bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dieter Schumacher, Seite 126



<<  vorherige Seite  121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 nächste Seite  >>
Die blitzblank geputzte Cobra-Lok 2828 mit der abgebügelten 2824 und einem Containerzug im Schlepp kurz hinter dem Viadukt von Remersdael. Aufgenommen am 05/07/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.7.2009 7:09
Sehr schönes Bild von eine farbfrohe Güterzug, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 7.7.2009 7:34
Hallo Dieter,
siehste, hast du auch mal ne frisch geputzte Cobra erwischt. Schönes Bild mit den bunten Containern.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 7.7.2009 23:00
Danke Euch beiden für die positiven Kommentare.
Liebe Grüsse.
Dieter

J. N. 9.7.2009 21:28
Hallo Dieter,

ein schönes Bild bei besten Wetterverhältnissen, wie sie es im Juli hier bisher leider selten gegeben hat - Gefällt!

Grüße, Jens

Dieter Schumacher 10.7.2009 21:15
Hallo Jens,
Auch Dir danke für den netten Kommentar.
Gruss.
Dieter

Detailaufnahme der aufgebockten Vorderachse der 145 038. Diese Lok hing am Hilfszug der DB AG Notfalltechnik und wurde am 04/07/2009 nach Köln-Gremberg geschleppt. (zum Bild)

Mario Schürholz 7.7.2009 15:05
Hallo Dieter,
was es nicht alles gibt, so was habe ich noch nie gesehen.
Man kann auch erkennen das die aufgebockte Achse auf den Bremsscheiben schon Rost angesetzt hat.
Grüße aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 7.7.2009 23:20
Hallo Mario,
Ich habe mich auch schon gefragt, warum nur die Bremsscheiben der vorderen Achse Rost aufweisen, und die der dahinter liegenden Achse nicht. Möglicherweise funktionierten nur die Bremsen an der Vorderachse nicht. Aber warum dann das Aufbocken ?
Vielleicht kann jemand mit grösserem technischen Hintergrundwissen das erklären ?
Gruss.
Dieter

Dieter Schumacher 10.7.2009 21:13
Vielen Dank, Jan, für die Erklärung.
Gruss.
Dieter

110 373-8 verlässt Köln-West mit diesem Verstärkerzug Richtung Troisdorf. Zurück bleiben auf dem Bahnsteig ein scheinbar unschlüssiger Fahrgast, leere Flaschen und weiterer Unrat auf den Gleisen an diesem Vortag des CSD in Köln. Auch die Bahnhofsuhr scheint an diesem Tag überfordert zu sein. Als das Foto entstand war es gerade mal 15.49 Uhr. Aufgenommen am 04/07/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 7.7.2009 23:06
Hallo Bernhard,
Das könnte sein, aber sicher bin ich nicht. Habe schon auf der Zugauskunft der DB nachgesehen, aber nichts gefunden, was mit dieser Zeit übeinstimmt.
Gruss.
Dieter

DE 6302 der DLC, von Aachen-West kommend, hat soeben den Göhltalviadukt von Moresnet (zu erkennen an den blauen Oberleitungsmasten) überquert und befindet sich unmittelbar von der Osteinfahrt des Bhf Montzen. Aufgenommen am 05/07/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.7.2009 7:04
Sehr tolle Teleaufnahme von eine schöne Güterzug, Dieter! Die Blumen im Vordergrund passen gut ins Bild.
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 7.7.2009 7:50
Hallo Dieter,
geiles Bild hast du da gemacht, ich war auch schon mal an dieser Stelle zum fotografieren. Ist dir mal das Dehnungsgleis kurz vor dem Viadukt aufgefallen? Auf deinem Bild kann man es sogar sehen. Da ist richtig bewegung drin, es wird auch regelmäßig gefettet.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerhard Zant 7.7.2009 8:53
Starke Aufnahme, tolle Tiefenwirkung !

LG Gerhard !

