bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gisela, Matthias und Jonas Frey, Seite 122



<<  vorherige Seite  117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 nächste Seite  >>
VVO trifft VVO. In Radebeul finden derzeit Gleisbauarbeiten auf der Straßenbahnlinie 4 und auf der Linie S1 statt. Höhe Zillerstraße gibt es eine provisorisches Gleisdreieck. Ein dresdentypischer NGT wendet gerade, währendessen im Hintergrund ein Zug der Linie S1 vorbeifährt. 12.06.2012 gegen 14:20 Uhr Aus einem defekten Dispatcherfahrzeug der DVB wurde der Fotograf angegrummelt, wieso er die Straßenbahn fotografieren würde. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.6.2012 10:01
Schön finde ich hier die "Biegung" in der Straßenbahn. Allerdings finde ich die Bildqualität für eine Canon EOS 5D doch etwas "mau". Wahrscheinlich auch ein schnelles Zufallsbild, als die Lok plötzlich auftauchte.

LG Matthias

mathijsen 25.6.2012 22:03
Hallo Siegfried, das ist ja ein starkes Stück, dass du da angemault wurdest, erinnere ich mich doch, mal auf der DVB-Webseite gelesen zu haben, wie beliebt die Dresdner Trams als Fotomotiv seien und das man sich ausdrücklich darüber freue. Wahrscheinlich war der Herr mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Ein neuer Mast mit langem Ausleger, Kamera reingelegt und auf Selbstauslöser gedrückt..... (Mast steht noch neben dem Bahndamm) Nähe BÜ Oberau. 10.06.2012 gegen 13:23 Uhr S. auch das abgelehnte Bild von Robin Asiedu....eine schöne Geometrie aber ist das ein Foto wert ?? (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2012 12:19
Stellt sich die Frage, welche "Wertstellung" hat ein Foto?
Wenn ich nach dem scrollen von 23587 mehr oder wengier schéner bahnbilder plötzlich auf ein so unmögliches Bild wie deses stosse, weckt das Ungewohnte mein Intresse. Und ich nehme mir gerne die Zeit, das mich Ansprechende näher zu betrachten.
In diesem Sinn denke ich, hat sich das Bild auf jeden Fall ein "Foto" wert.
Gruss Stefan

trainhero 18.6.2012 16:22
In diesem Fall müssen sich die Admins entscheiden: entweder streng nach den Regeln, oder mal etwas experimenteles. Aber immer nur die gleichen Motive wird halt irgendwann echt lanweilig...


Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.6.2012 9:57
Auf jeden Fall sind solche Sachen ein Foto wert. Bekanntes auf neue, ungewöhnliche Art gesehen.

lg Matthias

Wo sind die Reisenden ? Ist es noch zu früh oder hat der Regen sie vertrieben ? Um 04:56 Uhr startet der erste Zug nach Radeburg, er fährt fast immer leer, erst auf der Rückfahrt von Radeburg dient er dem Schülerverkehr, so wird es auch heute, am 21.06.2012 sein. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.6.2012 9:55
Eine sehr schöne Bilderserie, gerade auch durch das nasse Wetter!

lg Matthias

Armin Schwarz 20.6.2012 12:08
Wunderschön !!!
Gruß Armin

Heinz Lahs 20.6.2012 12:15
Hallo Siegfried,
schließe mich Matthias und Armin an, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Michael Edelmann 20.6.2012 19:44
Sehr schöne und vor allem stimmungsvolle Serie, Siegfried! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha

Nun ist es soweit, hier als Nachschuß, die Hamster fahren auf der Siegstrecke - 442 257 und 442 260 (Zwei gekuppelte 4-teilige Talent 2) haben am 12.06.2012 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln verlassen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2012 20:35
Armer Armin,
wir bedauern Dich, dass jetzt immer diese häßlichen Züge fotografieren musst. ;-)
Nee, im Ernst, ein tolles Bild des Hamsters und die lokbespannten Züge fahren ja auch noch.
Beste Grüße nach Herdorf.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 12.6.2012 20:55
Hallo Ihr Zwei,
Danke fürs Lob und das Mitleid, wobei es im Moment kein Mitleid bedarf, da es noch neu und interessant ist. Und wie ich feststellen konnte sind die Triebzüge erheblich leiser und in der Beschleunigung viel schneller.
Aber natürlich werde ich in Zukunft wohl die lokbespannten Züge vermissen. Hoffen wollen wir das der Reisekomfort so steigt und man nun kürze Fahrzeiten (z.B. nach Köln) hat.
Was auf der Strecke schwer sein wird, die kompletten Triebzüge abzulichten. Denn wenn sie wie hier in 2x 4-teilig gefahren werden sind sie verdammt lang und brauchen den kompletten Bahnsteig.
Wollen wir einfach mal schauen was die Zukunft so bringt und sind guter Dinge die da kommen.
Liebe Grüße
Armin

