bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 143



<<  vorherige Seite  138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 nächste Seite  >>
Die ohrenlose 52 7596 der EFZ bringt im Dezember die erschöpften Weihnachtsmarkttouristen von Konstanz zurück ins Schwabenland. Während der Dampf und später Dieselzeit war dieser Einblick noch nicht möglich, da hier ein Stellwerk den Blick verstellte. Links das 625 Jahre alte Kaufhaus, in dem vor 596 Jahren das Schisma der katholischen Kirche mit der Papstwahl beendet wurde. (zum Bild)

Herbert Graf 5.2.2013 22:27
Hallo Olli
Ein Bild wie ein Gemälde, sieht toll aus.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 6.2.2013 18:14
Ja, ein Gemälde aus einer anderen Zeit.
Gruss Stefan

Olli 6.2.2013 20:44
Danke Euch. Wegen der verschiedenen Lichtfarben habe ich mich für die Farbversion entschieden.
Gruß, Olli

Leitner Thomas 7.2.2013 20:51
W U N D E R S C H Ö N !!!
Schaut ein bisserl aus wie eine Dampflok in einer Schneekugel ;O)
LG Tom

Olli 14.2.2013 23:45
Danke auch Dir, Tom.
Gruß, Olli

Diese Lok versah ihren Dienst nahe Bandung auf Java/Indonesien. Gebaut wurde sie von Hartmann unter der Nummer 4417/1920. (Foto von meiner Mutter) (zum Bild)

Thomas Wendt 7.2.2013 15:37
Naja, wenn ich die Google Bildersuche nutze, komme ich u.a. auf folgende Seite mit weiteren Informationen:
http://yudhawijaya.com/mod_isi.php?id=MjM=

Hier ist auch was:
http://www.internationalsteam.co.uk/ambarawa/locos/TC1008.htm

Olli 7.2.2013 17:27
Na das ging ja schnell... Danke für die Auflösung des Rätsels, der Text ist somit korrigiert. Ebenso ein Thank you an Rob Dickinson mit der umfangreichen Auflistung der indonesischen Dampfloks auf http://www.internationalsteam.co.uk
Gruß, Olli

52 7596 der EFZ vor dem ehemaligen SBB-Güterschuppen in Konstanz. Dezember 2012. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.2.2013 19:05
Hallo Olli, schön eingefangen im Dampfnebel die alte Kriegslok....und mit dem Wannentender sieht sie auch recht schmuck aus.
Beste Grüße an den See vom Niederrhein.....sendet dir Andreas

Olli 5.2.2013 21:14
Danke Andreas. Sie sieht mittlerweile sehr gepflegt aus. Vor über 30 Jahren während dem DB-Dampfverbot war sie auch schon hier bei Nostalgiefahrten unterwegs, aber Lack hat damals nicht geglänzt ( http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/264456/kategorie/deutschland~dampfloks~br-52--kriegslok-52-drg-dr-db--nicht-052-db-.html ).
Gruß vom Seerhein zurück, Olli

Zürcher S-Bahn auf dem Eglisauer Rheinviadukt. Mein erster Ausflug dorthin überraschte mich doch sehr ob der Größe dieses Bauwerks. Eglisau, im Oktober 2011. (zum Bild)

Michael Edelmann 26.10.2011 16:29
Hallo Olli,
beeindruckende Aufnahme! Gefällt mir sehr gut!
LG!
Micha

Andreas Strobel 20.1.2013 18:21
Hallo Olli auch wenn du diesen Kommetar erst jetzt von mir bekommst, aber ich habe das Bild erst jetzt entdeckt...sehr sehr schönes Bild. Gruß Andreas

Olli 23.1.2013 23:22
Danke Euch beiden. Auch ein Jahr später stellt man selber fest, wie fotogen dieses Gemäuer ist. Vielleicht geht es mittlerweile auch wieder ohne Kran.
Gruß, Olli

52 7596 auf dem Weg zur Pflege. Konstanz im Dezember 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.12.2012 21:47
Ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.12.2012 22:21
Der etwas verschmorte Seehas trübt die Freude auf die geschmackvoll abgelichtete 52 7596 ein wenig. Aber unter dem Strich schließe ich mich genre Armin an.
Gruss Stefan

Olli 31.12.2012 15:03
Danke Euch.

