bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Grohe, Seite 149



<<  vorherige Seite  144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 nächste Seite  >>
Am 1. Adventswochenende war mal wieder TEE-Time. Hier befindet sich der Rheingold gerade auf Höhe Beratzhausen und wird mit wenigen Minuten Verspätung Regensburg Hbf erreichen. Zuglok des 5-Wagen Zuges ist 103 184. (26.11.2011, Beratzhausen) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.11.2011 21:28
Hallo Dani,
ein schönes Bildchen, von diesem Prachtzug.
Das Licht können wir uns leider bei solchen Zügen nicht aussuche.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Daniel Rohregger 28.11.2011 17:19
Dank euch beiden.
Ich weiß gar nicht was ihr gegen das Wetter habt. Ich hab mich gefreut, dass das Wetter so war. Bei Sonnenschein hab ich den TEE schon öfter erwischt aber mal so eine Neblig-Herbstliche Aufnahme fehlte noch in meiner Sammlung.

Gruß Dani

Frank Grohe 29.11.2011 11:23
Hallo Daniel,
die Bahn fährt eben auch bei miesem Wetter. Trotz Nässe und völlig eintönigem Himmel ist Dir ein prima Foto gelungen!
Grüsse Frank

120 115 mit IC 1986 "Rottaler Land" auf dem Weg in Richtung Nürnberg. Hier legt sich die schöne gerade in der Beratzhausener Fotokurve in die Schienen. (26.11.2011) (zum Bild)

Frank Grohe 29.11.2011 11:19
Hallo Daniel,
klasse Idee, den "Rottalerland" mal farblich hervorzuheben! Da ist das Schmuddelwetter an diesem Tag schnell vergessen!
Kurze Korrektur zum Standort: bei Sinngrün zwischen Laaber und Beratzhausen, nicht Parsberg.
Beste Grüsse!
Frank

Daniel Rohregger 2.12.2011 14:07
Danke euch beiden !
Ich wollte einfach mehr Abwechslung in so ein Schmuddelwetter-Bild bringen.

@Frank: Danke, ich warte noch auf eine Antwort per Mail bzgl. Sonntag !
@Tim: Danke !

Bei Mühltroff befährt 772 155, als DPE91072 nach Langenbuch, die "größte" Brücke der Wisentatalbahn am 27.11.2011 (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.11.2011 16:10
Herrliche Nebenbahnromantik, sehr tolle Aufnahme Rüdiger!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 29.11.2011 11:09
Hallo Rüdiger,
kann mich Date Jan nur anschließen!
Tolles Foto von der guten alten "Ferkeltaxe"! Auch die anderen Bilder von den Adventsfahrten auf der Wisentatalbahn gefallen mir sehr! Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Rüdiger Ulrich 1.12.2011 21:01
Hallo aus Zeulenroda,
danke für die Kommentare.
Nächste Woche hoffentlich mehr Aufn. von der Wisentatalbahn, am 03.12. soll wieder bis Schleiz West gefahren werden, nur die Wettervorhersage stimmt bedenklich.
Gruß,
Rüdiger

Der Pantograf, die Bahn und drei Autos - Straßburger Spiegelbild, Endstation Lingolsheim Tiergaertel der Linie B. 11.06.2011 (M) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.11.2011 17:51
Hallo Matthias,
tolle Idee und interessantes Bild. Bei der Miniatur Ansicht dachte ich erst es wäre eine Seilbahngondel.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Frank Grohe 29.11.2011 11:02
Hallo Matthias,
schon höchst selten, dass man den Stromabnehmer nicht auf, sondern neben der Bahn sieht!
Starke Idee, Deine Spiegelbilder und super umgesetzt!
Grüsse Frank

SBB Cargo 482 035 kam leider von der falschen Seite im Gegenlicht daher. Die Aufnahme entstand am 27.11.2011 zwischen Ollersbach und Neulengbach. (zum Bild)

Frank Grohe 29.11.2011 10:56
Hallo Gerhard,
ich finde gerade diese Streiflichtaufnahme hat einen besonderen Reiz!
Grüsse Frank