Daniel Severin 19.6.2012 10:58
Klasse Foto des Doppelhamsters :-)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.6.2012 11:45
Hallo Armin,

schönes Foto, allerdings mit deutlicher Treppenbildung. Mittlerweile kann ich diese ganz gut vermeiden in dem ich Schrittweise verkleinere und nicht mehr auf einmal.

LG Matthias

Armin Schwarz 19.6.2012 18:11
Hallo Daniel,
es freut mich sehr dass es gefällt.

Hallo Matthias,
es freut mich dass es auch Dir gefällt.
Danke auch für Deine kritische Anmerkung, über das alte Leid der Treppenbildung. Danke auch für Deinen Tipp, der mir neu war. Wie oft sollte man denn bei 3800x2500px verkleinern?
Wobei ich auch annehme dass die Treppenbildung von Schärfen und auch von Blickwinkel anhängig ist. Wobei sich mir auch immer die Frage stellt ob es nicht auch was mit Sensorgröße und der Anzahl der Pixel zu tun hat.
Wie es auch ist, da muß ich halt noch dran arbeiten und probieren.

Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.6.2012 8:08
Hallo Armin,

hier würde ich 2800, 2000, 1400, 1024 versuchen. Probier es mal aus, mal sehen ob bei dir die Treppchen auch verschwinden. Falls nötig, kann zwischendurch auch mal nachgeschärft werden.

Ich verwende Adobe Photoshop Elemnts.

LG Matthias

Armin Schwarz 20.6.2012 10:05
Hallo Matthias,
besten Dank für die Info, ich werden es mal ausprobieren.

Ja Adobe Photoshop Elements verwende ich auch aber eigentlich nur für Bildbearbeitung, für das Zuschneien und Verkleinern nehme ich z.Z. den IrfanView.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.6.2012 10:13
Bei Adobe Photoshop Elemnts finde ich das Auswahlrechteck sehr praktisch zum Ausrichten und gleichzeitigem Zuschneiden.

lg Mattthias

Armin Schwarz 20.6.2012 11:47
Das hat man bei IrfanView auch. Zudem ich im RAW fotografiere richte ich es da schon aus, bevor ich es in JPEG konvertiere. Dort ist im Elemnts das Geradeausrichtwerkzug auch sehr gut, wobei es auf der JPEG Ebene nichts ist.
Gruß Armin

Marco van Galen 22.6.2012 1:53
Hallo Armin,

Wirklich ein super bild von zwei Talent 2 auf die Sieg strecke, ich habe Lightroom 3 mit super resultaten.


MfG Marco

Armin Schwarz 22.6.2012 18:01
Hallo Marco,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt, Danke für das Lob.

Lightroom oder wie ich Photoshop Elements (etwas einfacher und billiger), beides kann man bei Adobe downloaden und jeweils 30 Tage kostenlos testen. Versuch es doch einfach mal.

Liebe Grüße nach Haarlem
Armin

Unter der Skulptur hindurch - Eine Tram durchfährt das Kunstwerk "Mae West" auf dem Münchner Effnerplatz. 17.06.2012 (J) (zum Bild)

Stephan Kainberger 19.6.2012 10:31
Immer wieder interessant, wie schön ihr Straßenbahnbetriebe darstellen könnt!

Obwohl es meist eine Trennung zwischen Straßen- und Eisenbahnfotografen gibt, gefällt mir dieses Bild,
was wohl auch daran liegt, dass mir besonders die Münchner Tram sehr sympathisch ist.

LG,
Stephan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.6.2012 11:29
Danke für die Anmerkung!

