bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 146



<<  vorherige Seite  141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste Seite  >>
EINLADUNG: Last Call for Bahnbildertreffen Konstanz am 8.12.2012. Zur Einstimmung ein IRE nach Karlsruhe auf der Konstanzer Rheinbrücke in dunstigem Herbstlicht. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.12.2012 20:13
Ja die nette Einladung habe ich vor Tagen, wie Du weißt, sehr gerne angenommen und wir freuen uns sehr darauf. Dies ist schon ein toller Vorgeschmack darauf, aber wir freuen uns auf viel nette Leute und Freunde.
Gibt es auch einen Kaffee Lutz ;-) oder eher Glühwein.
Liebe Grüße nach Rheinkilometer 0
Armin

Olli 2.12.2012 20:19
Gute Frage, mit den Schweizer Getränken ist das sehr unterschiedlich. Wenn Andreas in Konstanz vorsichtig nach einem Rivella nachfragt, dann gibt es unterschiedliche Antworten. Entweder ein "Tut mir leid", oder die Frage: "Rot, blau oder grün"? Da Konstanz samstags fest in eidgenössischer Hand ist, meine ich, mit etwas Geschick läßt sich der Kaffee Lutz auftreiben...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.12.2012 20:35
Wir freuen uns, auch auf den Glühwein.
Gruss Stefan und Christine

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 11:32
Hallo Olli, hat es für Kurzentschlossen noch freie Plätze?
Gruss Stefan

Olli 4.12.2012 20:45
Hallo Stefan, die Kurzentschlossenen sind auch natürlich auch herzlich eingeladen! (8.12. 10 Uhr). Bei einer PN an mich gibt es auch eine Telefonnummer, damit man sich bei Verspätungen auch trotz Weihnachtsmarktchaos noch finden kann...
Olli

Heinz Stoll 7.12.2012 18:49
Tja, Olli, auf deinem schönen Foto scheint die Sonne - ich bin gespannt, was uns der Petrus beschert. In Zürich gibt es im Moment ziemlich Schnee...
Also bis morgen!
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 9.12.2012 8:42
Schön wars, und wunderschön weiss -ich freue mich schon auf die Bilder!
Gruss Stefan

Olli 9.12.2012 9:41
Erst mal herzlichen Dank für die rege Teilnahme, insbesondere an die Weitgereisten!
Gruß, Olli

Thomas Wendt 9.12.2012 10:25
Ich sitze gerade auf dem Konstanzer Bahnhof und genieße die Sonne. Es war wirklich ein schönes und sympathisches Treffen - viele neue, durchweg sympathische Leute kennengelernt. Großen Dank an Olli für die Organisation und sachkundige Führung durch die Konstanzer Kneipenwelt ;-)

Novemberfarbtupfer. Wenn die Niedersachsen am See sind, dann blüht es sogar farblich passend. Nur eine kurze Verschnaufpause, nachdem 146 541 lernen musste, dass man mit 7 Dostos via Schwarzwald auch höher hinaus kann als in der Lüneburger Heide. Konstanz, November 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.11.2012 15:38
...auch so etwas kann man tief im Süden sehen?
Ein schönes Bild, Olli.
Bis bald am Großem See
Armin

Olli 28.11.2012 0:00
Danke Armin. Kann man aber leider nur bis Freitag mittag sehen. Dann sind die 8 Messfahrten für diese Woche erledigt, ob noch mehr kommt, weiß ich nicht.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 28.11.2012 9:29
Ein schöner Novemberfarbtupfer aus Konstanz; aber sicher wird sich auch ein geeigneter "Dezemberfarbtupfer" findnen...
Gruss Stefan

Jürgen Vos 2.12.2012 21:13
Hallo Olli,
interessante Aufnahme aus Konstanz.
Ist Dir der Grund der Messfahrten bekannt?
Gruß Jürgen

Olli 2.12.2012 23:19
Hallo Jürgen, da wurde schon einiges spekuliert. Ich vermute mal, dass die beiden 146er für den Metronom endlich ihre Zulassung erhalten sollen. Dafür wurde wohl die Schwarzwaldbahn genutzt.
Gruß, Olli

Dereinst in Rottweil - bald. 110 469 besucht auch das EFZ-Eisenbahnfest mit einem Drei-Wagen-Mini-IC. Morituti salutant oder 110 469 schaut nach der Schwester, der hier ausgestellten 110 469. Im Hintergrund die Kapellenkirche, das Rottweiler Wahrzeichen. Oktober 2012. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 1.11.2012 11:02
Hallo Olli,
Römische Gladiatoren in Rottweil?

Schöne Bilderserie im Schneetreiben.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Olli 1.11.2012 22:09
Legionäre gab es bestimmt in Arae Flaviae... Gladiatoren aus Arae Flaviae... durchaus möglich. Aber bei dieser Verschrottungsrate geht es auch dieser Bundesbahngladiatorin sicher bald an den Kragen.

