bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen, Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4528 + c3 1249 als SL 6 Linke Wienzeile am 11. Mai 2017. - E1 4528: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1973; c3 1249: Lohnerwerke 1961. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.3.2020 11:23
Hallo Kurt, als interessierter Betrachter fällt mir natürlich auch der U6-Zug auf der Stadtbahnbrücke im Hintergrund auf. Ein angenehmer Bildaufbau mit dem vielen Grün.

lg Matthias

Kurt Rasmussen 11.3.2020 5:18
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen Kommentar. - Es lassen sich schon einige interessante Straßenbahnaufnahmen machen, wenn man sich - entweder mit der Straßenbahn oder zu Fuß - vom Westbahnhof in Richtung Eichenstraße bewegt. Die beiden Straßenbahnlinien 6 und 18 fahren mit relativ kurzen Intervallen, damit man auf ein Motiv nicht sehr lange warten muss. Auf der ganzen Strecke fahren die Straßenbahnen auf eigener Trasse.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

DSB S-Bahn Kopenhagen Linie F: Ein ankommender Zug, der aus Wagen der vierten Generation (Baujahre 1995 - 2005) besteht, erreicht am 1. Juli 2006 den provisorischen Endbahnhof Ny Ellebjerg. - Die Ankunft des Zuges wurde auch von einem jungen Bahnfotografen, meinem damals 7jährigen Sohn Stefan, verewigt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Michael Brunsch 8.3.2020 16:32
Hallo Kurt,

früh übt sich, was ein Meister werden will. Sehr schön eingefangen.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 8.3.2020 18:54
Ein grosses Kompliment zu diesem Bild von einem anderen Stefan..

Kurt Rasmussen 10.3.2020 5:40
Hallo Michael, Thoams und Stefan,
vielen Dank für Eure freundlichen / positiven Kommentare zu diesem Bild. - Viele Jahre sind mein Sohn Stefan und ich im In- und Ausland herumgefahren, um u.a. Bahnfotos zu machen, und ab und zu habe ich ihn "in Aktion" festhalten können.
Liebe Grüße aus Valby nach Deutschland, nach Österreich und in die Schweiz
Kurt.

Hannover ÜSTRA Stadtbahnlinie 3 (6128 / 6063) Kl.-Buchholz, Podbielskistrasse / Endstation Lahe am 26. Juni 1981. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.3.2020 18:08
Hallo Kurt, durch die Geokodierung bin ich auf dein Bild hier gestoßen. Hatte ich doch diese Haltestelle 2006 in stillgelegtem Zustand schon ohne Gleise fotografiert. Dein Bild finde ich sehr interessant, da hier ein zweiter Zug der Linie 3 die Endhaltestelle erreicht hatte, während der eigentliche Ankunftsbahnsteig daneben noch belegt war. So mussten die Fahrgäste den Zug hier über die Klapptrittstufen verlassen. Diese wurde für solche Fälle eingerichtet. Gewendet wurde damals hier stumpf, der dritte Zug im Hintergrund verlässt gerade den Abfahrtsbereich des Hochbahnsteiges in Richtung Innenstadt. 1992 wurde die Haltestelle mit Wendeschleife versehen.

lg Matthias

Kurt Rasmussen 10.3.2020 5:30
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen Kommentar zu diesem Bild. Bei meinem - übrigens einzigen - Besuch in Hannover, habe ich versucht, durch meine Fotos Aspekte des damals aktuellen Straßenbahn- und Stadtbahnverkehrs festzuhalten, und es freut mich, dass einige der Fotos, u.a. dieses Foto, andere Bahnfotografen haben interessieren können.
LG aus Valby
Kurt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.3.2020 14:55
Hallo Kurt,

bei meinen hochgeladenen Aufnahmen schaue ich bewusst in die durch die Geokodierung angezeigten Vorschaubilder, ob du auch schon an Ort und Stelle warst. Oftmals stößt man dabei auf deine schon historischen Aufnahmen, was immer auch sehr interessant ist, genauso auf welche Weise du an den jeweiligen Orten die Situation fotografisch angegangen bist.

lg Matthias

ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) Scandia-Schienenbus (Sm) fährt am 9. März 1974 am Haltepunkt Ganneskov vorbei. (zum Bild)