Sowohl in der Straßenbahn- als auch in der Eisenbahnfotografie kommt es darauf an, daß man die vielfältigen Bildmöglichkeiten nutzt, die sich aus dem Umfeld ergeben.

Leider wird zu oft nur der Zug oder die Straßenbahn gesehen oder eine bewährte Bildidee angewandt.
Straßenbahnbilder, die sich nur durch wechselnde Wagennummern und Werbeaufschriften unterschieden, damit kann ich nicht viel anfangen.

Vielleicht wird überhaupt den Nummern eine zu hohe Bedeutung beigemessen, entstammen doch die Fahrzeuge meist einer Serienproduktion. Durch die Lok- und Wagennummern wird meiner Meinung nach eine "Pesudo-Individulität" geschaffen, die die insbesondere uns Männern innewohnende Sammelleidenschaft anspricht und das geht dann schnell zu Lasten einer möglichen fotografischen Vielfalt.

Dass es auch anders geht, kann man gut an deinem Oeuvre sehen: Immer wieder andere motivliche Ideen bringen sehr viel Abwechslung. Und dann ist es auch nicht mehr so wichtig, ob ein ungehinderer Blick auf einen in ganzer Länge sichtbaren Zug möglich ist. Viel bedeutender als das ist doch die abwechlungsreiche fotografische Inszenierung, die sich aus den unterschiedlichsten Situationen ergibt, sei es die Landschaft, ein Nebenmotiv, die Streckenführung... Vielleicht ist hier die Straßebahnfotografie der Eisenbahnfotografie etwas überlegen, da sich unterschiedlichste Motive und die Bahn sehr nahe kommen.

LG Matthias

Ein LINT 41 mal von oben - 648 208 als RB 95 (Sieg-Dill-Bahn) fährt am 30.05.2012 von Betzdorf (Sieg) weiter in Richtung Au (Sieg). Einen freundichen Gruß an den Tf zurück. Hinten im Rangierbahnhof Betzdorf ist heute viel los. (zum Bild)

Simon Bütikofer 16.6.2012 23:22
Hallo Armin
Interssantes Bild mit dem "Wald" in der Mitte und der Abstellgruppe im Hintergrund.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 17.6.2012 13:47
Hallo Simon,
Danke für Deinen netten Kommentar.
Ja der Wald bzw. die Büsche waren vor Jahren nicht denkbar.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 18.6.2012 22:21
Das Hochformat passt hier gut, Armin! Es gibt viel zu sehen. Sehr tolle Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.6.2012 9:11
Die Zweiteilung des Bildes gefällt mir ebenfalls sehr gut!

lg Matthias

Armin Schwarz 19.6.2012 17:50
Hallo Date Jan, hallo Matthias,
es freut mich sehr das es Euch gefällt.
Ja, Hochformat das nehme ich oft und gerne.
Gruß Armin

Abfertigung - Impression Fahrradwagen, IRE Stuttgart-Lindau, Ulm Hauptbahnhof, 17.06.2012 (J) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2012 11:32
Sehr schön gesehen und festgehalten, Jonas.
Der Blick unter den Wagen lohnt sich und die Gepäckwagen im Vordergrund lockern das Bild wunderbar auf.
Liebe Grüße
Jeanny

Thomas Wendt 18.6.2012 12:26
Irgendwie strahlt das Bild so eine Ordnung aus - auf jeden Fall ein Augenschmaus.

Mit Fahrrad im Zug ist immer so eine Sache, schlimmstenfalls kommt man nicht mehr mit, steht in der Pampa und muss 2 Stunden warten - so dürfte es hier jedenfalls einigen auf manchen Linien gehen, mir wär das auch beinahe schon passiert. Solche Wagen sollte es einfach öfter geben - wobei sie eben nicht an einen Triebzug passen :-)

Armin Schwarz 18.6.2012 13:18
Toll gesehen, festgehalten und wiedergegeben, einfach eine sehr schöne gelungene Aufnahme.
Vor allem bin ich Erstaunt das es bei der DB noch Gepäck- bzw. Fahrradwagen gibt, die kenne ich nur noch aus alten Zeiten.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.6.2012 7:54
Danke für die Kommentare.!

