bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Karl Heinz Ferk, Seite 113



<<  vorherige Seite  108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 nächste Seite  >>
742 194-4 fuhr am 04.06.18 mit der Übergabe von Aš durch Hazlov nach Cheb. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.6.2018 15:01
Tolles Bild !!

Alexander Hertel 7.6.2018 13:32
Danke Karl Heinz!

Das hatte ich schon öfter so vor.
Nur muss das Wetter passen und der Zug fahren.
An diesem Tag passte alles :)

Gruß Alex

Sogar für ein Foto auf dem Aqua Val da Pila Viadukt reicht es noch, bis der Zug endgültig Richtung Poschiavo verschwindet. (30.05.2018) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.6.2018 12:19
Was für ein Bild !!!!

ÖGEG 77.28 mit dem P 16980 von Retz nach Drosendorf am 3.6.18 kurz nach der ehemaligen Haltestelle Hessendorf. Detailausschnitt aus dem vorigen Foto - ich glaube Rene sagt zu Peter - schau, do vorn steht da HaPe ;-) Wäre es ein Schiff würde ich sagen, dass "Volle Fahrt voraus" das Kommando war, aber so.............. (zum Bild)

Olli 4.6.2018 22:26
Volle Fahrt voraus auch für dieses Bild, grandios!
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 5.6.2018 5:11
Eher wie Captain Kirk , so nach dem Motto "Energie"

Tolles Bild !

Stefan Wohlfahrt 5.6.2018 18:47
Recht dicht bevölkert, der enge Führerstand...
Abseits davon, und wohl nicht das Motiv des Fotografen, aber gerade deshalb beachtenswert: die Stimmungsvolle Ambiente um den Kamin mit der flackernden Lampe!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 17.6.2018 12:50
@ Karl Heinz: Besser nicht wie Captain Kirk. Sonst stehst Du als Fotograf da und statt Lok hast Du nur noch Dampf auf dem Foto...

Das neue Rollmaterial der Berner Oberland Bahn: Dreiteiliger Triebwagen 321 an der Lütschine zwischen Schwendi und Grindelwald. 29.Mai 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.6.2018 4:37
Sehr Schön ! !

Stefan Wohlfahrt 5.6.2018 7:39
Eindrücklich, wie das Gelb des Zuges und jenes der Blumen dem Bild einen ganz versonderen Reiz verleihen.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 5.6.2018 14:12
Dank Euch ganz herzlich, Karl Heinz und Stefan! Peter

Der Rote Doppelpfeil "Churchill" unterwegs am 22. April 2018 auf der Dättenberglinie zwischen Embrach-Rorbas und Pfungen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.5.2018 5:14
Wunderbar !
Mir fällt nur auf das du entweder etwas zu früh oder zu spät abdrückst für meinen Geschmack ,..
Beim Vorigen z.bhttp://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~rote-pfeile/1086091/gerade-noch-rechtzeitig-hatte-ich-eine.html.: wäre es schön gewesen den Zug weiter hinten zu lassen damit er ganz am Bild ist, auch wenn ich immer auf Gemüse vorm Zug stehe und es selbst mache würde es mir besser gefallen.
Hier etwa würde ich die 2 te Lücke zwischen den Masten nehmen ...

Aber das ändert nix dran das mir die Bilder gefallen !
LG KH !

Nicolas K. 24.6.2018 20:13
Hallo Karl Heinz,

danke vielmals für deinen Kommentar!
Ja, da muss ich dir recht geben - nicht immer drücke ich im richtigen Moment ab... bin halt noch kein richtiger Profi wie du ;-) !
Hier habe ich gleich 3 verschiedene Bilder heruntergeladen. Ich finde zwar das dritte Bild am schönsten - trotzdem habe ich alle zeigen wollen...

