bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Alexander Wiemer, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
145 - CL 001 (145 081-6) der Arcelor-Mittal mit einem Kesselzug, der mit Kohle oder Ruß, tierischen oder pflanzlichen Ursprungs beladen ist, in Magdeburg in Richtung Magdeburg-Neustadt. 30.11.2010 (zum Bild)

Alexander Wiemer 1.12.2010 17:11
Ist ein Kohlestaubzug der Relation Lünen Süd - Ziltendorf/Eko, dieser geht dann via Saarmund, Schönefeld und Fürstenwalde dort hin ... verkehrt sehr regelmäßig, zumindest zwischen Mo und Fr.

Grüße

Stephan Kemnitz 1.12.2010 17:40
Ok das war ja nur die Erklärung der UN-Nummer 40/1361 die ich im Internet gefunden habe.

Next Generation - Das erste Eisenbahnfoto, EC 102 Polonia. Zeltweg 21.11.2010 (zum Bild)

Alexander Wiemer 21.11.2010 16:48
Oh Mann ist das niedlich!!

Tolles Foto!!

Grüße!

Andreas Hackenjos 21.11.2010 17:18
Bekommt der Nachwuchs, dann auch mal ein Leitner Tele ;-) Echt klasse Bildidee.

Gruß Andreas

Gerhard Zant 21.11.2010 18:03
Starkes Foto ! Gruß an den jungen Nachwuchsfotografen;-)

LG Gerhard !

Leitner Thomas 21.11.2010 18:30
Danke, ich werd´s weiterleiten :O)
LG Tom

Herbert Graf 21.11.2010 18:36
Und Warnbekleidung von Kopf bis Fuss, tolle Idee.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 23.11.2010 18:24
Mindestens Bild der Woche!!

LG
H.P.

DB Regio 650 202 "seehänsele" kam aus Berlin-Reinickendorf und fährt weiter zum Nordkreuz (gesehen Berlin Wollankstraße 04.11.2010) (zum Bild)

Alexander Wiemer 4.11.2010 19:38
Ist das an der Strecke der S Bahn gen Hennigsdorf?
Wo du meintest, dass nur noch 650er zur Lackierung/Untersuchungen da lang fahren?
Schöner Herbst herrscht ja da bei euch in Berlin noch :-D!

Grüße !

Frank Paukstat 4.11.2010 21:12
Hallo Alex,

rischtisch. Der RS1 kam von Danglmeyer aus Reinickendorf. Hatte mich schon gewundert warum man am Anschlussgleis so extrem abgeholzt hat. Jetzt weiss es ich ;) Und ja, die letzten gefühlten 10 Bewegungen auf dem Gleis waren 650er. Irgendwann gab es sogar MRCE-Loks hier zu sehen, aber inzwischen auch nur noch Geschichte.

Gruß Frank

Taube meets Grundig meets ICE 3. So ist das am Münchener Hbf. Es fährt ein ICE aus Münster Hbf. und verspricht ein Ende der Ruhe an diesem Bahnsteig, denn aus ihm werden wie aus jedem ICE, der in München ankommt, viele viele Menschen den Bahnhof bevölkern und einen großen "Aufruhr" schaffen. Gesehen am 19.10. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 3.11.2010 11:04
Geschickt festgehalten!!

MfG

Alexander Wiemer 3.11.2010 15:15
Danke Lawrence,
ICE und "Grundig" waren ja gewollt, doch die Taube im Licht mit dem schönen Schatten war dann am PC ein schöner und zugleich lustiger Zufall ;-)!


Grüße!

Mit einem freundlich "Mööp, Mööp" verabschiedete mich der Tf dieser 189er Doppeltraktion von Lokomotion am 19.10. aus Aßling in Oberbayern. (zum Bild)

Dennis Kraus 2.11.2010 9:15
Hallo Alexander,
Schöne Aufnahmen aus Aßling!

Gruß
Dennis

Alexander Wiemer 2.11.2010 17:13
Ja, Danke!
Ich muss schon sagen, der Verkehr ist in der Münchener Ecke so vielfältig, dass man da mehr als einen Tag investieren muss...

Vielen Dank nochmal für deine Tipps...aber nachdem ich am Hbf. die Zeit vor lauter schönen Züge vergaß, ging es nicht mehr raus Richtung Haspelmoor ;-)!

Grüße!

Die RTS 230 077 in Bestensee am 07,07,10 (zum Bild)

Kay Baldauf 27.10.2010 12:12
schönes Portrait der Lok, allerdings hätte ich mich für eines und nicht für beide entschieden.