Bei unserer Rückfahrt war dann zum IRE Lindau - Stuttgart auf der Anzeige in Ulm zu lesen: "Fahrradmitnahme keine mehr möglich".
Statt des DOSTOS kam dann ein Zug mit nur drei älteren Wagen. Auf der Anzeige hätte man dann auch noch schreiben können "Fahrgastmitnahme nur noch bedingt möglich". Die ganze Gänge standen dann voll. Familien mit Kinderwagen sind vermutlich nicht alle mitgekommen. Und das am Sonntagabend bei bestem Ausflugswetter.

Die Türe zum Übergang in unserem Wagen schepperte auf der Fahrt dann so stark, dass Fahrgäste diese mit ihren Füßen festhielten, um etwas Ruhe zu haben...

LG Matthias

Armin Schwarz 19.6.2012 8:54
Dann setzt die DB voraus das dass man mit dem Zug von Stuttgart nach Ulm fährt und mit dem Fahrrad zurück....
Die haben manchmal Vorstellungen.
Gruß Armin

Thomas Wendt 20.6.2012 12:26
Auch wenn ich Verständnis dafür habe, dass das betriebstechnisch manchmal nicht anders geht - es ist eben ein großes Hemmnis, nicht zu wissen, ob man mit Rad wieder nach Hause kommt. In Berlin gibt es Strecken und Zeiten, da würde ich das nicht machen.

Armin Schwarz 20.6.2012 17:08
Nein Marc,
das sehe ich nun ganz anders, wenn nur im Stundentakt ein Zug fährt, dann ist doch klar das jeder mit will. Da sind wohl die Verbünde, Länder und Bahn gefragt, ob man nicht mehr Zugkapazität einsetzt oder im Halbstundentakt fährt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.6.2012 20:52
Wer Zahlt befiehlt - und das ist in diesem Fall das grün/roten BW, und die Bahn kommt "nur" ihrem vertraglich vereinbarnten Leistungen nach und da sind Beförderungsfälle nur störende Einnahmeoptierungsobjekte!
Auf der Strecke geblieben Grüsse
Stefan

Thomas Wendt 25.6.2012 20:24
@Marc, konkret habe ich es schon erlebt, dass ich - erschöpft nach einer Fahrradtour - in einem kleinen Ort mit 2-Stunden-Takt in einen Regionalzug einsteigen wollte. Und da war ich sehr dankbar, dass der Zugbegleiter das wirklich pragmatisch gesehen hat. Man zwängt sich ja nicht aus Spaß in einen Zug, oft ist es auch eine Notwendigkeit. Im konkreten Fall sind die Züge, insbesondere am Sonntag, jedes Mal hilflos überfüllt - eine eklatante Fehlplanung. Jetzt weiss ich das und würde es nicht mehr tun, damals war es anders.

Thomas Wendt 25.6.2012 20:27
Zudem sehe ich es doch positiv, wenn zusätzliche Kapazitäten noch mehr Nutzer anlocken. In der Marktwirtschaft passt man das Angebot an die Nachfrage an. Bei der Bahn ist dieses Denken in Teilen noch nicht vorhanden.

Thomas Wendt 26.6.2012 12:09
"Die Verantwortlichen", das ist bei der Zuglänge vielleicht eher die Landespolitik. Denn die bestellt ja den Regionalverkehr. Leider werden da dann auch Aspekte wie Sparen eine Rolle spielen. An vielen Stellen wird gut auf die Nachfrage reagiert, an anderen vielleicht nicht ... man wird halt immer Kompromisse eingehen müssen.

Durch das Tullnerfeld nächst Langenlebarn saust diese 1144 mit ihrem REX 7124 Richtung Krems. 16.6.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.6.2012 13:39
Auch wieder ein etwas anders Bahnbild, das mir so sehr gut gefällt!
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 18.6.2012 17:44
Schön, dass es dir trotz der Schattenseite gefällt;-) Danke!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.6.2012 7:46
Die Schattenseite betont dafür die Front. Mir gefällt die Perspektive mit dem Kornfeld so dicht. Markant auch dieser Baum am Streckenrand.

