bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Grohe, Seite 152



<<  vorherige Seite  147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 nächste Seite  >>
ÖBB 1116 154-4 mit Ganzzug Schüttgutwagen MAV Cargo Richtung Plattling, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert auf der Vilsbrücke in Vilshofen am 23.03.2011 (zum Bild)

Stephan Kainberger 16.11.2011 20:42
Ein wunderschönes Motiv!

Und wenn der Schotterwagen nicht die schöne, bayerische Kirche verdecken würde
wäre es perfekt, aber man kann ja nicht immer zur Sekunde genau abdrücken...:-)

LG Stephan

Frank Grohe 16.11.2011 22:11
Hallo Stephan,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Beim nächsten Mal klappt es mit der Kirche bestimmt besser oder es gibt einen leeren Flachwagen im Zug.
Viele Grüsse!
Frank

DB ICE-T 411 057 Zug "Innsbruck" als ICE 660 Wien - Bregenz, KBS 400 Innsbruck - Bludenz, fotografiert bei Einfahrt Bahnhof Wald am 24.03.2010 (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.11.2011 12:18
Sehr tolle Aufnahme mit eine sehr schöne Hintergrund, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 16.11.2011 22:03
Hallo Date Jan,
Bahnstrecken in den Alpen sind immer wieder ein Genuss! Wegen Schallschutz und Neutrassierungen werden die Motive jedoch leider immer weniger.
Vielen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank

Matthias Käber 17.11.2011 9:47
Auch von mir ein großes Kompliment für dieses Bild. Eine sehr gelungene Aufnahme. Grüße, Matthias.

Frank Grohe 17.11.2011 10:38
Hallo Matthias,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar!
Freut mich immer, wenn ein Bild gefällt!
Grüsse Frank

Zug der "Bergischer Löwe" steht am 02.06.2011 im Bahnhof Wiehl zur Abfahrt nach Richshof-Denklingen bereit. Am "Christi Himmelfahrt" (Vatertag) war Dampffahrtag. (zum Bild)

Frank Grohe 15.11.2011 11:56
Hallo Armin,
das ist ja ein schmucker Nebenbahnzug! Muss ich mir für nächstes Jahr unbedingt als Ziel vormerken.
Danke für´s Zeigen!
Grüsse Frank

Mario Schürholz 15.11.2011 12:29
Mir gefällt das Bild auch sehr gut Armin, aber was hängt da an dem letzten Wagen, ist das eine Köf?
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 15.11.2011 18:01
Hallo Frank, hallo Mario
Besten Dank für Euer Lob, es freut mich sehr:-)
@Frank: Können ja ein kleines Treffen dort machen.
@Mario: Ja, am anderen Ende war die Köf II (323 133-9) der Aggertalbahn (Andreas Voll), diese wurde 1959 bei Deutz unter Fabrik-Nr. 57278, Typ A6M 617 R gebaut.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.11.2011 19:03
Mir gefällt das Bild auch sehr gut, Armin.
Besonders die "imposante" Rauchfahne hat es mir angetan. ;-)
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 15.11.2011 19:25
Hallo Jeanny,
auch Dir Besten Dank für das Lob, es freut mich sehr.
Grüße nach Luxemburg (auch an Hans)
Armin

Frank Grohe 16.11.2011 8:40
Hallo Armin,
gute Idee, mit dem Treffen!
Sollten wir für`s Frühjahr vormerken!
Grüsse Frank

Leitner Thomas 18.11.2011 11:09
Feines Bild Armin !!!
LG Tom

Armin Schwarz 18.11.2011 14:16
Hallo Tom,
besten Dank.
Gruß Armin

ARRIVA / ALEX 183 001, Jubiläumslok 175 Deutsche Eisenbahn im Adler-Design vor ALX 84111 Hof - München, KBS 930 Regensburg - Landshut - München, fotografiert bei Kläham am 17.01.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.11.2011 20:33
Hallo Frank,
sehr schönes Bild von der 183 001, gefällt mit gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 16.11.2011 8:36
Hallo Armin,
herzlichen Dank und beste Grüsse!
Frank