MfG

Alexander Wiemer 27.10.2010 15:32
....und ich hätte es aus einer öffentlich zugänglichen Position gemacht....denn da wo du stehst, ist es sicher nicht.

Mittlerweile ist Lok übrigens kaputt und es kommt Ersatz in Form einer Vossloh G 2000 mit symmetrischen Führerstand.

Martin Morkowsky 27.10.2010 16:14
.............

Kay Baldauf 27.10.2010 17:57
@martin: Er kann es vielleicht, weil er die örtlichen Gegebenheiten sehr gut kennt? Aus der Mücke machst du erst einen elefanten meiner Ansicht nach und nicht der Alexander. Aufgrund derartiger Hinweise sind schon einige Bilder bei BB.de gelöscht wurden, wo im Text eines Kommantares gleiches vermutet wurde. Und wären diese Bilder dann wirklich legal entstanden, wären sie binnen kurzer Zeit wieder bei BB.de erschienen nach dem berechtigten Veto des Einstellers, richtig? Das kam aber nicht... komisch...

MfG

Alexander Wiemer 27.10.2010 17:57
Also Martin, ich wohne vom Fotostandpunkt ca. 20 m entfernt.

Der Wald hinter dem Fotografen ist wesentlich höher (Vergleich: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/398576/kategorie/suchen/suchbegriff/Alexander+Wiemer.html ) somit steht Daniel auf diesem Bild also im Gleisbett des ehemaligen Gleises Richtung Lübbenau (darauf fährt bei meinem Beispiel der Zug). Das Gleis wurde wegen des komplett Umbau der Strecke Königs Wusterhausen - Lübbenau mit samt Untergrund herausgerissen, da die Strecke auf eine Geschwindigkeit von 160km/h erhöht wird. Also befindet sich der Kollege Meyer eineindeutig in einer Baustelle, welche NICHT für Fotografen freigegeben ist....
Somit ist diese Stelle NICHT öffentlich erreichbar und ich mecker nicht nur hier herum Martin, sondern habe Fakten geschaffen und belegt, an anderen Orten könnte ich eine Gleislage wie hier in diesem Bildbeispiel nicht beweisen und halte mich zurück, doch hier kenne ich die Begebenheiten Vorort und muss mich eben einmischen...grauenvoll, eine Kritik und schon wird herum geheult...

Edit: Nach Kays Beitrag auch ein Dank an ihn, denn seine Worte sind mehr als Wahr und Kay, wie du oben lesen kannst, wohne ich direkt dort...

Daniel Meyer 28.10.2010 15:08
@Alex BB.de hat entschieden . Und wer hier so große tön spricht sollte mal überlegen ob man nicht selber dreck am stecken hat , siehe hier Fotostandpunkt mitten in der hier beschrieben Baustelle http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/410345/kategorie/suchen/suchbegriff/Alexander+Wiemer.html und sollten das Bild mal wieder gelöscht werden ich habe es als screenshot wenn einer es sehen möchte !!!

Alex du bist sehr glaub würdig muss ich schon sagen

Hanspeter Reschinger 28.10.2010 15:58
Ich weiß, warum ich mittlerweile selten in die Kommentare hinein schau, da wird gesudert was das Zeugs hält, ist echt schlimm, oder besser gesagt, ist zeitweise im im Kindergarten.

LG
H.P.

Martin Morkowsky 28.10.2010 19:34
......

Kay Baldauf 29.10.2010 1:48
@Christian: Volle Zustimmung, was das Thema Mukran betrifft, nachdem ich diesen Oktober selbst vor Ort war, um mir mal ein Bild zu machen von all dem abgestellten Material dort oben. Und gerade diese Bilder sind schwer von einem Punkt aus zu machen, ohne Gleise zu überqueren.

Aber immer wieder der Hinweis, machen wir die Geodaten zur Eingabepflicht und die Sache wäre leichter nachvollziehbar und würde uns und vorallem den Admins ne Menge diskussionen und Arbeit ersparen.

MfG

Alexander Wiemer 31.10.2010 19:28
Der Daniel war wohl noch nie auf der Baustelle oder?
Ich stehe bei dem Bild der 285er auf dem dort befindlichen BÜ von dem du knapp 50 - 100 m entfernt in der Baustelle steht und deswegen sitze und lebe ich in einem festen Steinhaus und werfe mit RECHT mit Steinen, denn du kannst dich zu Tode nach illegalen Bildern bei mir suchen und wirst keines finden, denn ich weiß wie man sich an REGELN hält, aber wer das nicht lernt hat eben Pech .... wie dämmlich .... :-D

Und wenn du schon das Beispiel rauskramst, auch an dem Bild sieht man, wo Daniel steht...in der Baustelle, denn auf Höhe des Wagenzuges der 285er steht hier die 230 und die Situation ist sonst in beiden Bildern gleich und der Daniel steht eben doch im Gleis und ich auf einem öffentlichen BÜ, also Daniel werfe mal weiter mit dämmlichen Kindersteinen....HAHAHAHAHAHA ich lach mich schlapp ihr Kinder ... wenn fotografieren von Zügen mal verboten wird, weiß ich warum :-D!!