Horst Lüdicke 14.2.2020 15:18
Hallo Kurt,
dieses Bild habe ich zufällig entdeckt. Was für eine wunderschöne Oldie-Aufnahme!
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 23.2.2020 17:55
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Foto von einem Scandia-Schienenbustriebwagen (Sm) der ØSJS. Ab und ist es mir auch gelungen, interessante Eisenbahnfotos zu machen. Die Schienenbusse, die ab 1947 bis in die fünfziger Jahre von der Waggonfabrik Scamdia in Randers (Jütland) hergestellt worden waren, waren ursprünglich auf vielen dänischen Privatbahnen in Betrieb, aber zur Aufnahmezeit des Fotos waren schon viele Bahnen eingestellt und ein großer Teil der Scandia-Schienenbusse ausgemustert.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Straßenbahnen auf Eisenbahngleisen. Am 1. Juni 1972 wurden einige KS-Gelenktriebwagen von einer DSB-Diesellok des Typs MH zum Kopenhagener Freihafen auf Eisenbahngleisen gezogen. Auf dem Bild sind sie fast am vorläufigen Ziel im Freihafen. Von hier sollten sie nach Alexandria in Ägypten verschifft werden. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Norbert Keil 10.2.2020 9:30
Wie immer interessant und beeindruckend!

Stefan Wohlfahrt 10.2.2020 10:27
Hallo Kurt,
ein interessantes Bild mit herrlichen Details wie kaum mehr genutzte Telegraphenmasten und das Formsignal in der Bildmitte.
Zum "Motive" selbst: Hatten die nach Alexandria verschiffen Trams dort noch eine lange Einsatzzeit?
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 16.2.2020 14:11
Hallo Norbert und Stefan,
vielen Dank für Eure sehr positive Kommentare zum Bild.
@Stefan: Ich weiß nicht ganz, wie viele von den 99 ex-KS GT6 noch in Betrieb sind. Aber viele gibt es schon! Zwei von ihnen, 815 und 890, sind "nach Hause" gekehrt - sie befinden sich jetzt in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums, Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm, in der Nähe von der Stadt Ringsted.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 16.2.2020 22:58
Hejhej Kurt, da schließe ich mich gerne mit an.
Auch mir gefällt dein Bild aus dem Jahre 1972 ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Valby aus Reichenbuch, der Auswanderer ;-) Andreas.

Kurt Rasmussen 23.2.2020 17:26
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Bild.
Liebe Grüße aus Valby nach Reichenbruch, wo es Dir hoffentlich gut geht,
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 16 (Tw 558 + Bw 15xx) Valby, Toftegårds Plads am 14. Oktober 1968. - Ab Betriebsanfang des 13. Oktober 1968 begann die SL 16 die Strecke Enghave Plads - Toftegårds Plads zu bedienen. Die SL 10, die bis zum Betriebsschluss des 12. Oktober desselben Jahres diese Strecke bedient hatte, war kurz nach Mitternacht des 13. Oktober eingestellt worden. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

Alexander, R. 25.1.2020 16:58
Klasse mit dem Bus daneben!
Damals normal, heute schwierig oder selten.
MfG

Kurt Rasmussen 8.2.2020 7:49
Hallo Alexander,
vielen Dank für Deinen Kommentar. - Ganz leicht war es nicht, ein solches Foto zu machen. Die Straßenbahn an dieser Fotostelle zu fotografieren war machbar, weil die SL 16 dort Endstation hatte. Aber den Bus gleichzeitig zu knipsen, wenn es dunkel war, forderte, dass sowohl die Straßenbahn als der Bus bei rotem Licht etwa 8 Sekunden ganz ruhig hielten und dass es in der Zwischenzeit keine störenden Fußgänger gab.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Am 03.12.17 gab es einen Weihnachtssonderzug nach Thüringen der IG Dampflok Nossen e.V. Der Zug fuhr von Nossen - Döbeln - Gera nach Saalfeld in Thüringen und der erste Schnee fiel auch im Flachland. Gefahren wurde mit 201 101-3 und 232 601-5 der WFL. Ab Gera war dann die 232 601-5 die Zuglok. Hier ist diese zu sehen in der Ausfahrt von Pößneck oberer Bahnhof. (zum Bild)

Alexander, R. 25.1.2020 15:00
Hervorragend ausgesuchte Stelle !
MfG

Kurt Rasmussen 25.1.2020 15:49
Hallo Alexander,
ich stimme Alexander zu. Durch die Wahl der Fotostelle hast Du es geschafft, Dein schönes Bahnbild in einem passenden Ambiente zu machen.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Alexander Hertel 26.1.2020 12:53
Ich danke Euch und freue mich, wenn das Bild gefällt.

