bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dieter Schumacher, Seite 125



<<  vorherige Seite  120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 nächste Seite  >>
Die sichtlich schon arg mitgenommene 151 134-4 mit Lätzchen in orientrot befand sich als zweite Lok in diesem Güterzug, der am 18/07/2009 durch Köln-West fuhr. (zum Bild)

Eric Otten 19.7.2009 23:10
Trotz der 151 davor sehr schön erwischt, wiedermal der Grund, weshalb ich mich schwarz geärgert hab, Klasse Bild

Dieter Schumacher 24.7.2009 22:16
Nicht verzweifeln, Eric, Du wirst sie auch eines Tages erwischen.
Gruss.
Dieter

110 380-3 fährt an diesem trüben Samstagnachmittag in Köln-West ein. Aufgenommen am 18/07/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.7.2009 22:47
Ein tolles Bild mit die gute alte Bügelfalte, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 24.7.2009 22:23
Hallo Date Jan,
Danke für den netten Kommentar. An diesem Tag fuhren einige Verstärkerzüge mit vorgespannten 110er durch Köln-West.
Gruss.
Dieter

186 144 von Locon fährt durch Köln-West. Die dunkeln Wolken im Hintergrund hielten an diesem Samstag was sie versprachen. Aufgenommen am 18/07/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.7.2009 10:52
Sehr tolle Aufnahme von diese schöne Lok mit Güterzug, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Matthias Schneider 19.7.2009 11:35
Sehr schönes Bild! Gefällt mir gut mit der weißen 186 und dem dunklen Himmel.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Dieter Schumacher 19.7.2009 22:39
Danke Euch beiden für die positiven Kommentare.
Liebe Grüsse.
Dieter

Der ICE 4604 (406 004-2) Bruxelles-Midi - Frankfurt Flughafen hat den lichtdurchfluteten Bahnhof von Liège-Guillemins erreicht, und wird pünktlich um 13.14 Uhr weiterfahren. Planmässige Ankunft in Frankfurt ist 15.22 Uhr (das dazu passende Video wurde auch hochgeladen). Aufgenommen am 12/07/2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2009 9:53
Hallo Dieter,
dieser schöne Zug passt einfach super in diesen schönen Bahnhof. Ein tolles Bild.
Wie unschwer zu erkennen ist, sind die Arbeiten am Dach noch nicht beendet, das scheint noch eine Weile zu dauern.
Grüße nach Belgien.
Hans
P.S. Das Video gefällt mir auch sehr gut.

Dieter Schumacher 17.7.2009 20:47
Hallo Hans,
Nicht nur am Dach wird noch gearbeitet. Auch hat man den Ausbau des "sous-sol" begonnen. Es wird wahrscheinlich noch einige Zeit dauern, bis alles fertig ist.
Danke für Deinen Kolmmentar.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 18.7.2009 11:47
Hallo Dieter,
ein schönes Bild ist dir da gelungen, gefällt mir sehr gut.
Gruß naus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 18.7.2009 23:03
Auch Dir vielen Danke, Mario.
Gruss.
Dieter

Alles ist im neuen Bahnhof von Liège-Guillemins noch nicht fertig, aber zwischenzeitlich erfüllen auch einfache Mittel den Zweck. Hoffentlich erinnert man sich auch beizeiten, dass hier noch etwas ausgebessert werden muss. Aufgenommen am 12/07/2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2009 10:05
Das Schild war mir letztes Mal auch aufgefallen, Dieter.
Aus manchem Provisorium ist schon mal ein Definitivum geworden und deshalb gilt es dieses Schild im Auge zu behalten.
Schön gesehen und umgesetzt von Dir.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Dieter Schumacher 17.7.2009 20:54
Hallo Jeanny,
Hoffe auch, dass das Provisorium nicht zu einem Definitivum wird, aber solche Kleinigkeiten werden schnell vergessen.
Gruss.
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 22.9.2009 21:19
Guten Abend Dieter,
das Provisorium ist nicht zum Definitivum geworden. ☺
Vor der großen Feier am letzten Freitag wurde das romatisch anmutende Schild wahrscheinlich entfernt, es war am Sonntag jedenfalls nicht mehr da.
Liebe Grüße.
Hans und Jeanny

Der IC Eupen - Ostende mit Zuglok 1353 hat Liège-Guillemins erreicht, und wartet auf Weiterfahrt. Die spezielle Konstruktion des neuen Bahnhofs verursacht schöne Lichtspiegelungen auf dem ganzen Zug. Aufgenommen am 12/07/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 17.7.2009 20:42
Hallo Michael,
Danke für den netten Kommentar. Was den Lichteinfall angeht ist dieser neue Bahnhof durch seine Form und die lichtdurchlässige Dachkonstruktion wirklich toll.
Gruss.
Dieter