Alexander Wiemer 31.10.2010 20:23
@ Christian: Sowas lasse ich mir nicht bieten, ich bin sonst ruhig und besonnen, aber das hier ist von denen unterste Schublade....!

Das letzte Bild der Tour von Hannes und mir am 11.10. ist dieses. Es zeigt 114 026-8 welche gerade ihren RE 2 auf 80 herunterbremst, um direkt hinter dem Bahnhof in die Genshagener Heide abzubiegen. (zum Bild)

J. N. 28.10.2010 17:26
Hallo Alexander,

schönes Bild, gefällt mir gut!

Im Vergleich zur Aufnahme von Hannes gefällt mir hier der von mir bei seiner Aufnahme kritisierte Auslösezeitpunkt besser.

Ich möchte damit Hannes' Aufnahme aber keinesfalls abwerten, technisch gelungen sind sie meiner Meinung nach beide und dass der Zeigefinger mal ein Tick zu langsam ist, passiert jedem mal und ist kein Drama.

Viele Grüße,
Jens

Alexander Wiemer 29.10.2010 22:44
Danke Jens,
ja so ist das eben, mit unser aller Hobby. Ein Moment und alles muss passen ;-)!

Grüße!

Am 02.10. durfte man nach dem Kauf eines Tickets im Vorverkauf mit dem Jubi-ICE-T ins ICE-Werk Rummelsburg fahren. Hier wartet der Zug auf die nächsten Gäste in der Mittagssonne in Berlin Lichtenberg. (zum Bild)

Uwe und Patrick Steffan 23.10.2010 17:48
Hallo Alexander,

schöne Aufnahme vom Jubiläums-ICE!

mfg Patrick

Alexander Wiemer 23.10.2010 17:54
Danke Patrick, dafür das er nur 3 mal fuhr kam er einmal glücklicherweise mit der Sonne zusammen an.

Grüße!

Ein absoluter Notschuss gelang uns auf 155 121-7 und ihrem LKW Walter am 11.10. Wir schauten gerade dem Bauer auf dem Feld bei der Arbeit zu, als sich Hannes mit einem Ruf bemerkbar machte - die 155er rauschte gerade langsam aus dem Nebel auf uns zu, aber ein Foto des nun mehr schlechten Wetters gelang. (zum Bild)

Uwe und Patrick Steffan 23.10.2010 17:31
Hallo Alexander,

schönes Nebelbild!

mfg Patrick

Rolf Kötteritzsch 23.10.2010 17:38
Na aber da hättet Ihr Zwei ja in der Zeit als gerade kein Zug kam doch dem Bauern ruhig etwas helfen können bei seiner Arbeit auf dem Feld.

Gruß Rolf

Alexander Wiemer 23.10.2010 17:53
Danke Patrick - sowas bringt der Herbst eben mit sich ;-)!

@Rolf: Naja, der kam mit seinem kleinem Traktor und den Pferden gut ohne unsere Hilfe aus !

Grüße!

Das meiner Meinung nach schönste Foto der Tour vom 11.10. entstand gegen 8:25. In der Morgensonne rauscht die 155 217-3 mit ihrem Zug Richtung Glasower Damm und passiert dabei die dunstigen mit raureif überzogenen Felder. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2010 15:53
Hallo Alexander,
ich schliesse mich gerne deiner Meinung an.
Gruss Stefan

Alexander Wiemer 22.10.2010 17:46
Vielen Dank Stefan!

Grüße!

Edit: Danke auch an Sven!

143 225-1 mit dem RE2 (RE 38139) nach Königs Wusterhausen in Rathenow. Dieser Zug bestand aus alten Dostos "DBuza 747.4 (140km/h), DBuza 747.4 (140km/h), 749.2 (120km/h) und DABbuzfa 760 (140km/h)". 12.10.2010 (zum Bild)

Alexander Wiemer 13.10.2010 14:11
Mit eben dieser Garnitur bin ich kurz zuvor von Königs Wusterhausen nach Berlin Hbf. gerumpelt. Ich hätte lieber ordentliche Dostos genossen auf der Fahrt zu meinem ICE-T.

Grüße!