Die Betzdorfer 52 8134-0 am 27.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf (2.Fahrt). Hier kommt sie von Betzdorf und passiert das Stellwerk Herdorf Ost. Leider hat es angefangen zu regnen und das Licht war weg. (zum Bild)

Frank Grohe 29.11.2011 10:36
Hallo Armin,
ich bin zwar eindeutig mehr ein Freund von farbigen Fotografien, aber Deine Aufnahme beeindruckt mich auch in sw (und ohne Sonne)!
Spitzenklasse!
Grüsse Frank

Armin Schwarz 29.11.2011 17:22
Hallo Frank,
vielen lieben Dank für Dein Lob, es freut mich sehr.
Dieses Bild hatte mich in Farbe nicht überzeugt, da hab ich es mal mit S/W versucht, und siehe da.
Einen schönen Gruß
Armin

Richard 2.12.2011 21:54
Das Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut, Armin.

Viele Grüße,
Richard

Stefan Wohlfahrt 2.12.2011 22:02
Herrlich, so ein Bild aus den Tiefen des Archivs gefällt mir immer wieder, auch wann durch das Lesen des Bildtextes ich von meiner "Zeitreise" rasch zurück bin.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 3.12.2011 1:54
Hallo Armin,
Klasse, das war`s!! Eine herrliche, stimmungsvolle Aufnahme, gerade mit der von oben angeleuchteten Super-Dampffahne! Erinnert mich irgendwie an den Carpenter-Film "The Fog" (positiv gemeint!!). Und die Entscheidung für schwarz/weiß war in diesem Fall genau richtig!!
LG! Micha

Armin Schwarz 3.12.2011 10:51
Hallo Richard, Stefan und Michael,
besten Dank für Euer Lob, es freut mich sehr wenn das Bild so einen Anklang findet. Ich war mir erst gar nicht sicher ob es überhaupt gut ankommt, bin angenehm überrascht.

@Stefan: Vielleicht hätte ich den Text wie folgt beginnen sollen: Ein Planzug 1963 in Herdorf, nein heute (2011).........
Das waren Zeiten, da kamen 2 auf die Welt:-)

@Micha: Die Rauch- und Dampffahne war aber auch gewaltig, der Heizer hatte gut eingeheizt. Ich wusste was jetzt auf der Brücke kam und ging nach rechts. Meine Frau und mein Nachbar blieben über dem Gleis.....:-) Da flog den Nachbarn die Mütze vom Kopf, der Lokführer hatte noch mal richtig Dampf abgelassen:-)
Man sah die Hand vor den Augen nicht mehr, wie bei "The Fog".....

Sehr schöne Grüße aus dem z.Z. verregneten Hellertal
Euer Armin

Armin Schwarz 31.12.2011 18:59
Hallo Korbinian,
auch Dir besten Dank, es freut mich sehr. Ja s/w hat machmal was besonderes.
Gruß und einen guten Rutsch
Armin

DB Netz GAF 100 R mit PALFINGER Greifarmaufsatz, KBS 910 Nürnberg - Treuchtlingen - Augsburg, fotografiert bei Gundelsheim am 08.11.2011 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 28.11.2011 20:16
Hallo Frank,
schöne Fahrtaufn. eines GAF, gefällt mir gut.
Gruß,
Rüdiger

Armin Schwarz 28.11.2011 21:17
Hallo Frank,
mir gefällt die Aufnahme auch sehr gut,auch ein schönes Herbstbild.
Gruß Armin

Frank Grohe 29.11.2011 10:08
Hallo Rüdiger und Armin,
Bauzüge oder Dienstfahrzeuge bieten eben immer eine interessante Abwechslung (sofern nach ihrem Auftauchen nicht die Strecke gesperrt wird).
Herzlichen Dank für Eure Kommentare!
Grüße Frank

ehem. Metropolitan Express - Garnitur geschoben von DB 101 131-1 als ICE 915 Berlin - München, KBS 910 Nürnberg - Treuchtlingen - Augsburg, fotografiert bei Gundelsheim am 08.11.2011 (zum Bild)

Martin Schneider 28.11.2011 13:09
Hallo Frank, bist du sicher das das der 2083 ist? Dieser fährt doch normalerweise mit Taurus. Ich bin der Meinung das das entweder der ICE 914 oder 915 ist.

