bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Grohe, Seite 151



<<  vorherige Seite  146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 nächste Seite  >>
Ein kalter Novembermorgen im Remstal - Ein S-Bahnzug der Baureihe 420 auf der Fahrt von Schorndorf über Stuttgart nach Filderstadt. Hier zwischen Weinstadt-Endersbach und Kernen-Rommelshausen. 19.11.2011 (M) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.11.2011 8:59
Wunderschön!!!!!!!!
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Frank Grohe 21.11.2011 10:16
Hallo Matthias,
klasse Stimmungsfoto, welches perfekt die aktuelle Jahreszeit widerspiegelt!
Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 21.11.2011 12:59
Herrlich, Matthias, wie du die nicht einfache Lichtsituation gemeisterst hast.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 21.11.2011 19:57
Gefällt mir auch sehr gut, Matthias.
Tolle Stimmung.
Liebe Grüße
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.11.2011 7:58
Danke für die Anmerkungen!

@ Stefan: letzten Herbst habe ich ein fast gleiches Bild hier schon mal versucht und bin an den Lichtverhältnissen gescheitert. Durch die sehr seitliche Perspektive und die Nähe zum Zug hat man sehr schnell eine störende Bewegungsunschärfe. Das war ich mir diesmal bewusst und habe entsprechend andere Einstellungen gewählt.

lg Matthias

Leitner Thomas 22.11.2011 18:00
Da wird es ja richtig kalt vor dem Bildschirm :O)
Feines Bild !!!
LG Tom

ÖBB X552 Rail Equipment 9131.539-4 Richtung Linz, KBS 140 Linz - Selzthal Pyhrnbahn, fotografiert bei Micheldorf am 09.02.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.11.2011 12:12
Hallo Frank,
schönes Bild von dem interessanten Gefährt.
Gruß Armin

Frank Grohe 20.11.2011 16:42
Hallo Armin,
ist für mich immer interessant, wenn zum Planverkehr auch mal Sonderfahrzeuge vor die Linse geraten. Danke für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

112 331-4 auf dem Rückweg nach Heidenau hinter Bärenstein am 05.11.2011 (zum Bild)

Frank Grohe 20.11.2011 11:36
Hallo Robert,
sehr schöne Herbstimpressionen von der Müglitztalbahn, die mir sehr gut gefallen!
Grüsse Frank

CD 242 219 ist mit dem Os 4619 von Tisnov nach Breclav unterwegs. Die Aufnahme entstand am 14.011.2011 kurz vor dem Endbahnhof. (zum Bild)

Frank Grohe 20.11.2011 10:44
Hallo Gerhard,
starkes Foto, welches durch den Zoom sehr plastisch wirkt! Als ob der Zug jeden Moment aus dem Bild herausfährt. Gefällt mir sehr!
Grüsse Frank

Doppeltraktion 226.06 und 226.09 mit Güterzug auf Bahnhof Trondheim am 6-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Frank Grohe 20.11.2011 10:39
Hallo Date Jan,
gelungenes Foto von dieser Doppelbespannung mit den interessanten (Auto?)-Waggons!
Grüsse Frank

Stephan Engel 20.11.2011 11:02
Und wieder große Freude über schöne Norwegenfotos. LG Stephan

Christian Kühn 20.11.2011 11:13
Hi Date Jan,

kann mich nur anschließen.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 20.11.2011 19:08
Vielen Dank für die netten Kommentare, Frank, Stephan und Christian!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 18.12.2011 13:58
Norwegen ist neben ein tolles Nebenbahnland auch landschaftlich ein wunderschönes Land, aber es ist wie du sagst weit weg. Leider sind interessante Lokomotive wie die NOHAB verschwunden. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Tim!
Grüße,
Date Jan

Mittlerweile Selten auf der KBS 440: Ein leerer Kohlezug gezogen von der 140 799-8 und 140 811-1, hat hier am 19.11.2011 im Bahnhofbereich Kreuztal Hp 0. Im Hintergrund der Bahnhof Kreuztal, rechts das Reiterstellwerk Kreuztal Nord (Kn). Heute hier ein Umleiter, früher zur Dampflokzeit Alltag, weil im Siegerland viele Eisenhütten und Erzgruben waren. Kohle kam von der Ruhr, Eisenerz ging zur Ruhr. Ein Gruß noch an den freundlichen Lokführer. (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.11.2011 20:30
Einfach herrlich! 140, Bahnwärtershaus und Flügelsignal. Eine wunderschöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 19.11.2011 20:45
Hallo Date Jan,
Danke für Dein großes Lob, es freut mich wieder sehr das es Dir so gut gefällt.
Gruß in die Niederlande
Armin