Gruß Alex

DB 232 601-5 am 26.05.2015 im Binnenhafen Anklam. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.1.2020 9:42
Tolle Szene !


LG KH !

Kurt Rasmussen 25.1.2020 13:04
Hallo Alexander,
ich stimme Karl Heinz zu. Ein sehr interessantes und wohl gelungenes Foto.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 25.1.2020 14:35
Hoffentlich weiss die Lok aufzupassen, dass sie nicht im linken Bildteil landet.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 25.1.2020 15:02
Danke Euch Dreien! Freut mich.
@Stefan: die Lok lebt wohl bei der WFL mit neuem Farbkleid weiter.
MfG

23. Januar 1982, Haltepunkt Hermsdorf, Lok 52 8123 fährt mit P 4861 von Königsbrück ein. Der Knabe im Vordergrund steht heute immer noch - nicht im Vordergrund aber kurz vor seinem 50. Geburtstag. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.1.2020 9:48
Wunderbare Szene!

LG K!H

Herbert Pfoser 25.1.2020 11:08
Kann mich Karl Heinz nur anschliessen, ein tolles Bild !!!

L.G. Herbert

Jürgen Krause 25.1.2020 11:17
Danke für die freundlichen Kommentare - Jürgen

Stefan Wohlfahrt 25.1.2020 11:58
...und des Knaben Interesse für die Eisenbahn ist wohl geblieben. Ein wirklich wunderschönes "Stimmungs-" Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 25.1.2020 12:58
Hallo Jürgen,
eine sehr schöne Winterstimmungsaufnahme - ein Bahnbild, das mir sehr gefällt.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4538 + c4 1310 als SL 6. Ort: XI, Simmering, Kaiserebersdorf, Svetelskystraße. Aufnahmedatum: 20. April 2018. - Hersteller der Straßenbahnfahrzeuge: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke. Baujahr: 1974. (zum Bild)

Patrick Köck 17.1.2020 14:35
Tolles Bild und auch bei der Stelle war ich oft schon,

lg

Kurt Rasmussen 19.1.2020 16:11
Hallo Patrick,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Bild. - Ja, die Fotostelle ist gar nicht schlecht. Hier gibt es noch ein bisschen offenes Land und - damit auch - zu den verschiedenen Tageszeiten die Möglichkeit, Fotos zu machen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Am 26. Juli 2007 hält der E1 4536 (Bombardier-Rotax 1974) auf der SL 10 in der Endstation Hietzing, Kennedybrücke. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Herbert Pfoser 13.1.2020 13:39
Feines Bild mit viel Alltagsleben. Der Kindergartenausflug passt hervoragend ins Bild .

L.G. Herbert

Kurt Rasmussen 15.1.2020 7:02
Hallo Herbert,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild. Es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefallen hat.
LG aus Valby
Kurt.

Leitner Thomas 15.1.2020 18:16
Deine wunderbaren Archivaufnahmen sind wie immer ein Augenschmaus :O)
LG Tom

Kurt Rasmussen 16.1.2020 8:51
Servus Tom,
vielen Dank für Dein Lob. Es freut mich sehr, dass Dir die Fotos gefallen haben.
LG aus Valby
Kurt.

Auch heuer gab es auf der Taurachbahn wieder die beliebten Winterzüge. Hier fährt die 298.56 von Sankt Andrä im Lungau nach Mauterndorf. Pichl Alter Wirt 28_12_2019 (zum Bild)

Horst Lüdicke 14.1.2020 10:58
Herrlich!
Gruß Horst

Michael Edelmann 14.1.2020 17:29
Ein wunderschönes Winterstimmungsbild! Für mich,als nicht gerade schneeverwöhntem Leverkusener, sind solche Bilder immer wieder ein Genuß!
LG!
Micha

Kurt Rasmussen 15.1.2020 7:10
Servus Tom,
eine wunderschöne Winteraufnahme.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Leitner Thomas 15.1.2020 9:56
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare 😃
LG Tom

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: In der Hst. Maurer Lange Gasse hält am 2. November 1975 der E1 4529 (Bombardier-Rotax 1973) als SL 60. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 3.1.2020 12:18
Boa, ich hätte mir nie gedacht, dass es 1975 bereits den B Manta gegeben hat. Wie immer herrlich anzusehen deine historischen Bilder.
LG
H.P.