Gruß Martin

Frank Grohe 28.11.2011 14:25
Hallo Martin,
laut Fahrplan wäre zu dieser Zeit der IC 2083 fällig gewesen. Da ich vor und nachher längere Zeit an der Strecke stand, wäre mir ein anderer IC bestimmt aufgefallen. Wenn es an diesem Tag keine extremen Verspätungen gegeben hat, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es der IC 2083 war.
Grüsse Frank

Date Jan de Vries 28.11.2011 16:11
Sehr tolle Aufnahme von diese IC- oder ICE-Zug, Frank!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 28.11.2011 18:06
Sehr schönes Bild ;-) Das muss der 914/915 sein. der 2083 ist länger und gemischter ;-).

Grüße Andreas

Frank Grohe 28.11.2011 18:32
Hallo Martin und Andreas,
muss mich entschuldigen, da ist mir wirklich ein grober Schnitzer passiert: Es ist tatsächlich der ICE 915! Der IC 2083 war an diesem Tag mit einer MRCE Dispolok bespannt. Hatte sogar schon ein Bild davon vor einigen Tagen bei Bahnbilder eingestellt. Super, dass Ihr aufgepasst habt! Vielen Dank und beste Grüsse!
Frank

Date Jan, Dir auch herzlichen Dank
für Deinen Kommentar!
Ebenfalls herzliche Grüsse!
Frank

G. G. 29.11.2011 0:36
aber n schönes Bild ises geworden!

Frank Grohe 29.11.2011 10:04
Hallo Göran,
der Platz bei Gundelsheim ist wirklich zu empfehlen! Man hat ja sonst nur selten einen solch langen Bahndamm, der so schön frei ist wie dort.
Danke für Deinen Kommentar!
Grüsse Frank

Thomas Wendt 29.11.2011 10:08
Gefällt mir ausgezeichnet.

Frank Grohe 29.11.2011 19:16
Hallo Thomas,
freut mich sehr, dass mein Foto Anklang findet!
Grüsse Frank

SVG 2143.21 Stauden-Verkehrs-Gesellschaft mbH bei Leerfahrt in Richtung München, KBS 951 München - Rosenheim - Salzburg, fotografiert bei Weisham im letzten Abendsonnenschein am 25.02.2011 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.11.2011 7:11
Sehr schönes Bild mit der Kirche im Hintergrund und der "schrägen" Lok! Den Mast rechts hätte ich allerdings noch abgeschnitten.

lg Matthias

Frank Grohe 27.11.2011 10:07
Hallo Matthias, herzlichen Dank für Deinen netten und auch kritischen Kommentar! Du hast völlig Recht: das Bild wäre ohne den rechten Mast besser, da dann die Kirche nicht so "eingerahmt" aussehen würde!
Viele Grüsse!
Frank

Olli 28.11.2011 9:26
Wenn der Mast rausgeschnitten wird, dann ist die Aufteilung des Bildes durcheinander. Dadurch würde es verschlimmbessert. ME ist der Schnitt hier gelungen.

Gruß Olli

Frank Grohe 28.11.2011 10:03
Hallo Olli und Matthias,
das Ziel des Fotos bestand darin, die frostige Abend-Stimmung festzuhalten. Der "Mastenwald" ließ sich dabei leider nicht vermeiden. Meine erste Meinung war ebenso wie die von Olli. Matthias hat mich dann umgestimmt. Es ist eben immer wieder wichtig, verschiedene Meinungen zu hören, um mit der eigenen sicherer zu werden. Daher herzlichen Dank Euch beiden für Eure Kommentare!
Grüsse Frank