Frank Grohe 20.11.2011 10:16
Hallo Armin,
man fühlt sich zeitlich einige Jahre zurückversetzt, mit Formsignal, Reiterstellwerk und den beiden 140ern. Gratulation zu dieser sehr gelungenen Aufnahme!
Gefällt mir sehr!
Grüsse Frank

Armin Schwarz 20.11.2011 12:26
Hallo Frank,
auch Dir besten Dank für dein Lob.
Der Zug war ein wahrer Glücksfall, der Rest ist Dort noch immer so.
Gruß Armin

Armin Schwarz 20.11.2011 18:06
Hallo Michael,
Dank auch Dir für Dein Lob, freut mich.
Gruß Armin

Michael Edelmann 21.11.2011 6:47
Hallo Armin,
da schließe ich mich meinen Vorrednern an, ein wunderschönes Motiv, perfekt festgehalten! Glückwunsch! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha

Armin Schwarz 21.11.2011 8:54
Hallo Michael,
auch Dir besten Dank für dein Lob, soviel Lob freut einen immer sehr.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Rüdiger Ulrich 1.12.2011 21:34
Hallo Armin,
dass paßt, schönes Alltagsbild, gefällt mir sehr gut! Wer weiß wie lange solche Bilder noch möglich sind, 140er/Formsignale/Reiterstellwerk für alles existieren bestimmt schon die Pläne zur Ablösung.
Gruß,
Rüdiger

Olli 1.12.2011 23:45
Super! Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein bisschen grüne Farbe auf den Loks... ;-)
Gruß, Olli

Armin Schwarz 2.12.2011 16:19
Hallo Rüdiger, Hallo Olli,
besten Dank für Euer Lob, es Freud mich sehr.
Ja, wie lange noch? Ich hoffe noch ein paar Jahre.
Und richtig grüne Farbe, das wäre was. Ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern, da fuhren noch viele grüne 140er und 150er auf dieser Strecke. Das waren noch Zeiten.
Gruß Armin

Matthias Schneider 10.12.2011 18:16
Hi Armin...da muss ich dir leider die Laune verderben. Es gab schon seit langem Überlegungen Kreuztal zu "modernisieren". Der letzte Stand ist (offiziell beglaubigter aber leider ein paar Monate alt), dass ab Dezember 2012 die Weichen von Siegen ferngesteuert werden. Ob das nun auch passiert ist eine andere Sache... Der Zug ist übrigens kein Umleiter sondern der CIL 48700 von Großkrotzenburg nach Maasvlakte Oost. Letzte Woche hab ich ihn auch wieder mit zwei 140ern in Weidenau gesehen.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 10.12.2011 19:38
Hallo Matthias,
besten Dank für die gut Info, dann muß ich ja mal noch öfter nach Kreuztal, bevor es so nicht mehr ist. Die Aussage das es sich um einen Umleiter handelt ist von dem freundlichen Lokführer. Der hatte Hp 0, und sagte er fahre Umleiter.
Gruß Armin

Matthias Schneider 10.12.2011 19:58
Tja...sprach eigentlich alles dafür, dass er das ist...aber dann halt nicht ;D Auf jeden Fall fahren immer wieder leere Kohlezüge aus Richtung Süden über die Ruhr Sieg Strecke.
Grüße ins Hellertal
Matthias

Stefan Wohlfahrt 16.12.2011 11:28
Endlich komme auch ich dazu, mein Lob zu diesem wunderschönen Bild zum Ausdruck zu bringen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.12.2011 14:56
Hallo Stefan,
besser spät als nie, besten Dank für Dein großes Lob, es freut mich sehr........
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 17.12.2011 15:28
Hallo Tim,
ja mit den 140ern und dem Zug hatte ich viel Glück, zumal er schon da stand und ich aber noch 1km zu Fotopunkt benötigte. Der Rest der ist halt immer schon und noch da.
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Grüße nach Öhringen
Armin

Andreas Strobel 15.1.2012 17:55
Genau Armin das meinte ich....das ist einfach nur ein geniales Foto.
Motiv - herrlich.
Der Rahmen - einfach nur chic
Gruß Andreas

