bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 144



<<  vorherige Seite  139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 nächste Seite  >>
Der EFZ-Wagenpark wartet in Konstanz getrennt von seiner Zuglok auf die Rückfahrt. Unterdessen vergnügen sich die Fahrgäste auf dem Weihnachtsmarkt. Dezember 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2012 13:59
Ein interessanter Wagenpark; doch dieser hätte einen Tag zu "Motiv verdeckte" Anlass gegeben...
Gruss Stefan

Olli 21.12.2012 17:44
Schwerst verdeckt... Je Wagen ein Mast im Bild...

Die n-Wagen vermute ich sind ursprünglich aus Luxemburg, ein Umbauwagen, ein Mitropa-Speisewagen und ein Vorkriegsschnellzugswagen.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.12.2012 12:24
Hallo Olli, so habe ich es nicht gemeint, sondern, dass der schöne Wagenpark uns die Sicht auf IR und IRE auf Gleis 3 genommen hätte.
Im Gegenzug hätten wir aber einen perfekt Hintergrund fürs Gruppenbild gehabt.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 22.12.2012 13:18
Daa Bild vom Wagenpark gefällt.
Gruß Armin

Zur Abwechslung eine ganz andere Silhouette auf der Konstanzer Rheinbrücke. Leider kommt 52 7596 hier Tender voraus in die Stadt gefahren. Im Dezember 2012. (zum Bild)

Herbert Graf 20.12.2012 8:22
Auch verkehrt rum ein eindrückliches Bild.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 12:15
Die 52 7596 kommt nicht nur verkehrt rum, sondern auch einen Tag zu spät...
Tolles Bild, Olli
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.12.2012 14:09
...das wäre es noch gewesen am 08. Dezember.
Ein sehr eindrückliches Bild, Olli.
Gruß Armin

Olli 20.12.2012 20:20
Ja Armin, aber der Dienstplan der SBB und der Fahrplan der EFZ standen sich leider diametral entgegen... So kam es, dass wir das wissentlich ignoriert haben, auch wenn es einem in der Seele weh tut...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 21:48
... und wir hätten womöglich auf das tolle Mittagessen verzichten müssen!
Gruss Stefan

Olli 20.12.2012 22:36
Ja Stefan, diese Reihenfolge der Wichtigkeit der Dinge wollte ich nicht so direkt petzen, aber jetzt ist es wohl raus... :-D

52 7596 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn war über die Jahre oft an diesem Platz, sogar zu Zeiten des DB-Dampflokverbots. Konstanz im Dezember 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.12.2012 14:12
Hallo Olli,
schönes Bild von der schönen 52er.
Ich hoffe Du konntest sie noch Rauchkammer voraus erwischen.
Gruß Armin

Thomas Wendt 20.12.2012 14:31
Der Zug macht was her - und bei dem Wagenmaterial ist wohl für jeden etwas dabei. Schön gesehen.

Olli 20.12.2012 20:16
Aber hallo Marc, Du hast ja Sorgen. Ganz Deutschland freut sich diebisch wenn Weihnachten und Neujahr auf einen Tag fällt, und mal eine 01 zu Besuch kommt. Ganz Deutschland? Nein, ein kleines Städtchen im Noaden will mal eine andere Dampflok... :-P

@Thomas und Armin: Wägen und Rauchkammer voraus kommt auch noch.

Gruß, Olli

RE nach Karlsruhe vor dem Konzilsgebäude in Konstanz. Ein Teil der BB-Meute ist schon schlapp und lechzt nach dem Mittagessen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2012 8:11
Schon? Nach fast vier Stunden frischer Luft, hatte der Glühwein nur eine beschränkte wärmende Wirkung...
Gruss Stefan

Herbert Graf 14.12.2012 9:17
Guten Morgen Olli
Der Aufstieg auf die Wendeltreppe hat sich gelohnt.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 15.12.2012 11:56
...nein nicht schlapp, aber hunger hatten wir schon;-)
Ein schönes Bild von der Wendeltreppe, Olli.
Gruß Armin

Olli 15.12.2012 16:32
Also Armin, nach dem reichlichen Frühstück... :-D Außerdem haben wir dem Bahnbildertreffenfotografenkohldampf ja anschließend Abhilfe geschaffen...

