bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dieter Schumacher, Seite 124



<<  vorherige Seite  119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 nächste Seite  >>
120 105-2 zieht diesen Ersatzzug rechtsrheinisch in Richtung Köln. Am Zugende schiebt Märklinlok 120 159-9. Umgekehrt wäre mir natürlich viel lieber gewesen. Aufgenommen am 28/07/2009 in Leubsdorf. (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.7.2009 8:47
Auch ohne Märklinlok ein tolles Bild, Dieter! Wir haben nicht immer Glück in die Eisenbahnfotografie.
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 29.7.2009 22:04
Hallo Date Jan,
Danke für den netten Kommentar. Glück kann man in der Tat nicht immer haben, wohl aber Geduld.
Liebe Grüsse.
Dieter

Dieser Lokzug bestehend aus drei 225er (225 150-2 als Zuglok, die zweite konnte ich leider nicht notieren, und am Ende 225 026-4) durchfahren den Bahnhof Linz am Rhein in Richtung Norden. Diese Loks waren bis Ende letzten Jahres ständig auf der Montzenlinie anzutreffen, wo ich sie oft fotografieren konnte. Aufgenommen am 28/07/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.7.2009 8:45
Hallo Dieter,
Tolles Bild von diese mit Dieselloks bespannte Lokzug!
Grüße,
Date Jan

Pascal Ost 29.7.2009 13:13
Da kann ich nur zustimmen: Tolles Bild, gefällt mir!
Gruß
Pascal

Dieter Schumacher 29.7.2009 22:02
Danke Euch beiden für's Lob. Ich war froh, diese Loks nochmal sehen zu können, nachdem sie bis Ende 2008 regelmässiger Gast auf der Montzenlinie waren.
Gruss.
Dieter

Eric Otten 29.7.2009 23:44
Sehr gut, der Tag hat sich jawohl gelohnt Herr Kollege ;-) Immer weiter so, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg

220 053-3 der Brohltal-Eisenbahn-Gmbh zieht einen "schweren" Güterzug durch Köln-West. Aufgenommen am 18/07/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 29.7.2009 21:59
Hallo Michael,
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Die V200 ist mein heimlicher Favorit. Schon als Kind hatte ich die rote V200 von Märklin. Da werden immer Erinnerungen wach wenn ich eine in Natura sehe.
Gruss.
Dieter

Cobra-Lok 2814 verlässt hier Köln-Gremberg mit einem Kesselwagenzug in Richtung Belgien. Im Nachhinein kann ich sagen, dass die dunklen Wolken im Hintergrund dem Bild etwas Besonderes geben, als der Regen dann aber loslegte, war ich froh, dass ich mit einem Schirm bewaffnet war. Aufgenommen am 25/07/2009. (zum Bild)

Mario Schürholz 27.7.2009 7:31
Hallo Dieter,
super Bild mit dem dramatisch dunklen Himmel und dem Stellwerk im Hintergrund. Gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 28.7.2009 23:11
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt, Mario. Ich hatte mir schon überlegt, wieder zu gehen, als der Himmel sich so zusammenzog. Die Entschlossenheit wurde aber mit einigen schönen Aufnahmen belohnt.
Gruss.
Dieter

151 018-9 mit Schwesterlok arbeitet sich die Steigung von Bad Honnef kommend hoch in Richtung Süden auf der rechten Rheinseite. Aufgenommen am 25/07/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.7.2009 7:14
Schöne Teleaufnahme von die zwei alten Damen mit dem Güterzug, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 28.7.2009 23:08
Hallo Date Jan,
Vielen Dank für's Kompliment. Die Fotostelle ist nicht schlecht und die Sonne stand optimal.
Gruss.
Dieter

421 372-4 der SBB-Cargo zieht einen gemischten Güterzug durch Kaub/Rhein in Richtung Süden. Aufgenommen am 21/07/2009. (zum Bild)

Mario Schürholz 26.7.2009 22:56
Hallo Dieter,
schöne Bilder hast du am Rhein gemacht, die Loks der SBB gefallen mir sowieso sehr, aber mit dem Rheintalhintergrund wirken sie nochmal so gut. Übrigens Glückwunsch zum 300sten Bild bei Bahnbilder.de.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 28.7.2009 23:06
Hallo Mario,
Vielen Dank für's Lob und die Glückwünsche zum 300. Bild.
Gruss.
Dieter

151 020-5 mit Schwesterlok ziehen einen langen Güterzug durch Kaub, das von der Burg Gutenfels überragt wird. Links erkennt man auch noch den von 1485 - 1487 erbauten "Dicken Turm", ehemals Teil der Stadtbefestigung. Aufgenommen am 21/07/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.7.2009 12:16
Große Klasse dieses Bild, Dieter! Die tolle Umgebung und die Güterzug mit die gute alte BR 151 passen gut zusammen.
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 26.7.2009 22:23
Vielen Dank für's Lob, Date Jan. Kaub ist wirklich eine gute Fotoadresse.
Liebe Grüsse.
Dieter

Hupac ES 64 U2-100 zieht einen LKW-Zug rechtsrheinisch durch Kaub. Aufgenommen am 21/07/2009. (zum Bild)

Marius Gerads 25.7.2009 10:19
Schönes Bild! Den Hupac würde ich ja mal gerne in Aachen-West fuzzen ;)

Gruß

Dieter Schumacher 26.7.2009 22:21
Danke Euch beiden für die netten Kommentare.
@ Marius, mit etwas Glück kriegst Du sie vielleicht mal in Aachen vor die Linse. Habe sie dort bereits Mitte April einmal fotografieren können.
Gruss.
Dieter

110 380-3 fährt an diesem trüben Samstagnachmittag in Köln-West ein. Aufgenommen am 18/07/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.7.2009 22:47
Ein tolles Bild mit die gute alte Bügelfalte, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 24.7.2009 22:23
Hallo Date Jan,
Danke für den netten Kommentar. An diesem Tag fuhren einige Verstärkerzüge mit vorgespannten 110er durch Köln-West.
Gruss.
Dieter

Die sichtlich schon arg mitgenommene 151 134-4 mit Lätzchen in orientrot befand sich als zweite Lok in diesem Güterzug, der am 18/07/2009 durch Köln-West fuhr. (zum Bild)

Eric Otten 19.7.2009 23:10
Trotz der 151 davor sehr schön erwischt, wiedermal der Grund, weshalb ich mich schwarz geärgert hab, Klasse Bild

Dieter Schumacher 24.7.2009 22:16
Nicht verzweifeln, Eric, Du wirst sie auch eines Tages erwischen.
Gruss.
Dieter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.