Armin Schwarz 15.1.2012 18:06
Hallo Andreas,
Danke, Danke.....Es freut mich.
Schau es dir mal hier in S/W an: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/173281/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+140.html
Grüße nach Neuss
Armin

LOCON 211 hat am 12.11.2011 den ersten Teil eines Containerzuges zum Anschluß der Firma Max Bögl in Sengenthal bei Neumarkt (Oberpf) gebracht und fährt zurück nach Neumarkt,um auf die Ankunft des zweiten Zugteils zu warten. (zum Bild)

Frank Grohe 20.11.2011 10:05
Hallo Jens,
gelungenes Motiv! Die LOCON 211er mit dem kleinen Wehr und den herbstlichen Bäumen im Hintergrund finde ich prima in Szene gesetzt!
Grüsse Frank

Jens Seidel 20.11.2011 15:50
Hallo Frank!
Danke für das Lob,freut mich wenns gefällt.Bei dem Wehr handelt es sich um eine der ehemaligen Schleusen des Ludwigskanal,der hier unmittelbar am Werksgelände vorbei verläuft.

DB 648 818 als RB 58559 Nürnberg - Neuhaus, KBS 860 Nürnberg - Pegnitz - Hof / Cheb, fotografiert bei der Einfahrt in den Rothenfelstunnel zwischen Velden und Rupprechtstegen am 29.03.2011 (zum Bild)

Jens Seidel 18.11.2011 17:38
Das Foto gefällt mir ganz gut,nur der Standpunkt ist für mich grenzwertig!Das sag ich aus Lokführersicht,der ich selbst regelmäßig dort unterwegs bin.Man erschrickt schon gewaltig,wenn da jemand so nah am Gleis steht,da man ja auf den ersten Blick nicht sieht,was derjenige vorhat.Auch wenn du möglicherweise eine Warnweste anhast,berechtigt dich das als Betriebsfremder nicht,dich so nah am Gleis aufzuhalten.Du brauchst dich dann nicht wundern,wenn ein Kollege die Bupol ruft.
Also denk mal darüber nach.
MfG

Frank Grohe 18.11.2011 20:19
Hallo Jens, keine Angst, es sieht schlimmer aus, als es ist: ich habe weiter entfernt im Unterholz gestanden, dann entsprechend gezoomt und davon nur einen Bildausschnitt verwendet. Daher die "gefährliche" Perspektive. Da mein Bruder ebenfalls Eisenbahner ist, kenne ich die Gefahren sehr gut und wende stets besondere Vorsicht an, nicht zu nahe am Gleis zu stehen.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Kommentar! Habe selber schon oft den Kopf schütteln müssen, wie leichtsinnig manche Fotografen sind.
Beste Grüsse!
Frank

Jens Seidel 19.11.2011 15:34
Hallo Frank!
Das klingt natürlich plausibel,dann hab ich nix gesagt!Es ist aber auch wie verhext,da bietet das Pegnitztal eine Fülle an Motiven,aber man kommt an die wenigsten gut hin,weil entweder alles zugewachsen ist oder es keinen vernünftigen Standpunkt gibt.Noch ein Tipp:zwischen Vorra und Hohenstadt wurde die Strecke im Oktober großzügig freigeschnitten,da kann man,denke ich,eine Menge machen.
Gruß Jens

Frank Grohe 19.11.2011 17:28
Hallo Jens,
herzlichen Dank für den Tipp zur Pegnitzstrecke!
Ich wünsche Dir allzeit unfallfreie Fahrt!
Viele Grüsse!
Frank

DB 648 818 als RB 58569 Nürnberg - Neuhaus, KBS 860 Nürnberg - Pegnitz - Hof / Cheb, fotografiert auf der Pegnitzbrücke in Artelshofen zwischen Velden und Hersbruck am 29.03.2011 (zum Bild)

Frank Grohe 18.11.2011 13:49
Hallo Kevin,
vielen Dank für`s Lob! Freut mich, wenn das Foto Gefallen findet.
Grüsse Frank

Date Jan de Vries 18.11.2011 23:10
Wunderbare Aufnahme, sehr gutes Motiv! Gefällt, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 19.11.2011 0:11
Hallo Date Jan,
das Pegnitztal ist immer eine Foto-Reise wert. Es gibt dort viele schöne Motive wie dieses hier.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
Grüsse Frank

An 01.10.2011 schob die SZ 363 031 den OIC 258 (Maribor > Wien) nach Spielfeld, wo ein Lokwechsel vorgenommen wird. Dieses Bild entstand in Strihovec kurz vor ¦entilj. Leider werden die meisten Züge nach Maribor mit dem Fahrplanwechsel Geschichte sein. (zum Bild)

Dennis Kraus 10.11.2011 9:03
Sehr schöne Aufnahme!

