bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nun ist es soweit, hier als Nachschuß, die Hamster fahren auf der Siegstrecke - 442 257 und 442 260 (Zwei gekuppelte 4-teilige Talent 2) haben am 12.06.2012 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen

(ID 605306)



Nun ist es soweit, hier als Nachschuß, die Hamster fahren auf der Siegstrecke - 442 257 und 442 260 (Zwei gekuppelte 4-teilige Talent 2) haben am 12.06.2012 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln verlassen.

Nun ist es soweit, hier als Nachschuß, die Hamster fahren auf der Siegstrecke - 442 257 und 442 260 (Zwei gekuppelte 4-teilige Talent 2) haben am 12.06.2012 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln verlassen.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 12.06.2012, 1018 Aufrufe, 11 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:06:12 16:37:21, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 40.00 (40/1)

11 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 12.06.2012 20:35

Armer Armin,
wir bedauern Dich, dass jetzt immer diese häßlichen Züge fotografieren musst. ;-)
Nee, im Ernst, ein tolles Bild des Hamsters und die lokbespannten Züge fahren ja auch noch.
Beste Grüße nach Herdorf.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 12.06.2012 20:55

Hallo Ihr Zwei,
Danke fürs Lob und das Mitleid, wobei es im Moment kein Mitleid bedarf, da es noch neu und interessant ist. Und wie ich feststellen konnte sind die Triebzüge erheblich leiser und in der Beschleunigung viel schneller.
Aber natürlich werde ich in Zukunft wohl die lokbespannten Züge vermissen. Hoffen wollen wir das der Reisekomfort so steigt und man nun kürze Fahrzeiten (z.B. nach Köln) hat.
Was auf der Strecke schwer sein wird, die kompletten Triebzüge abzulichten. Denn wenn sie wie hier in 2x 4-teilig gefahren werden sind sie verdammt lang und brauchen den kompletten Bahnsteig.
Wollen wir einfach mal schauen was die Zukunft so bringt und sind guter Dinge die da kommen.
Liebe Grüße
Armin

Daniel Severin 19.06.2012 10:58

Klasse Foto des Doppelhamsters :-)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.06.2012 11:45

Hallo Armin,

schönes Foto, allerdings mit deutlicher Treppenbildung. Mittlerweile kann ich diese ganz gut vermeiden in dem ich Schrittweise verkleinere und nicht mehr auf einmal.

LG Matthias

Armin Schwarz 19.06.2012 18:11

Hallo Daniel,
es freut mich sehr dass es gefällt.

Hallo Matthias,
es freut mich dass es auch Dir gefällt.
Danke auch für Deine kritische Anmerkung, über das alte Leid der Treppenbildung. Danke auch für Deinen Tipp, der mir neu war. Wie oft sollte man denn bei 3800x2500px verkleinern?
Wobei ich auch annehme dass die Treppenbildung von Schärfen und auch von Blickwinkel anhängig ist. Wobei sich mir auch immer die Frage stellt ob es nicht auch was mit Sensorgröße und der Anzahl der Pixel zu tun hat.
Wie es auch ist, da muß ich halt noch dran arbeiten und probieren.

Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.06.2012 08:08

Hallo Armin,

hier würde ich 2800, 2000, 1400, 1024 versuchen. Probier es mal aus, mal sehen ob bei dir die Treppchen auch verschwinden. Falls nötig, kann zwischendurch auch mal nachgeschärft werden.

Ich verwende Adobe Photoshop Elemnts.

LG Matthias

Armin Schwarz 20.06.2012 10:05

Hallo Matthias,
besten Dank für die Info, ich werden es mal ausprobieren.

Ja Adobe Photoshop Elements verwende ich auch aber eigentlich nur für Bildbearbeitung, für das Zuschneien und Verkleinern nehme ich z.Z. den IrfanView.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.06.2012 10:13

Bei Adobe Photoshop Elemnts finde ich das Auswahlrechteck sehr praktisch zum Ausrichten und gleichzeitigem Zuschneiden.

lg Mattthias

Armin Schwarz 20.06.2012 11:47

Das hat man bei IrfanView auch. Zudem ich im RAW fotografiere richte ich es da schon aus, bevor ich es in JPEG konvertiere. Dort ist im Elemnts das Geradeausrichtwerkzug auch sehr gut, wobei es auf der JPEG Ebene nichts ist.
Gruß Armin

Marco van Galen 22.06.2012 01:53

Hallo Armin,

Wirklich ein super bild von zwei Talent 2 auf die Sieg strecke, ich habe Lightroom 3 mit super resultaten.


MfG Marco

Armin Schwarz 22.06.2012 18:01

Hallo Marco,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt, Danke für das Lob.

Lightroom oder wie ich Photoshop Elements (etwas einfacher und billiger), beides kann man bei Adobe downloaden und jeweils 30 Tage kostenlos testen. Versuch es doch einfach mal.

Liebe Grüße nach Haarlem
Armin

TRI 110 469-4 zieht einen RE9 Verstärkerzug von Siegen-Weidenau nach Köln Hbf anlässlich der  Radveranstaltung Siegtal pur. Der Zug verlässt hier gerade in der Abendsonne den Bahnhof Eitorf. (02.07.2023)
TRI 110 469-4 zieht einen RE9 Verstärkerzug von Siegen-Weidenau nach Köln Hbf anlässlich der Radveranstaltung Siegtal pur. Der Zug verlässt hier gerade in der Abendsonne den Bahnhof Eitorf. (02.07.2023)
OMSIJakob LP

TRI 110 469-4 zieht einen RE9 Verstärkerzug von Siegen-Weidenau nach Troisdorf und überquert hier gerade die Sieg bei Wissen(Sieg). Anlass der Fahrt war die Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
TRI 110 469-4 zieht einen RE9 Verstärkerzug von Siegen-Weidenau nach Troisdorf und überquert hier gerade die Sieg bei Wissen(Sieg). Anlass der Fahrt war die Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
OMSIJakob LP

TRI 110 469-4 schiebt einen Sonderzug über die Sieg zwischen Au(Sieg) und Etzbach als RE9 von Troisdorf nach Siegen-Weidenau, anlässlich der Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
TRI 110 469-4 schiebt einen Sonderzug über die Sieg zwischen Au(Sieg) und Etzbach als RE9 von Troisdorf nach Siegen-Weidenau, anlässlich der Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
OMSIJakob LP

Ein TRI-Sonderzug überquert die Sieg zwischen Au(Sieg) und Etzbach als RE9 von Troisdorf nach Siegen-Weidenau, anlässlich der Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
Ein TRI-Sonderzug überquert die Sieg zwischen Au(Sieg) und Etzbach als RE9 von Troisdorf nach Siegen-Weidenau, anlässlich der Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
OMSIJakob LP





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.