Gruß, Olli

Frank Grohe 14.11.2012 10:01
Hallo Olli,
klasse (vor-)winterliche Stimmung, die eigentlich so gar nicht nach goldenem Oktober ausschaut!
Auf alle Fälle ein interessanter Zug und ein tolles Foto!
Beste Grüße Frank

Olli 28.11.2012 0:04
Danke Frank, spannender Zug, die 110 ist planmäßig dran, wegen der Vollsperrung zwischen Engen und Tuttlingen waren allerdings nur drei Wägelchen dran... Gruß, Olli

Dereinst in Rottweil - Kindheitserinnerungen. Neckarabwärts (zugegebenermaßen nur über den nie wirklich benutzten Ablaufberg) links das Streckengleis, oben die Rottweiler Altstadt. Oktober 2012, im Rahmen des EFZ-Eisenbahnfests aus der 86 333 der Wutachtalbahn. (zum Bild)

Leitner Thomas 8.11.2012 21:29
Spitze !!!
Bild, wie Bearbeitung finde ich sehr gelungen :O)
LG Tom

Olli 9.11.2012 22:11
Hallo Tom, vielen Dank. Hier habe ich echt meinen bisherigen Klappbildschirm vermisst. Aber mit ein paar Versuchen geht es auch Freihand... ;-)

Die bewährte 52 der EFZ beschleunigt in Göllsdorf bei Rottweil. Oktober 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.10.2012 15:55
Hallo Olli,
ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Olli 28.10.2012 16:32
Danke Armin. Leider auch das einzige, das wirklich scharf geworden ist. Bei dem Schneetreiben musste man viel zu nah ran, aber dann gibt es keine echte Parallelausfahrt mehr. So müssen die folgenden Bilder eben ein wenig historisierend sein... Allerdings bin ich auch deshalb angereist... ;-)

Gruß, Olli

Armin Schwarz 29.10.2012 9:02
Das Problem ist mir auch bekannt, mal fokusiert der AF auf die Lok, mal auf die Schneefloke. Ist halt Glückssache, oder manueler AF das ist aber bei fahrenden Züge auch nicht einfach.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.10.2012 20:27
Das Wetter hat so seine Tücken, trotzdem ein sehr tolles Bild wie sie ganze "Historische"- Serie.
Gruss Stefan

Olli 29.10.2012 21:12
Ja ja, der Autofokus. Der war hoffnungslos überfordert wie überhaupt die sonst hervorragende aber extralahme D3200, daher alles manuell. Bei den kleinen Brennweiten, die man freiwillig bei einem solchen Wetter verwendet aber eher das kleinste Problem.

Gruß, Olli

Frank Grohe 2.11.2012 11:05
Hallo Olli,
recht ungewöhnlich, so früh im Jahr schon Schneebilder zu sehen. Das stimmt uns richtig auf den Winter ein.
Dises Foto finde ich besonders stimmungsvoll! Aber auch die anderen Fotos gefallen mir sehr!Danke für`s Einstellen der schönen Serie und die besten Grüße!
Frank

Dereinst in Rottweil - Kindheitserinnerungen. 52 7596 der EFZ fährt mit der 64 419 um die Wette auf der mehrere Kilometerlangen Parallelführung der Gäubahn und der Strecke nach Villingen. Diese Rennen gab es häufiger. Ich saß allerdings im Dieselzug mit der 216. Ob die Lokführer extra leicht voraus fuhren und dann die Dampflok am Ende überholen ließen ist mir allerdings nicht bekannt. Beeindruckend für kleine Knirpse war es allemal. Diese Szene jedoch im Oktober 2012 nachgestellt. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.10.2012 8:58
Gefällt mir aber auch sehr gut.
Gruß Armin

Bern hard 29.10.2012 20:23
Das ist ein Hammerbild!
Wenn du nichts von Oktober dazu schreibst, geht das als tiefer Winter durch.
Viele Grüße, Bernhard

Stefan Wohlfahrt 29.10.2012 20:25
Auch wenn die Schneedecke dünn ist; ein Super-Winter Bild der Meisterklasse!
Gruss Stefan

Olli 29.10.2012 21:14
Danke Euch. Geht durchaus als tiefer Winter durch. Die Finger waren der gleichen Meinung.

Gruß, Olli

Leitner Thomas 29.10.2012 22:24
WOW, Bild wie Bearbeitung gefallen ausgezeichnet :O)
LG Tom

Olli 31.10.2012 23:22
Auch Dir ein Dankeschön. Hier habe ich mal versucht, das Bild so zu bearbeiten, wie der Abzug aus Vaters "Fotolabor" gekommen wäre...
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 26.12.2013 14:37
Hallo,

das dürfte eher 64 419 sein, weil 64 289 ist nicht betriebsfähig.

Grüße Andreas

Olli 26.12.2013 16:18
Hallo Andreas, Du hast Recht... habe es schon geändert.
Danke für den Hinweis, Olli

Andreas Hackenjos 28.12.2013 20:12
Bitteschön, trotzdem sehr reizvolles Bild.

Grüße Andreas

Nicht ganz parallele Parallelausfahrt aus dem Bahnhof Rottweil beim Eisenbahnfest der EFZ im Oktober 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.10.2012 8:59
Auch dieses gefällt mir gut.
Gruß Armin

Olli 31.10.2012 23:18
Danke Armin,
hier ist durch den neuen Haltepunkt eine klasse Fotostelle entstanden...
Gruß, Olli

Dereinst in Rottweil - Kindheitserinnerungen. Genau so konnte man das vom Auto aus beobachten, wenn man auf der B14 nach Rottweil kam, lediglich der Bahndamm war etwas gepflegter. Im Primtal, Oktober 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.10.2012 8:37
Dereinst im Schwäbischen Land habe ich als Kind vom Auto aus den Dampfzug in der Ferne vergeblich gesucht, da ich durch "fehlende" Fahrleitungsmasten orientierungslos war...
Wie du siehst, Olli wecken deine Bilder tatsächlich Kindheitserinnerungen.
Gruss Stefan

Olli 30.10.2012 22:06
Als Schweizer wirst Du auf der B27 eingeflogen sein, somit abseits der Bahnstrecken, wohingegen die B14 auf 75 km von Tuttlingen bis Horb fast durchgängig in Sichtweite der Gleise verläuft. Zu der Zeit waren auch die Bahndämme noch nicht so zugewachsen. Da gab es rund um Rottweil immer wieder diese schönen Bilder zu sehen. Weiter südlich gab es bis zur Schweiz nur noch Diesel.

Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.