Dieter Schumacher 7.7.2009 23:11
Freut mich, dass Euch das Bild gefällt. War zum ersten Mal dort, aber nicht zum letzten Mal.
@Mario. Das Dehnungsgleis ist mir so nicht aufgefallen. Werde es beim nächsten Mal etwas näher in Augenschein nehmen.

Stefan Hochstetter 28.1.2011 16:09
Hallo Dieter Ein schönes Bild ist das ein Silozug.
Grüße aus Kohlscheid.
Stefan Hochstetter.

Auf Grund einer Betriebsstörung wurden zahlreiche IC an diesem Samstag durch Köln-West umgeleitet.So auch dieser Adler Mannheim (101 070-1). Aufgenommen am 06/06/2009. (zum Bild)

Olli 8.6.2009 15:58
Schönes Schlechtwetterbild.
Gruß, Olli

Dieter Schumacher 10.6.2009 21:06
Hallo Olli,
Freut mich, dass Dir das Bild trotz schlechten Wetters gefällt. Ich glaube, an diesem Samstag haben die meisten Kollegen nur Schlechtwetterbilder machen können.
Gruss
Dieter

Eric Otten 6.7.2009 23:21
Woa... Sauber erwischt !!!

Hier steht der Grund für die Unterbrechung der Verbindung zwischen Deutschland und Belgien an diesem 28. Juni. Dieser Thalys hatte bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Aachen die Oberleitung abgerissen und sich dadurch den Stromabnehmer derart beschädigt, dass an ein Weiterfahren nicht mehr zu denken war. Der Triebzug wurde in den Bahnhof zurückgeschleppt, und für die Reisenden ein Buspendeldienst nach Welkenraedt, dem ersten Bahnhof auf belgischer Seite, eingerichtet. Schade, dass man im Bhf Aachen nicht in der Lage war, auch die ausländischen Fahrgäste, die in einem internationalen Zug in Richtung Belgien und Frankreich doch zahlreich sind und der deutschen Sprache nicht mächtig, angemessen zu informieren. Die Lautsprecherdurchsagen waren ausschliesslich in Deutsch. Ich selber habe ein Dutzend französischsprachiger Fahrgäste, die ratlos auf dem Bahnsteig standen, über die Situation informiert und zum Buspendelplatz gebracht. (zum Bild)

Marius Gerads 5.7.2009 19:00
Tolles Bild.

Finde es klasse zu lesen das du den Fahrgästen die die Ansagen nicht verstanden haben erklärt hast, wo sie hinmüssen. Find ich super. Sind viele Leute die das Schicksal solcher Leute dann garnicht interessiert.

Gruß

Dieter Schumacher 6.7.2009 22:16
Hallo Marius,
Danke für Deinen Kommentar. Ich denke, dass Aachen-HBF als Grenzbahnhof für internationale Züge in der Lage sein sollte, wichtige Reiseauskünfte auch in französisch und englisch über Lautsprecher bekannt zu geben. Die betroffenen Reisenden haben auf jeden Fall keine positive Erinnerung mitgenommen.
Gruss.
Dieter

Philippe Godart 17.10.2010 22:04
Dieser Triebzug hat eine besondere Beklebung anlässlich der Eröffnung des Magritte-Museums in Brüssel.

Hier wird die Oberleitung an der Ausfahrt vom Bhf Aachen repariert. Ein Thalys hatte diese bei der Ausfahrt abgerissen und so die Verbindung zwischen Deutschland und Belgien während fast 5 Stunden lahmgelegt. Aufgenommen am 28/06/2009. (zum Bild)

Marius Gerads 5.7.2009 18:58
Hallo Dieter,

tolles Bild, da haben wir uns wohl knapp verpasst, war auch in Aachen und habe das fotografiert, leider ist das Bild wg. meinem mikrigen 3-fach-Zoom nix geworden, aber egal.