LG Matthias

Stefan Wohlfahrt 19.6.2012 12:11
Es ist gerade der Schatten, welcher den eher unspektaluären Zug ins richtige Licht rückt und somit all das in bestem Licht zu sehnen ist, was auch ein Fahrgast im Zug zu sehen bekommt.
Gruss Stefan

Das besonder Licht verleitete mich zu diesem Nachschuß: Diesel-Triebzug 928 677-4 / 628 677-7 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) verlässt am 15.06.2012 den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Daaden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2012 12:24
Hallo Armin, da hast du dich ganz zu Recht verleiten lassen: Super Wetterstimmung!
Gruss Stefan

Frank Grohe 18.6.2012 10:21
Hallo Armin,
bei dieser herrlichen Beleuchtung war der Nachschuss einfach ein Muss!
Sehr gelungenes Foto!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 18.6.2012 17:45
Hallo Stefan und Frank,
Danke dass Ihr mir hier Recht gebt. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ich sah die dunklen Wolken und hielt drauf und wie ich abdrückte Schwups leuchtete die Sonne noch von hinten.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 18.6.2012 22:19
Herrliches Kontrast und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.6.2012 7:44
Das spannende Licht, wenn die tiefstehende Sonne unter die Wolkendecke scheint! Schönes Bild!

LG Matthias

Armin Schwarz 19.6.2012 17:48
Hallo Date Jan, hallo Matthias,
es freut mich sehr das es Euch gefällt.
Gruß Armin

Michael Edelmann 19.6.2012 17:56
Hallo Armin,
da schließe ich mich meinen Vorrednern gerne vorbehaltlos an!
LG! Micha

Armin Schwarz 19.6.2012 19:19
Hallo Micha,
auch Dir besten Dank, es freut mich das dass Bild so großen Anklang findet.
Gruß Armin

Dieseltriebwagen 5042.014 fährt als R 16260 von Wien nach Spitz an der Donau. Joching 19.04.2009 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.6.2012 7:43
Klasse! Der kleine Triebwagen so nah, daneben der Mast und links im Hintergrund der Ort mit der Kirche.

LG Matthias

Leitner Thomas 19.6.2012 22:58
Danke Matthias !!!
Hier noch eine andere Version ...
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/284649/kategorie/oesterreich~triebzuege~br-5042.html

LG Tom

ZSSKC 183 027 fährt mit einem Kesselzug in Richtung Zilina. Strecno 2.6.2012 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.6.2012 7:41
Die Länge des Güterzuges gekonnt festgehalten! Allerdings hätte ich das Bild noch ausgerichtet.

LG Matthias

Tomas Kowalski 19.6.2012 14:19
ZSR ist Infrastruktur-Inhaber. Lok gehort der ZSSKC/Eisenbahnges. Cargo Slovakia AG (ZSSKC).
MfG
TK

Leitner Thomas 19.6.2012 22:45
Danke !!!
@Tomas ... hab ich geändert
@Matthias ... sollte ausgerichtet sein ;O)

- Großer Andrang - In Montbovon wird am 25.05.2012 der TPF Be 4/4 151 regelrecht von den Fahrgästen gestürmt. (Jeanny) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.6.2012 7:40
Schöne Szenerie mit den Fahrgästen! Ein Bahnbild mit Mehrwert.

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 20.6.2012 13:48
Ja Matthias,
ich liebe solche Szenen mit Fahrgästen, sie sind eine tolle Bereicherung für die Bilder.
Danke für Deinen Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Liebe Grüße
Jeanny

Bahnsteig in Sopot (06.06.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2012 12:12
Gut gesehen!
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.6.2012 7:39
Find ich auch!

LG Matthias

ÖBB 1116 100 und eine weiter 1x16 ziehen einen Gz von Villach Süd Gvbf-Einfgr in Richtung Jesenice, Faak am See, 07.06.12 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.6.2012 10:11
Schöne Lichtstimmung!