Matthias Käber 17.11.2011 9:53
Eine sehr schöne Lok perfekt in Szene gesetzt. Tolles Bild.
Gruß Matthias

Frank Grohe 17.11.2011 10:40
Hallo Matthias,
die Adler-Lok ist wirklich ein sehr gelungenes und interessantes Lok-Design, welches mir sehr gefällt. Desto mehr freue ich mich über Dein Lob!
Grüsse Frank

70609 mit Regionalzug 826/326 Skien-Oslo-Lillehammer auf Bahnhof Lillehammer am 8-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Frank Grohe 15.11.2011 12:15
Hallo Date Jan,
wieder ein sehr interessanter Triebzug aus Norwegen!
Viele Grüsse Frank

Date Jan de Vries 15.11.2011 21:33
Ja, solche Triebzüge sieht man nicht oft. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

ICE "Freie und Hansestadt Hamburg" am 28.10.11 als ICE 1612 nach Berlin-Gesundbrunnen beim Passieren von Dornburg (Saale). (zum Bild)

Frank Grohe 15.11.2011 11:24
Hallo Matthias,
super Foto aus dem Saaletal!
ICE, Bahnhofsgebäude und noch die Dornburger Schlösser im Hintergrund und das Ganze in schöner herbstlicher Stimmung. Gefällt mir sehr!
Grüsse Frank

mathijsen 16.11.2011 13:17
Und die KS-Signale stehen schon in den Startlöchern, richtig? (ganz links)

Matthias Käber 18.11.2011 9:02
Richtig. Also bis Jena stehen die neuen Signale auf jeden Fall.

DB 218 390-3 mit RE 3707 Leipzig - Hof auf der Elstertalbrücke bei Jocketa, fotografiert bei leider sehr trübem Wetter am 29.05.2010. Ich hoffe diese ungewöhnliche Perspektive auf die schöne Brücke gefällt Euch trotzdem! (zum Bild)

rainer ullrich 14.11.2011 17:02
Hallo Frank,
die berühmtere Göltzschtalbrücke paar Kilometer weiter ist viel einfacher abzulichten, diese Brücke hast Du aber in schwierigem Gelände ganz toll erwischt, gefällt mir gut, mit dem Zug fast ein bischen Modelleisenbahnatmosphäre.
Gruß rainer

Frank Grohe 15.11.2011 11:18
Hallo Rainer,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Ich bin großer Fan der Brücken im sächsischen Erzgebirge und habe daher versucht, mal eine andere Perspektive zu finden.
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt!
Grüsse Frank

Dieseltriebwagen 648 702 / 648 202 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg). Hier am 13.11.2011 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Frank Grohe 13.11.2011 19:38
Hallo Armin,
schmuckes Bild vom 648er Triebwagen mit perfekter Sonnen-Beleuchtung!
Viele Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 13.11.2011 20:12
Hallo Frank,
Besten Dank für Dein Lob, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Stadler Regio-Shuttle RS1 der Bayerischen Waldbahn im Bahnhof Zwiesel, von links n. rechts: VT 18 als RB 59890 Zwiesel - Bodenmais, VT 19 + VT 24 als RB 59830 Plattling – Bayerisch Eisenstein, VT 17 als RB 59865 Zwiesel - Grafenau, fotografiert am 16.01.2011 (zum Bild)

Frank Grohe 12.11.2011 11:51
Hallo Kay und Alexander,
herzlichen Dank für Eure Tipps zum richtigen Einstellen bei Bahnbilder! Die Qualität ist zwar immer noch weit unter dem des Originalbildes, aber man kann nun, wie das Foto beweist, auch etwas entferntere Schrift noch einigermaßen lesen.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüsse!
Frank

Kay Baldauf 12.11.2011 12:05
ja, sieht man gleich eine deutliche Besserung! MfG

Stefan Wohlfahrt 12.11.2011 13:46
Ich kenne zwar das ursprüngeliche Bild nicht, aber dieses gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Klaus Muhs 12.11.2011 14:24
Hallo Frank,

das Bild ist schon eine schöne Einstimmung auf die kommende Jahreszeit.