Rechts steht der EC341 mit dem DB Taurus 182 003-4 der laut Plan Heute um 9.01Uhr in Rathenow außerplanmäßig ankommen sollte, aber er hat eine Verspätung von 55min. Heute war für den EC341 in Rathenow Endstation gewesen, weil eine Technische Störung an einer Tür am ersten polnischen Waggon vorlag. Die Tür ging nicht mehr richtig zu und stand etwas auf. Links die RE2 (RE 38167) nach Königs Wusterhausen, geschoben von der 112 123, in den alle Reisende des EC341 umsteigen mussten um weiter nach Berlin zu kommen und dann nach Cottbus wo der Ersatzug EC 2803 steht um die Reisende weiter nach Krakow Glowny zu bringen. Der EC 2803 hat momentan eine Verspätung 100min. Jetzt sind es inzwischen 170min. Es wurde jetzt auf 220min erhöht (Gesehen am 04.10.2010) (zum Bild)

Stefan Pavel 4.10.2010 12:52
Hallo Stephan,
schönes Bild aus Rathenow,was war der Grund das der EC 341 so eine hohe Verspätung bekommen hat?
Mfg
Stefan

Stephan Kemnitz 4.10.2010 12:56
Hallo!
Wenn du den EC341 meinst? Dann wegen der Tür am ersten polnischen Waggon. Die stand etwas vor und er konnte deswegen nicht so schnell fahren, weil sonst die Tür hätte bei 200km/h raus fliegen können.
Der EC 2803 wartet wohl immer noch auf die Fahrgäste des EC341.

Stefan Pavel 4.10.2010 13:05
Hallo Stephan,
der Ersatzzug 2803 von Cottbus Richtung Krakow Glowny steht aktuell in Cottbus mit ca.170 Minuten angegeben Grund Techn. Störung an einem Wagen
Mfg
Stefan

Stephan Kemnitz 4.10.2010 13:12
Der Grund bezieht sich auf den EC341 warum der EC 2803 überhaupt eingesetzt wird.

Alexander Wiemer 4.10.2010 19:23
Aber die Garnitur ist mit 3 Wagen leer via Berlin und Frankfurt/Oder in Cottbus angekommen, wo alle ausgestiegenen und neu Einsteiger wieder rein durften und mit 4 Stunden Verspätung gen Polen Reisen durften!

Grüße!

Stephan Kemnitz 4.10.2010 19:30
Hallo!

Ja das habe ich auch gerade gelesen. Wo sie den Schadwagen abgestellt haben weiß ich leider nicht, aber der leere EC341 ist noch mit 4 Waggons in Rathenow um 10.17Uhr abgefahren.

Die 120 274-6 zeigt sich in aller Pracht (ex DR, Leihgabe DB Museum, Betreut von der BSW Gruppe Thüringer Eisenbahnmuseum Arnstadt (THEMA), 7. Berliner Eisenbahnfest, Bw Schöneweide 12.09.2010) (zum Bild)

Alexander Wiemer 13.9.2010 17:10
Na wusste ich doch, dass du rein gehst ;-)!
Guter Vorsatz hin oder her ;-D!:-D!

Grüße!

Frank Paukstat 13.9.2010 20:33
Gegen den Virus Eisenbahn gibts kein Heilmittel ;) Waren ja doch einige Loks dabei die ich noch nicht in meiner Sammlung hatte. Schauen wir mal wie es nächstes Jahr aussieht.

Gruß Frank

Frank Paukstat 28.1.2011 15:10
Vielen Dank für den positiven Kommentar. Als die Lok dorthin geschoben wurde, gab es für mich kein Halten mehr. Mit dem Lokschuppen musste das irgendwie umgesetzt werden.
Gruß Frank

Der letzte schöne Zug am 20.08., der den Abschied für den Sommer vom Bhf. Schönefeld bedeutete, war die 185 220-1 und fuhr leider auf Gleis 6 ein - warum auch immer - und wartete dort auf die Abfahrt der RB 22. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 29.8.2010 16:48
Na na na Alex , " Abschied für den Sommer " . Der September kann doch auch noch einige schöne sommerliche Tage bringen . Immerhin hat uns ja der August mit seiner mancherorts enormen Himmelsinkontinenz wirklch nicht verwöhnt.
Demnächst habe ich auch vor wieder einmal genau dort in Schönefeld zu sein.

Gruß Rolf

Alexander Wiemer 29.8.2010 20:24
Tja Rolf, für dich ist er vllt. noch da, aber ich muss tagtäglich schuften ... da habe ich keine Zeit mehr zum Fotografieren!
Aber ich wünsch dir noch viel Glück ;-)!