LG Matthias

2143 009 fährt mit Sdz 14676 von Wien Fjb über Tulln nach Ernstbrunn zum 5.Oldtimertreffen auf Schiene und Straße. Mollmannsdorf 6.5.2012 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.6.2012 17:12
Schön mit dem Feld im Vordergrund und wie der Zug aus dem Einschnitt auftaucht!

lg Matthias

Leitner Thomas 19.6.2012 23:01
Danke, angedacht war hier ja ein Bild von weiter vorne, aber die 43er war eindeutig schneller als wir ;O)
LG Tom

Morgens kurz vor 06.00 Uhr passieren wir ausserhalb von Gdansk/Danzig eine Eisenbahnbrücke und eine neue Autobahnbrücke. Im gleichen Moment fährt 082 052-1 von CTL Logistics mit einem Kohlezug über die Brücke. (03.06.2012) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.6.2012 17:11
Schönes Brückenmotiv!

lg Matthias

Armin Schwarz 14.6.2012 17:22
Hallo Herbert,
ein wirklich tolles Bild.
Gruß Armin

Doppelter Nachschuss und ein Güterzug - Fern-, Regional- und Güterverkehr nahe dem Würzburger Hauptbahnhof. 01.08.2011 (M) (zum Bild)

Ober franke 12.6.2012 15:20
Schön gesehen und eingefangen! Gefällt mir sehr!

Frank Grohe 12.6.2012 19:18
Hallo Matthias,
toller Standort! Ich bin in der Vergangenheit sehr oft mit dem ICE durch Würzburg gefahren und wollte dort auch schon immer mal zum Fotografieren hin. Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen. Dank Deines gelungenen Fotos regt sich nun dieser Wunsch auf`s Neue in mir und wird bestimmt bald umgesetzt!
Vielen Dank für`s Einstellen Deines Fotos und beste Grüsse!
Frank

G. G. 13.6.2012 0:13
klasse - Zufälle gibt's!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.6.2012 17:08
Ich denke hier ist es gar nicht selten mehrer Züge gleichzeitig ins Bild zu bekommen. Allerdings muss man dann beim Fotografieren ein Auge darauf haben, möglichst beide Fronten (bzw. Hecks) mast- und auslegerfrei zu halten.

Danke für Anmerkungen!

lg Matthias

DB 101 013-1 mit Werbung Documenta Kassel schiebt RE 4012 München - Nürnberg, München-Nürnberg-Express, KBS 900.1 SFS Nürnberg - München, fotografiert bei Denkendorf am 20.05.2012 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.6.2012 17:06
Die Gegenrichtung sind wir mal ganz spontan mitgefahren. Eigentlich wollten wir nur nach Nürnberg. Wir waren mit dem Wochendticket unterwegs und haben dann kurz entschlossen noch einen Abstecher nach München unternommen. Mit so einem schnellen RE ist dies ja möglich.

... und so konnten wir diese NBS auch mal abfahren, die ja zu unserem Wohnort eher eine Tangente darstellt.

lg Matthias

Frank Grohe 14.6.2012 19:42
Hallo Matthias,
der München-Nürnberg-Express ist nach meinem Wissen der einzige RE, welcher auf einer Schnellfahrstrecke unterwegs ist. Daher bestimmt eine Besonderheit. Schön, dass Ihr schon einmal die Gelegenheit hattet mitzufahren, was mir bisher noch untersagt blieb.
Beste Grüsse an Euch aus der Oberpfalz!
Frank

Desiro 642 310-6 + 810-5 Vogtlandbahn VT 10 " Stadt Hof " als VBG 81123 Hof - Regensburg, KBS 855 Hof - Regensburg, fotografiert auf dem Viadukt Thölau am 28.04.2012 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.6.2012 17:04
Das Bild mit dem bäuerlichen Anwesen vor dem Viadukt erinnert mich an eine hier noch nicht gezeigtes Aufnahme von Jonas vom Remstalviadukt bei Waiblingen.

Gefällt mir sehr gut!

LG Matthias

Date Jan de Vries 14.6.2012 17:14
Sehr tolle Aufnahme mit dem Desiro auf die schöne Brücke, Frank! Es gibt viel zu entdecken auf diesen Bild!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 14.6.2012 17:21
Hallo Frank,
mir gefällt Dein Bild auch, aus den schon von Matthias und Date Jan bescheibenen Gründen auch sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 14.6.2012 19:48
Hallo Matthias, Date Jan und Armin,
besonders in den blattarmen Jahreszeiten ist das Thölkauer Viadukt aus allen Perspektiven ein lohnendes Fotoobjekt. Mal abgesehen von den Photovoltaik-Anlagen, ist es eine richtig schöne ländliche Idylle.
Ich habe mich sehr über Eure netten Kommentare gefreut!
Herzlichen Dank dafür und die allerbesten Grüsse!
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.