Liebe Grüsse, Nicolas

Hier die Bekohlungsszene von der anderen Seite, so kommt man unverhofft zu solchen Motiven! Es sei verraten, das wir zur Kreuzung mit dem Planzug aus Quedlinburg ordentlich am Bahnsteig standen,als hätten wir da schon eine halbe Stunde gewartet.Ebenso erreichten die Gäste ihren HEX-Anschluss in Quedlinburg wie vorgesehen ! 11.08.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 24.5.2018 1:32
Da biste aber ganz schön in die Distelwildnis gekraxelt!! ;-)

LG!
Micha

Winfried Schwarzbach 24.5.2018 14:19
Hallo Michael, würde Dich das sehr enttäuschen, wenn ich Dir sage, das da ein ehemaliger Bahnübergang war, zu dem man früher zu einem Kalkbruch mit 600-mm Feldbahn gelangte!Das nennt man glaube ich "Streckenkunde", man muss sich das Hobby nicht unnötig schwer machen!!LG Winfried

Michael Edelmann 24.5.2018 15:34
Warum enttäuschen, da habe ich wieder was gelernt! Ich sag`s ja: "Nicht verzagen, Winfried fragen!". ;-) Ich hatte damals genau von der überliegenden Seite fotografiert (siehe Bild-ID 1077178) und da war der Bahnübergang aufgrund des Bewuchses gar nicht zu sehen. Die Möglichkeit werde ich mir mal vormerken.

LG!
Micha

Karl Heinz Ferk 26.5.2018 6:59
Wunderbar !

Anlässlich eines Bahnhofsfestes werden auf dem Gelände des Bw Staßfurt am 31.05.2014 Führerstandsmitfahrten auf der Traditionslokomotive 44 1486-8 angeboten. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.5.2018 6:55
Sehr Schön gesehen !
Echt Toll !

LG KH !

Stefan Wohlfahrt 26.5.2018 13:36
Die Lampen im Hintergrund, die Blumem im Vordergrund und mitten drin die 44 1486-8; ein wirklich gelungenes Bildarangement.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 28.5.2018 22:02
Hallo Karl, hallo Stefan,

danke für eure netten Kommentare zum blumigen Bild!

Viele Grüße und eine sonnige Woche!
Christopher

Aktuell wird der RE 3 Hof - Dresden u.z. mit diesen Silberwürsten gefahren. Die MRB hat die Ausschreibung gewonnen und setzt die Fahrzeuge als 3er oder 5er Einheit ein. Hier ein Nachschuß bei Feilitzsch mit Frühlingszutaten aus Raps, aufgenommen am 9.Mai 2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.5.2018 6:54
Fein ! Vor allem die Spiegelung vom Raps im Zug !

Schön !

Ober franke 26.5.2018 15:53
Danke sehr!

Früh morgens im Hbf Köln.... Die 110 491-8 der BahnTouristikExpress GmbH (BTE), ex DB 110 491-8, ex DB 114 491-4, ex DB 112 491-6, fährt am 22.05.2018 mit einem Sonderzug vom Hbf Köln in Richtung Hamburg los. Die Lok wurde 1968 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19356 gebaut, der elektrische Teil ist von den Siemens-Schuckert-Werke (SSW), und als 112 491-6 (als eine E 10.12) an die DB ausgeliefert, 1988 wurde sie in 114 491-4 umgezeichnet. Im Jahr 1994 erfolgte der Rückbau zur 110er unter Verwendung der Drehgestelle der 110 122, somit erfolgte Umzeichnung in 110 491–8. Im Jahr 2014 ging sie an die BahnTouristikExpress GmbH. Nach der Reaktivierung 2015 (und Umbau auf LED-Leuchten, sowie eckige Puffer) fährt sie unter der NVR-Nr. 91 80 6110 491-8 D-BTEX. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.5.2018 6:53
Kategorie "Wohlfahrtsort" ,.....

Der Dom wirkt Gigantisch !

Michael Edelmann 26.5.2018 7:05
Hall Armin,

mal wieder ein absoluter Meisterschuß! Den Dom so gefällig mit auf`s Bild zu bekommen, ohne etwas abzusäbeln, ist aus dieser Perspektive, weiß Gott, nicht einfach!