Dein Orginalbild hat bestimmt vor dem Hochladen ca.500KB, danach auf dem Server nur noch 171KB und damit geringere Qualität.
Diese Problemmatik hatte ich auch schon mal im Forum angesprochen, aber keine Antwort bekommen.

Ich habe durch mehrmaliges Hochladen eines Bildes in verschiedenen Größen festgestellt, dass ab 999px längste Seite (bei einem Seitenverhältnis 2:3) keine Komprimierung durch den Server oder der Seitensoftware mehr stattfindet und das Datenpaket komplett übernommen wurde.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Klaus

Armin Schwarz 12.11.2011 16:06
Hallo Frank,
sehr schönes Bild im Bahnhor Zwiesel.
Gruß Armin

Frank Grohe 12.11.2011 16:19
Hallo Stefan, Klaus und Armin,
herzlichen Dank für Eure Kommentare!

an Stefan: Wegen der Schärfe ging es um ein anderes Foto, welches nach dem Hochladen hier recht unscharf erschien, wobei das Original sehr deutlich war.

an Klaus: habe hier bisher immer Fotos mit 5 bis 10 MB hochgeladen, welche sich dabei oft extrem in der Qualität verschlechterten. Habe nun von Kay und Alexander erfahren, dass bei etwa 1000px auf der langen Seite die Fotos sich kaum noch verändern. Dies deckt sich also mit Deinen Erfahrungen. Trotzdem bleibt eine gewisse Unzufriedenheit, da sich durch das starke Komprimieren vor dem Hochladen natürlich auch die Qualität verringert.

Grüsse Frank

Date Jan de Vries 12.11.2011 22:58
Sehr tolle Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.11.2011 19:16
Ich lade meine Bilder alle mit einer max. Seitenlänge von 1024 Pixel mitlerweile hoch. Dieser Tipp kommt auch von Kay Baldauf. Ein Nachbearbeiten mit der BB-Software (z.B. Ausrichten) kann ich nur abraten.
Gruß Armin

Frank Grohe 13.11.2011 19:32
Hallo Date Jan,
freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt!

Hallo Armin,
Dir ebenfalls vielen Dank für Deine Erfahrungen!
Ich finde es super, wenn man hier Tipps und Anregungen bekommt!

Viele Grüsse an Euch beide!
Frank

Stefan Wohlfahrt 13.11.2011 22:11
@Alexander: Ich warte immer noch auf eine Antwort zu deiner äusserst freundlichen PN...

ICE 1 401 552 Zug "Hanau" als ICE 585 Hamburg - München, KBS 910 Nürnberg - Treuchtlingen - Augsburg, fotografiert bei Gundelsheim am 08.11.2011 (zum Bild)

Frank Grohe 11.11.2011 12:29
Hallo Florian,
herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar! Es freut mich immer sehr, wenn ein Foto gefällt!
Grüsse Frank

1341 und 1063 mit einem Regionalzug Malmö-Göteborg auf Bahnhof Göteborg Central am 16-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Frank Grohe 11.11.2011 11:05
Hallo Date Jan,
schöne Doppeltraktion! Mir gefällt die Farbgebung der Loks und Wagen in Blau, mit den roten Bauchbinden.
Viele Grüsse!
Frank

Date Jan de Vries 11.11.2011 16:10
Diese Farbgebung ist tatsächlich sehr toll. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 11.11.2011 16:13
Hallo Date Jan und Frank, obwohl ich diese Farbgebung nicht schlecht finde, gefielen mir die Rc-Loks in Orange noch viel besser.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 13.11.2011 19:17
Die orange Lackierung ist auch toll!
Grüße,
Date Jan

De 110 003-1 der Zentralbahn mit IR in Richtung Interlaken-Ost, hier am 30.09.2011 im Bahnhof Brienz. (zum Bild)

Frank Grohe 11.11.2011 10:53
Hallo Armin,
Bahnhöfe in einer Kurve bieten immer einen schönen Anblick. Schade, dass nur ein kleiner Teil vom Bahnhofsgebäude zu sehen ist. Breitformat wäre hier eventuell noch etwas besser gewesen. Auf alle Fälle auch so ein sehr schönes Foto!
Viele Grüsse! Frank

