bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Grohe, Seite 155



<<  vorherige Seite  147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 nächste Seite  >>
Bergbahnhof Rothorn Kulm (2244 m ü. M.) am 01.10.2011. Die Züge mit den Heizöl befeuerten BRB Loks 16 (links) und 14 (rechts) haben ihre Fahrgäste bereits ausgeladen. (zum Bild)

Frank Grohe 9.10.2011 13:10
Hallo Armin, da ich erst ab Dienstag unterwegs bin, habe ich heute noch Deine Fotos aus den Schweizer Bergen bewundern können. Da habt Ihr ja tolles Wetter auf dem Brienzer Rothorn gehabt! Schöne Fotos in grandioser Landschaft!
Beste Grüsse
Frank

Armin Schwarz 9.10.2011 13:24
Hallo Frank,
danke für Dein Lob. Ja das Wetter aber auch die Teilnehmer waren super.
Alles gute für Deine berufliche Reise, ich denke dort hast Du auch eine Internetverbindung und schaust mal ab und zu rein.
Gruß Armin
Achso: Bilder machen nicht vergessen!

Frank Grohe 10.10.2011 18:16
Hallo Armin, vielen Dank für Deine Wünsche, werde aber leider keine Gelegenheit zum Fotografieren haben. Wie es mit dem Internet steht, muß ich erst erkunden. Bin aber auf alle Fälle dann wieder ab Ende Oktober dabei.
Bis dahin viel Freude und Erfolg bei der Motivsuche!
Grüsse Frank

DB 111 021-2 schiebt RB 30573 Ingolstadt - Regensburg, KBS 993 Regensburg - Ulm, fotografiert zwischen Sinzing und Matting am 04.06.2010 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2011 18:57
Hallo Frank,
sehr schönes Bild.
Aber warum hinterlegst du das copyright noch weiss. Ich pers. finden es stört einwenig.
Gruß Armin

Frank Grohe 4.10.2011 19:28
Hallo Armin,
vielen Dank für Deine Meinung!
Ja die Diskussion über das Copyright .... Lasse mir bei Gelegenheit was Anderes einfallen. Habe aber momentan sehr viel zu tun und bin ab Ende der Woche erst mal für einige Zeit beruflich unterwegs. Sorry, wird also noch bissel dauern.
Viele Grüsse
Frank

Der Unterschied steht fest, der Rest steht im Prospekt II: 2043.24 (SpongeBob = keine offizielle Bezeichnung der Maschine) mit dem NÖVOG Zug R 6101 von Emmersdorf a.d. Donau nach Krems a.d. Donau bei der Einfahrt in Dürnstein-Oberloiben am 2.10.2011. Irgendwie wäre der Zug sogar einen ganzen Fototag wert, wird er dieses (Bahnfrevel) Design doch nur heuer tragen (zum Bild)

Frank Grohe 4.10.2011 12:59
Hallo Hanspeter,
ohne erneut über das Design des Zuges zu diskutieren, mir gefällt das Foto sehr! Den landschaftlichen Reiz der Donauuferbahn hast Du auf alle Fälle prima eingefangen!
Danke für`s Zeigen und Grüsse Frank

Thomas Aichhorn 4.10.2011 20:04
Feines Bild vom Schmierfinkzug!
Grüsse Thomas

Leitner Thomas 4.10.2011 20:43
Wobei ich glaub das bei den Kindern dieses Design recht gut ankommt ... so wie auch die ehem. Confettilok.
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 4.10.2011 20:46
Ich habe mich nun zur Meinung durchgerungen: lieber dieser Zug als gar kein Zug...
Gruss Stefan

17c372 fährt mit EZ 7392 "Leiser Berge" von Korneuburg nach Ernstbrunn. Harmannsdorf 24.9.2011 (zum Bild)

Frank Grohe 3.10.2011 21:46
Hallo Thomas,
sehr schöne Fortsetzung der gelungenen Serie vom Nostalgie-Express! Bin begeistert!
Gruß Frank

