bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dieter Schumacher, Seite 129



<<  vorherige Seite  124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 nächste Seite  >>
Bahnbildertreffen in Brüssel am 30/05/2009. Thalys 4537 vor der Abfahrt nach Paris. Im Hintergrund die alles überragende "Tour du Midi", mit 150 Meter Dachhöhe das höchste Gebäude der belgischen Hauptstadt (ohne Antenne). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2009 22:33
Dieses schöne Thalysbild spiegelt die Atmosphäre am Samstag in Bruxelles Midi wunderbar wieder, Dieter.
Gefällt uns sehr gut.
Es gibt übrigens unter Belgien/Galerien eine extra Kategorie für die Bilder unseres Treffens.
Grüße nach Belgien.
Hans und Jeanny

Dieter Schumacher 3.6.2009 21:46
Hallo Jeanny und Hans,
Auch wenn wir nicht sehr zahlreich waren beim Bahnbildertreffen, so war es doch ein schöner Tag. Bruxelles-Midi fasziniert mich immer wieder mit dem auf der einen Seite modernen Teil, wo TGV, Thalys, ICE und Eurostar einfahren, und direkt nebenan die alten, jahrzehntealten Bahnsteige, die scheinbar der Modernen trotzen wollen.
Grüsse nach Luxemburg.
Dieter

Bahnbildertreffen in Brüssel am 30/05/2009. Auf der Anzeigentafel steht gross und deutlich "Niet instappen" (Nicht einsteigen), doch alle Türen von Triebwagen 992 Cityrail (vormals 723 der Serie AM74) sind weit geöffnet. Die SNCB hat 40 alte Triebwagen der Serien AM70, 73, 74 umgebaut und umlackiert und lässt sie hauptsächlich als Cityrail-Triebwagen in der Region Brüssel im RER-Netz fahren. Sie sollen dann ab 2011 von den neuen Desiro-ML ersetzt werden. (zum Bild)

Dieter Schumacher 3.6.2009 22:07
Hallo Michael,
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Schade, dass Du nicht dabei sein konntest. Wir haben an Dich gedacht.
Liebe Grüsse.
Dieter

SNCB-Loks 5529 und 5507 standen heute in Aachen-West. Als ich zum fotografieren in Position ging meinte es die Sonne einen kurzen Moment gut mit mir an diesem ansonsten trüben Sonntagnachmittag. Aufgenommen am 15/03/2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.3.2009 13:33
Hallo Dieter,
ein herrliches Bild geben die beiden Loks vor dem dramatisch gefärbten Himmel ab.
Einfach Klasse.
Gruß
Hans

Date Jan de Vries 16.3.2009 13:33
Hallo dieter,
Klasse Bild von diese tolle Gelgische Loks! Wunderschöne Lichtverhältnisse!
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 16.3.2009 19:38
Hallo Dieter,
eine optimale Ausleuchtung und gut genutzt. Hat die 5529 die neue SNCB-Lackierung? Wenn ja, dann ist es zwar interessant, aber sehr gewöhnungsbedürftig. Privat ist die Lok mit dem B-Logo jedenfalls nicht.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 16.3.2009 22:18
Hallo Karl,
es gibt 9 Loks der Série 55 in dieser "blauen" Lackierung. Sie wurden in den 1970er Jahren zum Einsatz im Personenverkehr nachgerüstet und waren hauptsächlich in diesem Einsatzbereich tätig.
Als diese Ära vorbei war, wurden sie genau wie ihre "gelben" Schwestern im Güterverkehr eingesetzt und einige sind ja noch immer unterwegs.
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Dieter Schumacher 17.3.2009 23:17
Danke Euch allen für die positiven Kommentare und Erläuterungen. Es freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Gruss.
Dieter

Achim Sinhuber 25.5.2009 22:18
Super Bild, Danke für den Sonntagsausflug! :-))

Dieter Schumacher 26.5.2009 20:51
Hallo Achim,
Vielen Dank für den netten Kommentar.
Gruss.
Dieter

