Lok gefällt mir nicht schlecht. Doch leider sieht man viel zu gut, wie der bloss gelbe Kleber über den blau/silbrigen Untergrund geklebt wurde, das hät man ein bischen proffessioneler ausführen können...

Soweit so gut, tolles Bild ;-)

Alexander Wiemer 14.7.2009 13:41
Ich finde es so auch gut, aber das kann man nicht ändern, wie das Unternehmen diese aufklebt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.