Leitner Thomas 13.10.2011 21:21
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft ET 23.111 (Bj. 1954) als Zug 125 nach Gmunden, Traunseebahn Lokalbahn Gmunden - Vorchdorf (Spurweite 1.000mm), fotografiert bei Eisengattern am 18.05.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.10.2011 14:02
Hallo Frank,
schönes Bild von dem schönen Triebwagen.
Gruß Armin

Frank Grohe 3.10.2011 19:52
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen Kommentar! Da ich großer Fan von den wenigen noch bestehenden österreichischen Lokalbahnen bin , welche noch historische Triebwagen im Einsatz haben, freut mich Dein Lob besonders. Ich finde nämlich, dass diese landschaftlich sehr reizvollen Bahnen viel zu wenig Beachtung finden.
Gruß Frank

Leitner Thomas 3.10.2011 20:00
Ein wunderbares Nebenbahnbild !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 3.10.2011 20:05
Hallo Frank, auch mir gefällt dein Bild sehr gut.
mfg
Stefan

Frank Grohe 3.10.2011 21:37
Hallo Thomas und Stefan,
herzlichen Dank für Euer Meinung!
Freut mich immer, wenn ein Bild gefällt.
Gruß Frank

1216 011 mit EC 83 am 02.10.2011 am Kloster Reisach in Niederaudorf. (zum Bild)

Frank Grohe 3.10.2011 12:42
Hallo Dennis,
herrliches Motiv, gefällt mir super!
Gruß Frank

Armin Schwarz 3.10.2011 14:08
Hallo Dennis,
eine herrliche Bildserie, gefallen mir alle sehr gut.
Gruß Armin

Dennis Kraus 3.10.2011 16:27
Hallo Frank und Armin,
Danke für die netten Kommentare!

Gruß
Dennis

Die ersten warten, Heinz Stoll und ich konnten den Dampfer aber nicht so vorbei lassen. Die Kohle befeuerte BRB 6 fährt um 9:45 Uhr (01.10.2011) zum Brienzer Rothorn hinauf. Die H 2/3 Baujahr 1933 (2. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 3567 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur gebaut. Weitere Infos unter: www.brienz-rothorn-bahn.ch (zum Bild)

Frank Grohe 3.10.2011 12:11
Hallo Armin,
so `ne kleine Lok und soviel Rauch!
Gratulation zu dem tollen Foto!
Gruß Frank

Armin Schwarz 3.10.2011 12:36
Hallo Frank,
besten Dank für Dein Lob, es freut mich wenn es gefällt. Ja die Kohlemaschine macht viel Rauch, im gegensatz zu den Ölbefeuerten, muß aber ach viel leisten, immerhin sind es bis zu 250 promil Steigung.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 3.10.2011 12:57
Hallo Armin,
das war aber eine kurze Nachtruhe.
Ist das Bild bei eurem Hotel entstanden? Ein eindrucksvolles Dampflokomotivenbild.
LG Christine

Armin Schwarz 3.10.2011 13:20
Hallo Christine,
erst mal Danke, ja die die Nacht war heute nicht solange. Nein, die vom Hotel folgen noch. Hier waren wir auf halben Weg zu Euch, dann sahen Heinz und ich die Kohlemaschine und sind nochmals fast bis zum Hotel zurück gespurtet um ein Bild mit der Sonne zumachen. Heinz kam mir fast nicht nach -:)
Wenn uns allen das Hochladen und das Schreiben so viel Spaß macht, wie wir ja am Samstag hatten, dann haben wir allen nochmals so viel Spaß. Da freue ich mich schon sehr darauf.
Schöne Grüße von uns

Heinz Stoll 3.10.2011 13:26
Hallo miteinander,
Wie man sieht, geben Bruno Zurbuchen (Lokführer) und Chrigel Flück (Heizer) hier ganz tüchtig Dampf. Schönes Bild mit der Super-Rauchfahne, Armin.
@Christine: tatsächlich nur ein paar Schritte von unserer Bleibe entfernt. Habt etwas verpasst...
;-)
Gruss, Heinz