Kurt Rasmussen 12.1.2020 19:16
Hallo H.P.,
ab und zu wird man von etwas, was man sich nicht vorgestellt hatte, überrascht! - Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinen alten Fotos.
LG aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Am 18.10.2015 fand auf dem letzten Teilstück der Sulmtalbahn zwischen Gleinstätten und Pölfing-Brunn eine Sonderfahrt mit dem GKB VT10.02 statt. Hier ist der "Rote Blitz" mit originalem Zuglaufschild (Leibnitz - Wies-Eibiswald) bei der ehemaligen Haltestelle Prarath zu sehen. (zum Bild)

Herbert Pfoser 3.1.2020 10:30
Ein schönes Spiegelbild !!

L.G. Herbert

Max Kiegerl 3.1.2020 16:57
Danke dir Herbert

Lg Max

Kurt Rasmussen 3.1.2020 17:47
Hallo Max,
ich kann Herbert völlig zustimmen - ein sehr schönes Spiegelbild hast Du da gemacht!
Viele Grüße
Kurt.

Max Kiegerl 3.1.2020 19:42
Danke sehr 😁

Karl Heinz Ferk 3.1.2020 20:07
Bingo

Max Kiegerl 3.1.2020 21:33
123 ;)

Armin Schwarz 5.1.2020 15:54
Sehr schön mit der Spielung.
LG Armin

Max Kiegerl 5.1.2020 16:41
Danke dir ;)

Fast wie vor 60 Jahren fährt der GKB VT10.02 in den Bahnhof Gleinstätten ein. am 18.10.2015 posierte der "Rote Blitz" vor dem herrlichen Hintergrund im Zuge einer Sonderfahrt. Die Sulmtalbahn von von Leibnitz nach Pölfing-Brunn kann leider nur mehr zwischen Pölfing-Brunn und Gleinstätten befahren werden. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 3.1.2020 17:39
Eine schöne Herbstaufnahme vom GKB VT10.02.
Prosit Neujahr.
Viele Grüße
Kurt.

Karl Heinz Ferk 3.1.2020 20:07
Da gräbt er alte Schätze aus die nie wieder kommen....
Toll LG KH

Max Kiegerl 3.1.2020 21:34
Danke dir Kurt

@Karl-Heinz
Ja leider

DB Regio 420 435 + 420 442 // Langenfeld (Rheinland) // 25. November 2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2020 20:11
Ein tolles Abendbild des zeitlos schönen ET 420!
einen lieben Gruss
Stefan

Paul Zimmer 2.1.2020 22:09
Stefan, vielen Dank für das Lob !
Das Bild wurde am frühen Morgen aufgenommen.

Gruß
Paul

Kurt Rasmussen 2.1.2020 22:40
Hallo Paul,
eine sehr schöne Morgenaufnahme von der 420-Garnitur in Langenfeld. So eine Aufnahme gefällt mir sehr.
Prosit Neujahr!
Viele Grüße
Kurt.

Paul Zimmer 3.1.2020 5:01
Kurt, auch dir vielen Dank für das Lob !

Gruß und frohes neues Jahr !
Paul

"HEIZUNG EIN " hieß es im Dezember für viele Haushalte im Sulmtal. Zu meiner Freude zumindest am Foto . Morgendliche Stimmung im Sulmtal . 10.12.2019 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 2.1.2020 22:17
Ein etwas anderer Blickwinkel und man könnte den VT für einen Danpfzug halten.
Hallo Karl-Heinz,
tolles Stimmungsbild, gefällt mir sehr.
Viele Grüße und ein Frohes Neues Jahr
Ingo

Kurt Rasmussen 2.1.2020 22:34
Hallo Karl Heinz,
wie Ingo geschrieben hat, hast Du ein tolles Morgenstimmungsbild gemacht - und glücklicherweise auch hochgeladen. Auch mir gefällt Dein schönes Bild sehr.
Prosit 2020.
Viele Grüße
Kurt.

Karl Heinz Ferk 3.1.2020 6:21
Vielen Dank euch beiden ....

GLG KH

Max Kiegerl 3.1.2020 8:40
Herrliches Stimmungsbild
Traumhaft wie immer

Lg Max

Graz. TW 267 war auch dieses Jahr als Adventbim unterwegs. Am 24.12.2019 fuhr er ganztägig zwischen Jakominiplatz und Laudongasse, hier auf der Grazer Hauptbrücke. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 2.1.2020 18:52
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von der Grazer Adventbim anno 2019.
Prosit 2020!
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.