bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler, Seite 115



<<  vorherige Seite  110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 nächste Seite  >>
Durch dichtem Rauch einer Dampflok kommt die 212 007-9 mit dem Pendel Sonderzug Bochum Dahlhausen S-Bahn - Bochum Dahlhausen. Am Zugschluss hängt auch hier eine kleine Schublok dran um den Zug wieder ins Museum zu ziehen. Bochum Dahlhausen 20.09.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 28.9.2014 20:51
Immer diese Raucher!!!!XD Und alles ohne Feinstaubplakette....lach.
Andreas

Dennis Fiedler 29.9.2014 4:48
Das ist heute vielleicht der Grund wieso die nicht mehr fahren.
Den Effekt fand ich einfach geil

Dunkele Wolken kommen langsam auf das Museum zu aber das stört hier keinem. Gerade kommt 215 082-9 von Bochum HBF ins Museum gefahren. Er fährt alle 90 min. zum Bochum HBF und muss insgesammt 2x wenden bis er in Bochum HBF ist deshalb wurde am Zugschluss noch die 212 039-2 angehängt. Bochum Dahlhausen 20.09.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 28.9.2014 20:50
Schickes Bild der 215 in Dahlhausen......schön eingefangen Dennis.
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 29.9.2014 4:46
Danke. Die 215er nun endlich mal mit ihren Wagenpark Rheingold.
Sieht echt gut aus.

Dennis Fiedler 29.9.2014 18:30
Habs korrigiert. Ja auch die Wagen passten zur Lok die Farben passten alle zusammen und die Rheingoldwagen waren echt super bequem.
Dort fühlt man sich direkt wieder wie vor 40/50 Jahren.

RE8 Halbzug in der Noithausener Kurve, gerade kommt der 425 599-8 aus Grevenbroich auf seinem Weg nach Mönchengladbach Hbf. In wenigen Minuten wird er Jüchen erreichen. 27.9.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.9.2014 22:01
Tolle Nummer auch der Zug ;-). Nächsten Monat hab ich auch ne Spiegelreflexkamera Nikon D3200 mit 18-55mm Objektiv für 398€ bei Media Markt.

Andreas Strobel 28.9.2014 9:50
Moin Dennis,
ja von der Brücke hatte ich schon mal ein Notbild geschossen....von einem Güterzug.
Gestern wollte ich mal eine RE8 ablichten....und dann hatte ich auch noch das Glück einen
Halbzug vor die Linse zu bekommen.....
Das mit der Spiegelreflex wird auch langsam Zeit....
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 28.9.2014 10:30
Ich freue mich schon auf die Kamera da kannste mir ja ein bisschen bei der eindtellu g hekfen ;-)

Andreas Strobel 28.9.2014 19:47
Klar doch Dennis,
mir hat auch ein erfahrener Fotograf meine D40 erklärt.
Denn es ist etwas anderes das sich an zu lesen oder man bekommt es gezeigt.
Ist wesenlich einfacher. Ist wie selbst zuhause eine Fremdsprache zu lernen, in der Schule mit jemandem der dir das zeigt und erklärt geht das auch besser.

Dennis Fiedler 28.9.2014 19:52
Genau. Dann treffen wur uns mal und dann werden die Bilder richtig geil mut den Bild Ideen.
Hab ja leider in Allerheiligen 2 145er CL verhauen aber glücklicherweise gefilmt daher nicht so tragisch.

Mit wütendem Pfeifen nähert sich hier am Vormittag des 06.09.2014 E-Lok 141 228 auf Gleis 4 im Schweinfurter Hauptbahnhof. Sie befindet sich gerade auf Rangierfahrt zur Abstellung, nachdem sie nebenstehender Dampflok 01 118 Schubunterstützung bei einer Sonderzugfahrt der Historischen Eisenbahn Frankfurt bis hierher geleistet hat. Das Pfeifen diente der Warnung eines sich für besonders clever haltenden "Superschlauen", welcher hinter mir zum Fotografieren mitten auf den Gleisen stand!!! Diese Aktion zog dann auch, völlig zu Recht, ein sehr verärgertes Statement der Reiseleitung nach sich. Aber manche begreifen es wohl nie! (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2014 11:01
Hallo Micha,
ein tolles Bild von der 141 228-7.