Jürgen Vos 16.12.2012 22:04
Ah ja Olli, jetzt verstehe ich auch Deinen Kommentar zu meinem "Nachschuß". Wie Du siehst, habe ich Deine Aktion nicht wahrgenommen.

Überall Heckenschützen... Auf der Ponte di Lago... (zum Bild)

Armin Schwarz 12.12.2012 18:23
...oh,oh, wenn ich nun sehe worauf wir gestanden haben, zum Glück sind wir wieder unten wieder heil angekommen.
Wollte da einer ein paar Heckenschützen loswerden ;-) Denn die Ponte di Lago hat schon starke Rostspuren.
Ein schöner Schnappschuss, Olli.
Einen lieben Gruß nach Konstanz
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.12.2012 20:33
Hallo Olli,
künftig könnte es von Vorteil sein Brücken und Stege im Vorfeld von BB.de Treffen durch ein betreffende Amt besser zu überprüfen.
Wie gut gibt es (für die Zukunft) noch die Niveaugleiche Schrankenübergänge...
Dem Fotograf sei für die gelungene Dokumentation gedankt.
einen lieben Gruss
nach Konstanz
Stefan

Olli 13.12.2012 0:38
Aber es ist schon interessant, die gefährlichsten Heckenschützen haben auch den meisten Rost unter den Füßen...

Michael Edelmann 13.12.2012 18:39
Hallo Olli,
no risk, no fun!!!
Weiterer Kommentar überflüssig! ;-)
LG! Micha
PS.: Hätte ich mit meinen 120 kg da oben gestanden, hättet Ihr aber verdammt schlechte Karten gehabt! Wäre dann zumindest ein triftiger Grund für einen Neubau gewesen! ;-)))
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 13.12.2012 19:18
Hallo Micha, wir hätten uns erstmals sehr über den Windschutz gefreut...
Stefan

Michael Edelmann 13.12.2012 19:30
Hallo Stefan,
den hättet Ihr aber nur in etwa 1,20m Höhe gehabt!! Der Rest bis 1,91m bietet weniger "Windschatten"! ;-) Allerdings gewährleisten die verbogenen Stahlträger der Brücke nach derem Einsturz auch einen relativ guten Schutz!;-) Aber ich glaube, wir sollten das jetzt nicht vertiefen! ;-)
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 13.12.2012 19:42
Hallo Micha: Vertiefen ist ja gerade das Thema...
Gruss
der kleine Stefan

Olli 13.12.2012 21:03
Windschutz bis 1,91 m hätte eh nur Thomas gebraucht. Die anderen wären da schon mit klar gekommen...

Da war doch noch was. Züge... Zwischen Heckenschützen haben wir doch noch das ein oder andere Bild gemacht. 460 013 am Zielort. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2012 20:10
Hallo Olli, Züge hat jeder zu hause, dafür brauchte man nicht nach Konstanz zu kommen, für die interessanten Bekanntschaften und Diskussion hingegen lohnte sich der Weg auf jeden Fall.
Gruss und Dank
Stefan

Armin Schwarz 13.12.2012 20:38
Hallo Olli,
hier kann ich Stefan nur beipflichten.
Dank auch nochmal für dir tolle Organisation es war super und hat viel Spaß gemacht, die Reise hat sich wirklich gelohnt.
Liebe Grüße
Armin

Olli 13.12.2012 20:59
Ja ihr zwei, da war noch mehr... Mal eine prima Gelegenheit viele Leute zu treffen und ein paar weitere persönlich kennenlernen. Für mich das Interessantere und die eigentliche Idee. Ich denke, von der Agenda her hat man diesen Schwerpunkt auch gesehen...

Im Übrigen, ich habe mal zusammen gezählt, es waren immerhin "8% der Bahnbilder" anwesend und bei gleicher Rechnung der mittlerweile 200.000 Kommentare immerhin 16%... Wenn das mal kein großes BB-Treffen war... :-D





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.