Die blitzblank geputzte Cobra-Lok 2828 mit der abgebügelten 2824 und einem Containerzug im Schlepp kurz hinter dem Viadukt von Remersdael. Aufgenommen am 05/07/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.7.2009 7:09
Sehr schönes Bild von eine farbfrohe Güterzug, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 7.7.2009 7:34
Hallo Dieter,
siehste, hast du auch mal ne frisch geputzte Cobra erwischt. Schönes Bild mit den bunten Containern.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 7.7.2009 23:00
Danke Euch beiden für die positiven Kommentare.
Liebe Grüsse.
Dieter

J. N. 9.7.2009 21:28
Hallo Dieter,

ein schönes Bild bei besten Wetterverhältnissen, wie sie es im Juli hier bisher leider selten gegeben hat - Gefällt!

Grüße, Jens

Dieter Schumacher 10.7.2009 21:15
Hallo Jens,
Auch Dir danke für den netten Kommentar.
Gruss.
Dieter

Detailaufnahme der aufgebockten Vorderachse der 145 038. Diese Lok hing am Hilfszug der DB AG Notfalltechnik und wurde am 04/07/2009 nach Köln-Gremberg geschleppt. (zum Bild)

Mario Schürholz 7.7.2009 15:05
Hallo Dieter,
was es nicht alles gibt, so was habe ich noch nie gesehen.
Man kann auch erkennen das die aufgebockte Achse auf den Bremsscheiben schon Rost angesetzt hat.
Grüße aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 7.7.2009 23:20
Hallo Mario,
Ich habe mich auch schon gefragt, warum nur die Bremsscheiben der vorderen Achse Rost aufweisen, und die der dahinter liegenden Achse nicht. Möglicherweise funktionierten nur die Bremsen an der Vorderachse nicht. Aber warum dann das Aufbocken ?
Vielleicht kann jemand mit grösserem technischen Hintergrundwissen das erklären ?
Gruss.
Dieter

Dieter Schumacher 10.7.2009 21:13
Vielen Dank, Jan, für die Erklärung.
Gruss.
Dieter

DE 6302 der DLC, von Aachen-West kommend, hat soeben den Göhltalviadukt von Moresnet (zu erkennen an den blauen Oberleitungsmasten) überquert und befindet sich unmittelbar von der Osteinfahrt des Bhf Montzen. Aufgenommen am 05/07/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.7.2009 7:04
Sehr tolle Teleaufnahme von eine schöne Güterzug, Dieter! Die Blumen im Vordergrund passen gut ins Bild.
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 7.7.2009 7:50
Hallo Dieter,
geiles Bild hast du da gemacht, ich war auch schon mal an dieser Stelle zum fotografieren. Ist dir mal das Dehnungsgleis kurz vor dem Viadukt aufgefallen? Auf deinem Bild kann man es sogar sehen. Da ist richtig bewegung drin, es wird auch regelmäßig gefettet.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerhard Zant 7.7.2009 8:53
Starke Aufnahme, tolle Tiefenwirkung !

LG Gerhard !

Dieter Schumacher 7.7.2009 23:11
Freut mich, dass Euch das Bild gefällt. War zum ersten Mal dort, aber nicht zum letzten Mal.
@Mario. Das Dehnungsgleis ist mir so nicht aufgefallen. Werde es beim nächsten Mal etwas näher in Augenschein nehmen.

Stefan Hochstetter 28.1.2011 16:09
Hallo Dieter Ein schönes Bild ist das ein Silozug.
Grüße aus Kohlscheid.
Stefan Hochstetter.

110 373-8 verlässt Köln-West mit diesem Verstärkerzug Richtung Troisdorf. Zurück bleiben auf dem Bahnsteig ein scheinbar unschlüssiger Fahrgast, leere Flaschen und weiterer Unrat auf den Gleisen an diesem Vortag des CSD in Köln. Auch die Bahnhofsuhr scheint an diesem Tag überfordert zu sein. Als das Foto entstand war es gerade mal 15.49 Uhr. Aufgenommen am 04/07/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 7.7.2009 23:06
Hallo Bernhard,
Das könnte sein, aber sicher bin ich nicht. Habe schon auf der Zugauskunft der DB nachgesehen, aber nichts gefunden, was mit dieser Zeit übeinstimmt.
Gruss.
Dieter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.