@Stefan: Ich hatte das Bild auch ohne Seehas ausprobiert, daher gebe ich Dir recht. Dennoch gefiel es mir mit dem angeschnittenen Seehas deutlich besser. Am Ende habe ich mich entschlossen, den nicht-muh-nicht-mäh-Seehasen als halbgegenwärtigen Zeitzeugen im Bild zu belassen. Ein bisschen wie die zufällig im Bild belassene Schuhspitze... ;-)

Gruß, Olli

52 7596 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn war über die Jahre oft an diesem Platz, sogar zu Zeiten des DB-Dampflokverbots. Konstanz im Dezember 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.12.2012 14:12
Hallo Olli,
schönes Bild von der schönen 52er.
Ich hoffe Du konntest sie noch Rauchkammer voraus erwischen.
Gruß Armin

Thomas Wendt 20.12.2012 14:31
Der Zug macht was her - und bei dem Wagenmaterial ist wohl für jeden etwas dabei. Schön gesehen.

Olli 20.12.2012 20:16
Aber hallo Marc, Du hast ja Sorgen. Ganz Deutschland freut sich diebisch wenn Weihnachten und Neujahr auf einen Tag fällt, und mal eine 01 zu Besuch kommt. Ganz Deutschland? Nein, ein kleines Städtchen im Noaden will mal eine andere Dampflok... :-P

@Thomas und Armin: Wägen und Rauchkammer voraus kommt auch noch.

Gruß, Olli

Der EFZ-Wagenpark wartet in Konstanz getrennt von seiner Zuglok auf die Rückfahrt. Unterdessen vergnügen sich die Fahrgäste auf dem Weihnachtsmarkt. Dezember 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2012 13:59
Ein interessanter Wagenpark; doch dieser hätte einen Tag zu "Motiv verdeckte" Anlass gegeben...
Gruss Stefan

Olli 21.12.2012 17:44
Schwerst verdeckt... Je Wagen ein Mast im Bild...

Die n-Wagen vermute ich sind ursprünglich aus Luxemburg, ein Umbauwagen, ein Mitropa-Speisewagen und ein Vorkriegsschnellzugswagen.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.12.2012 12:24
Hallo Olli, so habe ich es nicht gemeint, sondern, dass der schöne Wagenpark uns die Sicht auf IR und IRE auf Gleis 3 genommen hätte.
Im Gegenzug hätten wir aber einen perfekt Hintergrund fürs Gruppenbild gehabt.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 22.12.2012 13:18
Daa Bild vom Wagenpark gefällt.
Gruß Armin

Bekohlung heute... 52 7596 wird auf den übriggebliebenen Gleisen gepflegt. Konstanz im Dezember 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.12.2012 14:01
So ohne Windleitbleche ist mir die 52er schon Gewöhnung bedürftig...
Schöne Teleaufnahme.
Gruß Armin

Olli 21.12.2012 17:52
Ja Armin, das mit der 52 im Originalzustand war dann wohl deutlich vor unserer Zeit. Daher kennen wir nur noch die DR-Rekoloks. So sieht die aus, wie ein Elefant ohne Ohren.

Allerdings kenne ich die 52 nur so ( http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/264456/kategorie/deutschland~dampfloks~br-52--kriegslok-52-drg-dr-db--nicht-052-db-.html ), die Rekoloks der DR waren mir damals kein Begriff. Diese 52 ist übrigens weder DB noch DR, die war bei der ÖBB in Betrieb.

Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.