Michael Edelmann 3.10.2011 15:01
Hallo Armin,
das "Stehenbleiben" hat sich hier wirklich gelohnt! Wunderschöne und eindrucksvolle Aufnahme! Auch die gewaltige Steigung kommt hier sehr schön zur Geltung! Kein Wunder, dass der Heizer hier kräftig schaufeln muß!!
LG. Michael

Armin Schwarz 3.10.2011 15:30
@Heinz: Danke für Dein Lob, bin auf Deins gespannt.
@Michael: Es war der Anfang von einem Super BB-Treffen. Heinz und ich sind aber nicht nur stehen geblieben, sondern mussten ca. 300 m zurück spurten.
Gruß Armin

Michael Edelmann 3.10.2011 16:08
@Armin: Auch das hat sich gelohnt! Übrigens, Glückwunsch zur körperlichen Fitness! Ich glaube nicht, dass ich nach 300 m Sprint die Kamera noch so ruhig halten könnte (japs)!;)
Gruß Michael

Stefan Wohlfahrt 7.10.2011 7:39
Hallo Armin, jetzt habe ich das Bild auch richtig gesehen; durch den engeren Zuschnitt hatte ich es fälschlicherweise geographisch viel weiter oben eingeordnet.
Gruss Stefan

DB 101 144-4 mit Werbung Hertha BSC vor IC 2024 Passau - Hamburg, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert bei Edlhausen am 02.10.2011 (wegen Sonnenstand war leider nur die "Breitseite" möglich) (zum Bild)

Gregor Kaercher 2.10.2011 19:36
Hallo Frank,

sehr schöne Aufnahme von dieser Werbelok. Gruß Gregor

Frank Grohe 2.10.2011 19:50
Hallo Georg,
freut mich, dass das Bild gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

P36 0064 + P36 0050 bei Augustovsky 02.10.02 (zum Bild)

Frank Grohe 2.10.2011 14:11
Hallo Hansjörg,
starke Dampfbilder aus der Ukraine! Wusste gar nicht, dass es dort solche tollen Loks gibt.
Gruß Frank

Televersion der S3/6 mit dem letzen Sonderzug (DPE 336) von Nürnberg über Fürth wieder zurück nach Nürnberg. Sie konnte von uns unweit des Bahnhofes Nürnberg Dutzendteich festgehalten werden. (24.09.2011, Werthersau) (zum Bild)

Klaus Bach 27.9.2011 22:32
Faszinierendes Bild mit dem auftauchenden Zug! Daß es in der Nürnberger Gegend solche Rampen gibt. Kann es sein, daß der Bahnhof "Dutzendteich" heißt?

Frank Grohe 28.9.2011 20:25
Hallo Daniel,
bei Dir kommt die Rampe noch deutliche besser zur Geltung als auf meinem Foto. Prima gelungen, Gratulation!
Gruß Frank

Daniel Rohregger 28.9.2011 20:52
Danke ihr zwei !

@Klaus: Entschuldigung, wird sofort ausgebessert !
@Frank: Liegt am früheren Auslösezeitpunkt. Aber da wir Deppen den Fahrplan nicht richtig gelesen haben waren wir/du schlecht vorbereitet.

Gruß Dani

Kay Baldauf 28.9.2011 23:32
da, wo ihr steht und den Zug fotografiert habt, ist der Bahnhof Nürnberg-Langwasser. MfG

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 11:10
Wow, das hat Tiefenwirkung. Schaut saugeil aus.

LG
H.P.

Ein buntes Gespann war 185 299 mit einem Baufahrzeg (Speno???) im Schlepp vor einem gemischten Güterzug. (24.09.2011, Mitteldachstetten) (zum Bild)

Gilbert C. 27.9.2011 21:55
Schickes Doppel und ein Schönes Bild !