Gruß
Dennis

Frank Grohe 18.11.2011 15:48
Hallo Lukas,
schön, dass Du diesen Zug noch rechtzeitig für uns so toll "erlegt" hast!
Prima Foto!
Grüsse Frank

Kriwetz Lukas 18.11.2011 18:06
Danke euch!

Ja ab dem Wechsel wird's triste auf der Strecke.

3641 auf Bahnhof Trondheim am 6-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Frank Grohe 18.11.2011 13:46
Hallo Date Jan,
sogar NOHAB`s sind Dir in Norwegen begegnet! Ich mag diese Loks sehr und habe sie in vielen Variationen in meiner Foto-Sammlung. Diese Variante ist aber neu für mich, super! Vielen Dank für`s Zeigen!
Grüsse Frank

Date Jan de Vries 18.11.2011 14:31
Ich bin auch eine große Liebhaber von die tolle NOHAB-Loks. In 1999 bin ich in Randers in Dânemark gewesen für eine NOHAB-Treffen. Eine sehr schöne Erlebnis mit NOHAB-Loks aus Luxemburg, Belgien, Norwegen und Dänemark. In 2000 glücklich auch noch die letzte Fahrten diesen Loks in Norwegen gesehen. Vielen Dank für die lobende Wörter, Kevin und Frank!
Grüße,
Date Jan

Die 294 750 am 24.06.2011 mit einem Güterzug bei der Ausfahrt aus Sulzbach-Rosenberg. (zum Bild)

Richard 13.11.2011 10:45
Hallo Christian,

ein super Bild mit der V90 und den Formsignalen.

Viele Grüße,
Richard

Armin Schwarz 13.11.2011 11:06
Schönes Bild von der remotorisierten V90.
Gruß Armin

Frank Grohe 17.11.2011 22:49
Hallo Christian,
Gratulation zu diesem gelungenen Foto!
Gefällt mir sehr!
Grüsse Frank

DB 233 458-9 mit Ganzzug Schrott Richtung Nürnberg, KBS 860 Nürnberg - Pegnitz - Hof / Cheb, fotografiert bei der Ausfahrt aus dem Haidenhübeltunnel am Bahnhof Velden am 29.03.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 17.11.2011 20:15
Erinnert fast an eine Modellbahn, jedenfalls eine sehenswerte Aufnahme !

LG Gerhard !

Frank Grohe 17.11.2011 22:30
Hallo Gerhard,
das Pegnitztal ist ja wegen der landschaftlich reizvollen Strecke mit den vielen Tunnel und Brücken berühmt.
Ich denke jedoch, dass diese Blickwinkel auf den Haidenhübeltunnel wohl eher nicht so bekannt ist.
Freue mich daher sehr über Deinen netten Kommentar und das Lob!
Viele Grüsse!
Frank

16 2208 mit Zug 602 Bergen-Oslo auf Bahnhof Haugastøl am 3-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Frank Grohe 17.11.2011 12:51
Hallo Date Jan,
der Bahnhof liegt sicher sehr hoch, da im Juli noch Schnee liegt und die Vegetation nur karg ist.
Sehr schönes Foto!
Grüsse Frank

Date Jan de Vries 17.11.2011 18:13
Dieses Bahnhof liegt am 988 m Höhe über dem Meeresspiegel, Vielen Dank fürs Lob, Frank!
Grüße,
Date Jan

Silvan 20.11.2011 12:52
Hallo Date Jan,
Tolle Bilder aus Norwegen!
MfG Silvan

Date Jan de Vries 20.11.2011 19:11
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Sylvan!
Grüße,
Date Jan

ARRIVA / ALEX 183 001, Jubiläumslok 175 Deutsche Eisenbahn im Adler-Design vor ALX 84111 Hof - München, KBS 930 Regensburg - Landshut - München, fotografiert bei Kläham am 17.01.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.11.2011 20:33
Hallo Frank,
sehr schönes Bild von der 183 001, gefällt mit gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 16.11.2011 8:36
Hallo Armin,
herzlichen Dank und beste Grüsse!
Frank