LG!
Micha

Hans-Peter Kurz 26.5.2018 13:19
Sehr schöne Aufnahme!
LG Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 26.5.2018 13:44
Hallo Armin,
den Dom in seiner Grösse auf Bild zu bekommen ist schon eine besondere Leistung, dann aber auch noch mit eine 110 ins Bild zu integrierne ergibt dann schon ein Meisterwerk!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.5.2018 15:45
Hallo Karl Heinz, Micha, Hans-Peter und Stefan,
danke für Eure netten, positiven und lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Karl Heinz: Ja, im "Wohlfahrts-Ort" war ich auch, die "Dom-Stadt" hier war (auf der Rückreise fast (leider) wieder zu Hause;-)))

@Micha und Stefan: Bevor ich abdrückte habe ich mich durch den Sucher sehend hin und her bewegt bis ich dachte nun paßt es. Dabei habe ich bewußt die kleinste verfügbare Brennweite gewählt, damit hinterher genug Raum fürs Entzerren blieb. Die 110er war da reine Glückssache.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Julian Ryf 26.5.2018 18:18
So ein Bild habe ich tatsächlich noch nie gesehen - immer ist entweder der Dom oder die Lok abgeschnitten oder das Bild stark verzerrt. Die Aufgabe hast du hier wirklich bravourös gemeistert - und dann noch mit einer schönen Lok im sanften Morgenlicht!
Gruss, Julian

Armin Schwarz 26.5.2018 20:22
Hallo Julian,
auch meinen besten Dank für Deinen netten und lobenden Kommentar. Es freut mich sehr dass Dir so gut gefällt.

Einiges der Bahnfotografie konnte ich hier bei BB. Leider sind Bilddiskussionen heute nicht mehr so in....

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 27.5.2018 20:53
Hallo Armin,
was für eine herrliche Aufnahme aus Köln, gefällt mir ausgezeichnet.
Da möchte man doch anfangen, die vielen Turmspitzen zu zählen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Markus Pöschl 28.5.2018 20:21
Hallo Armin,
schließe mich den Kommentaren an. Super Foto - das frühe Aufstehen hat sich ausgezahlt.
lG Markus

Dieter Schumacher 1.6.2018 17:48
Hallo Armin,
Ein echter Hingucker! Ganz große Klasse.
LG aus Membach.
Dieter

Armin Schwarz 3.6.2018 11:19
Hallo Heinz, Markus und Dieter,
auch meinen besten Dank für Eure netten und lobende Kommentare. Es freut mich sehr dass Euch Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 3.6.2018 11:30
Mir losse dr Dom in Kölle, darum darf die BTE 110 491 auch mit ihrem Sonderzug nach Hamburg.
Armin hasste ganz wunderbar abgelichtet. Lieben Gruß Andreas.

Armin Schwarz 9.6.2018 15:37
...denn do jehööt hä hin. Wat sull di dann woanders, dat hätt doch keine Senn.
Danke Andreas, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Als wir heute bei Villy nahe Bahnstrecke auf ein Mohnblumenfeld stießen, musste ich nur noch auf den Zug warten... Der TPC Beh 2/6 543 als Regionalzug 134 auf dem Weg nach Monthey Ville. 24. Mai 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.5.2018 4:39
Nett !

Stefan Wohlfahrt 25.5.2018 8:43
Hallo Karl Heinz,
habe ich mir doch gedacht, dass dir dieses Mohnblumenfeld-Bild zusagt. Lieben Dank für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 25.5.2018 9:54
Herrlich, ein Kalenderbild!
Gruß Horst

Armin Schwarz 25.5.2018 17:13
...oder wieder ein Postkartenbild (wie das mir bekannte aus Intragna)!
einfach wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 25.5.2018 20:36
Hallo Stefan,
ein Traumfoto, sehr schön mit den Mohnblumen!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 26.5.2018 13:49
Hallo Horst, Armin und Heinz,
herzlichen Dank für eure Kommentare, es freut mich wenn das Bild so positiven Anklang findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Der vierteilige Bombardier Talent 2 - 442 208 / 442 708 "Winningen" , als RB 81 "Moseltalbahn" (Trier – Cochem – Koblenz), hat am 28.04.2018 die Mosel über die Gülser Eisenbahnbrücke überquert und fährt nun durch Koblenz-Moselweiß. (zum Bild)

Heinz Lahs 15.5.2018 18:14
Hallo Armin,
eine tolle Frühlingsaufnahme vom Hamster auf der Moseltalbahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Olli 15.5.2018 18:47
Spot an, Hamster kommt.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 15.5.2018 20:33
Hallo Heinz, hallo Olli,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja, mit der Sonne (bzw. dem Spot) hatte ich hier halt etwas Glück und der Hamster wurde angestrahlt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 16.5.2018 9:48
Hallo Armin,
ein schönes Motiv mit dem Hamster, gute Schärfe!