Dampflok 946 (Baureihe E, Baujahr: 1907) auf Bahnbetriebswerke Randers am 16-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Frank Grohe 28.11.2011 9:28
Hallo Date Jan,
die schöne Dampflok ist zwar etwas verdeckt, aber das Motiv mit den Achsen im Vordergrund, dem Kran usw. ergibt insgesamt ein absolut gelungenes Foto. Und als Zugabe noch rechts die NOHAB!
Gefällt mir sehr!
Grüsse Frank

Date Jan de Vries 28.11.2011 16:26
Vielen Dank für deine lobende Wörter, Frank!
Grüße,
Date Jan

Gerd Bembnista 28.11.2011 23:08
Das ist echte Eisenbahnatmosphäre - Klasse Date Jan !

Date Jan de Vries 30.11.2011 8:07
Vielen Dank fürs Lob, Gerd!
Grüße,
Date Jan

Die Betzdorfer 52 8134-0 am 27.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf. Hier kommt sie von Betzdorf und durchfährt den Bf Herdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.11.2011 14:11
Schön, wie es dampft und raucht und auch der Anhang passt bestens!
Gruss Stefan

Klaus Muhs 27.11.2011 14:40
Schönes Bild. Dampf, Zug und Umgebung, auch das Format passt bestens.

Lg Klaus

Armin Schwarz 27.11.2011 14:59
Hallo Stefan und Klaus,
ich Danke euch beiden für das Lob, es freut mich sehr.
Ja das ist entlich nochmal eine Abwechslung auf meiner Hausstrecke. Das war früher mal Alltag hier, wie es noch eine 2-gleisige Haupstrecke war.
Gruß aus dem kalten Hellertal
Armin

Frank Grohe 28.11.2011 0:20
Hallo Armin,
noch so ein tolles Foto vom Nikolauszug!
Einfach herrlich!
Grüsse Frank

Date Jan de Vries 28.11.2011 16:21
Herrliche Dampfzugromantik! Ein sehr tolle Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 28.11.2011 17:09
Hallo Frank, hallo Date Jan,
Euer Lob freut mich sehr, besten Dank.
Grüße Armin

Daniel Severin 11.12.2011 20:10
starkes Bild Armin,echt klasse.

Gruß Daniel

Armin Schwarz 11.12.2011 20:40
Hallo Daniel,
Danke, es freut mich sehr.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

DB 103 184-8 mit TEE Rheingold Regensburg-Würzburg kurz vor der Ausfahrt, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert in Regensburg Hauptbahnhof am 26.11.2011 --> herzlichen Dank an Daniel, der mich ermutigt hat, es auch mal mit einer Nachtaufnahme zu versuchen! Ich hoffe, das Ergebnis ist akzeptabel! (zum Bild)

trainspotter 27.11.2011 14:11
Hallo Frank,
Respekt super Bild von einem Kalten Fotonachmittag. Hat Spaß gemacht mal wieder ein paar neue Fotografen in Regensburg kennen zu lernen.

MfG der Fotograf mit der Digitalkamera

Frank Grohe 27.11.2011 14:39
Hallo Thomas,
freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt!
Schade, dass es gestern zum Schluss so hektisch wurde. Ich hoffe, man trifft sich mal mit etwas mehr Ruhe und Zeit wieder! Beste Grüsse!
Frank
PS: Hut ab vor Deiner Homepage!
Gefällt mir super!

Stefan Wohlfahrt 27.11.2011 14:39
Ein wirklich erstklassiges Bild des TEE!
@Thomas: mit der "der Fotograr mit der Digitalkamera" lieferst du ein nicht gerade eindeutiges Erkennungsmerkmal...
Gruss Stefan

Frank Grohe 27.11.2011 14:44
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Dein Lob! Freut mich sehr, dass mein erster "Nachtversuch" Anklang gefunden hat!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 27.11.2011 14:48
Hallo Frank,
es ist mahr als akzeptabel, gelungene Aufnahme. Für noch mehr müsste man die Blende weiterzu machen und länger belichten, dann zerfranzen die Lichter nicht.
Es ist aber auch so eine gelungene Aufnahme.
Gruß Armin