Ja, leider begreifen es einige wohl nie. Zudem wollen sie wohl das beste Foto machen und die anderen Fotografen schauen in die Röhre.

Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Michael Edelmann 28.9.2014 18:35
Hallo Armin, auch hier ganz herzlichen Dank! Ja Armin, diese Leute können durchaus zum Problem werden. Nicht nur, dass sie sich und den Bahnverkehr gefährden, solch ein leichtsinniges und rücksichtsloses Verhalten kann auch noch ganz andere Konsequenzen haben. Zum Beispiel, dass nach schlechten Erfahrungen manche Vereine Fotohalte und Scheinanfahrten ausfallen lassen, bzw. es ihnen von höherer Stelle aus Sicherheitsgründen auch ganz untersagt wird, um sich den Ärger mit solchen Typen zu ersparen! Es gibt hier auf Bahnbilder unzählige Beispiele, dass man auch von nicht gefährdeter Stelle ordentliche Bilder machen kann. Und wenn es durchaus mal nicht klappen will, nun gut, dann läßt man es eben. Davon geht die Welt ja auch nicht unter!

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Dennis Fiedler 28.9.2014 18:41
Klasse Bild. Das Grün steht ihr sehr gut. Manche tun wohl alles für ein gutes Bild und meinen der Zug hält schon mir passiert schon nix aber wer nicht hören will muss fühlen.

Michael Edelmann 28.9.2014 21:19
Hallo Dennis,
ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt! Und was die "Suizid"-Fotografen betrifft, sind wir ganz offensichtlich gleicher Meinung!
Liebe Grüße!
Micha

Hier wartet man vergeblich auf einem Zug,denn es hält am Haltepunkt Lubmin-Mitte kein Zug mehr.Aufnahme vom 16.Februar 2014.Bis nach der Wende hielten hier die Personenzüge von und nach Greifswald.Die Strecke ist nicht stillgelegt denn über die Strecke fahren,in unregelmäßigen Abständen,die Castorzüge nach Lubmin. (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.9.2014 17:40
Klasse Bild. Mir gefällt der Nadelwald im Hintergrund sehr gut der passt perfekt ins Bild.

Die ERS 189 286 nimmt wieder fahrt auf, denn sie musste erst einen Zug der Linie RB 27 aus dem eingleisigen Abschnitt zwischen Odenkirchen und Rheydt passieren lassen. Dann konnte sie mit ihrem Autozug aus S'Gravenhage gen Süden fortsetzen. 26.9.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.9.2014 10:42
Sehr schön. In Düsseldorf zieht die 189 932 die Autoreisezüge. Ich finde diese Wagen aber schöner.
Klasse

Andreas Strobel 28.9.2014 20:56
Das war auch echt geil, Dennis der musste warten bis eine RE8 aus Odenkirchen durch war.
Damit keiner aussteigen oder zusteigen sollte hat der den Zug mit der Lok bis kurz vor den Bahnsteig gefahren
und dann gehalten bis das Signal auf fahrt ging. Gruß Andreas

Stefan Hochstetter 30.9.2014 22:00
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 189 286.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 30.9.2014 22:02
Freut mich Stefan wenn dir der Autoreisezug aus s'Gravenhage gefällt....
Gruß aus Rheydt Andreas.

Die beige-rot lackierte 110 486-6 verlässt Mitte der 1990er Jahre den Krefelder Hauptbahnhof (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.9.2014 10:35
Ah Krefeld ist auch ganz nett zum fotografieren. Der Bahnhof blieb unverändert. Kleiner aber feiner Bahnhof.