Viele Grüße, Heinz

Karl Heinz Ferk 24.5.2018 20:09
Prächtige Farben

LG kh

Armin Schwarz 24.5.2018 20:50
Hallo Heinz und hallo Karl Heinz,
auch Euch beiden meinen besten Dank, freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der Klatschmohn verfolgt mich in den letzten Tagen,... Hier wartet ein 2 Wege Bagger auf weitere Arbeit im Bahnhof Frauental Bad Gams 22.05.2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.5.2018 16:52
Wunderschön!
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 24.5.2018 19:42
Danke Dir !

GLG KH !

Ein Bett im Mohnfeld ,.... Gleisbagger im Bahnhof Frauental Bad Gams am 23.05.2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.5.2018 16:45
Wunderbar, toll gesehen.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 24.5.2018 19:41
Vielen Dank Armin !
LG KH !

Preßnitztalbahn - Museumsbahn Steinbach – Jöhstadt: HF 110 C 99 4652 der Rügenschen Kleinbahnen & Sächs. IV K 99 1542-2 in Jöhstadt (Fest: LGB/Märklin und der Verlagsgruppe Bahn das Jubiläum "50 Jahre LGB") 21.05.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.5.2018 19:04
Wunderbare Szene !

GLG KH !

Richard Häslich 27.5.2018 19:06
Ein sehr schönes Bild mit einer RüBB Lok und einer IV K. Schön einfach nur schön!

Zwei Eisenbahnfreunde auf der Fahrt nach Chamby... (19.05.2018) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.5.2018 19:03
Aber Rauchen tut hier hoffentlich nur die Dampflok :-)))))

Christine Wohlfahrt 24.5.2018 19:24
Hallo Karl Heinz,
keine Sorge, neben den Dampfloks rauchten nur ab und zu die Kameras.
LG Christine

Armin Schwarz 24.5.2018 19:29
Hallo Christine,
da hast Du aber die beiden gleichgesinnten Freunde gut eingefangen.

@Karl Heinz: Auf der Fahrt nicht, aber sonst der eine links schon mal;-)

Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 24.5.2018 21:10
Hallo Armin,
dieses Aufnahme zu machen war ein Vergnügen,
es ist eine schöne Erinnerung an ein fröhliches Wochenende.
Liebe Grüsse
Christine

Kleinwagen รบ.6/212 braust am 19.Mai 2018 durch die Den Chai Station. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.5.2018 13:20
Des is richtig Geil !

Die Bewegungsunschärfe.---
Echt gut !

LG

50 Jahre BC - MEGA STEAM FESTIVAL der Museumsbahn Blonay–Chamby: Ein Höhepunkt war am Samstag (19.05.2018) der von gleich sieben Dampfloks gezogene Zug von Blonay nach Chamby, der hier nun bald Chamby erreicht. Die Loks (von vorne nach hinten) waren hier, - die G 3/3 LEB N° 5 (Bj. 1890), erhalten Sammlung B-C; - die G 3/3 BAM N° 6, teilw. auch als JS N° 909 beschildert (Bj. 1901), erhalten Sammlung B-C; - die G 3/4 SBB 208 (Bj. 1913) der Brünig Tallinie, erhalten durch die Ballenberg Dampfbahn; - die G 2x 2/2 Malletdampflok CP E 164 (Bj. 1905), ex Caminhos de Ferro de Portugal, erhalten durch La Traction SA; - die G 2x 2/2 Malletdampflok SEG 105 "Todtnau" (Bj. 1918), erhalten Sammlung B-C; - die HG 3/4 - FO 4 (Bj. 1913), Furka-Oberalp-Bahn, erhalten durch die Dampfbahn Furka Bergstrecke, - sowie die HG 3/4 BFD N° 3, (Bj. 1913) ex Brig-Furka-Disentis (BFD), später FO, erhalten Sammlung B-C Aber wie es Stefan schon schrieb, wären mir auch Züge mit einzelnen Dampfloks in kurzer Abfolge lieber gewesen. Auch wenn alle Loks unter Dampf standen, stellt sich mir die Frage ob alle gearbeitet haben. Denn das ist die hohe Kunst, sieben Loks in einen Gleichlauf zu bekommen und zu halten. Aber beeindruckend war es auf alle Fälle!!! (zum Bild)

Olli 22.5.2018 22:33
Hallo Armin,
eine Woche zuvor schienen sie zumindest in der zweiten Kurve nach Blonay zu arbeiten. Schön, das Du noch eine weitere Stelle gefunden hast, fast den gesamten Zug zu zeigen. Ist ja gar nicht trivial an der kurzen und kurvenreichen Strecke.
Gruss, Olli

Karl Heinz Ferk 23.5.2018 6:13
Dampftastisch !