Matthias Käber 17.11.2011 9:53
Eine sehr schöne Lok perfekt in Szene gesetzt. Tolles Bild.
Gruß Matthias

Frank Grohe 17.11.2011 10:40
Hallo Matthias,
die Adler-Lok ist wirklich ein sehr gelungenes und interessantes Lok-Design, welches mir sehr gefällt. Desto mehr freue ich mich über Dein Lob!
Grüsse Frank

DB ICE-T 411 057 Zug "Innsbruck" als ICE 660 Wien - Bregenz, KBS 400 Innsbruck - Bludenz, fotografiert bei Einfahrt Bahnhof Wald am 24.03.2010 (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.11.2011 12:18
Sehr tolle Aufnahme mit eine sehr schöne Hintergrund, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 16.11.2011 22:03
Hallo Date Jan,
Bahnstrecken in den Alpen sind immer wieder ein Genuss! Wegen Schallschutz und Neutrassierungen werden die Motive jedoch leider immer weniger.
Vielen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank

Matthias Käber 17.11.2011 9:47
Auch von mir ein großes Kompliment für dieses Bild. Eine sehr gelungene Aufnahme. Grüße, Matthias.

Frank Grohe 17.11.2011 10:38
Hallo Matthias,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar!
Freut mich immer, wenn ein Bild gefällt!
Grüsse Frank

Der neue Werbeochse der ÖBB, 1116 126 "Licht ins Dunkel" fährt zusammen mit 1116 171 den Umleitungs-Kesselzug 57703 von Stadlau über Selzthal nach Graz. Stübing 16.11.2011 (zum Bild)

Frank Grohe 17.11.2011 1:27
Hallo Thomas,
starkes Foto! Klasse Bildaufbau mit dem Apfelbaum im Vordergrund und dazu noch die neue ÖBB-Lok, gefällt mir sehr!
Grüsse Frank

Hanspeter Reschinger 17.11.2011 7:50
G'follt ma. Und vor allem hast das schiache Fußballtor nicht am Bild. WLB hab ich mal so gemacht dort.

LG
H.P.

Jürgen Senz 17.11.2011 10:40
Hallo Thomas
Schönes Foto. Das Motiv "Licht ins Dunkel" sieht einwenig nach Weihnachten aus! Sind das Bratäpfel?
VG Jürgen

Stefan Wohlfahrt 17.11.2011 12:20
Gefällt mir auch sehr gut!
Gruss Stefan

Christoph Kainz 17.11.2011 13:29

Ich finde den Baumstamm etwas unglücklich angeschnitten. Wobei mir auch
eure Vorlliebe für das Verhüttelte Stübing rätselhaft bleibt ... : )

lg, Christoph

Leitner Thomas 17.11.2011 16:11
Danke !!!
@Christoph ... Stübing hat für viele Fotografen eben etwas spannendes, ja fast magisches *gg*
LG Tom

Hanspeter Reschinger 17.11.2011 16:20
... und vor allem in Bälde auch noch geschichtsträchtiges.

LG
H.P.

Armin Schwarz 17.11.2011 17:16
Toll ausgewählter Fotostandpunkt, mit super Ergebnis.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

628/928 526 + 928/628 673 durchfahren als RE12088 am 14.09.2010 den Bf Kyllburg. (zum Bild)

Frank Grohe 16.11.2011 22:38
Hallo Rüdiger,
super Motiv mit schöner Tiefenwirkung! Gefällt mir sehr!
Grüsse Frank

Rüdiger Ulrich 19.11.2011 19:56
Hallo Frank,
danke für den Kommentar.
An dem Tag sind wir mit den Rädern ab Gerolstein entlang der Bahn nach Süden gefahren und da kommt man zwangsläufig in Kyllburg am Bf an, aus Mangel an Sonne war diese Ansicht das einzig Sinnvolle.
Gruß,
Rüdiger

Date Jan de Vries 19.11.2011 20:32
Gefällt mir auch sehr gut, Rüdiger! Ein wunderbares Bild!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 1.12.2011 20:32
Hallo Date Jan,
danke für den netten Kommentar.
Gruß,
Rüdiger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.