Gruß Gilbert

Frank Grohe 28.9.2011 20:24
Hallo Daniel,
sind doch schmucke Bilder geworden!
Hat sich unser Abstecher an die KBS 920 doch gelohnt!
Gruß Frank

Rennsteigbahn 213 339 + Hallenser 03 1010 vor Sonderzug Berlin / Ilmenau auf der Fahrt zum 8. Dampflok-Grand-Prix und 4. Internationalen Speisewagentreffen in Budapest, KBS 855 Regensburg - Weiden - Hof, fotografiert bei Nabburg am 14.09.2011 PS: Von Daniel gab es an gleicher Stelle den Zug in ganzer Länge, daher von mir mal etwas herangezoomt ein Ausschnitt vom schmucken Zug (zum Bild)

Armin Schwarz 26.9.2011 17:34
Einfach eine sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Frank Grohe 27.9.2011 8:52
Hallo Armin,
herzlichen Dank für Deine Meinung! Hatte erst Bedenken, weil der Zug abgeschnitten ist. Aber ich glaube der schöne Standort macht das wieder wett.
Beste Grüsse
Frank

Armin Schwarz 27.9.2011 9:04
Das sehe ich auch so, und so sieht man auch mehr von den Loks.
Gruß Armin

Klaus Bach 27.9.2011 23:01
Letztes Jahr war ich zufällig in Budapest zu der Zeit des damaligen Dampflok- und Speisewagentreffens. Ich hab mit meinem dünnen Wörterbuch eine Viertelstunde gebraucht, um das Plakat am Budapester Westbahnhof zu dechiffrieren, aber der Sonntag war sensationell! Ich muß einmal die Bilder heraussuchen. Ein wirkliches Fest, mit Musik und Museum, bei wunderbarem Sonnenschein.
Gruß
Johannes

Patrick Sesseler 28.9.2011 15:03
Wenn beide Bilder nun geocodiert wären (Position auf der Karte), dann wäre es ein Leichtes, auch das Bild vom Daniel mit dem ganzen Zug zu finden. Da jeder von euch andere Kategorien benutzt, artet es schon in eine ziemliche Sucherei aus...

Frank Grohe 28.9.2011 20:19
Hallo Klaus,
wäre Klasse, wenn Du ein paar Bilder von Budapest einstellen würdest! Habe nämlich bisher keine Ahnung von diesem Event.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Frank Grohe 28.9.2011 20:22
Hallo Patrick,
ich stelle immer gerne nach KBS ein, Daniel mehr nach den Baureihen. Deine Anregung ist daher absolut richtig! Bin aber erst seit ein paar Tagen bei Bahnbilder und muß erst schauen, wie das mit dem Geocodieren geht.
Gruß Frank

SNFC TGV 4701 auf Messfahrt zwischen Plattling und Straubing, KBS 880 Nürnberg - Regensburg - Passau, fotografiert bei Straßkirchen am 29.06.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2011 20:05
Einfach ein tolles Bild von dem TGV.
Gruß Armin

Frank Grohe 28.9.2011 20:13
Hallo Armin,
vielen Dank für Dein Lob!
Fährt ja doch eher selten in Niederbayern, der TGV. Mußte daher unbedingt auf`s Bild.
Danke auch für Deine gestrigen Kommentare! War heute unterwegs und bin daher nicht zum Antworten gekommen.
Viele Grüsse!
Frank

Uerdinger Schienenbus Garnitur 798 752-2 und 798 760-5 (zweimotorig) der Kasbachtalbahn (Eigentum der Eifelbahn) fährt am 21.08.2011 vom Bf Linz/Rhein in Richtung Kalenborn. (zum Bild)

Frank Grohe 27.9.2011 10:15
Hallo Armin,
ja der gute alte Schienenbus! Nach wie vor für mich einer der schönsten Bahnmotive. Danke, das Du ihn für uns "eingefangen" hast!
Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 27.9.2011 10:24
Obwohl nur sehr selten damit gefahren weckt dieses Bild doch schöne Erinnerungen an den DB Schienenbus.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 27.9.2011 12:07
Hallo Fank, hallo Stefan,
ich danke euch für die netten Kommentare.
Gruß Armin

Es wurde noch eine schöne Stelle gesucht. Da es farblich etwas passen sollte, wurde noch der Güterring abgeklappt. Bei Werthersau kam dann die S 3/6 des BEM mit der letzen Sonderfahrt des Tages daher. (24.09.2011, Nürnberger Güterring) (zum Bild)

Richard 26.9.2011 22:14
Hallo Daniel,

Wunderbares Bild der S 3/6.