Armin Schwarz 28.9.2014 10:50
Hallo Horst,
ein tolles Bild von der 110er in beige-rot.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 29.9.2014 20:41
Danke für Eure Kommentare, Dennis und Armin. Stimmt, der Krefelder Hauptbahnhof ist immer noch fotogen, aber leider trifft man hier heute so gut wie keine lokbespannten Züge mehr an.
Gruß Horst

Um 1980 steht 110 425-6 vor einem D-Zug im Kölner Hauptbahnhof, daneben setzt sich 215 050-6 mit einem Nahverkehrszug in Richtung Gerolstein in Bewegung (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.9.2014 10:33
Wie ich die alten Loks liebe. Die galten ewig und sehen eunfach super aus. Heute ist der Kölner HBF ja auch schon ein bisschen größer.

Horst Lüdicke 29.9.2014 20:39
Hallo Dennis, noch sind die Loks ja noch nicht ganz verschwunden, aber in ihrer Originallackierung gefielen sie mir doch am besten.
Gruß Horst

Tw 32 der Straßenbahn Helsinki an einem Maiabend 1988 am Senatsplatz in Helsinki, links das Denkmal von Zar Nikolaus II (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.9.2014 22:03
Auch in Finnland ists mal warm. Tolles Bild des Tw. Gefällt mir der alte.

Horst Lüdicke 29.9.2014 20:34
Danke für Deinen Kommentar, Dennis. An so lauen Abenden wie diesem läßt es sich auch im hohen Norden draußen gut aushalten.
Gruß Horst

In Koblenz steht die 181 218-9 abgestellt. 22.9.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.9.2014 15:10
Die 181er sind immer gern gesehen. SInd echt schöne Loks.

Andreas Strobel 25.9.2014 21:37
Da gebe ich dir Recht Dennis,
die sind Quasi die Mercedes 123 der Bahn....zeitlos schön.

Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 26.9.2014 14:15
vorallem die halten ewig die gehen kaum kaputt.

Andreas Strobel 26.9.2014 21:09
Zu der Zeit waren die Ingenieure noch fähig als die gebaut wurde.
Heute wir der Mist am Computer zusammen gesetzt und dann gebetet das die Technik nicht den Geist auf gibt.
Als die gebaut wurden, war die Bedeutung von AEG Aus Erfahrung Gut......heut heisst AEG Auspacken einschalten geht nicht :-(
Ohne Scherz Dennis, ist egal ob du Autos oder Lkw, Haushaltgeräte oder Flugzeuge nimmst....es wird nichts bis zuende getestet...
und es darf ja auch nichts mehr kosten....früher baute man für die Ewigkeit heute nur noch für die mindestlaufzeit.....
Lieben Gruß Andreas

Dennis Fiedler 26.9.2014 21:20
Da haste Recht. Das stimmt.
Wenn du morgen Zeit hast kannst du ja mal nach Oberbilk kommen zum fotografieren.

Am Freitag den 19.9.2014 kommen die beiden Eloks 1142 579 und 1142 435 mit dem Autoreisezug s'Hertogenbosch (NL)( Den Bosch gesprochen) nach Allesandria (I) Zwischen Brohl-Lützing und Namedy gen süden fahrend. (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.9.2014 15:09
Sehen echt gut aus vorm Autoreisezug besser als die 189er.
War wohl echt schwer der Zug;-)

Andreas Strobel 25.9.2014 21:40
Nun ja Dennis, kannst ja morgen mal am Bü Blumenstraße gucken, wenn der wieder gen Süden fährt....
mir gefällt aber die Sieckenlok vorm Zug auch recht gut.....;D

Dennis Fiedler 26.9.2014 13:55
Bin leider arbeiten und muss auch noch zuhause aufräumen usw.
Aber die fahren ja auch noch nächstes Jahr sind ja von den Niederländern.
Bin am Samstag auch in Oberbilk den Autozug fotografieren.