Schöne Grüße

Wo sich einst die 55er mit dem ihnen so typischen und kilometerweit hörenden Sound die Steigung am Gemmenicher Weg hochkämpften, surren nun die Traxxmaschinen von Aachen-West in Richtung Belgien. Hier 2801 in den letzten Sonnenstrahlen des 19/06/2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.6.2009 8:14
Guten Morgen Dieter,
im warmen Licht- und Schattenspiel der Abendsonne geben auch die Traxx ein schönes Bild ab.
Das toll ausgeleuchtete Stimmungsbild gefällt uns sehr gut.
Grüße nach Belgien.
Hans und Jeanny

Dieter Schumacher 21.6.2009 19:13
Hallo Jeanny und Hans,
Vielen Dank fürs Kompliment. Diese Stelle eignet sich wirklich gut, um die letzten Sonnenstrahlen auszunutzen. Bin zum ersten Mal so spät am Tag (+- 19.45 Uhr) dort gewesen. Es hat sich gelohnt (6 Züge in einer halben Stunde).
Liebe Grüsse.
Dieter

Mario Schürholz 25.6.2009 15:59
Hallo Dieter,
ein schönes Bild hast du da gemacht.Ich finde die alten 55er Loks eigendlich auch viel schöner als die neuen BR186. Doch seit mitte Dezember kann ich ruhiger schlafen, ich wohne ca. 2km von der Strecke weg und muß sagen das es viel leiser geworden ist in Aachen. Je nachdem wie der Wind stand hat man geglaubt die fahren durch den Vorgarten.
Noch etwas, das Grünzeug in den Gleisen das du noch am 19. fotografiert hast gibt es nicht mehr, es wurde am 23. Opfer des Unkrautvernichtungszuges.

Mfg Mario

Dieter Schumacher 29.6.2009 22:09
Hallo Mario,
Du kannst mir glauben, dass ich die Anwohner mehr als einmal bedauert habe, wenn die 55er den Gemmenicher Weg hochfuhren. Die schweren Dieselmotoren waren kilometerweit zu hören. Ich gönne Dir die Nachtruhe, aber als Bahnfotograf finde ich es trotzdem schade.
Liebe Grüsse.
Dieter

Dieter Schumacher 29.6.2009 23:41
Hallo Sven,
Eine berechtigte Frage. Trotzdem wurde die Oberleitung genutzt, und aus gutem Grund. Die Züge zwischen Aachen-West und Montzen wurden zwar ausschliesslich von Dieselloks gezogen, doch ist das Stück bis zum Gemmenicher Tunnel ziemlich steil, sodass viele Züge bis zum Tunnel geschoben wurden. Diese Schubdienste übernahmen die in Aachen-West stationierten E-Loks.
Gruss.
Dieter

Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:25
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2801.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

185 142-7 in Köln-Gremberg unterwegs mit einer netten Schweiz-Werbung. Aufgenommen am 20/06/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 29.6.2009 22:01
Hallo Peter,
Danke für Deinen Kommentar. Wünsche Dir viel Glück bei der Jagd nach der Lok.
Gruss.
Dieter

PB20 von DLC (Crossrail) gibt mächtig Gas in Aachen-West bevor sie mit dem Containerzug in die erste Steigung der Montzenroute geht. Aufgenommen am 21/06/2009. (zum Bild)

Eric Otten 21.6.2009 21:43
Geiles Bild, hab ich leider bei ner Class 66 noch nie gesehen ;-)

Dieter Schumacher 22.6.2009 23:57
Hallo Eric,
Schätze mal, das war ein Kaltstart.
Gruss
Dieter

Mario Schürholz 23.6.2009 6:25
Hallo Dieter,
schönes Bild ist dir da gelungen, aber ich glaube nicht das dies ein Kaltstart war. Die Loks stehen oft mit laufender Maschine länger auf dem Wartegleis bevor es nach Belgien rauf geht. Wenn sie dann mit voller Drehzahl die Steigung in Angriff nehmen sieht man oft das die Loks mit gewaltigen Rauchfahnen.
Gruß aus Aachen, Mario

Olli 25.6.2009 15:25
Unter Fahrdraht gehören diese Stinker verboten. Die sorgen doch höchstens dafür, dass die Leute bald nicht mehr glauben, dass die Bahn ein umweltfreundliches Verkehrsmittel ist.
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.