Stefan Wohlfahrt 11.11.2011 13:57
Hallo Armin, Hallo Frank,
mir gefällt das Hochformat. Einerseits kenne ich den Bahnhof von Brienz, anderseits finde ich den nicht abgeschnitten Hügelzug im Hintergrund sehr passend.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.11.2011 16:55
Hallo Frank, Hallo Stefan,
Danke für Eure netten Kommentare.
@Frank: das Hochformat habe ich hier bewusst gewählt, um den Hügelzug kompl., bei der Brennweite, drauf zu bekommen. Das Bahnhofsgebäute habe ich aber sep. mal eingestellt.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Stadler Regio-Shuttle RS1 VT 39 der Oberpfalzbahn als RB 32231 Schwandorf - Lam, KBS 877 Cham - Lam, fotografiert bei Runding am 12.09.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2011 15:42
Ein sehr gefällige Bildgestaltung!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.11.2011 17:13
Das Bild und die Gestaltung finde ich auch sehr gut. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 10.11.2011 17:21
Hallo Stefan und Armin,
herzlichen Dank für Euer Lob!
Wenn auch das Quietscheentchen-Gelb der Oberpfalzbahn nicht Jedermanns Sache ist, so gibt es auf den 3 Strecken doch viele schöne Motive, was ich mit meinen heutigen Fotos zeigen wollte.
Viele Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 10.11.2011 18:24
Es ist gerade das Bunte, dass mir an diesem Bild (neben der geschickten Bildgestaltung) sehr gefällt.
Gruss Stefan

Plandampf im Werratal - 44 2546 als Zuglok und 44 1486 als Schiebelok, fahren mit dem 1300 t schweren Plangüterzug DGz 201 von Immelborn nach Walldorf. Schwallungen 28_10_2011 (zum Bild)

Herbert Graf 10.11.2011 8:08
Einfach schön anzuschauen und wenn das Haus da hinten noch ein Strohdach hätte, wärs perfekt.
Gruss
Herbert

Frank Grohe 10.11.2011 10:49
Hallo Thomas,
wunderschönes Bild! Idyllische Landschaft und kraftvolle 44er, ein Motiv, das beim Betrachten einfach Freude bereitet!
Grüsse Frank

Leitner Thomas 11.11.2011 20:26
Auch wenn ich kein Freund von Nachschüssen bin ... dieser hat mir gefallen ;O)
Danke für die Kommis !
LG Tom

44 2546 als Vorspann und 44 1486 als Zuglok vor dem als intern bezeichneten Plangüterzug DGz 106 von Eisenach nach Immelborn am 27.10.2011 bei der Einfahrt in Oberrohn. (zum Bild)

Frank Grohe 10.11.2011 10:41
Hallo Hanspeter, Dein Bild mit Bahnübergang, Formsignalen usw. beweist einmal mehr, dass Dampflokfotos auch ohne allzuviel Dampf schön sein können!
Klasse Foto von den beiden 44ern!
Grüsse Frank

G. G. 11.11.2011 1:16
wirklich schön

Florian Pichler 11.11.2011 20:18
Ebenso Herrlich!!!

Andreas Hackenjos 11.11.2011 20:35
Nabend,

da kann ich mich nur anschließen.

Grüße Andreas

10008 & 19 am 23.09.11 in München Hbf (zum Bild)

Frank Grohe 9.11.2011 18:26
Hallo Sebastian,
interessanter Zug und starkes Foto!
Gefällt mir sehr!
Grüsse Frank

99 6001-4 der Harzer Schmalspurbahnen vor Zug 8954 Alexisbad - Quedlinburg, Selketalbahn im Harz, fotografiert am Hp. Drahtzug am 30.10.2011 (zum Bild)

Markus 9.11.2011 17:38
Wieder ein schönes Bild,Frank!

MfG

Frank Grohe 9.11.2011 18:11
Hallo Markus,
herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar!
Die Selketalbahn ist eben zu jeder Jahreszeit sehr fotogen und einen Besuch Wert.
Viele Grüsse!
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.