bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hermann-Josef Weirich, Seite 17



<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
223 061, Lok 7 des Prüfcenters Wildenrath, ist auf dem Weg nach Krefeld-Uerdingen, um neues Testmaterial abzuholen. Aufnahme: Viersen, 18.11.16. (zum Bild)

Dieter Schumacher 19.11.2016 16:05
Hallo Hermann,
Schönes Porträt der PCW7.
LG aus Membach, Dieter

In seinem nur ein Jahr währenden Leben (im Dezember wird er an den eigentlichen RE 6 Minden - Düsseldorf angehängt) ist der RE 6a wohl genau so oft auf einem verkürzten oder geänderten Linienweg gefahren wie auf dem regulären. Am 7.11.16 entfielen die Halte in Neuss, Dormagen und Köln Hbf baustellenbedingt. Aufnahme in Köln-Deutz tief: 425 524. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.11.2016 19:19
Sehr schön Hermann, mal sehe wie oft wir den Zug noch ablichten dürfen.
Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 10.11.2016 18:38
Schöne Aufnahme. Normal sind da unten ja nur ICE. Da kommt so ein 425er sehr selten hin. Klasse Bild.

Für vier Tage kommen planmäßig 425er von DB-Regio (hier 425 079 und - im Tunnel - 081) nach Köln-Deutz tief, da der RE 6a zwischen Düsseldorf und Köln/Bonn Flughafen vom 4. bis 9.11.16 wegen Bauarbeiten im Raum Neuss den geraden Weg über Leverkusen nimmt, ohne Planhalt zwischen Düsseldorf Hbf und Köln-Deutz, aber mit Standzeiten auf freier Strecke von bis zu 27 Minuten (5 Überholungen: 2 ICE, 2 IC, 1 Thalys). Im Bild vom 6.11. vervollstänigt NX-Hamster 367 (RB 48 Köln - Wuppertal) im oberen Teil des Deutzer Bahnhofs die Rarität. (zum Bild)

Thomas Wendt 6.11.2016 17:52
Eigentlich ein schwieriges Motiv, das ich gar nicht erst versucht hätte. Zu Unrecht - das Bild empfinde ich als gelungen!

Andreas Strobel 6.11.2016 18:35
Ja Hermann, wirklich ein super tolles Bild.
Schön das Du es gewagt hast es in Eines zu packen....Gruß Andreas.

Armin Schwarz 6.11.2016 19:08
Hallo Hermann,
da kann ich auch nur zustimmen, ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 6.11.2016 22:03
Na, meine Herren, da bleibt mir ja nur ein herzlicher Dank für solches Lob aus berufenem Munde!

Vergangenheit und Gegenwart: An zwei NX-Hamstern vorbei zieht E10 1239 den "Gourmet-Rheingold" in den Kölner Hbf (30.10.16). (zum Bild)

Andreas Strobel 6.11.2016 18:36
Im Morgenlicht diesen schönen Zug nebst den NX Hamstern abgelichtet Hermann, gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

E10 1309 (offiziell 113 309) bei einer Werbeveranstaltung für AKE-Rheingold-Fahrten in Gleis 19 des Düsseldorfer Hbf am 28.10.16. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.11.2016 20:40
Na was ist Dir denn da schönes vorgefahren Hermann, tolles Bild.
Lieben Gruß Andreas.

403 025 wird als zweiter Zugteil für den ICE 105 nach Basel in Gleis 6 des Kölner Hbf bereitgestellt. Die Kupplung ist schon für die Verbindung mit dem Zugteil aus Dortmund geöffnet (30.10.16). (zum Bild)

Dennis Fiedler 31.10.2016 15:19
Das Signal kenne ich doch ;D
Sehr schönes Bild des 403ers.

Kleiner Scherz am Rande ... (Bredstedt, 25.1.16). Auch sein letztes Jahr läuft. Schade um Blau-Gelb. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.1.2016 14:48
Wie Geil ist das denn.....der hätte glatt von mir sein können Hermann.
Sehr schön gesehen und schön das Du es mit uns teilst....ein sehr humorvolles Bild.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 20.10.2016 15:28
Besser man beschreibt den Sachverhalt, als Reklamationen zu erhalten.
Auf Pappbechern steht ja auch, dass Kaffee heiss sein könnte...
einen lieben Gruss
Stefan

S-Bahn Köln, Abschnitt Hbf - Hansaring: Und dazwischen passen noch 2 Gleise für die Erweiterung? Aufnahme: 5.10.16, Überführung Köln, Weidengasse. Auf der Brücke eine S 12 (423-Doppeltraktion) Au - K-Ehrenfeld. (zum Bild)

tim belz 6.10.2016 21:12
Hallo Hermann-Josef,
klasse darstellung für die Lachhaften weiteren 2 Gleise.
Selbst im Praktikum bei der DB (DB Regio NRW VB Rheinland) haben sie gesagt,
das das nicht geht.
Aber ich bin mal gespannt wie sich der VRS und VRR die Infrastruktur in NRW in
naher Zukunft ausdenken wollen.

Aber dennoch ein Schönes Bild
Liebe Grüße
Tim Belz

Andreas Strobel 13.10.2016 20:53
Hallo Hermann, da ist ja kein Fahrwerk zu sehen!! Lach!!!
Tolle Bildidee, die mir ausgesprochen gut gefällt.
Lieben Gruß aus Gerich, sendet Dir Andreas.

Stefan Wohlfahrt 14.10.2016 10:33
Wenn in der Breite keine zwei zusätzlichen Gleise mehr hinpassen, muss man eben in die Höhe oder in die Tiefe bauen.
Denn wo eine Wille (und Geld) da ist ein Weg.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 14.10.2016 15:15
Für Fotografen währen das Traumwohnungen daneben.

Hermann-Josef Weirich 15.10.2016 17:17
Euch Vieren vielen liebn (verspäteten) Dank für Eure Kommentare!
@ Andreas: Das mit dem Fahrwerk ist ein echtes Problem. Dagegen ist die Planung des Erweiterungsbauwerks gar nichts!
@ Stefan: Den Kölnern schwebt wohl eine andere Lösung vor und dann
@ Stephan ist es mit der tollen Wohnlage vorbei.

Der Schienenbus hat ja immer schon an jeder Milchkanne gehalten. Ex-DB 998 872 in Simpelveld, 28.5.16. (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.9.2016 19:45
Sehr schönes Bild zum Spruch. Besser hätte man es nicht zeigen können.

Hermann-Josef Weirich 29.9.2016 20:07
Danke, danke, Dennis. Aber am Mittwoch waren die Bedingungen auch einfach besser.
Gruß nach GV und gute besserung
H.

Horst Lüdicke 30.9.2016 10:42
Hallo Hermann-Josef,
Bild und Text ergänzen sich hervorragend!
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

Hermann-Josef Weirich 30.9.2016 11:26
Auch Dir vielen Dank fürs Lob, Horst. Aber wie ich schon Dennis geschrieben habe, hat mir sehr geholfen, dass die Bedingungen am Mittwoch viel entspannter waren.
Grüße zurück in den SüHen
Hermann

Die Uerdinger Garnitur der ZLSM nähert sich dem Endpunkt Vetschau, 28.9.16. (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.9.2016 14:34
Na warste nochmal in Simpelveld ;D
Klasse Aufnahe der Uerdinger. Gefällt mir ausgezeichnet.

Horst Lüdicke 30.9.2016 10:43
Schön!
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.