Frank Grohe 27.11.2011 23:53
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen Kommentar!Wir hatten gestern leider nicht viel Zeit zum Experimentieren. Wegen "Personen im Gleis" war die Strecke Regensburg - Nürnberg längere Zeit komplett gesperrt. Und für etwa 30 Minuten "parkte" ungewollt ein ICE vor dem TEE. Nach dem ICE fuhr dann auch gleich der TEE hinterher, also mußte alles ziemlich schnell gehen.
Grüsse Frank

und weil es so schön war, gleich noch ein Versuch: ALEX 183 001 im Adler - Design wartet im Hbf. Regensburg auf ihren nächsten Einsatz, fotografiert am 26.11.2011 (zum Bild)

Daniel Rohregger 27.11.2011 12:54
Geil Frank, GEIL !

Sehr geile Nachtaufnahme des Adlers !
Hätte ich noch eine Stunde bleiben sollen...

Gruß Dani

Armin Schwarz 27.11.2011 13:07
Hallo Frank,
ein wunderschönes und perfektes Nachtbild. Einfach nur super.
Gruß Armin

Frank Grohe 27.11.2011 13:19
Hallo Armin und Daniel,
vielen Dank für Euer Lob!
Ich finde die "Adler"-Aufnahme auch besser gelungen, als die vom TEE. Da hatte ich einfach mehr Zeit, mal verschiedene Einstellungen auszuprobieren (und es stand kein ICE im Wege).
Viele Grüsse an Euch!
Frank

Date Jan de Vries 27.11.2011 13:42
Gefällt mir auch sehr gut, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 27.11.2011 23:46
Hallo Date Jan,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar!
Grüsse Frank

DB 103 184-8 mit TEE Rheingold Regensburg-Würzburg wurde soeben am Bahnsteig bereitgestellt, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert in Regensburg Hauptbahnhof am 26.11.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.11.2011 11:57
Hallo Frank,
sehr schönes Bild aus Regensburg.
Schöne Grüße Armin

Frank Grohe 27.11.2011 13:20
Hallo Armin,
gestern hat es endlich mal mit dem TEE Rheingold geklappt!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 27.11.2011 13:30
Dann hatte ich Dir da mal was voraus:-)
Bin übrigens schon 2 mal damit gefahren, war einfach toll.
Gruß Armin

Die Betzdorfer 52 8134-0 am 26.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Dillenburg und Würgendorf. Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Burbach-Würgendorf. (zum Bild)

Franci Vuk 26.11.2011 17:35
Hallo Armin,
Die Feiertage sind auf Aufmarsch. Wunderschöne Aufnahme; es fehlt nur Schnee.
Gruß aus Slowenien,
Franci

Armin Schwarz 26.11.2011 18:02
Hallo Franci,
Danke für dein Lob, das mich sehr freut. Ja die Feiertage sind im Anmarsch, leider dadurch auch noch mehr Streß. Da muss man in der Woche viel raus auf der Arbeit.
Ja Da hast Du recht, für sollche Fotos fehlt der Schnee. Da kommen die schönen Schwarzen noch besser zur Geltung.
Schöne Grüße aus Deutschland
Armin

Frank Grohe 27.11.2011 10:34
Hallo Armin,
starkes Foto!
Perspektive, Bildaufbau, Schärfe und natürlich das Motiv sind prima!
Grüsse Frank

Armin Schwarz 27.11.2011 10:55
Hallo Frank,
besten Dank für Dein großes Lob, es freut mich wieder sehr.
Grüße aus dem (kalten) Hellertal
Armin

Armin Schwarz 27.11.2011 12:24
Hallo Martin,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr:-)
Grüße aus dem kalten Hellertal
Armin

Heinz Lahs 27.11.2011 20:23
Hallo Armin,
ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, ein sehr schönes Bild.
LG Heinz.

Armin Schwarz 27.11.2011 20:41
Hallo Heinz,
auch Dir besten Dank für Dein Lob, es freut mich sehr. Es freut mich auch wieder mal was von Dir zu hören.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.