An diesem Lokzug hing die neue SNCB-Lok 1807 von Siemens. Aufgenommen am 22/05/2009 in Köln-West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.5.2009 13:43
Hallo Dieter,
da hast Du einer der neuen Loks toll erwischt. Jetzt kann man sich in etwa vorstellen, wie sie später auf den Bildern aussieht, wenn sie Züge zieht.
Gefällt mir sehr gut.
Grüße nach Belgien.
Hans

Date Jan de Vries 24.5.2009 15:42
Dieses Bild gefällt mir auch sehr gut, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 26.5.2009 20:49
Danke Euch allen für die guten Kommentare. Ich bin mal gespannt, ab wann man diese Loks im Regelverkehr sehen wird.
Grüsse.
Dieter

Die erste Stunde in Köln-West war ziemlich mau. Statt Eurosprinter hatte ich Zeit, mich auf diesen Hürdensprinter zu konzentrieren. Die rettende Böschung hat er übrigens sicher und in rekordverdächtiger Zeit erreicht. Aufgenommen am 16/05/2009. (zum Bild)

Daniel T. 17.5.2009 19:55
Tolle Aufname!
MfG, Daniel

Philip Debes 17.5.2009 20:32
Echt supper Aufnahme!!!

Gruß
Philip

Dieter Schumacher 18.5.2009 21:42
Hallo ihr beiden,
Freut mich, dass Euch das Bild gefällt. Ist mal etwas anderes als Zug oder Lokporträt, aber wenn sich kein rollendes Material anbietet, muss man sich halt einen anderen Zeitvertreib aussuchen.
Liebe Grüsse
Dieter

218 137-8 mit dem RE12081 Köln-Trier fährt in Köln-West ein. Aufgenommen am 16/05/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.5.2009 7:17
Hallo Dieter,
Sehr tolles Bild von die BR 218 mit RegionalExpress!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 18.5.2009 21:34
Hallo Date Jan,
Danke fürs Kompliment. War meine erste 218 aus so kurzer Distanz.
Liebe Grüsse.
Dieter

150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg. Hier steht 64.169 der PFT (Patrimoine Ferroviaire et Tourisme) auf der Drehscheibe vor dem Lokschuppen. Aufgenommen am 09/05/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 15.5.2009 22:36
Hallo Michael,
Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Ist schon beeindruckend solche Loks aus der Nähe zu betrachten.
Liebe Grüsse.
Dieter

150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg. 1022 schiebt hier 1806 in den Lokschuppen. Dabei hatte sie allergrösste Mühe, den Koloss von der Drehscheibe zu drücken. Sie musste in der Tat nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen auf den nassen Gleisen einmal kurz Anlauf nehmen, um ihre grosse Schwester von der Drehscheibe zu "schubsen". Aufgenommen am 09/05/2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2009 9:12
Guten Morgen Dieter,
da hatten wir tatsächlich etwas verpasst. Während der kleinen Regenschauer saßen wir gemütlich im TGV Duplex und warteten bis der Regen vorbei war und während dieser Zeit wurden auf der Drehscheibe Attraktionen angeboten.
Aber man konnte ja auch nicht überall gleichzeitig sein. ☺
Ein schönes Bild hast Du von den ungleichen Schwestern gemacht.
Grüße nach Belgien.
Hans und Jeanny

Date Jan de Vries 13.5.2009 12:28
Schöne Aufnahme mit die beide alte Dieselloks auf die Drehscheibe, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 15.5.2009 22:29
Vielen Danke Euch allen für die netten Kommentare.
Liebe Grüsse.
Dieter

150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg. E41 001 war auch ständig von Fotografen umlagert. Hier nutzte ich die Sekunde, als niemand mehr im Blickfeld war. Aufgenommen am 09/05/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.5.2009 7:14
Hallo Dieter,
Die Bilder der alten E-Loks gefällen mir auch sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 11.5.2009 22:47
Hallo Date Jan,
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Liebe Grüsse
Dieter

Dieter Schumacher 16.6.2009 23:04
Vielen Dank für den netten Kommentar, Michael.
Liebe Grüsse.
Dieter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.