Andreas Strobel 26.9.2014 21:12
Den heutigen habe ich in Rheydt abgelichtet.....
leider war ich im LIDL als der Hetzerather von einer O1 10 durch Rheydt in Richtung Grevenbroich gezogen wurde.
Was meinst du wie ich mich geärgert habe....wollte dich noch anrufen ob du vielleicht in der Nähe vom Bahnhof warst...
dann hättest du ihn wenigstens gehabt....vielleicht hat ja der Martin oder einer der anderen Kölner den Zug abgegriffen....
Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 26.9.2014 21:18
Ah ne Dampflok. Wann kommt der denn immer.
am 4.10 kommt durch Köln auch die BR13 gefahren.

Oldis but goldies, die 110 169-0 mit einem Zug aus Wagen der Firma Schweerbau so wie einem Messwagen und am Zugschluß die 714 009 ist hier linksrheinisch an der Bopparder Hamm am Bahnübergang gen süden fahrden abgelichtet.22.9.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.9.2014 20:15
Einige haben es doch noch überlebt. Die mit Bahntechnik mit Kompetenz hab ich schon oft gesehen.

Andreas Strobel 22.9.2014 20:47
Ich war ganz schön überrascht Dennis, als ich eine leibhaftige Kasten 110 auf mich zu kommen sah.
Aber dann noch der Wagenpark den sie bei sich hatte und die 714 009 hinten daran......manchmal meint es der Bahngott
doch gut mit dem Fotografen. Gruß Andreas

Lz kommt die 37006 von Akiem durch Allerheiligen gen Süden gefahren. 17.9.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.9.2014 19:55
Klasse Bild von der Akiem mit der Sonne. Ich sehe jeden morgen in Entenfang ne Akiem Prima von FRET. Sind tolle Loks.

Andreas Strobel 21.9.2014 15:33
Danke Dennis, freut mich das dir mein Bild gefällt, war echt eine schöne Lichtstimmung.
Lieben Gruß Andreas

In einem Verstärkerzug der RE4, der als Leerzug nach Düsseldorf zurück fuhr, lief ein N-Wagen der REGIO Südostbayernbahn mit....hier habe ich ihn in Korschenbroich abgelichtet. 18.9.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.9.2014 19:52
Den hatte ich auch schon lange im Blick aber nie die Gelegenheit ihn abzulichten. Nun haben wir schon einen 628/928 und einen n-Wagen von der Südostbayernbahn.

Andreas Strobel 21.9.2014 15:27
Hallo Dennis,
ja war auch überrascht. Zumal die Verstärkerzüge ja eigentlich in Aachen bleiben.
Doch wegen der Bauarbeiten an der Kbs 485 fuhren die als Leerzug nach D-Dorf zurück, da es ja
Erkelenz keine Abstellmöglichkeiten mehr gibt.
L.G. nach GV aus Neckargerach, Andreas.

Andre Weinert 8.3.2015 14:17
Was für eine Wagennummer hatte der Wagen?
MFG Andre

Andreas Strobel 8.3.2015 20:21
Hallo Andre, leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Ich habe nur diesen Momentausschnitt des Wagens.
Ich hoffe du bist nicht allzu enttäuscht. Danke für deine Anfrage und einen lieben Gruß Andreas

Andre Weinert 8.3.2015 23:10
Das Macht nichts, aber trotzdem danke für das Interessante Bild ;-)
MFG Andre

Brigitte Meyer 10.3.2015 22:50
Das kenne ich doch ! Was macht er denn in Düsseldorf ? So eine Überraschung. Eine gute Idee, ihn abzulichten.
Viele liebe Grüße
Brigitte

Andreas Strobel 11.3.2015 18:47
Keine Ahnung Brigitte wie der an den Rhein kommt......
aber ich habe einen gleichen oder den selben heute in Grevenbroich abgelichtet in einem RE 8 Verstärker.
Dank für den Kommentar und einen lieben Gruß, Andreas.

Dennis Fiedler 13.3.2015 17:03
Soweit ich weis ist er Leihweise ans Deutzer Feld ausgeliehen. Stand zumindest mal auf einen drauf. Wie lange er ausgeliehen ist weis ich nicht.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.