Ach und wenn du nach Schönefeld kommst, kannst du dich ja mal melden!

Grüße!

Rolf Kötteritzsch 29.8.2010 20:48
Nee , nee Alex , so viel Zeit hab `ich auch nicht zur Verfügung . Wenn ich tatsächlich nach Schönefeld fahren sollte , dann wird das höchstwahrscheinlich ein Samstag sein. Na klar rufe ich Dich vorher an.
Dir wünsche ich möglichst nicht zu viel Stress in der Schule.

Gruß von der Elbe

BERLIN, 17.08.2010, S-Bahnhof Buckower Chaussee (S-Bahnlinie S2) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2010 12:04
Fahren hier noch Züge?
Gruss
Stefan

Frank Brendler 21.8.2010 12:23
Da ich nicht aus Berlin bin,meine Frage:

Standort öffentlich zugänglich??

Alexander Wiemer 21.8.2010 12:51
Kurze Suche bei Google Earth verrät, dass er wohl auf dem Bü direkt am Bahnhof steht, welcher zur Aufnahmezeit wahrscheinlich offen war ;-)!

Und ja die S 2 fährt dort im 10 Minuten Takt!

Grüße!

Frank Brendler 21.8.2010 13:43
Danke für die Info.
Aber einen Hinweis im Bildtext wäre schon gut gewesen.Dann kommen auch keine Fragen zum Standort auf.

LG Frank

Reinhard Zabel 22.8.2010 22:49
Liebe Freunde, ich bitte um Entschuldigung für Eure Irritationen, aber es verhält sich tatsächlich so, wie Alexander es beschrieben hat. Ich selber bin auch kein Berliner, arbeite aber hier seit zwei Jahren und nutze meine freie Zeit zum Fotografieren, weil Berlin eine Vielzahl unglaublicher Motive für Bahnbilder bietet. So auch dieser S-Bahnhof, der rechts in der Tat nicht so aussieht, als würde hier noch Bahnverkehr stattfinden, aber links stehen Menschen auf dem Bahnsteig und warten auf ihre S-Bahn. Der Bahnübergang ist nicht nur für Fußgänger nutzbar sondern auch für Kraftfahrzeuge aller Art. So wird er z.B. auch von 5 Buslinien der BVG überquert.
Gruß
Reinhard

RB von Salzburg kommend am 18.08.2010 bei der Durchfahrt durch München Heimeranplatz. (zum Bild)

Alexander Wiemer 19.8.2010 20:04
"RB von Salzburg kommend am 18.08.2010 bei der Durchfahrt durch München Hbf."

Nur weil da immer so viele Fotografen stehen und den sehr interessanten Verkehr ablichten ist das doch nicht der Hbf. Münchens, oder? ;-)

Hast mir aber mit dem kleinen Verschreiber einen Schmunzeln bereitet ;-)!

Grüße!

Dominik Pfeffer 19.8.2010 20:40
Sry, da war ich heut Nacht um eins wohl doch schon zu müde :D
Habs ausgebessert, LG Dominik

182 012-5 fährt mit ihrem RE 10 von Cottbus nach Leipzig Thekla am 10.08. mit 6 Minuten Verspätung in den Bahnhof von Calau ein. Grüße an das Lokpersonal. (zum Bild)

Kay Baldauf 14.8.2010 14:43
Formsignale, eine Pilz-Lampe und bei einer Bahnhofsaufnahme keinen Masten abgeschnitten. Respekt! Gefällt mir gut das Bild.

MfG

Alexander Wiemer 14.8.2010 15:34
Danke für das Lob Kay!

Ich dachte schon du könntest das gar nicht - aber mir gefällt es auch ;-)!

Ich hoffe du verstehst den kleinen Spaß richtig ;-)!

Grüße zurück!

Kay Baldauf 14.8.2010 15:41
Ja, auch ich kann das. Bei dem kleinen angeschnittenen Masten rechts am Bildrand drücken wir mal ein Auge zu. Den Millimeter hätte ich noch abgeschnitten. Hab ich aber ehrlicher Weise gerade erst selbst entdeckt. ;-)

J. N. 14.8.2010 17:08
Hallo Alexander,

mir gefällt es auch gut - so sieht eine durchdachte Aufnahme in einem Bahnhof aus.

Sehr schön!

Grüße, Jens

Alexander Wiemer 14.8.2010 17:13
Danke Jens und Kay!

Ja, der Mast rechts ist mir aber irgendwie auch nicht aufgefallen ... in der Sammlung wird das jetzt auch noch weggeraspelt ! ;-)!

Grüße!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.