Stefan Wohlfahrt 23.5.2018 9:53
Hallo Armin,
dein Bild gefällt mir sehr gut, besonders auch mit dem Ast rechts im Bild, welcher die "Villa Cornelia" etwas versteckt und so dem Bild mehr Landschaft-Charakter verleiht.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.5.2018 15:44
Hallo Olli, Karl Heinz und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch dreien gefällt.

@Olli: Stefan hatte mich gefragt, ob wir an Deine Stelle gehen sollten. Aber ich schlug hier oben am Museum vor. Ich gebe Dir recht, es ist meist nicht einfach lange Züge auf der Strecke dort abzulichten. Daher wären mir u.a. kürzere einzelne Züge lieber gewesen.

@Stefan: Dies war u.a. auch der Grund dafür das ich mich nicht weiter links bei die große Masse gestellt hatte.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 23.5.2018 19:24
Hallo Armin,
ein beeindruckendes Foto mit den sieben Lokomotiven!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 23.5.2018 20:44
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der Dampflokparade, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 9.6.2018 18:18
Hallo Heinz uns Heinz,
auch danke für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Ein Höhepunkt war sicherlich der mit sieben Dampfloks verkehrende Zug von Blonay nach Chamby. Bilder davon gibt es bei BB.de bereits zu bewundern, und weitere Bilder werde sicher noch zu sehen sein. Bei allem Respekt vor der einmaligen und eindrücklichen Fahrt, mag ich doch lieber das kleine beschauliche Dampfbähnchen mit einer Dampflok und zwei drei Wagen. Demzufolge beschränkt sich mein Beitrag zur "Sieben-Dampflokfahrt" auf dieses Bild, welches die zahlreichen Fotografen und Filmer beim Festhalten des eindrücklichen Zuges zeigt. 19. Mai 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.5.2018 17:53
Wunderbar!¡

Stefan Wohlfahrt 22.5.2018 13:51
Hallo Karl Heinz,
bei den siebne Dampfloks habe ich auch abgedrückt, doch als ich dieses hier zu sehende Motiv vor mir sah musste ich nicht lange überlegen.
einen lieben Gruss
Stefan

Von 1. Mai bis 21. Oktober fährt an Sonn- und Feiertagen viermal am Tag eine Regionalbahn von Aulendorf über Bad Waldsee und Roßberg nach Bad Wurzach. Am 06.05.2018 hat 650 319 als RB 22896 das Einfahrsignal von Roßberg passiert und fährt gerade die Steigung hinauf nach Mennisweiler, von wo aus die Strecke fast eben nach Bad Wurzach führt. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.5.2018 6:46
Wunderbares Schildegetümmel ,.....
Toll so viel Neue und Alte Technick auf einen Haufen !

LG KH !

Jürgen Vos 27.5.2018 11:09
Da kommt einiges an dieser Stelle zusammen.
Welchen Zweck die Solarmodule an dieser Stelle erfüllen, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht für die Signallampenbeleuchtung?
Danke für Deinen Kommentar.

Der RJ 75 "Franz Schubert" von Prag nach Praha hl.n. nach Graz Hauptbahnhof wurde am 19.April 2018 aus einer reinrassigen blauen Garnitur gebildet (Tfz 1216 235) und wurde von mir auf dem 25 Meter hohen und 276 Meter langen Schwarza-Viadukt in Payerbach fotografiert. (zum Bild)

Christoph Schneider 18.5.2018 17:41
Schön, dass man hier freigeschnitten hat. Und bestens umgesetzt!

Kriwetz Lukas 19.5.2018 17:19
Vielen Dank!

Karl Heinz Ferk 21.5.2018 6:44
Wunderbares Bild !

Sehr Fein !

Kriwetz Lukas 24.5.2018 12:21
Vielen Dank! :)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.