Viele Grüße,
Richard

Olli 26.9.2011 22:53
Hallo Daniel, auch das Bild hier ist einfach klasse. Ebenso hier mit Wermutstropfen in der linken unteren Ecke, wenn auch nicht so störend. Wenn es aber jemand klauen will, was hindert ihn daran? Schnell neu zugeschnitten, sieht es genauso gut aus. Von daher auch hier nur Nachteile mit dem Copyright. Wie wäre es denn mit 50-80% Transparenz, dann wäre es auch weniger störend.
Gruß, Olli

Frank Grohe 27.9.2011 9:49
Hallo Daniel,
da hat sich doch unsere Standortsuche gelohnt! Klasse Foto!
Gruß Frank

Armin Schwarz 27.9.2011 10:22
Ja einfach ein tolles Bild von der S 3/6.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 27.9.2011 19:56
Vielen Dank euch vieren !!

@Frank: Aber sicherlich :)
@Olli: Du kannst soviel schreiben wie du möchtest. Ich mache mein Copyright ins Bild. Egal ob es in deinen Augen Sinn oder Unsinn ist. Ende. Aber auch dir danke fürs Lob ;)

Gruß Dani

Gerhard Zant 5.10.2011 20:08
Wunderschönes Foto, klasse Licht und Farben !

LG Gerhard !

Daniel Rohregger 5.10.2011 20:47
Danke Gerhard !!
Endlich.. mein 1000. Kommentar und du bist dran Schuld :)

Danke fürs Lob und für den Kommentar :)
Dani

ALEX 183 004 mit ALX 354 Prag - München, KBS 930 Regensburg - Landshut - München, fotografiert am 14.09.2011 bei der Durchfahrt Bahnhof Köfering, wo noch "gute alte" AEG-Technik zu finden ist --> siehe links unten im Bild (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.9.2011 11:42
Vom Bildaufbau her gefällt mir dieses Bild ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Frank Grohe 26.9.2011 13:00
Hallo Stefan,
solch Lob hört man gerne, zumal ein Administrator das Bild erst abgelehnt hatte!
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Meinungen sein können.
Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 26.9.2011 13:29
Ja, die Admin-Aufgabe ist sehr heikel; was die AEG Technik betrifft, dürfte es sich um einen "Fahrleitungsschalter" handeln.
Fals du nochmals zu dieser Fotostelle kommen solltest, wäre ev. eine Aufnahme mit der "ganzen" AEG Technik und dem Zug als Hintergrund auch noch eine intressante Variante.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 26.9.2011 14:16
Leicht ist der Job sicher nicht, ich war der, der es freigeschalten hat. :-) ich finde es nämlich auch nicht schlecht.

LG
H.P.

Frank Grohe 26.9.2011 14:53
Hallo Stefan + Hanspeter,
herzlichen Dank für Eure Kommentare!
Glaube ich gerne, dass der Admin-Job oft sehr schwierig ist, gerade eben wegen unterschiedlicher Sichtweise und (zum Glück!) verschiedener Geschmäcker.
Beim AEG-Schalter waren mir Datum und Firmenname wichtig, würde aber wirklich viel besser aussehen, wenn er ganz im Bild wäre. Beim nächsten Mal klappt es sicher besser, danke für die Anregung!
Gruß Frank

754 039 mit Os 3119 bei Kuncice (22.05.2011) (zum Bild)

Frank Grohe 26.9.2011 13:11
Hallo Mirko,
schmucke Bilder von der "Taucherbrille"!
Gefallen mir prima, danke für`s Zeigen!
Gruß Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.